Vulva intraepitheliale Neoplasie
Einführung
Einführung in die intraepitheliale Neoplasie der Vulva Die intraepitheliale Neoplasie der Vulva ist eine Gruppe von Vulva-Läsionen, bei denen es sich um präkanzeröse Läsionen von Vulvakarzinomen handelt, einschließlich Vulva-Epitheldysplasie und Carcinoma in situ. Die Dysplasie der Vulva-Haut oder des Plattenepithels der Schleimhaut beginnt mit der Grundschicht und steigt mit zunehmender atypischer Hyperplasie nach oben und an, wobei sich die Zelldysplasie je nach Abnormalität der Zellanordnung durch pathologische Zytologie ergibt. Umfang und Umfang der Aufteilung sind in I, II und III (dh leicht, mittel und schwer) unterteilt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,01% -0,02% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Frühes invasives Plattenepithelkarzinom der Vulva
Erreger
Ursachen der vulvären intraepithelialen Neoplasie
Die Ursache ist nicht vollständig verstanden. Moderne molekulare Techniken haben herausgefunden, dass 80% der VIN mit einer HPV-Infektion (Typ 16) assoziiert sind. Andere Risikofaktoren sind sexuell übertragbare Krankheiten, tumorähnliche Läsionen des Analgenitals, Immunsuppression und Rauchen.
Verhütung
Prävention der vulvären intraepithelialen Neoplasie
Regelmäßige körperliche Untersuchung, Früherkennung, frühzeitige Behandlung.
Komplikation
Komplikationen der vulvären intraepithelialen Neoplasie Komplikationen des frühinvasiven Plattenepithelkarzinoms der Vulva
Vulvakarzinom kann im Verlauf der Krankheit auftreten.
Symptom
Symptome einer intraepithelialen Neoplasie der Vulva Häufige Symptome Juckreiz der Vulva Brennen reizend feinmaschig bis fleckig ... Schädigung der Vulva
Die Symptome der VIN sind nicht spezifisch: Wie bei der Unterernährung der Vulva treten hauptsächlich Juckreiz, Hautschäden, Brennen und Geschwüre auf. Zeichen erscheinen manchmal als Papeln oder Flecken, einzeln oder mehrfach, verwachsen oder verteilt, grau oder rosa, und einige sind geringfügig höher als die Oberflächenpigmentierung.
Untersuchen
Untersuchung der vulvären intraepithelialen Neoplasie
1, Immununtersuchung
2, pathologische Biopsie
Es kann mit 1% Toluidinblau angefärbt, getrocknet und dann mit 1% iger Essigsäurelösung entfärbt werden.Wenn ein dunkelblauer Bereich auftritt, weist dies auf eine Keratose oder Geschwürbildung hin.Das Material im tiefen Färbebereich kann die Diagnoserate verbessern. Es müssen mehrere Biopsien durchgeführt werden, um invasiven Krebs auszuschließen.
3, Kolposkopie
Es kann die Empfindlichkeit der Erkennung benachbarter Gewebeverletzungen verbessern.
4, andere inspektionen
Sekretorische Untersuchung, Tumormarkeruntersuchung, immunologische Untersuchung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von vulvären intraepithelialen Neoplasien
Diagnose
1, Biopsie pathologische Untersuchung
Bei Verdacht auf eine Läsion sollte eine Mehrfachbiopsie durchgeführt werden. Um invasiven Krebs zu eliminieren, ist es notwendig, die Tiefe des Materials entsprechend dem Zustand der Läsion zu bestimmen und muss im Allgemeinen nicht die subkutane Fettschicht erreichen.
2. Pathologische Diagnose und Klassifizierung
(1) Die intraepitheliale Neoplasie des Vulva-Plattenepithels wird in drei Grade eingeteilt. VIN I: Leichte Dysplasie. FIN II: mäßige Dysplasie. FIN III: schwere Dysplasie und Carcinoma in situ.
(2) Die nicht-squamöse intraepitheliale Neoplasie der Vulva bezieht sich hauptsächlich auf die Paget-Krankheit der Vulva. Das pathologische Merkmal besteht darin, dass die Basisschicht mit großen unregelmäßigen Gesichts-, ovalen oder polygonalen Zellen sichtbar ist. Das Zytoplasma ist leer und durchscheinend und die Größe und Form des Kerns Bei verschiedenen Färbungen (sogenannte Paget-Zellen) ist die epidermale Basalmembran intakt.
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