Chronische Lebererkrankung
Einführung
Einführung in die chronische Lebererkrankung Die Leber ist die größte Verdauungsdrüse im menschlichen Körper und die zentrale Station des stofflichen Energiestoffwechsels im Körper. Es wird geschätzt, dass mehr als 500 chemische Reaktionen in der Leber auftreten. Erstens scheidet es Galle aus, um die Verdauung der Nahrung zu unterstützen, es liefert das absorbierte Aminosäuresyntheseprotein an unsere Körperenergie und ermöglicht es uns, die tägliche Arbeit energetisch zu erledigen, es kann Körperfett speichern und verbrennen, unsere Körperform kontrollieren und es ist fettlöslich Vitamin-Speicherorgan: Es kann auch Giftstoffe im Körper oxidieren, reduzieren, zersetzen, Bakterien verschlingen, die versehentlich in den Körper aufgenommen werden, und ist das größte Entgiftungsorgan des Körpers. Versuche haben gezeigt, dass Tiere nach vollständiger Behandlung nach vollständiger Entfernung der Leber nur mehr als 50 Stunden überleben können. Dies zeigt, dass die Leber ein wesentliches Organ für lebenserhaltende Aktivitäten ist. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Übertragungsart: partielle Blutübertragung, Verdauungstraktübertragung Komplikationen: Leberkrebs, Hepatitis B, Lebervergrößerung
Erreger
Ursachen für chronische Lebererkrankungen
Die Ursache der Lebererkrankung:
Mikrobielle Infektion:
Infektionen mit verschiedenen pathogenen Mikroorganismen wie Viren, Bakterien, Parasiten, Protozoen usw., unter denen das Hepatitis-Virus am wichtigsten ist. Aufgrund der zunehmenden Exposition des Menschen gegenüber Chemikalien und Medikamenten haben auch Drogen- und Giftschäden zugenommen.
Stoffwechselstörungen:
Stoffwechselstörungen, da die Leber das Zentrum des Stoffwechsels ist, ist jeder Stoffwechsel eng mit der Leber verwandt, beispielsweise kann ein abnormaler Metabolismus von Gallenfarbstoffen Gelbsucht verursachen, ein abnormaler Fettstoffwechsel kann zu Fettleber führen, ein abnormaler Kupferstoffwechsel verursacht eine Degeneration des linsenförmigen Kerns.
Umweltfaktoren:
Derzeit wird angenommen, dass etwa 70% der Lebererkrankungen durch drei Hauptumweltfaktoren verursacht werden: Viren, Chemikalien und Alkohol (oder Mangelernährung).
Genetik:
Ungefähr 15% sind mit genetischen Faktoren des Stoffwechsels oder anderen angeborenen Anomalien verbunden.
Verhütung
Vorbeugung gegen chronische Lebererkrankungen
1, das Fasten, um Leberwindnahrung und -haare wie Huhn, Garnele und Krabbe, Aubergine, Essiggurken, gesalzener Fisch und Schlammnahrung wie Teller, Wasserbrotwurzel, Süßkartoffel, Frühlingsbambussprosse, Weiß und so weiter zu verursachen.
2, befürworten körperliche Bewegung, wie frühes Klettern, Tai Chi, Gymnastik oder Taschendiebe und andere leichte und angemessene Übung, vermeiden Qigong, Nanquan, Langstreckenlauf. Nach drei Mahlzeiten empfehle ich, zu Fuß zu gehen, und nach einer Mahlzeit kann ich hundert Schritte ausführen. Nach dem Abendessen kann ich nicht im Bett bleiben.
Komplikation
Komplikationen bei chronischen Lebererkrankungen Komplikationen, Leberkrebs, Hepatitis B, Leber
Systemische Symptome: Patienten mit Hepatitis B fühlen sich häufig körperlich schwach, anfällig für Müdigkeit und können sich den Geist nicht leisten. Dies kann auf eine Beeinträchtigung der Leberfunktion, eine verminderte Nahrungsaufnahme, Verdauungsstörungen und eine unzureichende Nährstoffaufnahme zurückzuführen sein. Andererseits steigt aufgrund von Entzündungen der Verbrauch, und die erworbenen Substanzen sind in der Leberfunktion beeinträchtigt und können nicht vollständig metabolisiert werden, um die Bedürfnisse des Körpers zu befriedigen. Der dritte Aspekt kann der durch Hepatitis B verursachte mentale und psychische Stress sein, der sich auf Ruhe und Schlaf auswirkt, Schlaflosigkeit, Träume usw. können damit zusammenhängen.
Extrahepatische Manifestationen: Viele Patienten mit chronischer Hepatitis, insbesondere Zirrhose, haben einen dunklen Teint, der als Lebererkrankung bezeichnet wird und möglicherweise auf endokrine Störungen, Hautpigmentierung oder auf anhaltenden oder wiederholten Ikterus zurückzuführen ist, der durch Harnchlorose verursacht wird. Die Handfläche und der kleine Fisch sind offensichtlich verstopft und werden als Leberpalme bezeichnet. Eine Ansammlung sich radial ausdehnender Kapillaren auf der Haut wird als Spinnmilben bezeichnet und hat einen Durchmesser von einigen Millimetern bis zu einigen Zentimetern. Sie verblassen gewöhnlich im Gesicht, am Hals, auf der Brust und am Handrücken. Spinnmilben können gelegentlich im ganzen Körper verteilt sein. Männer können an erektiler Dysfunktion, symmetrischer oder asymmetrischer Brusthyperplasie, Schwellung und Schmerzen leiden und sogar als Brustkrebs, der eine Mastektomie durchführt, diagnostiziert werden, Frauen können Menstruationsstörungen, Amenorrhoe und Libidoverlust haben. Diese können mit einer verminderten Leberfunktion, einer verminderten Östrogeninaktivierung und einem erhöhten Östrogengehalt im Körper zusammenhängen.
Symptom
Symptome einer chronischen Lebererkrankung Häufige Symptome Lebererkrankung Gesicht Leber Palm Lebervergrößerung Leberfunktion beeinträchtigte die Lebersteatose
Da die Krankheit möglicherweise fälschlicherweise als Grippe diagnostiziert wird oder einige Patienten keine Symptome aufweisen, wurden viele Fälle von Hepatitis nicht diagnostiziert.
1, Appetitlosigkeit, 2, Müdigkeit, 3, Fieberarmut, 4, Muskel- oder Gelenkschmerzen, 5, Übelkeit, Erbrechen, 6, Bauchschmerzen.
Zeichen:
1. Die Leber ist leicht geschwollen und kann die Leber mit weicher oder mittlerer Härte oder Empfindlichkeit oder Auswurfschmerzen berühren. Einige Fälle haben möglicherweise keine Anzeichen.
2, können einige Fälle auftreten, Lebererkrankung Gesicht, manifestiert als dunkler Teint, gelblich braun, rau, Lippenfarbe dunkelviolett, etc., kann auch Teleangiektasien im Gesicht, Spinnmilben und Leberpalme verursachen, einige Patienten können Splenomegalie haben.
3, Sklera- oder Hautgelbfärbung, später als die Symptome des Verdauungstrakts.
Untersuchen
Chronische Lebererkrankung
1. Leberfunktionstest:
(GOT, GPT): Wenn die Leberzellen nekrotisch sind, werden GOT und GPT nach der Zerstörung der Leberzellmembran ins Blut freigesetzt (GOT und GPT sind nicht nur in den Leberzellen, sondern auch in anderen Körperteilen wie Muskeln vorhanden). Zellen, Gehirnzellen, Kardiomyozyten usw., also ein erhöhter GOT- und GPT-Wert, sind nicht unbedingt alle Manifestationen einer Leberfunktionsstörung, sie sind jedoch die höchsten in Leberzellen, weshalb manche Leute glauben, dass sie als "Entzündungsindex der Leber" bezeichnet werden. Ein Leberfunktionsindex ist besser geeignet. Die Höhe von GOT und GPT hat keinen bestimmten Zusammenhang mit der Schwere und Prognose von Lebererkrankungen. Manchmal verursacht das Immunsystem eine Hepatozytennekrose, um das Virus zu entfernen. Zu diesem Zeitpunkt steigen die GOT- und GPT-Werte, sodass GOT und GPT nicht allein verwendet werden können. Zu beurteilen, ob die Leber nicht in Ordnung ist.
2. Ultraschalluntersuchung des Abdomens:
Obwohl der Bluttest die Leberfunktion des Patienten widerspiegeln kann, stellt er keine eindeutige Meldung für Leberzirrhose oder Leberkrebs dar. Insbesondere bei Patienten mit partieller Leberzirrhose und Leberkrebs liegen die Ergebnisse des Leberfunktionstests manchmal im normalen Bereich Kann asymptomatisch sein. Daher ist es notwendig, Blutuntersuchungen durchzuführen und mit der Ultraschalluntersuchung zusammenzuarbeiten.
3. Blut-Alpha-Fetoprotein (AFP / fötales Protein) -Prüfung:
Alpha-Fetoprotein (AFP / fötales Protein) stellt einen wichtigen Indikator für die aktuelle Untersuchung von Leberkrebs dar. AFP / AFP ist eine Manifestation des aktiven Wachstums von Hepatozyten, sodass eine kleine Anzahl von normalen und schwangeren Frauen erhöht sein kann als normale Menschen. Das Wachstum von Hepatozyten ist aktiv und das von ihnen sezernierte Alpha-Fetoprotein / AFP ist signifikant höher als das von normalen Menschen (so kann es als fötales Protein bezeichnet werden) .AFP kann die Plazentaschranke passieren und das AFP im Blut der Mutter erhöhen. Wenn das Hepatozytenwachstum aktiv ist, kann sich das AFP ebenfalls erhöhen, der Erhöhungsgrad ist jedoch im Allgemeinen gering oder die Dauer ist kurz. Wenn das Alpha-Fetoprotein / AFP signifikant erhöht oder progressiv erhöht ist, kann es sich um Leberkrebs handeln. Spezialist, gehen Sie so schnell wie möglich zur Untersuchung ins Krankenhaus.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von chronischen Lebererkrankungen
Zusätzlich zu den klinischen Symptomen und Anzeichen werden üblicherweise die folgenden Untersuchungsmethoden verwendet, um eine Grundlage für die Diagnose zu schaffen: 1 Leberfunktionstest, der üblicherweise zur Bestimmung verschiedener Serumenzyme und Serumproteine verwendet wird. 2 bildgebende Untersuchung, einschließlich Röntgenuntersuchung, Speiseröhren-Barium-Mahlzeit-Bildgebung, Röntgentomographie, B-Mode-Ultraschalluntersuchung. 3 Radionuklid-Leberscan. 4 Leberbiopsie. 5 Laparoskopie.
Es werden zahlreiche immunologische Studien zu Lebererkrankungen durchgeführt, die eine wichtige Rolle bei der klinischen Diagnose und Behandlung von Lebererkrankungen spielen und auch die Richtung für zukünftige Forschungsarbeiten aufzeigen.
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