Jugendliche Epilepsie
Einführung
Einführung in die jugendliche Epilepsie Unter jugendlicher Epilepsie versteht man Epilepsiepatienten im Alter zwischen 13 und 20 Jahren. Epilepsie, allgemein bekannt als "Epilepsie, Schofarwind", ist eine chronische Krankheit, bei der eine plötzliche abnormale Entladung von Gehirnneuronen zu einer vorübergehenden Funktionsstörung des Gehirns führt. Epileptische Anfälle (epilepticseizure) beziehen sich auf das klinische Phänomen, das durch abnormale Gehirnneuronen und übermäßige hypersynchrone Entladung verursacht wird. Es ist durch plötzliche und vorübergehende Symptome gekennzeichnet und es gibt verschiedene Manifestationen abnormal entladener Neuronen im Gehirn. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Jugendliche Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Epilepsie
Erreger
Ätiologie der Epilepsie bei Jugendlichen
Erstens angeborene Faktoren
Zu den angeborenen Faktoren der jugendlichen Epilepsie zählen angeborene Krankheiten wie Hirnfehlbildungen, Hydrozephalus, Chromosomenstörungen oder Schäden an der Mutter vor der Geburt, die zu einer abnormalen Gehirnentwicklung und epileptischen Anfällen nach der Geburt führen können.
Zweitens genetische Faktoren
Einige Epilepsien haben eine genetische Veranlagung, aber die Vererbung ist nicht sehr sicher. Studien zur Epilepsie bei Zwillingen haben gezeigt, dass Kinder mit Epilepsie eine genetische Anfälligkeit haben.Familienanalysen und epidemiologische Erhebungen bei Patienten mit Epilepsie zeigen, dass die Prävalenz der Epilepsie bei Kindern mit idiopathischer Epilepsie 3,8% -10,8% bis 19,8% beträgt. ~ 35%, signifikant höher als 1% bis 4,6% der symptomatischen Epilepsie, letztere ist 0,3% bis 0,6% höher als die durchschnittliche Person, und je näher die Blutbeziehung des Patienten ist, desto höher ist die Prävalenz.
Drittens die erworbenen Faktoren
Geburtsverletzung: Sie stellt eine häufige Ursache für symptomatische Epilepsie bei Säuglingen und Kleinkindern dar. Die Ursachen für Geburtsverletzungen sind Geburtszangen, Saugen der Hebamme, Disproportionierung des Kopfbeckens, Fehlstellung der Fötusposition, Übergröße des Fötus, lange Wehen und Primipara-Alter. Großer, enger Geburtskanal usw .; Gehirnhypoplasie, Hirnentwicklungsverzögerung, Hirnatrophie, verschiedene Enzephalitiden, Meningitis, Hirnabszesspatienten nach dem Tod einiger Menschen können Anzeichen von Epilepsie aufweisen; zerebrale Bilharziose, zerebrale Zystizerkose können Epilepsie verursachen; Ernährungsbedingte Stoffwechselerkrankungen: Hypoglykämie, diabetisches Koma, Vitamin B6-Mangel, Schilddrüsenüberfunktion usw. können epileptische Anfälle verursachen.
Verhütung
Prävention von Epilepsie bei Jugendlichen
1, jugendliche Epilepsiepatienten Diät, sollte würziges Essen vermeiden, mit dem Rauchen und Alkohol aufhören, um Überzufriedenheit zu vermeiden, essen mehr Sojaprodukte, frisches Obst und Gemüse, Milchprodukte und proteinreiche und phospholipidreiche Lebensmittel.
2, jugendliche Epilepsiepatienten sollten Überlastung und Spannung vermeiden, Geistesanregung, Druck vermeiden, Induktion und Verschlechterung verhindern.
3, epileptische Patienten einmal die Krankheit, sollte sofort ein Handtuch oder Taschentuch und andere weiche Gegenstände in die Backenzähne des Patienten, Hand Kinn, um Schäden an der Zunge und den Zähnen zu verhindern, und lösen Sie dann die Kleidung, Gürtel, um Atemwegsobstruktion zu verhindern.
4. Wenn bei Jugendlichen Epilepsie auftritt und die Gliedmaßen zucken, können Sie die Gliedmaßen mit der Einstreu oder der Hand schützen, um eine Luxation und Fraktur der Gelenke zu verhindern. Wenn die Krämpfe aufhören, ist die Atmung nicht reibungslos, helfen Sie dem Patienten, künstlich zu atmen und stellen Sie die normale Atmung wieder her.
5. Jugendliche sind in einem starken Wachstum und einer starken Entwicklung und sollten kalorienreiche, vitaminreiche, verdauliche oder halbflüssige Lebensmittel erhalten. Trinken Sie normalerweise viel warmes Wasser, um die Schleimhäute feucht zu halten.
6, wie jugendliche kontinuierliche Krämpfe können die Grundumsatzrate des Gehirngewebes erhöhen, erhöhte Sauerstoffbedarf des Gehirngewebes, was zu einem erhöhten Hirnödem. Daher stellt die Kühlung eine notwendige Maßnahme zur Verringerung von Hirnödemen und zum Schutz des Hirngewebes dar. Bei Kindern mit einer Körpertemperatur über 38,5 ° C wird in der Regel eine physische Kühlung angewendet. Verwenden Sie zum Beispiel 30% bis 50% Alkohol, um das Bad einzureiben, oder legen Sie einen Eisbeutel auf den Kopf.
7. Wenn die Anfälle der jugendlichen Epilepsie anhalten, das Bewusstsein unklar ist und die Sekrete der Atemwege zunehmen, ist es notwendig, rechtzeitig zu saugen, um orale Sekrete zu entfernen und das Auftreten von Aspirationspneumonie und Asphyxie zu verhindern.
Komplikation
Komplikationen bei jugendlicher Epilepsie Komplikationen
Einfluss auf die Intelligenz
Als chronische Hirnerkrankung wird Epilepsie durch abnormale Energieerzeugung des Gehirns verursacht. Daher können epileptische Anfälle in der Wachstums- und Entwicklungsphase Schäden bei Kindern verursachen, die die normale Entwicklung der Intelligenz von Kindern, schwerwiegenden Kindern und sogar der Intelligenz beeinträchtigen. Niedrig, Lernschwierigkeiten, dumme Dinge usw. Zu diesem Zweck müssen die Eltern darauf achten, können nicht den Moment vernachlässigen lassen, lassen Sie das Kind für immer auf der Startlinie bleiben. Wenn sich herausstellt, dass das Kind krank ist, sollte es rechtzeitig ins Krankenhaus eingeliefert werden, je früher die Behandlung besser ist.
Psychologische Auswirkungen
Der Ort, die Art, die Wahrscheinlichkeit und der Zeitpunkt von epileptischen Anfällen können psychische Störungen unterschiedlicher Art und unterschiedlichen Grades verursachen. Häufige Anfälle führen häufig zu Erregung oder Depression, übermäßiger Aktivität, Ungehorsam und Lernschwäche. Psychomotorische Epilepsie kann durch abnormales Anfallsverhalten, paroxysmale Herde oder andere emotionale Erfahrungen und plötzliche Fremdartigkeit von Anfällen gekennzeichnet sein. Nach einem schweren Anfall kann es zu einer Lähmung kommen.
Veränderungen der Neurotransmitter
Epilepsie-Experten sagten, dass einer der pathophysiologischen Mechanismen der Epilepsie durch unzureichende inhibitorische Neurotransmitter, übermäßige exzitatorische Neurotransmitter oder ein Ungleichgewicht zwischen beiden verursacht wird. Diese Neurotransmitter haben auch einen großen Einfluss auf die Verhaltenskognition. Exzitatorische Neurotransmitter wie Acetylcholin, Glutamat und Gehirnpeptide stehen in engem Zusammenhang mit der Aufrechterhaltung des Verhaltens und der Aktivierung des EEG, der Förderung des Gedächtnisses und des Lernens sowie der Beeinflussung der Stimmung.
Wirkung von Antiepileptika
Bisher haben verschiedene Arten von Antiepileptika bestimmte Auswirkungen auf die Wahrnehmung und das Verhalten: Beispielsweise kann eine längere Einnahme von Phenytoin zu geistiger Behinderung, langfristiger Einnahme von Carbamazepin, Primidon, Ethosin, Valproinsäure usw. führen. Es kann sich nachteilig auf das Verhalten und Lernen von Kindern auswirken und kann Reizbarkeit, Unaufmerksamkeit, leichte Orientierungslosigkeit usw. verursachen, darf jedoch die Behandlung mit Antiepileptika nicht verweigern.
Symptom
Symptome der jugendlichen Epilepsie Häufige Symptome Steife Körper bei Epilepsie ... Orales Erbrechen, weißer Schaum, Krämpfe, Bewusstlosigkeit, Anfälle, verpasste Episoden, häufiges Schäumen
Die Symptome der jugendlichen Epilepsie werden hauptsächlich in epileptische Anfälle und epileptische Anfälle unterteilt:
Ein kleiner epileptischer Anfall wird auch als Anfall bezeichnet, und die Bewusstseinsstörung ist kurzlebig und häufig. Die typische Manifestation ist, dass der Patient einen vorübergehenden Bewusstseinsverlust hat, der größte Teil des Bewusstseins völlig verloren ist und gelegentlich die Bewusstseinsstörung flach ist und es ein gewisses Verständnis für die Umgebung gibt, die Frage hören kann, aber nicht antworten kann.
Klinische Manifestationen epileptischer Anfälle: Manifestiert als plötzliche Unterbrechung von Sprache und Aktivität, Blick in beide Augen, gelegentlich umgedreht, manchmal blass, ohne Aura. Halten Sie das Objekt in der Hand und brechen Sie manchmal die Reisschüssel. Setzen Sie nach Beendigung des Angriffs die ursprüngliche Aktivität fort. Die meisten Episoden ereignen sich 2-15 Sekunden, nicht länger als 1 Minute, mehrmals täglich bis zu Dutzenden Male. Plötzlich plötzlich beendet.
Eine Anfallsepisode wird auch als systemischer tonisch-klonischer Angriff bezeichnet, der durch Bewusstseinsverlust und generalisierte Krämpfe gekennzeichnet ist. Klinische Studien haben gezeigt, dass epileptische Anfälle etwa 50% der Anfälle ausmachen, meist im Alter zwischen 1 Jahr und 14-17 Jahren.
Klinische Manifestationen von epileptischen Anfällen: Große Episoden können in vier Perioden unterteilt werden: (1) Aura: Schwindel, Magenbeschwerden. (2) Starke Periode: Plötzlicher Bewusstseinsverlust, Sturz auf den Boden, Kippen des Kopfes, Steifheit der Gliedmaßen aufgrund von Zwerchfellkrämpfen. Der Patient gab ein "Lamm" wie Schreien, Blutergüsse im Gesicht, erweiterte Pupille, Apnoe ab, das einige zehn Sekunden anhielt. (3) Auswurfperiode: Die gesamten Körpermuskeln haben rhythmische Zuckungen, oft beißen die Zunge, schäumen im Mund, kann von Inkontinenz begleitet werden, in der Regel von 1-3 Minuten. (4) Erholungsphase: Das Aufwachen dauert in der Regel einige zehn Minuten. Der Patient kann sich nicht an den Angriffsprozess erinnern, und der gesamte Körper ist schmerzhaft und schwach. Einzelne Patienten leiden während der Erholungsphase unter Wahnsinn, Chaos und Zerstörung von Menschen.
Untersuchen
Untersuchung der jugendlichen Epilepsie
Laboruntersuchung
Biochemische Untersuchung des Blutes: Je nach Alter, Zustand und Differentialdiagnose müssen verschiedene Elemente ausgewählt werden. Im Allgemeinen gibt es Blutcalcium, Magnesium, Natrium, Blutzucker, Blutbilirubin, Blutgasanalyse, Blutmilchsäure, Blutammoniak, Leberfunktion und dergleichen.
Untersuchung der Liquor cerebrospinalis
Vor allem Krankheiten wie intrakranielle Infektionen, intrakranielle Blutungen auszuschließen. Zusätzlich zu herkömmlichen biochemischen Bakterienkulturabstrichen sollte es auch zur pathologischen Untersuchung von Mycoplasma, Toxoplasma, Zytomegalievirus, Herpes-simplex-Virus, Zystizerkose und zur zytologischen Untersuchung abnormaler weißer Blutkörperchen verwendet werden. Untersuchung anderer Stoffwechselstörungen wie Nierenfunktion, Blutaminosäureanalyse usw.
EEG-Untersuchung
Das EEG hat nicht nur einen wichtigen diagnostischen Wert für die Bestimmung epileptischer Anfälle und die Beurteilung der Art der Epilepsie, sondern auch eine praktische Bedeutung für die ätiologische Diagnose der Epilepsie.
Bildgebende Untersuchung
CT- und MRT-Untersuchung: Die klinische Anwendung der CT ist zu einem wichtigen Mittel zur Diagnose von Epilepsie geworden. Dem Bericht über große Falldaten zufolge liegt die positive Rate von CT-Läsionen bei nicht selektiven Epilepsiepatienten im Allgemeinen über 50%. Die MRT ist für die Diagnose von Epilepsie wertvoller als die CT.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von jugendlicher Epilepsie
Gegenwärtig hängt die Basis für die Diagnose von Epilepsie bei Jugendlichen hauptsächlich von klinischen Manifestationen ab. Der typische Anfall ist entscheidend für die endgültige Diagnose Kann als notwendige Grundlage für die Diagnose von Epilepsie verwendet werden. Die folgenden Fragen sollten jedoch geklärt werden, wenn bei Jugendlichen Epilepsie diagnostiziert wird:
1 ob die paroxysmalen Symptome Epilepsie sind.
2 Wenn es sich um Epilepsie handelt, welche Art von Anfall ist ein spezielles epileptisches Syndrom?
3 Wenn es sich um Epilepsie handelt, ob epileptogene Läsionen vorliegen, ob prädisponierende Faktoren vorliegen und welche Anreize bestehen. Da die meisten Menschen mit Epilepsie während des Anfalls bestimmte Bewusstseinsstörungen haben, kann der Patient die Episode selbst nicht ausdrücken, und weil der Arzt den Anfallsvorgang des Patienten selten sieht, basieren die detaillierten Daten zur Krankengeschichte hauptsächlich auf der Familie oder den Zeugen des Patienten und arbeiten eng zusammen. Ärzte führen die richtige Diagnose durch, damit sie rechtzeitig eine wirksame Behandlung erhalten, um eine weitere Verschlimmerung zu verhindern. Darüber hinaus sind einige jugendliche Epilepsiepatienten normal, wenn sie eine EEG-Untersuchung durchführen. Daher sollte der Arzt die klinischen Symptome als Grundlage für die Diagnose heranziehen.
Diagnose der jugendlichen Epilepsie:
1, die klinischen Manifestationen des plötzlichen Auftretens, plötzlichen Abbruchs, kurzer Dauer, wiederholter Attacken und klinischer Symptome sind meist stereotyp, die meisten Attacken haben keine offensichtlichen Anreize. Obwohl klinische Manifestationen als eine Art von Anfall eingestuft werden können. Derselbe Patient kann jedoch eine oder mehrere Arten von Anfällen haben. Sekundäre Episoden können Anzeichen des Nervensystems oder einer geistigen Behinderung aufweisen. Diese charakteristischen klinischen Manifestationen sind häufig die Hauptgrundlage für die Diagnose von Epilepsie.
2, Anti-Epileptika-Effekt richtige medikamentöse Behandlung kann die Anfälle der meisten Jugendlichen mit Epilepsie, von denen einige vollständig kontrolliert werden können, zu kontrollieren. In Fällen mit atypischen klinischen Manifestationen und ohne epileptische Wellen im EEG ist die antiepileptische medikamentöse Behandlung häufig die Hauptgrundlage für die Diagnose.
3, EEG ist der Goldstandard für die Diagnose von Epilepsie, EEG abnorme Wellenform, epileptische Welle hat eine besondere diagnostische Bedeutung, EEG sollte die Möglichkeit einer Epilepsie haben, wenn es eine besondere epileptische Welle gibt. Die klinische Diagnose von Epilepsie kann jedoch nicht ausschließlich auf epileptischen Wellen beruhen, was nur darauf hinweist, dass das Risiko für Anfälle höher ist als das von gesunden Menschen mit EEG. Umgekehrt können Patienten mit typischen klinischen Manifestationen und normalem EEG eine Epilepsie nicht ausschließen.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.