Kleinhirnatrophie
Einführung
Einführung in die Kleinhirnatrophie Die zerebelläre Atrophie, auch bekannt als spinale zerebelläre Atrophie, Spinocerebellar Ataxia, abgekürzt als SCA, ist eine familiendominierende genetisch bedingte neurologische Erkrankung. Nach dem Einsetzen dieser Art von Patienten schwankt die Gehbewegung wie ein Pinguin, daher wird sie Pinguinfamilie genannt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 2-5% (höhere Inzidenz bei älteren Menschen, ca. 2-5%) Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Demenz
Erreger
Ätiologie der Kleinhirnatrophie
Genetische Faktoren (85%):
Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht bekannt, aber die meisten von ihnen haben eine familiengenetische Veranlagung: Die meisten Patienten, die ab dem 20. Lebensjahr begannen, waren autosomal rezessiv, während diejenigen, die nach dem 20. Lebensjahr begannen, überwiegend autosomal dominant waren. Nach langjähriger Forschung haben viele Wissenschaftler im In- und Ausland das Friedreich-Ataxie-defiziente Gen bei 9q13 ~ q21 und das OPCA-Gen bei 6p24 ~ p23 lokalisiert. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass es mit vielen Faktoren wie Virusinfektion, Immunschwäche, Mangel an biochemischen Enzymen und abnormaler DNA-Reparaturfunktion zusammenhängt, aber die genaue Ursache ist nicht vollständig geklärt.
Pathologie:
In Bezug auf die Pathologie sind die Leistungen unterschiedlich: Häufig kommt es zu Atrophie und Degeneration der Nervenzellen, zum Verlust der Myelinscheide, zu einer leichten Hyperplasie der Gliazellen sowie zu einer weitgehenden Degeneration der Kleinhirnhälfte und des Sprunggelenks, des Kleinhirns und der unteren Abundanz der Purkinje-Zellen. Verschwunden, Nervenzellen in der hinteren Wirbelsäule und in der Clark-Säule verkümmern oder verschwinden, sekundäre Gliazellenhyperplasie, Degeneration der hinteren Wurzel und des Ganglions, Myelinverlust, insbesondere in der Lenden- und Schläfenwirbelsäule. Es ist auch eine Degeneration des Hirnstammteils der Großhirnrinde, der Basalganglien, des Thalamus und der Basalganglien der Pons zu sehen.
Verhütung
Prävention von Kleinhirnatrophie
1. Rehabilitationsgeist, reines Herz und Seele: Bleiben Sie fröhlich und optimistisch, vermeiden Sie übermäßigen mentalen Stress, Überlegenheit, sollten Sie aufgeschlossen, ignorant, leer, ruhig, selbsttragend, aufgeschlossen, aufgeschlossen, nicht nachlässig, nicht Zu viel Gier und eine ruhige und friedliche Haltung, vor allem für Menschen mittleren Alters und älterer Menschen.
2. Medikamentenkonditionierung, Verzögerung des Alterns: Bei über 50-Jährigen, insbesondere bei Personen mit einer familiären Hirnatrophie, muss die traditionelle chinesische Medizin zur Verzögerung des Alterns im Alter von 50 Jahren angewendet werden, um den Zustand der Hirnzellalterung zu verbessern. .
3. Identifizieren Sie die Ursache und verhindern Sie die Krankheit: Bei Personen mit offensichtlichen Ursachen verhindern Sie die Ursache und beseitigen Sie die Krankheitsfaktoren so bald wie möglich. B. die aktive Vorbeugung von zerebrovaskulären Erkrankungen, die weitestgehende Verhinderung oder Verzögerung des Auftretens von zerebraler Arteriosklerose, die Verhinderung des Auftretens von Infektionskrankheiten des Gehirns und die frühzeitige Behandlung bereits aufgetretener Erkrankungen sowie die Vermeidung einer zu langen übermäßigen Verwendung von Hirngewebe. Medikamente, die frühzeitige Entfernung von Hirntumoren, die Vorbeugung von Alkoholmissbrauch und übermäßigem Alkoholkonsum usw. verhindern wirksam das Auftreten einer reversiblen Hirnatrophie. Bei Hirngewebeschäden, die durch ein Trauma verursacht wurden, sollte es unverzüglich und effektiv behandelt werden.
4. Ausgewogene Ernährung, weniger Auswurf: Diät anpassen, Diät sollte leicht und ernährungsreich sein, weniger Fett und Nahrungsprodukte, hauptsächlich proteinreiche und vitaminreiche Ernährung, mehr Gemüse und Obst und jodhaltige Lebensmittel essen, darauf achten Ausgewogene Ernährung, Alkoholverbot und Raucherentwöhnung sowie Entwicklung guter Essgewohnheiten.
Komplikation
Komplikationen bei Kleinhirnatrophie Komplikationen Demenz
1. Intelligenter Verfall, Demenz: manifestiert sich als ein umfassender Verfall der Verstehens- und Urteilsfähigkeit bis zum völligen Verschwinden des Endes.
2. Gedächtnisbarrieren: Ich vergesse heute oft Dinge und verliere oft Dinge. Wenn sich der Zustand verschlechtert, geht das allmähliche Gedächtnis verloren.
3. Illusionswahn: Auf der Grundlage von Halluzinationen, Wahnvorstellungen, gegenseitiger Compliance, gegenseitiger Beeinflussung: Die angemessene Menge an Antipsychotika, die erforderliche Dosis sollte mit der Schwere der Symptome und Diskretion kombiniert werden.
4. Veränderungen im Persönlichkeitsverhalten: Die Persönlichkeit wird anfällig für Erregung, Reizbarkeit, leicht explosive Emotionen, kann Menschen verletzen, sich selbst verletzen, zerstören und sogar autark sein. Versuchen Sie zunächst, bestimmte irritierende Faktoren zu vermeiden, falls erforderlich Wenden Sie Medikamente an, um ihre übermäßigen Emotionen und Handlungen zu kontrollieren.
Symptom
Kleinhirnatrophie Symptome Häufige Symptome Gleichgewichtsstörung Dysphagie Übungsstörung Körper Shake Stagnation Langsame Reaktion
Erste Symptome
1 Gehen ist wie Trunkenheit (Schwindel).
2 Die Aktionsreaktion ist weniger flexibel, die Flussigkeit der Aktion geht verloren und das Anheben des Objekts ist schwierig.
3 Treppen und Beine sind nicht aufeinander abgestimmt, die Muskeln sind steif und es ist unmöglich, bestimmte Aktionen wie Laufen, Klettern, Spielen usw. genau auszuführen.
4 Wenn der Körper stillsteht, zittert er hin und her und spritzt leicht, wenn er sich am Ende des Wassers befindet. Es ist leicht, beim Gehen gegen die Wand oder den Türrahmen zu schlagen.
5 Augapfelrotation hat Hindernisse, die nicht in der Lage sind, das Ziel schnell zu übertragen.
6 unterscheiden Distanz Fähigkeit, wie nicht Tischtennis zu spielen.
Mittelfristige Leistungssymptome
1 Die vier Gliedmaßen und Muskeln sind unkoordiniert und die Bewegungsstörung ist offensichtlich.
2 kann nicht die Haltung und das Tempo steuern, wie ein Pinguin zu Fuß, Schwanken, Beine oder Schere, kann nicht das Gleichgewicht halten, kann nicht lange Strecken gehen, kann nicht laufen, schwierig, Treppen rauf und runter, kann der Körper nicht flexibel einstellen beim Gehen. Daher ist es leicht zu ringen.
3 Die Zunge ist verknotet, die Sprache ist unklar, das Schreiben ist schwierig und es ist leicht, beim Essen oder Trinken geleckt zu werden.
Spätes Phänomen
1 Die Sprache ist extrem unklar, der Ton kann nicht kontrolliert werden oder sogar die Sprache kann nicht erkannt werden, die Schrift ist nicht erkennbar und das Schlucken ist schwierig.
2 kann nicht stehen, kann nicht einmal sitzen, muss sich auf einen Rollstuhl verlassen, um zu reisen, oder Bett im Bett, kann das Leben nicht auf sich selbst aufpassen.
3 Wenn das Gehirn oder die peripheren Nerven betroffen sind, ist die Intelligenz des Patienten betroffen.
Untersuchen
Kleinhirnatrophie
1. Kann zum Nachweis von SCA1 bis SCA12 verwendet werden und bietet eine vorsymptomatische Untersuchung.
2. Kernspinresonanz (MRT): Aufgrund der unterschiedlichen Abschwächung der freigesetzten Energie in verschiedenen strukturellen Umgebungen innerhalb des Materials können die Position und der Typ des das Objekt bildenden Kerns durch Erfassen der emittierten elektromagnetischen Welle durch Anlegen eines Gradientenmagnetfelds ermittelt werden. Dies kann als strukturelles Bild innerhalb des Objekts gezeichnet werden.
Eine der Methoden zur Diagnose der Kleinhirnatrophie ist die Magnetresonanztomographie (MRT), um das Gehirn abzutasten und die Kleinhirnatrophie im Verlauf der Läsion zu erkennen. Die genaueste Diagnose der Kleinhirnatrophie ist die DNA-Analyse, mit der die verschiedenen Arten der Krankheit unterschieden werden können.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Kleinhirnatrophie
Kleinhirnatrophie kann leicht als andere neurologische Erkrankungen wie Multiple Sklerose (MS) diagnostiziert werden.
Eine der Methoden zur Diagnose der Kleinhirnatrophie ist die Magnetresonanztomographie (MRT), um das Gehirn abzutasten und die Kleinhirnatrophie im Verlauf der Läsion zu erkennen.
Die genaueste Diagnose der Kleinhirnatrophie ist die DNA-Analyse, die die verschiedenen Arten der Krankheit unterscheiden kann.
Es werden nicht alle Arten von Atrophien des Kleinhirns der Wirbelsäule vererbt, sodass die Kinder von Patienten DNA-Tests unterzogen werden können, um herauszufinden, ob sie einem Risiko ausgesetzt sind.
Diese Krankheit ist mit der Olive Pons Cerebellar Atrophy (OPCA) verwandt, und die SCA-Typen 1, 2 und 7 sind ebenfalls OPCA. Allerdings gehören nicht alle OPPAs zur Atrophie des Kleinhirns der Wirbelsäule und umgekehrt.
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