Leichte Fettleber

Einführung

Einführung in die milde Fettleber Die Fettleberproduktion wird durch zytoplasmatische Veränderungen der Hepatozyten und übermäßige Fettansammlung verursacht. Eine Vielzahl von internen und externen Ursachen für die Fettansammlung in der Leber, der Leberfettgehalt von mehr als 5%, medizinisch als Fettleber bekannt. Die Leber ist ein wichtiges Verdauungsorgan des menschlichen Körpers und spielt eine wichtige Rolle bei der Verdauung, Absorption, Oxidation, Zersetzung, Synthese und dem Transport von Fett. Das Fett wird vom Körper aufgenommen und in Energie umgewandelt. Wenn die Fettaufnahme jedoch zu hoch ist, verschlechtert sich die Leberlast, was zu einer Schädigung der Leberzellmembran führt, die verschiedene Funktionen der Leber beeinträchtigt, eine übermäßige Ansammlung von Fett verursacht und zu Fettleber führt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% -0,008% Anfällige Bevölkerung: Fettleibigkeit, langfristiges Trinken, kalorienreiche Nahrungsaufnahme Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fettleberzungenglanzitis

Erreger

Leichte Fettlebererkrankung

Ernährungsfaktoren

Wenn die Nährstoffaufnahme den normalen Kalorienbedarf des menschlichen Körpers übersteigt, werden die überschüssigen Nährstoffe fett und gespeichert.Längere Akkumulation kann zu milder Fettleber und Fettleibigkeit führen. Die Behandlung der milden Fettleber sollte die Nahrungsaufnahme und eine angemessene Ernährung verringern.

Hauptsächlich durch lang anhaltendes starkes Trinken verursacht. Alkohol hat eine gewisse Toxizität für Leberzellen, die zum Abbau von Fettsäuren und zur Ansammlung von Fettsäuren in der Leber führen kann. Gleichzeitig kann Alkohol auch den Stoffwechsel und die Fettverwertung von Leberzellen beeinflussen und zu Fettleber führen. Die Behandlung der milden Fettleber sollte den Alkoholkonsum reduzieren.

Langfristiger Verzehr von Kohlenhydraten oder langfristiger Mangel an Proteinzufuhr, was zu einem abnormalen Leberfettstoffwechsel führt. Die Behandlung der milden Fettleber sollte eine angemessene Diät sein, um die gesundheitlichen Bedürfnisse des Körpers zu befriedigen.

Krankheitsfaktor

Hepatitis verursacht eine massive Zerstörung der Leberzellen und eine Schädigung der Leberfunktion, wodurch die Leber das Gleichgewicht mit dem Fettstoffwechsel verliert. Darüber hinaus ist die Ernährung von Patienten mit Lebererkrankungen unzumutbar, übermäßige Supplementierung und geringere Aktivität, was zu einer großen Ansammlung von Fett in der Leber führt, um eine milde Fettleber zu bilden. Die Behandlung der milden Fettleber erfordert eine Kombination aus mehreren Methoden, eine angemessene Ernährung und mehr Bewegung.

Verhütung

Leichte Fettleberprävention

Die durch Fettleber verursachte Gesundheitskrise kann nicht ignoriert werden, daher ist es wichtig, Fettleber vorzubeugen.

Die Studie ergab, dass ein Fünftel der Patienten mit Fettleber auf Leberzirrhose umgestellt wird, da die Fettleber den Leberstoffwechsel beeinflusst und eine Entzündung der Leberzellen verursacht. Wenn sie sich weiter verschlechtert, entwickelt sie sich zu Leberfibrose, Leberzirrhose und sogar Leberkrebs.

Fettleberpatienten müssen die Kalorien der Nahrung vor dem Verzehr und dem Verzehr berechnen und mehr ballaststoffreiches Obst und Gemüse essen, um das Sättigungsgefühl zu steigern, die Absorption übermäßiger Wärme zu hemmen und eine übermäßige Erwärmung der Leberfettansammlung zu vermeiden. Zusätzlich zu Ballaststoffen sollten antioxidative Nährstoffe eingenommen werden, da im Verlauf des Leberstoffwechsels Nährstoffe wie die Vitamine A, C, E und B benötigt werden, um die übermäßige Oxidation von Fett zu reduzieren.

Das Essen einer hohen Nährstoffdichte von Obst und Gemüse kann helfen, Fettleber zu verhindern.

Komplikation

Leichte Komplikationen der Fettleber Komplikationen, Fettleberglossitis, eckige Keratitis

Leichte Fettleberpatienten haben auch häufig Veränderungen der peripheren Neuritis wie Glossitis, Angular Cheilitis, Hautekchymose, Taubheitsgefühl der Gliedmaßen und Parästhesien der Extremitäten. Eine kleine Anzahl von Patienten kann auch Magen-Darm-Blutungen, Zahnfleischbluten und Nasenausfluss haben. Bei Patienten mit schwerer Fettleber können Aszites und Ödeme der unteren Extremitäten, Elektrolytstörungen wie Natriummangel, Hypokaliämie usw. sowie verschiedene Manifestationen der Fettleber auftreten. Bei schwierigen Diagnosen kann eine Leberbiopsie diagnostiziert werden.

1. Hepatische Enzephalopathie: Symptome wie Schläfrigkeit, abnormales Verhalten und Koma können auftreten.

2, Nierenversagen: Kann Oligurie, keinen Urin, Ödeme, erhöhtes Serumkreatinin und andere Leistungen haben.

3, diffuse intravaskuläre Koagulation: manifestiert sich als Haut-und Schleimhautblutungen Punkte, Nasenbluten, Magen-Darm-Blutungen, etc., durch den Test kann helfen, zu diagnostizieren.

4, Hirnödem und Zerebralparese: Kopfschmerzen, Bewusstseinsstörungen, Nackenwiderstand und andere hohen Hirndruck.

Symptom

Leichte Fettlebersymptome Häufige Symptome Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Lebervergrößerung

1. Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Unwohlsein oder Schmerzen im Leberbereich

Dieses Symptom tritt häufig bei Patienten mit Lebererkrankungen auf: Wenn der Patient an Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Fettigkeit, Völlegefühl, Schmerzen im Leberbereich usw. leidet, sind Erkältung, akute Gastritis und andere Lebererkrankungen ausgeschlossen und die Möglichkeit einer Fettleber sollte vermutet werden.

Zweitens Übelkeit und Erbrechen

Übelkeit und Erbrechen sind häufige klinische Symptome. Wenn die Fettleber von einer Leberschädigung begleitet wird, kann dies zu Lebersymptomen wie Übelkeit, Übelkeit, Blähungen und Blähungen im Oberbauch führen. Übelkeit ist häufig ein bereits bestehendes Gefühl des Erbrechens, kann aber auch alleine auftreten, hauptsächlich als besonderes Unbehagen im Oberbauch, häufig begleitet von Symptomen wie Schwindel, Tränenfluss, langsamer Puls und vermindertem Blutdruck. Erbrechen ist eine komplexe Reflexion des Mageninhalts oder eines Teils des Dünndarms, der durch die Speiseröhre in den Mund zurückfließt. Erkrankungen der Leber und des Magens gehen häufig mit Symptomen von Übelkeit, Erbrechen oder Erbrechen einher, wie akute Hepatitis, chronische Hepatitis (Typ B, Typ A usw.), Leberzirrhose, akute und chronische Gastritis.

Drittens Lebervergrößerung

Fettleber ist eine häufige Manifestation der Lebervergrößerung. Wenn die Leberkapsel gedehnt, das Leberband gezogen, die Fettzyste gerissen oder entzündet wird, können Leberschmerzen und Empfindlichkeit beobachtet werden, begleitet von Rückprallschmerzen, Fieber und Leukozytose.

Hepatomegalie bei Patienten mit Fettleber: Bei etwa 90% der Patienten liegt eine Leberfunktionsstörung vor, bei 30% eine leichte Hepatomegalie. . Obwohl die Leber geschwollen ist, bleibt ihre Form normal. Wenn die Leber überprüft wird, ist ihre Textur normal oder leicht weich. Und wenn die Oberfläche glatt und nicht zart ist, sollte die Möglichkeit einer Fettleber in Betracht gezogen werden. Da die Fettleber jedoch eine weiche Textur aufweist, ist das Abtasten oft schwierig, selbst wenn sie unter der Bauchdecke angeschwollen ist.

Die Lebervergrößerung kann durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht werden und sollte durch Kombination von Symptomen, Labortests und bildgebenden Untersuchungen (B-Ultraschall, CT usw.) diagnostiziert werden. Wenn durch übermäßige Ernährung, chronischen Alkoholismus, Diabetes, chronische Tuberkulose und verschiedene schwerwiegende Anämien Fettleibigkeit verursacht wird, kann dies hilfreich sein, um festzustellen, ob Sie Fettleber haben. Hepatomegalie tritt auch häufiger bei verschiedenen Arten von Virushepatitis, Lebertumoren, Amöbenabszessen, Leberzirrhose, Lebertuberkulose usw. auf. Daher sollte die Diagnose auch mit Symptomen, Labortests und bildgebenden Untersuchungen (B-Ultraschall, CT usw.) kombiniert werden. Bestätigte Diagnose.

Viertens Spinnmilben

Spinnmilben sind Vasospasmen, die durch die Ausdehnung der kleinen Arteriolen der Haut entstehen und wie Spinnen geformt sind. Es wird allgemein angenommen, dass das Auftreten von Spinnmilben mit der Schwächung der Inaktivierung von Östrogen in der Leber durch die Leber zusammenhängt.

Spinnmilben treten in Bereichen der oberen Hohlvene wie Gesicht, Hals, Handrücken, Oberarm, Brust und Schultern auf. Die Größe der Kakerlaken variiert und der Durchmesser kann einige Zentimeter betragen. Während der Untersuchung wird mit der Fingerspitze oder einem (Nadel-) Streichholz auf das Zentrum des Beckenkamms gedrückt, das radiale Gefäßnetz verfärbt sich und erscheint nach dem Entfernen des Drucks wieder.

Spinnmilben treten häufig bei akuter und chronischer Hepatitis, Fettleber oder Leberzirrhose auf. Patienten mit chronischer Lebererkrankung (einschließlich Fettleber) haben häufig Rötungen bei Fischen in Palmengröße. Wenn die Farbe nach dem Pressen verblasst, spricht man von Leberpalme, und der Mechanismus ist der gleiche wie bei Spinnen. Berichten zufolge hatten 270 Patienten, bei denen in der Leberbiopsie Fettleber diagnostiziert wurde, Spinnmilben, verschwanden nach einer Verbesserung der Fettleber und 3 Patienten wechselten von Fettleber zu Leberzirrhose, und die Spinnmilben nahmen zu.

Fünftens endokrine Störungen

Die Leber ist ein Ort, an dem viele endokrine Hormone inaktiviert sind.Im Fall von Fettleber kann es zusätzlich zu Spinnmilben zu einer männlichen Brustentwicklung, Hodenatrophie, Impotenz, weiblicher Menstruation, Amenorrhoe und Gewichtsverlust oder -zunahme der Patientin kommen.

Es wird angenommen, dass der Mechanismus der Gewichtsänderung des Patienten darin besteht, dass die Inaktivierung von Cortisol in der Leber verringert wird, was zu einer Erhöhung der Cortisolmenge im Blut, einer Änderung des Grundstoffwechsels des Patienten und einer Änderung des Körpergewichts führt. Leberfunktionsstörungen, Zucker, Eiweiß, Fett drei Hauptstörungen des Stoffwechsels können ebenfalls zu Gewichtsverlust oder Fettleibigkeit führen.

Sechs, Vitaminmangel

Fettleber ist anfällig für Multivitaminmangel aufgrund von Fettansammlung und Vitaminmangel in der Ernährung. Klinische Manifestationen von peripherer Neuritis, Glossitis, Angular Cheilitis, Ekchymose, Hyperkeratose usw.

Ein Vitaminmangel wird häufig auf eine unzureichende Vitaminaufnahme bei Patienten mit Fettleber zurückgeführt, manche Menschen sind jedoch der Meinung, dass bei schweren Leberschäden auch der Vitamingehalt im Lebergewebe abnimmt, weshalb Fettansammlung und Vitaminmangel in der Nahrung Symptome eines Vitaminmangels sind. Zwei Hauptgründe.

Sieben, Huang Wei

Astragalus wird durch die Störung des Bilirubin-Stoffwechsels im Körper verursacht, was zu einer erhöhten Bilirubin-Konzentration im Blut und einer Infiltration in Gewebe, insbesondere die Sklera, die Schleimhäute und die gelb gefärbte Haut, führt.

Astragalus membranaceus kann nach dem Mechanismus von hämolytisch, hepatisch und obstruktiv in drei Typen eingeteilt werden. Bei Fettleber ist die Art der Gelbsucht häufig hepatisch, und diese Art der Gelbsucht wird häufig von Symptomen wie Müdigkeit, Burnout und Appetitverlust begleitet. Klinische Daten zeigen, dass nur eine kleine Anzahl von Patienten mit Fettleber leichte Gelbsucht hat. Nachdem das Leberfett beseitigt ist, lässt der Ikterus nach.

Untersuchen

Milde Fettleberuntersuchung

Laboruntersuchung: Leberfunktionsuntersuchung, B-Ultraschalluntersuchung.

Diagnose

Diagnose der milden Fettleber

Es gibt viele klinische Symptome, und Patienten werden zufällig gefunden, wenn sie mehr als B-Ultraschall sind. Weil sie verborgen sind, werden sie von Patienten leicht übersehen. Einige zeigen nur Müdigkeit, guten Appetit, Fett, Cholesterin und Triglyceridanstieg. Die Leberfunktion ist im Grunde genommen normal, der Fettgehalt beträgt 5 bis 10% des Lebergewichts und die Fettinfiltration der Leberläppchen 10 bis 30%. Anormale Leberfunktionsindikatoren (Transaminase, Albumin, alkalische Phosphatase usw.) können auftreten. B-Ultraschall zeigte eine leichte Verdickung und Verstärkung des Echos in der Vorderseite der Leber, und das Echo in der hinteren Hälfte des Leberschnitts war verringert, und das Leberoberflächenband war vorhanden.

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