Bauch-Uterus-Suspension
Bauchdecke Gebärmutter Suspension für die chirurgische Behandlung von Uterusprolaps. Die Aufhängung des Uterus der Bauchdecke ist eine der Methoden zur Korrektur der Rückwärtsneigung des Uterus. Da die Gebärmutter nahe der Bauchdecke nach vorne und oben gezogen wird, kann der Uterusprolaps korrigiert werden. Wenn jedoch die Blase und das Rektum gewölbt sind, müssen gleichzeitig die Vorder- und Hinterwände der Vagina repariert werden Behandlung von Krankheiten: Uterusprolaps Indikation 1. Leichte Gebärmuttervorfälle, junge und hoffnungsvolle Frauen, sollten eine runde Bandsuspension verwenden. 2. Personen mittleren Alters und ältere Menschen, die keine Geburt, keinen Uterusprolaps und keine Vaginalwandausbeulung benötigen, sollten am besten eine Bauchwandfixierung verwenden. Gegenanzeigen 1. Schlechter Allgemeinzustand wie schwere Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Nephritis, Diabetes, Leberzirrhose, Leberschäden, aktive Tuberkulose, Lungeninsuffizienz, langfristiger Husten, Geistesstörungen, bösartige Tumoren, Blutungsstörungen und schwere Anämie Es ist nicht für eine Operation geeignet und sollte nach einer Verbesserung in Betracht gezogen werden. 2. Vulvitis, Vaginitis (Trichomoniasis, Pilze oder senile), schwere Zervixerosion oder entzündliche Erkrankungen des Beckens usw. sollten nach der Kontrolle verabreicht werden. 3. Gebärmutterhals- und / oder Vaginalgeschwüre sind nicht für eine Operation geeignet, wenn sie nicht geheilt sind. Wenn das Geschwür oberflächlich ist und sich im Resektionsbereich befindet, kann auch eine Operation durchgeführt werden. 4. Patienten mit malignen Läsionen im Gebärmutterhals oder der Gebärmutter. Es ist nicht für Uterusprolapsoperationen geeignet. Zervixkarzinom in situ oder sehr früher Gebärmutterkrebs, kann für die vaginale Entfernung der Gebärmutter in Betracht gezogen werden, reparieren die vordere und hintere Wand der Vagina. 5. Es ist nicht für Operationen während der Menstruation, Schwangerschaft und Stillzeit geeignet. Nach 3 bis 7 Tagen Menstruation wird der Schnitt vor dem nächsten Menstruationskrampf geheilt. Wenn eine Operation während der Schwangerschaft durchgeführt wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens des Uterusprolaps hoch. Das Gewebe ist während der Stillzeit schwach, die Naht ist leicht zu schneiden, leicht zu bluten und die Infektion ist leicht zu verbreiten. Präoperative Vorbereitung 1. Ernähren Sie sich vor der Operation eutroph, verdaulich, mit 2 D weniger Schlacken, einer kleinen Menge präoperativem Abendessen und frühstücken Sie am Tag der Operation, um Erbrechen während der Operation zu vermeiden. 2. Beginnen Sie 3 Tage vor der Operation, schrubben Sie die Scheidenwand jeden Tag vorsichtig mit Seifenlauge, spülen Sie sie dann mit Wasser aus, spülen Sie sie dann mit 1: 1000 Xinjieer-Flüssigkeit aus und trocknen Sie die Scheidenwand. 3. Reinigen Sie den Einlauf vor der Operation. 4. Bereiten Sie die Haut 1 Tag vor der Operation vor. Der Vorbereitungsbereich umfasst die Schambeinsymphyse, den Genitalbereich, das obere Drittel des oberen Oberschenkels, den unteren Teil des Oberschenkels und den Anus. Es wird geschätzt, dass die Operation schwierig ist und eine Bauchoperation erforderlich ist. 5. Die Vorbereitung des Operationsfeldes erfolgt nach dem Xiphoid-Verfahren, die Schambeinsymphyse wird gelöst, die beiden Seiten werden mit der Mittellinie des Beckenkamms verbunden, die Vulva und der innere Oberschenkel werden hinzugefügt, die Flüssigkeit wird mit Seifenlauge gereinigt, rasiert und der Schmutz und die Verschmutzung des Nabels werden mit Benzin abgewischt. Chirurgisches Verfahren Fixierung der Bauchwandbändersuspension (1) Ab der Mittellinie des Nabels wird die Bauchdecke Schicht für Schicht durchtrennt und der Schnitt ist etwa 8 bis 10 cm lang. Die Gebärmutter wird von Hand in die Beckenhöhle entfernt. (2) Die runde Nadel wird durch die Serosa der unteren Kante des runden Bandes gefädelt, und die Einstichstelle befindet sich etwa 4 bis 5 cm vom Uterushorn entfernt. (3) Am Innenring, der der Leistengegend entspricht, wird der Außenrand des Rectus abdominis mit einem Schaft befreit. (4) Mit einem großen, gekrümmten Hämostaten die Bauchhöhle entlang der Außenkante des Rectus abdominis durchdringen, um das Peritoneum in der Nähe des Innenrings der Leistengegend zu erreichen, den Klemmkopf öffnen und einen kleinen Einschnitt zwischen ihnen vornehmen. Zangen in die Bauchhöhle, klemmen das Ende der Linie auf das runde Band, ziehen Sie die Bauchhöhle heraus, so dass sich das runde Band unter der Faszie befindet. (5) Die runden Bänder auf beiden Seiten festziehen, so dass die Gebärmutter nahe an der vorderen Bauchdecke anliegt und die Oberseite der Doppelfalten der runden Bänder unter der Faszie des Rectus abdominis mit Seidenfaden vernäht wird und zwei oder drei Stiche auf beiden Seiten der Doppelfalten genäht werden. (6) Nach Abschluss der Operation ist der Uterus im Bauch zu sehen, steigt auf die Oberseite des Beckens und hängt an der vorderen Bauchdecke. (7) Mit dem Chromdarm Nr. 0 oder dem Seidenfaden Nr. 4 wird die hintere Oberfläche der Zervixbänder auf beiden Seiten für 2 bis 4 Stiche geschlossen, um das Uterusband zu verkürzen und die vordere Neigung der Gebärmutter zu stärken. (8) Die Bauchdecke Schicht für Schicht vernähen. 2. Fixierung der Bauchdecke (1) Einschnitt in der Mittellinie des Nabels, ungefähr 8 bis 10 cm lang, die Bauchdecke wird Schicht für Schicht geschnitten, die Bauchhöhle wird freigelegt und die Gebärmutter wird herausgenommen. (2) Auf der vorderen Oberfläche der Gebärmutter wird ein Messer verwendet, um eine raue Oberfläche von ungefähr 4 cm × 2 cm herzustellen. (3) Drei 8-Wort-Nähte wurden mit einem Seidenfaden Nr. 4 auf die raue Oberfläche ligiert. Die 8-Wort-Nahtligaturen auf beiden Seiten verlaufen durch das Peritoneum, den Rectus abdominis und die Faszien auf jeder Seite und sind ligiert. Zwei mittlere Nähte wurden abgebunden und durch das bilaterale Peritoneum, den Rectus abdominis und die Faszie abgebunden und dann nach der Peritoneal- und Fasziennaht abgebunden. Oder verwenden Sie eine runde Nadel mit einem 7-Gauge-Faden durch die Faszie, den Rectus abdominis und das Peritoneum, über die Muskelschicht der rauen Oberfläche der Gebärmutter und dann durch das kontralaterale Peritoneum, den Rectus abdominis und die Faszie. Insgesamt werden 3 Linien in der oberen Mitte und in der unteren mit einem Abstand von 1 cm getragen, und die untere Linie sollte durch den unteren Teil des Palastes verlaufen. Nach dem Nähen des Peritoneums und der Faszie wurden die 3 Linien getrennt ligiert. (4) Die Bauchdecke Schicht für Schicht vernähen. Komplikation 1. Häufiges Wasserlassen, geringe Fixierung der Gebärmutter und Schwierigkeiten beim Füllen der Blase. 2. Unterleibsbeschwerden, Stürze, Zugschmerzen, Unterleibsdepression usw., verursacht durch eine hohe feste Position des Faktorpalastes. 3. Rezidiv, Adhäsion des Faktors Palast am Peritoneum, Rectus abdominis und Faszien ist nicht stark.
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