Anorektale Krankheit
Einführung
Einführung in die anorektale Erkrankung Anorektale Erkrankungen sind eine häufige und häufig vorkommende Krankheit, die nur beim Menschen auftritt. Nach den relevanten Daten der Volkszählung beträgt die Inzidenz von anorektalen Erkrankungen wie Hämorrhoiden 59,1%, und Hämorrhoiden machen 87,2% aller anorektalen Erkrankungen aus. Darunter sind innere Hämorrhoiden mit 52,19% aller anorektalen Erkrankungen die häufigsten. Sowohl Männer als auch Frauen können krank werden, die Inzidenzrate von Frauen beträgt 67%, die Inzidenzrate von Männern 53,9% und die Inzidenzrate von Frauen ist hoch. Da weibliche Patienten im Allgemeinen keine Aknebehandlung erhalten, zeigen einige Statistiken zur klinischen Behandlung von Akne, dass männliche Akne Es gibt mehr Patienten als Frauen, die in jedem Alter auftreten können, und Personen im Alter von 20 bis 40 Jahren sind häufiger und können mit zunehmendem Alter allmählich zunehmen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Kot-Mund-Übertragung Komplikationen: Anämie, Ekzeme, Synkope
Erreger
Ursache der anorektalen Erkrankung
Das Auftreten einer anorektalen Erkrankung wird durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht, die in zwei Kategorien unterteilt werden können: interne und externe.
Erstens die innere Ursache
(1) Normale anatomische Faktoren beim Menschen neigen besonders zur Auswurfbildung.
(2) Physiologische Faktoren: Der Dickdarm und der Mastdarm stellen die Hauptorgane für den Transport von Speiseresten und Rückständen dar. Nach dem Abbau und der Aufnahme durch den Körper enthalten die Speisereste häufig viele schädliche Substanzen, die sich lange im Darm festsetzen und Tumore auslösen können.
(3) genetische Faktoren: können aufgrund genetischer Defekte multiple Darmpolypen, das pj-Syndrom (Melanom-Kolonie-Polyposis) und andere erbliche anorektale Erkrankungen hervorrufen.
(4) Angeborene Krankheiten.
Zweitens externe Faktoren
(1) Schlechte Darmgewohnheiten: Beim Lesen der Toilette liest und liest der Unterkiefer die Zeitung, wodurch sich die Kniebeugen- und Stuhlzeit verlängert. Dies kann leicht zu Blutstauungen im anorektalen Bereich führen und Krankheiten auslösen. Rauchen kann den Stuhlgang des Gehirns auf der Toilette abfedern und leicht zu Verstopfung führen. Übermäßige Kraft während der Defäkation, manche Menschen fühlen sich trotz Stuhlgang stark, blind und gewaltsam verdient, können nur dazu führen, dass der Rektum-Anus und die Beckenbodenmuskulatur unnötige Belastung und lokale Blutstauung erhöhen, was zum Auftreten und zur Entwicklung von Krankheiten führt.
(2) abnorme Stuhlgänge: Durchfall und Verstopfung sind wichtige Faktoren bei der anorektalen Erkrankung. Verstopfung stellt das größte Problem dar. Die langfristige Speicherung toxischer Substanzen im Rektum führt nicht nur zu Rektumkrebs, sondern sammelt auch Kot an und beeinträchtigt die Durchblutung. Das Ausüben von Kraft zum Lösen des trockenen Kotblocks führt zwangsläufig dazu, dass der Anus viel Druck ausübt, was zu einer Reihe von pathologischen Veränderungen wie Blutstauung, Schwellung und Rissen führt. Durchfall ist oft eine klinische Manifestation einer Kolonerkrankung. Durchfall kann auch die Wahrscheinlichkeit einer lokalen Infektion des Anus erhöhen, was zu einer Analsinusitis, entzündlichen äußeren Hämorrhoiden, perianalem Abszess und anderen Krankheiten führt.
(3) Ernährungsfaktoren: Es ist normal, dass sich im täglichen Leben die Ernährungsgewohnheiten oder Ernährungsvarianten zwangsläufig ändern. Wie die Qualität der Lebensmittel, die Änderung der Gemüsesorten und die Zunahme oder Abnahme der Menge an Protein, Fett, Stärke, Cellulose usw., die Feuchtigkeitsaufnahme, kann die Stuhlzusammensetzung direkt beeinflussen und eine anorektale Erkrankung verursachen. Menschen, die lange Zeit Alkohol trinken oder scharfes Essen mögen, können aufgrund von Alkohol und scharfen Substanzen die Schleimhaut des Verdauungstrakts stimulieren, was zu einer Erweiterung der Blutgefäße, einer Funktionsstörung des Dickdarms und der Häufigkeit von anorektalen Erkrankungen führt. Laut den nationalen Volkszählungsdaten liegt die Inzidenzrate derjenigen, die scharfes Essen mögen, bei 61,6% und die Inzidenzrate derjenigen, die Alkohol trinken, bei 64,6%, was signifikant über der Gesamtinzidenzrate liegt.
(4) Berufsbedingte Faktoren: längere Zeit stehend oder sitzend. Aufgrund der aufrechten oder sitzenden Haltung befindet sich der After Rectum im unteren Teil des Körpers und der venöse venöse Rückfluss ist nicht glatt.
(5) Chronische Krankheiten: wie langfristige Unterernährung, schwache Konstitution, die zur Entspannung des analen Schließmuskels führt. Langzeitleiden an chronischer Bronchitis, Emphysem, durch Husten und Asthma verursachtem Bauchdruck, Beckenblutstauung. Chronische Hepatitis, Zirrhose, Durchfall, Kolitis usw. sind alle Ursachen für anorektale Erkrankungen. Daher sollten wir bei der Vorbeugung auf den Allgemeinzustand des Patienten achten und angemessene und wirksame vorbeugende Maßnahmen ergreifen.
Verhütung
Prävention von anorektalen Erkrankungen
1. Essen Sie ballaststoffarme Lebensmittel. Wie Kartoffeln, Nudeln, Bohnen und Gemüse wie Kohl, Blumenkohl, Zwiebeln usw. können sie leicht Gas im Magen produzieren, was zu Blähungen führt.
2. Essen Sie keine Lebensmittel, die nicht leicht zu verdauen sind. Gebratene Bohnen, harte Pfannkuchen und andere harte Nahrungsmittel sind nicht leicht zu verdauen, so dass die im Magen verbrachte Zeit länger ist, was zu mehr Gas führt und zu einer Dehnung des Abdomens führt.
3. Ändern Sie die Gewohnheit des Fressens. Wenn man zu schnell isst oder isst und schlechte Gewohnheiten isst, ist es leicht, viel Luft zu schlucken, außerdem wird durch das übliche Strohgetränk viel Luft in den Magen geleitet, was zu einer Blähung des Abdomens führt.
4. Überwinde schlechte Gefühle. Unangenehme Gefühle wie Angst, Beklemmung, Traurigkeit, Depressionen, Depressionen usw. können auch die Verdauungsfunktion schwächen oder den Magen dazu anregen, übermäßige Magensäure zu verursachen.
5. Achten Sie auf Bewegung. Es ist notwendig, jeden Tag etwa 1 Stunde lang eine angemessene Menge an Bewegung zu halten, was nicht nur dazu beiträgt, schlechte Emotionen zu überwinden, sondern auch dazu, dass das Verdauungssystem normale Funktionen beibehält.
6. Ballaststoffe mäßig ergänzen. Ballaststoffreiche Lebensmittel verursachen nicht nur Blähungen, sondern nach dem Verzehr von fettreichen Lebensmitteln sogar Blähungen. Der Grund dafür ist, dass fettreiche Lebensmittel schwer verdaulich und absorbierbar sind. Daher dauert es oft lange, bis sie im Magen bleiben. Sobald eine Faser hinzugefügt wird, wird das blockierte Verdauungssystem wahrscheinlich schnell beseitigt.
Komplikation
Anorektale Komplikationen Komplikationen Anämie Ekzem Synkope
Erstens zu Anämie führen: so dass Patienten mit Blut als Hauptsymptomen von Akne, oft Anämie. Wenn Sie nicht rechtzeitig behandelt werden, werden Sie blass, müde, schwindelig und schwach. Wenn Sie längere Zeit stehen, kann dies zu einem Zusammenbruch oder einer Ohnmacht führen.
Zweitens führen zu Hautekzemen: Aufgrund von Krämpfen und Schließmuskelentspannung stimuliert Schleim aus dem Anus die Haut, was zu juckender Haut und Analekzemen führt.
Drittens führen zu einer Verschlechterung des Rektums: Wenn die Hämorrhoiden nicht rechtzeitig behandelt werden können, werden die Läsionen weiter zunehmen und Läsionen in den Zellen des Läsionsbereichs verursachen, was zur Entwicklung von Rektalläsionen führt.
Viertens können Frauen mit Akne gynäkologische Entzündungen verursachen: Wenn Hämorrhoidenblutungen oder -entzündungen häufig zu einer großen Anzahl von Keimen führen, die verschiedene Vaginitis, Urethritis, Zystitis, Annexitis und andere gynäkologische Harnwegsentzündungen verursachen.
Symptom
Anorektale Symptome Häufige Symptome Verstopfungsverlust Appetitlosigkeit, blutiger Stuhl, Körnchen, Durchfall, Harnfrequenz
1, perianaler Abszess:
Eine akute suppurative Infektion tritt im Analkanal, im Weichgewebe um oder um das Rektum auf und es bildet sich ein Abszess, der als Analkanal und Abszess um das Rektum bezeichnet wird. Es ist gekennzeichnet durch eine Selbstruptur oder eine Analfistel, die sich häufig nach einem chirurgischen Einschnitt und einer Drainage bildet. Es ist eine häufige anorektale Erkrankung. Häufige Krankheitserreger sind Escherichia coli, Staphylococcus aureus, Streptococcus und Pseudomonas aeruginosa, gelegentlich anaerobe Bakterien und Mycobacterium tuberculosis, häufig gemischte Infektionen verschiedener Bakterien. Der subkutane Abszess um den Anus ist der häufigste, der hauptsächlich durch eine Infektion der Analdrüsen durch den unteren Teil der Haut des äußeren Schließmuskels nach außen oder direkt nach außen verursacht wird.
2, Analfissur:
Analfissur ist ein kleines Geschwür, das sich nach einem Riss des Analkanals in der Zahnlinie bildet. Die Richtung ist parallel zur Längsachse des Analkanals, 0,5 bis 1,0 cm lang und fusiform oder elliptisch, was häufig starke Schmerzen im Perianal verursacht. Die überwiegende Mehrheit der Analfissuren ist bei jungen und mittleren Jahren üblich und befindet sich in der hinteren Mittellinie des Analkanals, aber auch in der vorderen Mittellinie, mit wenigen Analfissuren an der Seite. Wenn eine Analfissur auf der Seite auftritt, wird angenommen, dass entzündliche Darmerkrankungen (wie Tuberkulose, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn usw.) oder Tumore in Betracht gezogen werden können.
3, gewohnheitsmäßige Verstopfung:
Gewohnheitsbedingte Verstopfung bezieht sich auf langfristige, chronische funktionelle Verstopfung, die vor allem bei älteren Menschen auftritt. Einige Wissenschaftler glauben jedoch, dass gewohnheitsmäßige Verstopfung nicht nur auf funktionelle Verstopfung beschränkt ist, sondern auch auf Darm- und Rektalverstopfung, weshalb Menschen mit gewohnheitsmäßiger Verstopfung früh ins Krankenhaus gehen sollten, um die Ursache der Verstopfung zu finden.
4, Proktitis:
Die Proktitis ist mild und nur die Schleimhaut ist entzündet In schweren Fällen sind die Submukosa, die Muskelschicht und sogar das Gewebe um das Rektum betroffen. Manchmal ist nur ein Teil der Rektalschleimhaut beteiligt, und manchmal ist die Rektalschleimhaut entzündet und die Schleimhaut des Dickdarms kann ebenfalls entzündet sein.
5, Anal Juckreiz:
Peritus ani (PA) ist ein häufiger lokaler Juckreiz. Manchmal ist der Anus leicht juckend, wie z. B. starker Juckreiz, und es wird zu Juckreiz, wenn er längere Zeit nicht geheilt wird. Es ist eine häufige lokalisierte neurologische Funktionsstörung der Haut. Normalerweise nur um den Anus, und einige können sich auf den Damm, die Vulva oder den Hodensack ausbreiten.
6, perianales Ekzem:
Perianales Ekzem bezieht sich auf die Haut um den Anus, und einige können das Perineum beeinflussen. Juckreiz ist unerträglich. Es ist oft nass, die Haut ist infiltriert und dick und es kann zu Spalten kommen. Es kann in jedem Alter auftreten.
7, chronische Enteritis:
Enteritis ist eine Darmentzündung und Kolitis, die durch Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten verursacht wird. Klinische Manifestationen umfassen Bauchschmerzen, Durchfall, septische Spülung oder Schleim Eiter und Blut. Einige Patienten können Fieber und Empfindung nach Dringlichkeit haben, so dass es auch als ansteckender Durchfall bekannt ist. Die Enteritis wird je nach Länge der Erkrankung in akute und chronische unterteilt. Der Verlauf einer chronischen Enteritis beträgt in der Regel mehr als zwei Monate, klinisch häufig sind chronische bakterielle Dysenterie, chronische amöbische Dysenterie, Bilharziose, unspezifische Colitis ulcerosa und begrenzte Enteritis.
8, Hämorrhoiden:
(allgemein bekannt als Akne) ist eine häufige Erkrankung im Anus, die in jedem Alter auftreten kann. Mit zunehmendem Alter nimmt die Inzidenz jedoch allmählich zu. In China sind Kakerlaken die am häufigsten vorkommenden anorektalen Erkrankungen. Sie werden als "zehn Männer und neun Paviane" und "zehn Frauen und zehn Babys" bezeichnet. In den Vereinigten Staaten liegt die Inzidenz von Zecken bei etwa 5%.
Untersuchen
Anorektale Untersuchung
1, anale Inspektion
Trennen Sie das Gesäß des Patienten vorsichtig mit beiden Händen und beobachten Sie den Anus und die Umgebung mit oder ohne Exsudate, äußere Hämorrhoiden, Fisteln, Abszesse, Analfissuren usw.
2, rektale Untersuchung
Auch Analfingeruntersuchung genannt. Der Prüfer zieht den Handschuh an der rechten Hand oder die Fingerspitze am rechten Zeigefinger an, trägt das Gleitmittel auf und steckt das vordere Ende des rechten Zeigefingers sanft in den Anus. Das Rektum wird der Reihe nach untersucht, und es ist auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Empfindlichkeit, Schwellung, Welligkeit und Stenose um die Darmwand zu achten. An der Vorderwand des Mastdarms kann der Mann die Prostata lecken und die Frau den Gebärmutterhals berühren. Wenn der Finger herausgezogen wird, beobachten Sie, ob sich Blut oder Schleim auf dem Handschuh befindet.
3, anoskopische Untersuchung
Das Anoskop wird mit Schmieröl überzogen, langsam in den Anus eingeführt und der Kern herausgenommen. Das Licht ist gut. Die Farbe der Rektalschleimhaut wird von tief bis flach beobachtet. Der Rektallappen mit oder ohne Geschwüre, Polypen, Tumoren, Fremdkörper usw. tritt langsam aus dem Anus aus. Ziehen Sie sich zurück, um das Vorhandensein von Läsionen in der Nähe des Rektums und der Zahnlinie, z. B. des inneren Mundes und des Auswurfs, zu beobachten.
Diagnose
Diagnose einer anorektalen Erkrankung
Diagnose
Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.
Differentialdiagnose
Es gibt viele Arten von anorektalen Erkrankungen, darunter: Hämorrhoiden, Blut im Stuhl, Durchfall, Verstopfung, Analfistel, Analfissur, Rektumkrebs, Kolitis, perianaler Abszess, Proktitis, Darmkrebs, akute Enteritis, chronische Enteritis, Darmpolypen und zwölf Finger. Darm-, Analsinusitis, Analnässe, Analekzem, Analjuckreiz und andere ansteckende Viruserkrankungen. Diese Erkrankungen sind differenziert.
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