Debridement von Schusswaffenwunden im Rückenmark
Verletzungen der Rückenmarksfeuerwaffe umfassen Verletzungen des Rückenmarkkanals und des Blindrohrs, die das Rückenmark direkt durch Projektile oder Splitter beschädigen, sowie Verletzungen des Rückenmarks, die durch die Druckwellen des Projektils verursacht werden, die durch die Wirbel oder Paravertebrale verlaufen. Da das Rückenmark klein ist, überschreitet sein Durchmesser nicht 1 cm. Trifft das Projektil oder der Splitter direkt auf das Rückenmark, wird es häufig schwer beschädigt, wodurch das Rückenmark vollständig geschädigt wird. Daher ist die Möglichkeit der Wiederherstellung der Rückenmarksfunktion bei Patienten gering. Eine Verletzung der Rückenmarkwaffe ist eine offene Verletzung. Metallische Fremdkörper sind verschmutzt. Manchmal passiert das Projektil zuerst den Darmtrakt und beschädigt dann das Rückenmark oder passiert zuerst die Dura mater und das Rückenmark und dann den Darmtrakt, so dass der Rückenmarkkanal mit dem Darmtrakt kommuniziert. Sekundärinfektionen erfordern mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Debridement und eine Reparatur. Behandlung von Krankheiten: Rückenmarksverletzung Indikation Das Wunddebridement für Rückenmarkwaffen ist anwendbar auf: 1, das Projektil durch den Wirbelkanal, die Dura Mater und das Rückenmark beschädigen, sollte Debridement im Wirbelkanal sein. 2. Nach der Verletzung verschlechtern sich die Bewegungen der Gliedmaßen und die sensorischen Symptome des Patienten allmählich. Eine Laminektomie sollte durchgeführt werden. 3, die Wunde hat eine große Menge an Cerebrospinalflüssigkeit Ausfluss, sollte repariert und repariert werden. 4, gibt es Kugeln oder Splitter im Wirbelkanal, die Infektion oder Granulombildung verursachen können. 5, Cauda Equina Verletzung ist meist unvollständig, Debridement kann auch die Cauda Equina reparieren. Gegenanzeigen 1. Das Projektil wird vom Wirbel oder Paravertebral passiert.Wenn der Wirbelkanal intakt ist, muss kein Debridement im Wirbelkanal durchgeführt werden.Abhängig von der Größe und Position des metallischen Fremdkörpers kann nur die Wunde gereinigt oder festgestellt werden, ob sie entfernt werden muss. 2 In Kombination mit Organschäden oder Schock ist eine intraspinale Operation nicht angebracht. Intraspinales Debridement kann berücksichtigt werden, nachdem der Schock korrigiert und Eingeweideverletzungen behandelt wurden. Präoperative Vorbereitung 1. Allgemeine Vorbereitung des gesamten Körpers Je nach Zustand und Untersuchung wird der Allgemeinzustand des Patienten aktiv verbessert und es werden verschiedene notwendige Ergänzungen und Korrekturen vorgenommen. 2, die mit Verstopfung, präoperativen Abführmitteln, Einlauf in der Nacht vor der Operation. Personen mit Dysurie sollten vor der Operation und dem Verweilkatheter katheterisiert werden. 3, postoperative Notwendigkeit zu liegen, sollte Bauchlage Training im Voraus sein, so dass die Patienten auf diese Liegeposition anpassen können. 4, Beruhigungsmittel vor der Operation, Phenobarbital 0,1 g. 5, Fasten innerhalb von 6 ~ 8h vor der Operation. 6, am Tag vor der Operation, um die chirurgische Haut vorzubereiten, Reinigung Rasur, sollte die Reichweite mehr als 15 cm um den Einschnitt sein. 7. Geben Sie Medikamente vor der Anästhesie entsprechend den Bedürfnissen der Anästhesie. 8, präoperative Positionierung sollte vor dem geplanten Entfernen der Wirbelsäule Position der Lamina bestimmt werden, ist der einfachste Weg, nach den Körperoberflächenmarkierungen zu lokalisieren. Aufgrund der unterschiedlichen Körperform kann die Markerpositionierung einen Fehler von 1 oder 2 Dornfortsätzen aufweisen. Um den Fehler zu vermeiden, kann er entsprechend der Körperoberflächenmarkierung positioniert werden, und dann wird eine Art Blei auf die Körperoberfläche des entsprechenden Dornfortsatzes geklebt.Nach der Aufnahme des Röntgenfilms wird die Operationsstelle anhand der Position der Blei auf dem Röntgenfilm verifiziert. 9. Präoperative Injektion von Anti-Tetanus-Serum. Chirurgisches Verfahren 1, Hautschnitt Ein 10 bis 12 cm langer Mittellinienschnitt wurde an der Stelle des Wirbelkanals zentriert, durch den das Projektil geführt wurde und blieb. 2, Laminektomie Im Allgemeinen wird der Bereich von 3 bis 4 Laminas aufgedeckt und die paravertebralen Muskeln auf beiden Seiten werden abgezogen und die Lamina wird durch einen automatischen Retraktor freigelegt. Je nach Bedarf an Debridement im Wirbelsäulenkanal sind 2 Lamellen zu entfernen. Die supraspinösen und interspinösen Bänder wurden durchtrennt und 2 Dornfortsätze und Plättchen entfernt, um die Dura mater freizulegen. 3, Debridement im Wirbelkanal Überprüfen Sie die Duralruptur, den sichtbaren Ausfluss von Liquor cerebrospinalis und vermischen Sie die epiduralen freien Knochenfragmente mit Fragmenten des Rückenmarksgewebes. Die Dura Mater wurde in die Mitte des Rückens geschnitten und an der Schneide durch die Seide gezogen, um das Rückenmark und seine Verletzung zu enthüllen.Das inaktivierte Rückenmarkgewebe und das Gerinnsel wurden mit einem kleinen Wattepad, Dura Mater, entfernt Knochenbrüche und Fremdkörper aus Metall sollten ebenfalls entfernt werden. Schwellung und Verfärbung der Rückenmarksverletzung, mögliche Mittellinieninzision, Dekompression oder Entfernung des intramedullären Hämatoms. Der Cauda Equina Ruptur kann mit einer 2 bis 3 Nadel Außenmembran mit einem 9-0 Seidenfaden genäht werden. Das Wirbelsäulenepithel wurde wiederholt mit einer großen Menge physiologischer Kochsalzlösung gewaschen, und eine bipolare Elektrokoagulation wurde verwendet, um die Blutung zu stoppen. 4, Duralreparatur und Naht Das Dural ist dicht vernäht und der große Defekt kann durch die Faszie repariert werden. Der Duraschnitt ist ebenfalls fest vernäht. 5, Schnittnaht Da die meisten Schusswaffenverletzungen die Stabilität der Wirbelsäule nicht beeinträchtigen, ist für das Debridement keine Knochenersatzfixierung oder andere Fixierungsmethoden erforderlich. Die paravertebralen Muskeln, die tiefe Faszie, das Unterhautgewebe und die Haut werden Schicht für Schicht genäht. 6, verletztes Debridement Die Entfernung und das Nähen von Weichteiltraumata kann am Eingang und bei der Injektion der Blindverletzung durchgeführt werden. Komplikation 1, Wirbelkanalinfektion Die meisten treten im Epiduralraum auf. Bei Operationen, die auch unter der Subduralregion durchgeführt werden, sollte die laminare Wirbelplatte zur Spülung und Drainage entfernt werden. 2, Liquorleckage Nach dem Debridement ist der Durariss oder der Einschnitt nicht fest genug. Wenn eine konservative Behandlung 3 bis 4 Tage lang beobachtet wird, kann sie sich immer noch nicht selbst heilen, und die Operation sollte erneut durchgeführt werden.
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