Urethritis
Einführung
Einführung in die Urethritis Unter Urethritis versteht man die Entzündung der Harnröhrenschleimhaut, eine häufige Erkrankung, die bei Frauen häufiger auftritt und klinisch in akute und chronische, unspezifische Urethritis und Gonokokken-Urethritis unterteilt wird. Identifizierung mit bakteriologischer Untersuchung. Meist durch retrograde Invasion der Harnröhre durch pathogene Bakterien verursacht. Die klinischen Manifestationen sind Harnfrequenz, Dysurie, Dringlichkeit und Hämaturie In der akuten Phase können Männer Harnröhrensekrete haben, die anfangs schleimig sind und viele eitrige Sekrete aufweisen. Frauen haben wenige Sekrete. Wenn sie chronisch sind, zeigen sie Harnwegsreizungen und Beschwerden beim Wasserlassen. Die Harnröhrensekrete sind reduziert und sie sind dünn und serös. In der akuten Episode gibt es dumpfe Schmerzen im suprapubischen Bereich und im Perineum und die Harnröhrenöffnung ist rot. Sekretion. Gegenwärtig gibt es viele Arten von Arzneimitteln zur Behandlung, und es ist notwendig, zwei oder drei Arten von Arzneimitteln entsprechend der Art der pathogenen Bakterien und der Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln auszuwählen, und die Heilwirkung ist gut. Nachdem die Symptome vollständig verschwunden sind, der Urintest normal ist und die Bakterienkultur negativ ist, sollte das Medikament 7 bis 10 Tage anhalten, bevor das Medikament abgesetzt wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,12% Anfällige Personen: häufiger bei Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Prostatitis Harnröhrenstriktur Blasenentzündung
Erreger
Ursache von Urethritis
Ursache der Krankheit
Die häufigsten Ursachen für Urethritis sind:
Harnröhrenverletzung (25%):
Es ist der verwundbarste Teil des Harnsystems. Es kommt hauptsächlich in der männlichen Jugend vor. Es gibt sehr wenige Frauen, nur 3%. Die männliche Harnröhre ist durch Genitalwarzen in zwei Teile geteilt. Die vordere Harnröhre ist die kavernöse Harnröhre, vor allem der Ball ist stärker geschädigt, vor allem durch das Reiten einer Kreuzverletzung. Durch die Untersuchung von Harnröhreninstrumenten verursachter Abrieb der Harnröhrenschleimhaut kann die Abwehrfunktion der Harnröhrenschleimhaut zerstören und eine bakterielle Infektion verursachen.
Harnröhrenverschluss (20%):
Wie Stenose der Vorhaut, Harnröhrenstriktur, Harnröhrenstriktur, hintere Harnröhrenklappe, Harnröhrentumor, weiblicher Jungfernhäutchenregenschirm, Harnröhrenhymenfusion usw., aufgrund von schlechtem Urinieren, kann eine Urinansammlung in der Harnröhre eine sekundäre Harnwegsinfektion sein.
Fremdkörper in der Harnröhre (10%):
Ein Fremdkörper in der Außenwelt oder ein Stein in der Harnröhre können eine Harnwegsinfektion verursachen, wenn sie für längere Zeit gestoppt werden.
Entzündung benachbarter Organe (8%):
Prostatitis, Samenbläschenentzündung, Vaginitis oder Zervizitis können sich auf die Harnröhre ausbreiten, die häufig eine hartnäckige Läsion der chronischen hinteren Urethritis ist.
Häufig im Zusammenhang mit dem Sexualleben (5%):
Unreiner Sex kann leicht Harnwegsinfekte verursachen.
Pathogenese
Auf dem Infektionsweg gibt es aufsteigende und absteigende Infektionen, die sich je nach Krankheitserreger in folgende Bereiche unterteilen lassen:
1. Unspezifische Urethritis und pathogene Bakterien sind bei Escherichia coli, Streptococcus und Staphylococcus am häufigsten.
2, spezifische Urethritis, auch bekannt als Gonorrhoe-Urethritis (Gonorrhoe-Urethritis), bezeichnet als Gonorrhoe (Gonorrhoe), der Erreger ist Neisseria gonorrhoeae.
3, nicht-Gonokokken-Urethritis (nicht-Gonokokken-Urethritis), die Krankheitserreger sind Chlamydia trachomatis, Ureaplasma urealyticum, Brevibacterium haemophilus, Pilze, Trichomonas vaginalis, Condyloma acuminata und Herpes simplex-Virus.
Akute Entzündung der Harnröhre, Rötung und Schwellung der äußeren Harnröhre, Randvalgus, häufig durch seröse oder eitrige Sekrete bedingte Schleimhautoberfläche, manchmal oberflächliche Geschwüre, unter dem Mikroskop gesehenes Schleimhautödem, einschließlich Infiltration weißer Blutkörperchen, Plasmazellen und Lymphozyten Die Kapillaren sind offensichtlich erweitert und die paraurethralen Drüsen sind hyperämisch oder mit Haufen von Eiterzellen gefüllt.
Chronische Urethritis Läsionen vor allem in der hinteren Harnröhre, Blasenhals und Blasendreieck, manchmal über die Harnröhre verteilt, die Oberfläche der Harnröhrenschleimhaut ist dunkelrot Granulat, aufgrund der Narbenkontraktion, die äußere Harnröhre ist kleiner als normal, Lymphozyten, Pulpa kann unter dem Mikroskop gesehen werden Bei Zellen und einigen weißen Blutkörperchen nehmen die Fibroblasten zu.
Verhütung
Vorbeugung von Urethitis
Männliche Prävention
1. Patienten mit Lähmungen vermeiden sexuelles Verhalten, bevor sie geheilt sind, verbieten Alkohol, essen keine scharfen Speisen und trinken mehr Wasser.
2, die notwendige Isolierung in der Familie, in den Badetüchern, in den Waschbecken, in den Badewannen, in den Toiletten, in etc. tun oder nach Gebrauch desinfizieren.
3. Sagen Sie dem Patienten, was Safer Sex ist, was gefährliches Verhalten ist und wie gefährliches Verhalten vermieden werden kann.
4. Ermutigen Sie die Verwendung von Kondomen.
Weibliche Prävention
Wenn es dringend ist, zögern Sie nicht, auf die Toilette zu gehen. Wenn Sie durstig sind, sollten Sie viel Wasser oder andere Getränke trinken. Nach dem Geschlechtsverkehr sollten Sie urinieren und sich waschen. Reinigen Sie die große Lösung mit klarem Wasser.
Komplikation
Urethitis Komplikationen Komplikationen Prostatitis Harnröhrenstriktur Blasenentzündung
Komplikationen bei männlichen Patienten: Nebenhodenentzündung, Prostatitis, Samenblasenentzündung usw.
Komplikationen bei Frauen mit Endometritis: Endometritis, Salpingitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Peritonitis usw.
Eine intraurethrale Infektion kann sich direkt auf die Blase oder Prostata ausbreiten und Blasenentzündung oder Prostatitis verursachen. Bei unsachgemäßer Behandlung der akuten Urethritis kann es zu einem paraurethralen Abszess kommen, der in die Penishaut eindringen und zur Harnröhrenfistel werden kann. Fibrose kann bei der Heilung von Harnröhrenentzündungen zu Harnröhrenstrikturen führen.
Symptom
Symptome der Harnwege Symptome Häufige Symptome Harnschmerzen, Harndrang, Harnschwäche, Fieber, häufiges Wasserlassen, Urin ... Hämaturie, weißer Schleim, Harnfieber, Eichel, Geruch, Harnwege, diffuse Infiltration
Harnfrequenz, brennender Harnschmerz und Hämaturie, akute Männer können Harnröhrensekrete haben, beginnend mit Schleim, nach vielen eitrigen Sekreten haben Frauen wenige Sekrete, wenn sie zu chronischem Harnröhrenprickeln und Beschwerden beim Wasserlassen übergehen. Die Harnröhrensekretion ist reduziert und liegt in Form einer dünnen serösen Flüssigkeit vor. Im suprapubischen Bereich und im akuten Anfall treten dumpfe Schmerzen auf. Es ist ersichtlich, dass die Harnröhre rot ist und Sekrete aufweist.
Untersuchen
Untersuchung der Urethritis
1, Urin Routineuntersuchung siehe Leukozytose oder Pyurie, begleitet von Erythrozytose, eine kleine Anzahl von groben Hämaturien, Urin Drei-Tassen-Test, können Sie eine große Anzahl von Eiterzellen in der ersten Tasse, roten Blutkörperchen und der zweiten Tasse, der dritten Tasse zu finden Grundsätzlich normal ist die Anzahl der Harnzellkulturbakterien im Anfangsstadium deutlich höher als im Mittelstadium der Urin-, Harnröhren- oder Vaginalsekretionsabstrichuntersuchung, Gonokokken-Urethritis kann intrazelluläre oder extrazelluläre Gonorrhoe gesehen werden, unspezifische Urethritis kann Sekretion oder anteriorer Harnröhrenabstrich verwendet werden Kultur, sehen eine große Anzahl von Bakterienwachstum, Sekretionsabstrich und Kultur haben keine Bakterien gefunden, das heißt, es besteht die Möglichkeit einer Mykoplasmen-, Chlamydien-Infektion, spezielle Methoden können kultiviert werden oder PCR.
2, chronische Urethritis müssen urethroskopische Zystoskopie unterzogen werden, um die Ursache der Krankheit zu bestimmen, manchmal Metall-Harnröhrensonden können verwendet werden, um das Vorhandensein oder Fehlen von Stenosen in der Harnröhre zu testen, falls erforderlich, Harnröhrenangiographie, akute Harnröhrenvermeidung der Geräteprüfung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Urethritis
Diagnose
Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.
Differentialdiagnose
1, akute Blasenentzündung: manifestiert sich hauptsächlich als häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und andere Blasenreizungssymptome, aber Blasenentzündungspatienten hauptsächlich aufgrund von terminalen Schmerzen im Urin im mittleren Stadium haben ein bakterielles Wachstum.
2, akute Pyelonephritis: manifestiert sich hauptsächlich als plötzliche Harnfrequenz, Dringlichkeit, Dysurie und andere Symptome der Harnwegsreizung, oft begleitet von Schmerzen im unteren Rücken und Schüttelfrost, Fieber und andere Symptome, körperliche Untersuchung hat Nierenschmerz Auswurf, Urin Routineuntersuchung hat Eiter Zellen.
3, akute Prostatitis: manifestiert sich auch als häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie, aber Prostatitis hat Beschwerden im Genitalbereich, Dysurie und Fieber, rektale Untersuchung ergab Prostatavergrößerung mit Zärtlichkeit.
4, Gonokokken-Urethritis: auch manifestiert als häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie, Harnröhrenöffnung auch Rötung, es gibt dünne oder eitrige Sekrete, haben oft eine Geschichte von unreinem Geschlechtsverkehr, Harnröhrensekretionsabstrich kann Gonokokken gesehen werden, kann sein Klare Diagnose.
5, Blasentuberkulose: manifestiert sich auch als häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Eiterzellen im Urin, haben oft eine Vorgeschichte von Harn-Tuberkulose und säurefeste Färbung im Urin können säurefeste Bazillen gefunden werden.
6, Trichomonas-Urethritis: manifestiert sich auch als häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Schmerzen beim Brennen der Harnwege und Juckreiz, Trakt Sekretion kann in Harnröhrensekreten gefunden werden.
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