Tumor des äußeren Gehörgangs
Einführung
Einführung in den äußeren Gehörgang Die häufigsten klinischen Manifestationen des äußeren Gehörgangs sind exogene epiphysäre Papillome und Parotis, und die meisten primären gutartigen Tumoren sind bösartige Tumoren. Der Tumor ist im Frühstadium asymptomatisch und blockiert, juckt oder ist schwerhörig, wenn er mit dem äußeren Gehörgang gefüllt ist. Oft gibt es solche, die Ohrbluten ausgraben oder "Fleischstücke" ausgraben. Bei einer Sekundärinfektion können Ohrenschmerzen und Eiter auftreten. Es ist ersichtlich, dass der äußere Gehörgang einzelne oder mehrere Haare unterschiedlicher Größe, raue Oberfläche, gestielte oder gestielte braun-gelbe Masse aufweist, die schwer zu berühren sind. Infizierte Personen können geschwollen und granuliert sein. Menschen mit lokalen Durchblutungsstörungen können schwarz sein und auf natürliche Weise teilweise abfallen. Schnelle Proliferation kann in das Mittelohr und das Mastoid eindringen und sogar unter der Ohrmuschel eine Fistel bilden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,9% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Tinnitus, äußerer Gehörgang, Mittelohrentzündung
Erreger
Externe Gehörgangstumorursache
Ursache:
Kann mit UV-Exposition einhergehen Die Exposition gegenüber Plattenepithelkarzinomen des Gehörgangs kann mit entzündlichen Reizen bei chronischer Otitis externa oder chronischer Otitis media einhergehen.
Verhütung
Prävention von Gehörgangskrebs
1. Erziehen Sie Ihre Kinder immer dazu, kleine Dinge nicht in den Ohren zu ersticken.
2. Erwachsene müssen ihre Ohren mit einem Streichholz und einem Zahnstocher verlassen.
3. Wenn Sie einen Fremdkörper haben, gehen Sie ins Krankenhaus und holen Sie ihn vom Arzt heraus.
4. Der Gehörgang sollte nach dem Entfernen von Fremdkörpern trocken und sauber gehalten werden.
Der Tumor ist im Frühstadium asymptomatisch und blockiert, juckt oder ist schwerhörig, wenn er mit dem äußeren Gehörgang gefüllt ist. Oft gibt es solche, die Ohrbluten ausgraben oder "Fleischstücke" ausgraben. Ohrenschmerzen können bei Sekundärinfektionen auftreten.
Komplikation
Externe Gehörgangstumor-Komplikationen Komplikationen, Tinnitus, äußerer Gehörgang, Mittelohrentzündung
Bei einer Sekundärinfektion können Ohrenschmerzen und Eiter auftreten.
Das Plattenepithelkarzinom des äußeren Gehörgangs ist häufig invasiv, dringt schnell in das darunter liegende Knochengewebe ein und kann den Gesichtsnerv betreffen.
Das externe aurikuläre adenoide Mukoviszidosekarzinom kann Tinnitus und leitenden Hörverlust verursachen. Patienten mit längerem Krankheitsverlauf können von Sekundärinfektionen und Ohrleckagen wie Otitis externa und Otitis media begleitet sein.
Symptom
Symptome von externen Gehörgangstumoren Häufige Symptome Gehörgang Fremdkörper Gehörgang blockieren externe Gehörgangsschmerzen Gehörgangsblutung
Kleine Tumoren ohne Infektion können entsprechend ihrem Aussehen diagnostiziert werden, und die meisten von ihnen sollten durch Krankheit diagnostiziert werden.
Der Tumor ist im Frühstadium asymptomatisch und blockiert, juckt oder ist schwerhörig, wenn er mit dem äußeren Gehörgang gefüllt ist. Oft gibt es solche, die Ohrbluten ausgraben oder "Fleischstücke" ausgraben. Bei einer Sekundärinfektion können Ohrenschmerzen und Eiter auftreten. Es ist ersichtlich, dass der äußere Gehörgang einzelne oder mehrere Haare unterschiedlicher Größe, raue Oberfläche, gestielte oder gestielte braun-gelbe Masse aufweist, die schwer zu berühren sind. Infizierte Personen können geschwollen und granuliert sein. Menschen mit lokalen Durchblutungsstörungen können schwarz sein und auf natürliche Weise teilweise abfallen. Schnelle Proliferation kann in das Mittelohr und das Mastoid eindringen und sogar unter der Ohrmuschel eine Fistel bilden.
Wenn die Infektion sekundär ist, ist das Ohr schmerzhaft und Eiter. Stellen Sie sicher, dass der Tumor mehr als das äußere Segment des äußeren Gehörgangs ist und sogar dem äußeren Gehörgang ausgesetzt ist. Die Basis ist im Allgemeinen breit, die Anzahl der Größen ist unterschiedlich und die Oberfläche ist uneben, wie z. B. Maulbeerbaum. Wenn keine Sekundärinfektion vorliegt, ist die Farbe braun und fest, wenn es sich um eine Sekundärinfektion handelt, ist sie verstopft und geschwollen, und manchmal kann der Tumor aufgrund einer lokalen Durchblutungsstörung schwarz werden.
Der Tumor hat eine starke Proliferation und zerstörerische Kraft, die in das Mittelohr und das Mastoid eindringen kann. Einige bilden eine Fistel hinter der Ohrmuschel. Bei einer Sekundärinfektion blutet und blutet die Fistel. Sogar der Boden des äußeren Gehörgangs kann zur Bildung der Pharyngealfistel abgenutzt werden. Das andere Ende ist zum Oberbauch hin offen. Derzeit ist es schwierig, den Mund zu öffnen.
Die Krankheit hat eine Tendenz zu bösartigen, sollte darauf geachtet werden, ob es geschwollene Lymphknoten um das Ohr gibt.
Untersuchen
Untersuchung von externen Gehörgangstumoren
Die örtliche Untersuchung bezieht sich hauptsächlich auf den äußeren Gehörgang. Die Knorpelmasse befindet sich in der vorderen und unteren Wand des äußeren Gehörgangs. Die Basis ist groß und hart. Die Oberfläche der zarten Masse ist intakt (mit Ausnahme einer Infektion). Die Haut hat im äußeren Gehörgang ein rotes granulationsartiges blutiges eitriges Exsudat.
Diagnose
Diagnose eines externen Gehörgangstumors
Diagnose
Ein typisches äußeres Gehörgangscholesteatom ist durch Otoskopie nicht schwer zu diagnostizieren.
Differentialdiagnose
Es muss von der Embolisation des äußeren Gehörgangs und dem äußeren Gehörepithelstopfen unterschieden werden. Bei stinkendem Eiter und / oder Granulation im äußeren Gehörgang mit Infektion sollte zwischen Cholesteatoma otitis media unterschieden werden. Kleine Tumoren ohne Infektion können entsprechend ihrem Aussehen diagnostiziert werden, und die meisten von ihnen sollten durch Krankheit diagnostiziert werden.
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