Akute Laryngitis bei Kindern

Einführung

Einführung in die pädiatrische akute Laryngitis Akute Kehlkopfentzündung bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren ist häufig. Aufgrund der anatomischen Merkmale des Halses des Kindes ist der Hals eng, der Kehlkopfknorpel weich, die Zunge des Epiglottisknorpels, der Sakralknorpel, der sichelartige Ekel, der Raum und das Geräusch Das submukosale Gewebe im submentalen Bereich ist locker, die mukosalen Lymphgefäße sind reich und der Hals ist nach einer Entzündung verstopft. Die Hustenfunktion ist bei Kindern nicht stark und es ist nicht einfach, die Sekrete des Rachens und der unteren Atemwege abzuleiten, was die Atembeschwerden bei Kindern verschlimmert Oftmals schwerwiegender als Erwachsene, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, kann dies lebensbedrohlich sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 2% (2% Wahrscheinlichkeit von Säuglingen und Kleinkindern) Anfällige Personen: kleine Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute Laryngitis der Atemwege bei Kindern

Erreger

Ursachen der akuten Laryngitis bei Kindern

Infektion (35%)

Die Krankheit ist hauptsächlich auf Erkältungen zurückzuführen, in der Regel mit einer Virusinvasion und einer sekundären bakteriellen Infektion. Mehr sekundär zu Rhinitis, Pharyngitis, Infektionen der oberen Atemwege. Es kann ein Vorläufer von akuten Infektionskrankheiten wie Influenza, Lungenentzündung, Masern, Windpocken, Keuchhusten und Scharlach sein.

Reduzierter Widerstand (15%)

Häufiger bei Kindern unter 5 Jahren. Da der Widerstand des Kindes gering ist, der Hals klein ist, das submukosale Lymphgewebe reich ist und das subglottische Gewebe locker ist, ist es anfällig für Ödeme, die Atemwegsobstruktion verursachen und die Krankheit auslösen. Wenn Diagnose und Behandlung nicht rechtzeitig erfolgen, kann dies häufig lebensbedrohlich sein.

Sonstige Faktoren (10%)

Wie Tabak und Alkohol Stimulation, anfällig für Erkältungskrankheiten.

Verhütung

Prävention von akuter Laryngitis bei Kindern

Kinder mit akuter Laryngitis haben einen akuten Ausbruch, eine schwere Krankheit und sind lebensgefährlich. Vorbeugung und Pflege müssen erfolgen.

Akute Laryngitis ist sekundär zu Infektionen der oberen Atemwege, reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Erkältung und kann Laryngitis vorbeugen.

(1) Stärkung der Outdoor-Aktivitäten in Friedenszeiten, mehr Sonnenschein, Verbesserung der körperlichen Fitness, Verbesserung der Krankheitsresistenz, rechtzeitige Behandlung von Anämie bei Kindern, Mangelernährung und Rachitis.

(2) Achten Sie auf den Klimawandel, erhöhen oder verringern Sie die Kleidung rechtzeitig, vermeiden Sie Kälte und Hitze und sorgen Sie für eine angemessene Raumtemperatur und Fensterlüftung.

(3) Versuchen Sie während der Epidemie, die Anzahl der Ausflüge zu verringern, um eine Infektion zu verhindern.

(4) Das Leben sollte regelmäßig sein, die Ernährung ist regelmäßig, das tägliche Leben ist normal, die Nacht früh schlafen, Kälte vermeiden, Konvektion beim Schlafen vermeiden.

(5) Pflegen Sie die Mundhygiene und pflegen Sie morgens, nach dem Essen und vor dem Schlafengehen die Gewohnheit, sich die Zähne zu putzen.

(6) Essen Sie mehr Birnen, rohe Radieschen, Pflaumen und andere Früchte und getrocknete Früchte, um die Aufrechterhaltung des Rachens zu verbessern.

Komplikation

Pädiatrische akute Laryngitis-Komplikationen Komplikationen Kinder mit akuter Laryngitis Atemwegsinfektion

Der pädiatrische Widerstand ist gering, und aufgrund der anatomischen Merkmale des Halses des Kindes ist der Hals eng, der Kehlkopfknorpel ist weich, die Zunge des Epiglottisknorpels, der Sakralknorpel, die sichelartige Epiglottis, die submukosale und subglottische submukosale Gewebeentspannung, die mukosalen Lymphgefäße Reichhaltig, anfällig für Ödeme nach Entzündungen, die Atemwegsobstruktion verursachen. Die Hustenfunktion von Kindern ist nicht stark und es ist nicht einfach, die Sekrete des Rachens und der unteren Atemwege abzuleiten, was die Atembeschwerden verschlimmert. Daher ist der Zustand von Kindern mit akuter Laryngitis häufig ernster als der von Erwachsenen.Wenn Diagnose und Behandlung nicht rechtzeitig erfolgen, kann dies lebensbedrohlich sein.

Symptom

Akute Laryngitis bei Kindern - Symptome Häufige Symptome Halsstauung, Schwäche, Reizbarkeit, Unruhe, Krämpfe, Hunde, Husten, Heiserkeit, geringe stumpfe Verstopfung, Fieber

Symptome: Fieber, Heiserkeit, hundeartiger Husten und inspiratorischer Rachen können unterschiedlich stark sein. Tagsüber sind die Symptome mild. Nach dem Einschlafen sind die Rachenmuskeln erschlafft und die Sekrete blockiert, wodurch sich die nächtlichen Symptome verschlimmern.

Zeichen:

1. Kinder sind häufiger und haben einen akuten Beginn.

2. Es kann verschiedene Grade von Fieber, Heiserkeit, hundeartigem Husten und inspirierendem Rachen geben.

3. Der Hals ist verstopft, die falschen Stimmbänder sind angeschwollen und die Schleimhaut unter der Stimmritze ist angeschwollen.

4. Die Symptome sind tagsüber heller Nach dem Einschlafen sind die Halsmuskeln erschlafft und die Sekrete blockiert, wodurch sich die nächtlichen Symptome verschlimmern.

5. Die Kehlkopfobstruktion ist in die folgenden 4 Grade unterteilt:

Ich grad: Wenn Sie eine normale Person sind, wenn Sie ruhig sind, haben Sie nur inspiratorischen Hals und Atembeschwerden nach der Aktivität. Die Lungen haben einen klaren Atem und keine Veränderung der Herzfrequenz.

II. Grades: Es gibt auch eine Kehlkopf- und Inspirationsdyspnoe, wenn es ruhig ist. Die Auskultation der Lunge kann das Geräusch der Rachenleitung oder des tubulären Atems hören, und die Herzfrequenz ist schneller.

Grad III: Zusätzlich zu den Symptomen einer Larynxobstruktion II entwickelte der Patient eine Reizbarkeit aufgrund von Sauerstoffmangel, Zyanose, Angst und Schwitzen. Die Aspirationsrate der Lunge war signifikant verringert, die Herzgeräusche waren niedrig und die Herzfrequenz wurde beschleunigt.

IV Grad: Nach Atembeschwerden wird es allmählich erschöpft und schläfrig. Aufgrund der Atemnot war die Leistung vorübergehend leise und die drei konkaven Zeichen waren nicht offensichtlich, aber das Gesicht war blass und grau. Die Auskultation der Lunge verschwand vollständig, nur der Trachealleitungsschall, die Herztöne klangen stumpf, die Herzfrequenz schnell oder langsam, unregelmäßig.

Körperliche Untersuchung: Der Hals ist verstopft, die Stimmbänder sind geschwollen und die Schleimhaut unter der Stimmritze ist fusiform. Je nach Grad der Läsion können Kehlkopfschmerzen und Atemnot auftreten, und die Auskultation der Lunge kann das Geräusch der Rachenleitung oder des tubulären Atems hören.

Untersuchen

Pädiatrische akute Laryngitis-Untersuchung

Bei der Laryngoskopie ist zu erkennen, dass die Kehlkopfschleimhaut verstopft und geschwollen ist und die Stimmbänder ebenfalls rot verstopft sind. An der oberen Glottis befinden sich erweiterte Blutgefäße. An der Glottis treten häufig mukopurulente Sekrete auf. Spezifische Symptome wie: Heiserkeit, Keuchen im Hals, "leer", "leer" Husten, Inspirationsschwierigkeiten, keine Schwierigkeiten bei der Diagnose, Laryngoskopie, falls erforderlich, sichtbare Larynxschleimhautverstopfung, insbesondere unter der Stimmritze Das Gebiet ist schwer und verengt den subglottischen Bereich. Schleimhautoberflächen sind manchmal von viskosen Sekreten begleitet.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der akuten Laryngitis bei Kindern

Diagnose

Die Diagnose kann auf der Ursache, den Symptomen und den zugehörigen Tests basieren.

Differentialdiagnose

1, akuter Hals, Luftröhre, Bronchitis: im Grunde das gleiche wie akute Kehlkopfentzündung, aber der Zustand ist schwerwiegender, das Ausmaß der Entzündung geht tief in die unteren Atemwege, die Lungensymptome sind auch offensichtlicher, die bronchiale endokrine wie die Bildung von trockenen Idioten, blockieren dann den unteren Bronchialabschnitt Erhöhte Atembeschwerden.

2, und die Identifizierung von Fremdkörpern in den Atemwegen: Atemwege Fremdkörper sind häufiger bei Kindern, es gibt eine Vorgeschichte von Fremdkörperabsaugung, plötzliches Einsetzen, Röntgen, direktes Laryngoskop und Bronchoskopie können bei der Diagnose helfen.

3, von Kehlkopfdiphtherie unterschieden: Kehlkopfdiphtherie Beginn langsamer, niedriges Fieber, systemische Vergiftungssymptome, blass, zitternd, feiner und schneller Puls, haben oft grauweiß Pseudomembran im Rachen, nehmen Sekretionsuntersuchung Diphtherie zu finden.

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