Spinale Tuberkulom-Chirurgie

Wirbelsäulentuberkulose ist in allen Körperteilen eine seltene, blutige Erkrankung, bei der häufig andere Tuberkuloseerkrankungen auftreten. Die Inzidenzrate ist in Entwicklungsländern hoch und ist auch in einigen Teilen Chinas aufgetreten. Tumoren im Rückenmark sind kugelförmige Läsionen. Die MRT zeigte eine klarere, lokalisierte Vergrößerung des Rückenmarks, das T1-Bild der kugelförmigen Herde war größtenteils das gleiche Signal, das ringverstärkt werden konnte, und der zentrale nekrotische Bereich des Käses zeigte ein niedriges Signal, T2 zeigte ein Signal um die Läsion und der zentrale nekrotische Bereich zeigte ein hohes Signal. Das heißt, das "Zielmusterzeichen" wird angezeigt. Ältere Menschen mit langem Krankheitsverlauf können eine ungleichmäßige Verkalkung aufweisen. Die Prädilektionsstelle ist das Brustsegment des Rückenmarks mit weniger Halssegmenten und unteren Lendenwirbelsäulensegmenten. Die meisten klinischen Manifestationen sind Taubheit und Schwäche der Gliedmaßen sowie schwere Auswurf- und Funktionsstörungen. Da die Krankheit selten ist, ist der Arzt unerfahren, die Diagnose wird häufig verzögert und die Schädigung des Rückenmarks nimmt zu, was zu einer vollständigen Lähmung führen kann. Wenn eine detaillierte Analyse und frühzeitige Diagnose unter mikrochirurgischer Operation durchgeführt werden kann, kann die Läsion entfernt werden, was die Behinderung verringern und erhalten kann Gute therapeutische Wirkung. Behandlung von Krankheiten: intraduktale Tuberkulose Indikation Die Wirbelsäulentuberkulose-Operation ist anwendbar auf: 1. Die Leistung des Patienten ist Tuberkulose oder es gibt Tuberkulose-Läsionen in anderen Teilen. Die MRT-Untersuchung ergab eine kleine kugelförmige Läsion im Rückenmark. Die Rückenmarksfunktion war in Frankel Grad C oder D geschädigt. Nach einer ausreichenden Anzahl von Tuberkulose-Medikamenten über mehrere Wochen besserten sich die Symptome nicht und es bestand die Tendenz zur Verschlimmerung. Eine Operation sollte in Betracht gezogen werden. 2, MRT zeigt, dass die intramedullären Läsionen groß sind, obwohl die Anti-Tuberkulose-Medikamente, aber die Gliedmaßenfunktion wurde unvollständig entwickelt Frankel B Grad oder fast einen Grad A, sollte eine frühe Operation anstreben, kann ein Teil der Wirbelsäulenfunktion beibehalten. Gegenanzeigen Der Patient ist seit mehreren Monaten vollständig gelähmt (Frankel A-Grad) oder die Tuberkulose ist verkalkt, das Rückenmark ist über einen langen Zeitraum zusammengedrückt worden, ist dünn und verkümmert, und die Operation kann nicht funktionieren. Präoperative Vorbereitung 1. Allgemeine Vorbereitung des gesamten Körpers Je nach Zustand und Untersuchung wird der Allgemeinzustand des Patienten aktiv verbessert und es werden verschiedene notwendige Ergänzungen und Korrekturen vorgenommen. 2, die mit Verstopfung, präoperativen Abführmitteln, Einlauf in der Nacht vor der Operation. Personen mit Dysurie sollten vor der Operation und dem Verweilkatheter katheterisiert werden. 3, Nackenläsionen beeinflussen die Atemwege, vor der Operation sollte tiefes Atmen, Husten und anderes Training sein, ein paar Tage vor der Operation kann Aerosol Inhalation beginnen, falls erforderlich, Antibiotika. 4, postoperative Notwendigkeit zu liegen, sollte Bauchlage Training im Voraus sein, so dass die Patienten auf diese Liegeposition anpassen können. 5, Beruhigungsmittel vor der Operation, Phenobarbital 0,1 g. 6, schnell innerhalb von 6 ~ 8h vor der Operation. 7, am Tag vor der Operation, um die chirurgische Haut vorzubereiten, Reinigung Rasur, sollte die Reichweite mehr als 15 cm um den Einschnitt sein. Eine Halsoperation sollte das Hinterhaar rasieren. 8. Nehmen Sie entsprechend den Narkosebedürfnissen Medikamente vor der Narkose ein. 9, präoperative Positionierung sollte vor dem geplanten Entfernen der Wirbelsäule Position der Lamina bestimmt werden, ist der einfachste Weg, um nach der Körperoberfläche Marker zu lokalisieren. Bei unterschiedlichen Körperformen können aufgrund der Positionierung des Markers 1 oder 2 Wirbelsäulenfehler auftreten. Um den Fehler zu vermeiden, kann er entsprechend der Körperoberflächenmarkierung positioniert werden, und dann wird eine Art Blei auf die Körperoberfläche des entsprechenden Dornfortsatzes geklebt.Nach der Aufnahme des Röntgenfilms wird die Operationsstelle anhand der Position der Blei auf dem Röntgenfilm verifiziert. 10. Tragen Sie die Tuberkulose-Medikamente Streptomycin, Isoniazid und Rifampin auf. Chirurgisches Verfahren 1. Machen Sie eine dorsale Mittellinieninzision, die auf der Läsion zentriert ist, trennen Sie die paravertebralen Muskeln auf beiden Seiten, legen Sie 2 bis 3 Lamina frei und öffnen Sie das Operationsfeld mit einem Retraktor. Zuerst wurden die beiden Lamina der Läsionsstelle entfernt und dann die Dura mater geschnitten.Die Läsion zeigte eine Vergrößerung des Rückenmarks und ein Operationsmikroskopwurde vorbereitet, um die Läsion zu behandeln. 2, Läsionsresektion ausgewählten Läsionen aus dem dünnsten Teil der Rückenmarksoberfläche oder Schnitt in der Mittellinie des Rückenmarks, stieß zuerst auf eine harte Oberfläche der Läsion, bevor Abisolieren und Inzision der Läsion mit einem Baumwollfaden in den Rückenmarksschnitt gelegt Der Seitenschutz ist gut: Sobald der Eiter oder das käseähnliche Gewebe überläuft, wenn die Läsion abgezogen oder geschnitten wird, kann eine Kontamination des umgebenden Gewebes vermieden werden. Vorsichtig entlang der Oberfläche der Läsion abziehen, versuchen, die Läsion zu entfernen, ohne die Rückenmarksverletzung zu erhöhen, und den Bereich wiederholt mit Kochsalzlösung abspülen, um die Dura mater fest zu nähen. 3, die epidurale externe Gummifilmdrainage, nähen den Schnitt Schicht für Schicht. Komplikation 1, spinales epidurales Hämatom paravertebrale Muskeln, Wirbel und epidurales venöses Plexus-Hämostase, Hämatom kann nach der Operation gebildet werden, was zu einer Lähmung der Gliedmaßen, mehr als 72 Stunden nach der Operation. Ein Hämatom kann auch dann auftreten, wenn der Drainageschlauch platziert ist. Wenn dieses Phänomen auftritt, sollte es aktiv überprüft werden, um das Hämatom zu entfernen und die Blutung vollständig zu stoppen. 2, Wirbelsäulenödem wird oft durch eine Operation des verletzten Rückenmarks verursacht, klinische Manifestationen ähnlich dem Hämatom. Die Behandlung besteht hauptsächlich aus Dehydration und Hormonen, in schweren Fällen wurde die Dura Mater genäht, und die Operation kann erneut durchgeführt werden, um die Dura Mater zu öffnen. 3, cerebrospinaler Flüssigkeitsaustritt aufgrund von stumpfer Naht und / oder Muskelschichtnaht ist nicht streng. Wenn Drainage vorhanden ist, sollte diese vorab entfernt werden. Wenn die Leckage geringer ist, wird der Verband beobachtet.Wenn er nicht gestoppt werden kann oder die Flüssigkeit austritt, sollte die Leckage im Operationssaal genäht werden. 4, Wundinfektion, Rissbildung ist in der Regel schlecht, Schnittheilungsfähigkeit oder Liquorleckage ist leicht aufzutreten. Intraoperativ sollte auf aseptische Operationen geachtet werden. Zusätzlich zur Antibiotikabehandlung sollte der Allgemeinzustand aktiv verbessert werden, wobei dem Zusatz von Proteinen und Multivitaminen besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Spezielle Teile wie zwischen den Schulterblättern sollten mit Muskelschichtnähten verstärkt werden. 5, intraoperative Eiterausbreitung durch tuberkulöse Meningitis, die Anwendung einer Vielzahl von Anti-Tuberkulose-Medikamenten Kontrolle verursacht.

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