IUP-Platzierung
Das Intrauterinpessar (IUP) ist die wichtigste Methode zur Familienplanung und Empfängnisverhütung in China. Aufgrund seiner Einfachheit, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Recyclingfähigkeit wurde es von der Mehrheit der Frauen in China akzeptiert. Die Familienplanung umfasst Empfängnisverhütung, Sterilisation und Operationen nach der Schwangerschaft. Üblicherweise werden in der Geburtenkontrolle IUP-Platzierungen und -Entfernungen, Schwangerschaftsabbrüche und Schwangerschaftsabbrüche in der Mitte der Schwangerschaft eingesetzt. Sterilisation ist die Verwendung von chirurgischen Methoden, um die Fruchtbarkeit zu blockieren, um eine dauerhafte Empfängnisverhütung zu erreichen. Eine erneute Schwangerschaft ist eine Art Operation, die aufgrund der Unfruchtbarkeit, die durch die Verstopfung der Eileiter verursacht wird, oder der Notwendigkeit einer erneuten Fruchtbarkeit aufgrund einiger Gründe nach der Tubenligatur zur Kategorie der Familienplanung gehört. Die Operation erfordert weniger Schmerzen, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Nebenwirkungen und ist leicht zu akzeptieren, daher müssen die Indikationen streng kontrolliert werden. Die Operationsanforderungen basieren auf dem Prinzip von quasi-leicht, dünn und fein, um Gewebeschäden zu minimieren und Komplikationen zu reduzieren. Die Vielzahl der Verhütungsmittel wird ständig aktualisiert. Ziel ist es, neue sichere und zuverlässige Methoden für bessere Verhütungsmittel und geringere Nebenwirkungen zu finden. Es gibt Dutzende verschiedener Typen und anfänglicher intrauteriner Geräte, die weltweit verwendet werden. Neue intrauterine Geräte werden entwickelt. Obwohl sie unterschiedliche Formen haben, können sie grob in zwei Kategorien unterteilt werden. 1. Inerte Intrauterinpessare: Hergestellt aus inerten Rohstoffen wie Metall, Kunststoff, Kieselgel, Nylon usw., haben die Schwangerschaftsrate des Gürtels und die hohe Rate des Abbruchs die Produktion im Jahr 1993 eingestellt. 2. Aktives Intrauterinpessar: Die im In- und Ausland weit verbreitete zweite Generation von Spiralen enthält Wirkstoffe wie Metalle, Hormone, Arzneimittel und magnetische Substanzen, darunter Kupfer-Spiralen und Progesteron-Spiralen. Behandlung von Krankheiten: Komplikationen der Geburtenkontrolle Indikation Frauen im gebärfähigen Alter, die ein Intrauterinpessar (IUP) ohne Kontraindikation benötigen, können platziert werden. Gegenanzeigen 1. Schwere systemische Erkrankung. 2. Akute und chronische Entzündung des Genitaltrakts. Akute und chronische entzündliche Erkrankungen des Beckens, Vaginitis, akute Zervizitis und schwere Zervixerosion sollten nicht behandelt werden. 3. Geschwülste der Fortpflanzungsorgane. Bösartige Tumoren, Uterusmyome verursachen eine Deformation der Gebärmutter und mehr Menstruation. 4. Uterusfehlbildung, Uterusdysplasie Double Uterus ist nicht klar, Typ kann nicht platziert werden. 5. Der Gebärmutterhals ist zu locker, es liegt eine schwere alte Zervixverletzung oder ein Uterusprolaps vor. Cervical interne Mundentspannung oder II bis III Grad Uterusprolaps aus verschiedenen Gründen. 6. Die Gebärmutterhöhle ist kürzer als 5,0 cm oder größer als 9,0 cm und sollte nicht platziert werden, sondern erst nach der Abtreibung und der postpartalen Platzierung. 7. Genitalentzündungen, akute entzündliche Erkrankungen des Beckens, Vaginitis, akute Gebärmutterhalsentzündung und schwere Gebärmutterhalserosion sollten nicht behandelt werden. 8. Menstruationsstörungen treten häufig bei Menstruation, Menorrhagie, unregelmäßigen Vaginalblutungen oder schwerer Dysmenorrhoe auf. 9. Schwangerschaft. Präoperative Vorbereitung 1. Präoperative Untersuchung Detaillierte Anamnese, letztes Menstruationsdatum und gynäkologische Untersuchung, Labortest auf vaginale Trichomoniasis, Pilzbefall, Vaginalreinheit, ggf. Abkratzen des Gebärmutterhalses zur Kontrolle der Krebszellen. Personen mit Trichomoniasis oder Pilzen sollten vor dem Einsetzen geheilt werden. 2. Messen Sie die Körpertemperatur und den Puls und führen Sie gegebenenfalls eine vollständige körperliche Untersuchung durch. 3. Zeitauswahl 1 Monat nach sauberem 3 ~ 7d; 2 3 Monate nach der Entbindung, 6 Monate nach dem Kaiserschnitt; 3 Nach künstlichem Abbruch normale Entbindung der Plazenta, wenn keine Abnormalität während des Kaiserschnitts vorliegt; 4 stillende Amenorrhoe sollte nach der Schwangerschaft gelegt werden; 5 Nach einer spontanen Abtreibung oder einer mittelfristigen Schwangerschaftsinduktion muss die Einnahme 3 bis 7 Tage nach der nächsten Menstruationsperiode erfolgen. 4. Instrumente: Vaginalspekulum, Desinfektionszange, Zervixzange, Gebärmutter-Sonde, Zervixdilatator 3 ~ 6-Set, Platzierung des Rings, Entnahme des Rings, kleine Kürette und andere Desinfektionsmittel. 5. Desinfektion des IUP: Das Metall wird 30 Minuten lang in 75% igem Ethanol gekocht oder autoklaviert oder eingeweicht. Kunststoff oder Nylon wurden 30 Minuten in 75% Ethanol oder 1: 1000 Negerinlösung getaucht. 6. Entleeren Sie die Blase vor der Operation. Chirurgisches Verfahren (1) Desinfizieren Sie die äußere Vagina wie gewohnt und verteilen Sie das sterile Handtuch. (2) Vaginale Untersuchung zur Überprüfung der Größe, Position, Neigung und Befestigung der Gebärmutter. (3) Verwenden Sie das Vaginalspekulum, um die Vagina zu erweitern, den Gebärmutterhals freizulegen, die Gebärmutterhalssekrete abzuwischen, den Gebärmutterhals mit Jod und Ethanol zu desinfizieren und den Gebärmutterhalskanal mit Jod- und Ethanoltupfern zu desinfizieren. (4) Klemmen Sie die vordere Lippe des Gebärmutterhalses und ziehen Sie sie horizontal ab. Wenn der Uterus übermäßig nach vorne geneigt ist, klemmen Sie die hintere Lippe des Gebärmutterhalses nach vorne, um den Winkel zwischen Uterus und Gebärmutterhals zu verringern. (5) Stützen Sie die Zange mit der linken Hand, halten Sie die Gebärmutter-Sonde mit der rechten Hand, dringen Sie vorsichtig entlang der Richtung der Gebärmutter in die Gebärmutterhöhle ein und gehen Sie direkt zum Boden der Gebärmutter. (6) Wählen Sie das geeignete IUP-Modell entsprechend der Größe des Uterus. (7) Platzieren Sie die Spirale: Platzieren Sie die ausgewählte Spirale auf dem Freigabering (Gabel des oberen Rings oder Zange des oberen Rings), führen Sie die Gebärmutterhöhle vorsichtig in die Gebärmutterhöhle bis zum Boden des Palastes ein und führen Sie sie durch den Gebärmutterhals Wenn der obere Ring leicht flach ist, entspricht er der Längsachse der Gebärmutterhöhle, um ein Verdrehen des Rings in der Gebärmutterhöhle zu verhindern. Nachdem der Ring am Boden des Palastes platziert wurde, wird der Ring freigegeben. Das IUP mit Schwanzdraht legt den Schwanzdraht 2 cm außerhalb des Gebärmutterhalses frei und der Rest wird abgeschnitten. Die Anordnung der Kindergartenblume und der V- und T-förmigen Spiralen unterscheidet sich von der Anordnung des Verhütungsrings: Die Spirale wird in das Gehäuse des Inserters eingesetzt, der mittlere Schaft wird in die Kanüle eingeführt, die Spitze berührt die Spirale und die Kanüle wird in das Gerät eingesetzt. Platzieren Sie die Mitte der Gebärmutter in der Mitte der Gebärmutter, fixieren Sie die Mittelachse, ziehen Sie die Kanüle vorsichtig heraus und entfernen Sie schließlich die Mittelachse. (8) GyneFixINIUD-Platzierungsmethode: 1 Verwenden Sie nach der routinemäßigen Desinfektion die Gewebeklemme, um die vordere oder hintere Lippe des Gebärmutterhalses zu klemmen (der vordere Gebärmutterhals klemmt die hintere Lippe des Gebärmutterhalses, die hintere Lippe des hinteren Gebärmutterhalses). Begradigen Sie die Gebärmutterachse und untersuchen Sie die Gebärmutterhöhle mit einer speziellen Gebärmuttersonde. 2 Halten Sie das hintere Ende des Bestückers fest und nehmen Sie das IUP und den Bestücker aus der Verpackung. 3 Passen Sie die Position des Lokalisierungsgriffs an die Länge der gemessenen Gebärmutterhöhle an. Um die Auswirkungen der Gewebeelastizität an der Gebärmutterbasis auszuschließen, war die eingestellte Länge 0,5 cm länger als die gemessene Tiefe der Gebärmutterhöhle. 4 Führen Sie den Placer durch den Gebärmutterhals, bis die Oberseite des Placement-Röhrchens die Unterseite der Gebärmutter berührt, und drücken Sie ihn weiter leicht nach vorne, um 1 cm in die gesamte Länge einzuführen. Zu diesem Zeitpunkt wird die chirurgische Fadenzusammenfassung auf der Einführnadel und dem IUP gleichzeitig in das Myometrium eingeführt. 5 Nachdem Sie den Placer so fixiert haben, dass er fest am Uterusboden anliegt, ziehen Sie den Inserter langsam heraus und ziehen Sie das Platzierungsröhrchen langsam heraus. Ziehen Sie vorsichtig am Schwanzdraht, um festzustellen, ob die Spitze des IUP in der Muskelschicht des Uterusfundus fixiert ist. Dann schneiden Sie den Schwanzdraht 1,5 bis 2,0 cm von der Außenseite der Gebärmutter. (9) Beobachten Sie die Gebärmutterhöhle ohne zu bluten, wischen Sie den Gebärmutterhals und die Vagina ab, entfernen Sie die Zervixzange und das Vaginalspekulum. Komplikation 1. Schmerzen: Zwölffingerdarmkontraktionen verursachen häufig Schmerzen, insbesondere wenn das ausgewählte IUP zu groß ist oder sich nicht im Fundus befindet, die Schmerzen deutlich sichtbar sind und ein kleineres Modell des IUP entfernt oder ersetzt werden sollte. 2. Blutung: Eine geringe Menge an unregelmäßigen Blutungen nach dem Gerät wird durch Kontakt zwischen dem IUP und der Uteruswand verursacht, was zu einer Kontraktion des Uterus und einer teilweisen Schädigung des Endometriums führt. Wenn die Menge der Blutungen zu groß oder die Menge der Menstruation zu groß ist und die Blutungszeit lang ist, sollten Sie auf das Vorhandensein einer Infektion achten. Entfernen Sie gegebenenfalls das IUP und behandeln Sie es entzündungshemmend. 3. Infektion: 2 bis 3 Tage nach der Operation verstärken sich die Bauchschmerzen allmählich und die Körpertemperatur steigt an. Die Vagina ist blutig entwässert. Nach Bestätigung der Diagnose sollte das Spiralblut entnommen und mit einem Infektionsschutzmittel behandelt werden. Infektionen werden häufig durch unsachgemäße Handhabung oder unhygienische Pflege nach dem Einsetzen verursacht. Daher sollte das Prinzip der Sterilität während der Operation strikt eingehalten werden. Sobald die Infektion kombiniert ist, wird eine entzündungshemmende Behandlung aktiv verabreicht. 4. Uteruswandverletzung: IUP verursacht eine Schädigung der Uteruswand. Es kann vollständig in die Uteruswand eingedrungen oder teilweise in diese eingedrungen sein. Es tritt in den folgenden Situationen auf: (1) Die Position und Beugung der Gebärmutter wurden nicht festgestellt. (2) Operationelle Unhöflichkeit: Sie tritt in der Gebärmutter während der Stillzeit auf und das Spiralblut wird vom Boden des Palastes getragen, insbesondere an den beiden Ecken. Sobald die Diagnose von IUP Eileiter rechtzeitig entfernt werden sollte, entsprechend der Eileiterposition durch den Bauch oder die transvaginale Entfernung. 5. Inhaftierung der IUP: Wenn die IUP zu groß ist und die Fraktur dazu führt, dass die IUP teilweise oder vollständig in die Muskelwand eingebettet ist, sollte sie rechtzeitig entfernt werden. 6. Entringung und Schwangerschaft des Gürtels: Dies hängt von der Fähigkeit des Chirurgen, der Größe des IUP und den hergestellten Materialien ab. Probanden mit lockerem Gebärmutterhals, übermäßiger körperlicher Anstrengung, übermäßiger Größe und Menorrhagie nach dem Einsetzen der Spirale verursachen wahrscheinlich auch eine Abgabe der Spirale. IUP wird nicht am Ende der Gebärmutter platziert oder IUP ist zu klein, befindet sich unter oder auf einer Seite der Gebärmutterhöhle, IUP ektopische und Gebärmutterfehlbildung, Laktation kann zu einer Schwangerschaft führen. Wenn Sie abfallen oder eine Schwangerschaft mit sich bringen, sollten Sie auf andere Verhütungsmethoden umsteigen.
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