ADHS
Einführung
Einführung in ADHS ADHS oder Hyperaktivitätssyndrom ist ein häufiges Problem abnormalen Kinderverhaltens, das auch als leichte Hirnfunktionsstörung oder leichte Hirnfunktionsstörung oder Aufmerksamkeitsdefizitstörung bezeichnet wird. Die Intelligenz dieser Kinder ist normal oder im Grunde genommen normal, aber es gibt Defekte in Bezug auf Lernen, Verhalten und Emotionen. Die Leistung besteht darin, dass die Aufmerksamkeit nicht einfach zu konzentrieren ist, die Aufmerksamkeit kurz ist, die Aktivitäten zu hoch sind und die Emotionen impulsiv sind, was sich auf die schulische Leistung auswirkt. Es ist schwierig, sowohl zu Hause als auch in der Schule mit Menschen auszukommen, und es ist schwierig für Eltern und Lehrer im täglichen Leben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Kinder unter 7 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Angstzustände bei Kindern
Erreger
Ursache von ADHS
Genetische Faktoren (20%):
Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass die Störung mit genetischen Faktoren zusammenhängt und eine Erblichkeit von 0,75 bis 0,91 aufweist. Das genetische Muster ist noch unklar und kann polygen sein. Molekulargenetische Studien haben gezeigt, dass diese Störung mit einem Polymorphismus im Dopaminrezeptorgen zusammenhängt.
Neurophysiologische Faktoren (25%):
Die abnormale EEG-Rate bei Kindern mit dieser Störung ist hauptsächlich auf die Zunahme der Aktivität bei langsamen Wellen zurückzuführen. Eine EEG-Leistungsspektrumanalyse ergab, dass die langsame Wellenleistung anstieg, die Alpha-Wellenleistung abnahm und die durchschnittliche Frequenz abnahm. Es wird vermutet, dass Kinder mit dieser Störung eine verzögerte Reifung des Zentralnervensystems oder eine unzureichende Erregung der Großhirnrinde aufweisen.
Geringe Hirnverletzung (15%):
Leichte Hirnschäden, die durch verschiedene Ursachen während der Schwangerschaft, in der perinatalen Phase und nach der Geburt verursacht werden, können die Ursache für diese Störung bei einigen Kindern sein, aber bei allen Kindern mit dieser Störung liegt keine Hirnverletzung vor, und es ist auch nicht alles, was diese Schäden hat. Kinder leiden unter dieser Störung, und viele Kinder haben keine Anzeichen von Hirnschäden.
Neuroanatomische Faktoren (8%):
In Magnetresonanzuntersuchungen wurde bei Kindern mit dieser Störung eine Abnahme des Volumens des Corpus callosum und des Caudatkernes sowie in funktionellen kernmagnetischen Untersuchungen eine Abnahme des Metabolismus des Caudatkernes, der Frontalfläche und des anterioren Gyrus cingulus berichtet.
Psychosoziale Faktoren (10%):
Ein schlechtes soziales Umfeld, ein schlechtes familiäres Umfeld wie die Wirtschaft sind zu schlecht, die Gefühle der Eltern sind gebrochen und unsachgemäße Erziehungsmethoden können das Risiko erhöhen, dass Kinder an dieser Störung leiden.
Andere Faktoren (15%):
Diese Störung kann mit Zink, Eisenmangel und erhöhtem Blutblei zusammenhängen. Cola, Kaffee und Lebensmittelzusätze können das Risiko für Kinder erhöhen, die an dieser Störung leiden.
Verhütung
ADHS-Prävention
1, um die Ehe Inspektion vor der Ehe zu fördern, um nahe Verwandte Ehe zu vermeiden, wählen Sie einen Ehepartner sollte darauf achten, ob die andere Seite hat Epilepsie, Schizophrenie und andere psychische Störungen.
2, altersgerechte Ehe, nicht früh heiraten, frühe Schwangerschaft, nicht zu spät heiraten, späte Schwangerschaft, um das angeborene Defizit des Babys zu vermeiden, geplante Eugenik.
3, um Geburtsverletzungen zu vermeiden, die Wahrscheinlichkeit von Hirnschäden zu reduzieren, sollte eine natürliche Entbindung sein, da der Anteil des Kaiserschnitts bei Kindern mit ADHS höher ist.
4, sollten schwangere Frauen auf Temperament achten, eine glückliche Stimmung, Ruhe bewahren, Kälte und Hitze vermeiden, Krankheiten vorbeugen, Medikamente mit Vorsicht anwenden, Alkohol und Tabak verbieten, um die Auswirkungen von Vergiftungen, Traumata und physischen Faktoren zu vermeiden.
5, schaffen eine warme und harmonische Lebensumgebung, so dass Kinder ihre Kindheit in einer entspannten und glücklichen Umgebung verbringen, um die Schüler entsprechend ihrer Befähigung zu unterrichten, nicht blind Jackie Chan anschauen.
6, achten Sie auf eine angemessene Ernährung, so dass Kinder gute Essgewohnheiten entwickeln, keine partielle Sonnenfinsternis, keine wählerischen Esser, um eine ausreichende Schlafzeit zu gewährleisten.
7, versuchen zu vermeiden, dass Kinder spielen bleihaltige Farbe Spielzeug, vor allem im Mund kann nicht in diesen Spielzeugen enthalten sein.
Komplikation
ADHS-Komplikationen Komplikationen, Angstzustände in der Kindheit
Wenn Kinder mit ADHS aufwachsen, verschwindet fast die Hälfte der Hyperaktivität der Kinder, aber einige der Symptome von Kindern mit ADHS, wie mangelnde Konzentration und Impulsivität, können lange anhalten. In der Jugend kann es durch akademischen Ruin, soziale Fehlanpassung, emotionale Naivität und gegenseitigen Kampf gekennzeichnet sein: Erwachsenenalter, Angst, schlechtes Selbstwertgefühl, Persönlichkeitsstörung, zwischenmenschliche Anspannung, mangelnde Leistung und schlechter sozioökonomischer Status. Daher muss die Behandlung durchgeführt werden, und es darf nicht leicht genommen werden.
Symptom
ADHS-Symptome Häufige Symptome Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung Unilateral und Pseudo-Hand- und Fußrhythmus Stimmungsschwankungen erregen leicht die Aufmerksamkeit Unaufmerksamkeit Erwachsener ADHS
Obwohl ADHS eine kindliche Entwicklungsstörung ist, bleiben einige ADHS bis ins Erwachsenenalter bestehen, wenn sie in der Kindheit nicht wirksam kontrolliert werden.
ADHS ist bei verschiedenen Patienten in verschiedenen Jahren unterschiedlich. Im Folgenden werden die Leistungsmerkmale von ADHS in verschiedenen Zeiträumen speziell vorgestellt.
Vorschulzeit: Das Schulalter ist das Frühstadium von ADHS, die Symptome sind allmählich offensichtlich, der Kindergarten hat Hyperaktivität, es ist schwierig, still zu sitzen, es ist schwierig, die Regeln einzuhalten, es ist schwierig, sich zu konzentrieren, die Klasse hört nicht zu, die Lernschwierigkeiten, lässiges Gehen, Ungehorsam und andere Kinder Kann nicht miteinander auskommen, weigere mich zu schlafen, oft von der Lehrerin bestraft.
Grundschulzeit: Während dieser Zeit begann ADHS, sich zu entwickeln, und alle Symptome wurden aufgedeckt: Beispielsweise war die Aufmerksamkeitszeit kurz, die Zeit nicht konzentriert, und es war leicht abzulenken, schwer zu lernen, unfähig, Hausaufgaben zu erledigen, und es wurde mit Frustration geduldet. Das Reagieren auf Reize ist zu stark, irritierend, emotional instabil, aggressiv und es ist schwierig, mit Gleichaltrigen, dem "Clown" in der Klasse, auszukommen.
Mittelschulzeit: Mit zunehmendem Alter haben die Patienten das Bewusstsein der Selbstkontrolle, die Aktivität kann allmählich reduziert werden, die Konzentration ist immer noch schwierig, die Fähigkeit, Bildung zu erhalten ist langweilig, Mangel an Selbstachtung und Motivation, unzuverlässig, aggressiv und aufregend. Verhalten, übermäßige Reaktion auf beruhigendes, fahrlässiges Verhalten, emotionales Schwanken, Lügen, Schwänzen, anfällig für Unfälle oder Jugendkriminalität.
Erwachsenenalter: Die höchste Inzidenz von ADHS liegt bei 6 bis 15 Jahren.Nur wenn im Anfangsstadium keine wirksame Behandlung erfolgt, setzt sich die Krankheit bis ins Erwachsenenalter fort, und die Hyperaktivität wird signifikant reduziert.Mehr als die Hälfte der Menschen unterscheiden sich von normalen Menschen. Die meisten Menschen achten auf einfache Übertragung, Aufregung, emotionalen Ausbruch, einfache Auseinandersetzung mit Menschen, nervöse Beziehung zu Kollegen, Schwierigkeiten bei der Teilnahme an Gruppenaktivitäten, Glücksspiel, Glücksspiel, Inkompetenz, Mangel an Idealen und Ausdauer und schwierige Fortschritte in der Karriere.
Untersuchen
ADHS-Untersuchung
Überprüfen Sie
Untersuchung des Nervensystems, vollständige körperliche Untersuchung.
Ärzte können bei Bedarf diagnostische Kriterien anwenden. Derzeit wird DSM-IV in den diagnostischen Kriterien für ADHS verwendet: AE ist erforderlich.
Ein Symptomstandard:
(1) Aufmerksamkeitsdefizitsymptome: Mindestens 6 der folgenden Symptome von Aufmerksamkeitsdefiziten müssen mindestens 6 Monate lang im Ausmaß einer Fehlanpassung aufgetreten sein und entsprechen nicht dem Entwicklungsstand:
1 In der Studie, Arbeit oder anderen Aktivitäten, achten Sie oft auf Details, es ist anfällig für Fehler, die durch Nachlässigkeit verursacht werden;
2 Es ist oft schwierig, beim Lernen oder Spielen konzentriert zu bleiben.
3 Wenn er mit ihm spricht, ist er oft geistesabwesend und scheint zuzuhören.
4 können oft die Hausaufgaben, die tägliche Hausarbeit oder die Arbeit nicht wie angegeben erledigen (nicht aufgrund von Konfrontation oder Unverständnis);
5 Es ist oft schwierig, eine strukturierte Aufgabe oder eine andere Aktivität zu erledigen.
6 Mag nicht, möchte sich nicht auf Dinge einlassen, die Energie erfordern (wie Hausaufgaben oder Hausarbeit), oft versuchen zu fliehen;
7 verlieren oft das, was zum Lernen und für Aktivitäten notwendig ist (z. B. Spielzeug, Lehrbücher, Stifte, Bücher oder Werkzeuge usw.);
8 wird leicht durch äußere Reize abgelenkt;
9 Oft in den täglichen Aktivitäten verloren.
(2) Hyperaktivität / impulsive Symptome: Mindestens 6 der folgenden Symptome von Hyperaktivität und impulsiver Aktivität müssen mindestens 6 Monate lang im Ausmaß von Fehlanpassungen auftreten und dürfen nicht dem Entwicklungsstand entsprechen:
Ich bewege oft deine Hände und Füße oder drehe und drehe deinen Sitz;
2 Verlassen Sie den Sitzplatz oft ohne Erlaubnis im Klassenzimmer oder an anderen Orten, an denen Sie sitzen müssen.
3 in unangemessenen Situationen oft überstürzt oder klettert (bei Jugendlichen oder Erwachsenen besteht möglicherweise nur ein subjektives Gefühl der Unruhe);
4 können oft nicht leise spielen oder an Freizeitaktivitäten teilnehmen;
5 Sie bewegen sich oft für einen Moment, als würde ihn eine Maschine antreiben.
6 redeten oft viel;
7 Oft beeilen sich die Leute zu antworten, wenn sie nicht fertig sind.
8 In diesem Fall ist es oft unmöglich, geduldig in einer Warteschlange auf die Rotation zu warten.
9 Unterbrechen oder stören Sie oft andere (z. B. stören oder unterbrechen Sie andere Kinderspiele, wenn jemand spricht).
B Kurskriterien: Einige Symptome, die Schäden verursachen, treten vor dem 7. Lebensjahr auf.
C Schäden, die durch bestimmte Symptome verursacht werden, treten in mindestens zwei Umgebungen auf, z. B. in der Schule und zu Hause.
D Schweregradkriterien: Eindeutiger Hinweis auf eine klinisch bedeutsame Beeinträchtigung der sozialen, akademischen oder beruflichen Funktion.
E Ausschlusskriterien: Symptome treten weder bei ausgedehnten Entwicklungsstörungen, Schizophrenie oder anderen psychotischen Störungen auf, noch können sie durch andere psychische Störungen wie Stimmungsstörungen, Angststörungen, Trennungsstörungen oder Persönlichkeitsstörungen erklärt werden.
Diagnose
Diagnose von ADHS
Die Diagnose sollte auf den Ergebnissen einer umfassenden Anamnese, körperlichen und neurologischen Untersuchung, geistigen Untersuchung und Hilfsprüfung beruhen. In diesem Prozess ist es sehr wichtig, eine detaillierte und korrekte Anamnese zu sammeln, da die Symptome bei der kurzfristigen mentalen Untersuchung von Kindern mit milderen Erkrankungen möglicherweise nicht im Vordergrund stehen.
Diagnosepunkte
1. Die ersten Symptome treten mindestens sechs Monate vor dem 7. Lebensjahr auf.
2, mit der Aufmerksamkeit auf Hindernisse, Hyperaktivität, gute Impulse als die wichtigsten klinischen Manifestationen.
3. Beeinträchtigung sozialer Funktionen (Stipendien oder zwischenmenschliche Beziehungen usw.).
4. Schließen Sie geistige Behinderung, ausgedehnte Entwicklungsstörungen und Stimmungsstörungen aus.
Diagnose Identifizierung
1. Geistige Behinderung: Kinder mit dieser Störung können mit Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörung einhergehen.Wenn sie zur Schule gehen können, sind auch ihre Lernschwierigkeiten sehr ausgeprägt, so dass es leicht ist, sie mit Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivitätsstörung zu verwechseln. Die Krankheitsgeschichte zeigt jedoch, dass das Wachstum und die Entwicklung des Kindes von Kindheit an langsamer sind als bei normalen gleichaltrigen Kindern, die soziale Anpassungsfähigkeit gering ist, das akademische Niveau und das Intelligenzniveau weitestgehend gleich sind und der IQ unter 70 liegt. Das Obige hilft bei der Identifizierung.
2, Kinder mit Autismus: Obwohl Kinder mit dieser Krankheit oft Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörungen haben, haben Kinder auch drei Kernsymptome von Autismus in der Kindheit, nämlich: soziale Kommunikationsbarrieren, Kommunikationsbarrieren, geringes Interesse und stereotypes Verhalten So ist es nicht schwer, sich mit Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivitätsstörung zu identifizieren.
3, Verhaltensstörung: Verhaltensstörung und Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivitätsstörung mit der gleichen hohen Rate. Wenn das Kind nicht von Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörung begleitet wird, wird nur die Verhaltensstörung diagnostiziert. Wenn das Kind von Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörung begleitet wird und die diagnostischen Kriterien für Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivitätsstörung erfüllt sind, müssen beide Diagnosen gestellt werden.
4, Kinder mit emotionalen Störungen oder Stimmungsstörungen: Kinder im Zustand der Angst, Depression oder Manie können zu viele Aktivitäten haben, Aufmerksamkeit auf Konzentration, Lernschwierigkeiten und andere Symptome, Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivitätsstörung wegen häufiger Kritik von Lehrern und Eltern Die Ablehnung von Gleichaltrigen kann auch zu Angstzuständen und Depressionen führen. Daher müssen beide identifiziert werden. Die Hauptpunkte der Identifizierung sind: 1 Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung beginnen vor dem Alter von 7 Jahren, und der Beginn der Erkrankung bei Kindern mit Stimmungsstörung oder Stimmungsstörung kann früh oder spät sein, 2 Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung ist eine chronisch persistierende Erkrankung Der Verlauf der emotionalen Störungen ist unterschiedlich, und die Stimmungsstörung ist ein paroxysmaler Verlauf. 3 Die ersten und wichtigsten Symptome der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung sind Aufmerksamkeitsstörung, Hyperaktivität und Impulsivität sowie die erste und wichtigste Stimmungsstörung oder Stimmungsstörung Symptome sind emotionale Probleme, 4 Kinder mit Stimmungsstörungen oder Stimmungsstörungen nach der Behandlung zur Verbesserung der Stimmung, Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörungen verschwinden. Bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivitätsstörung, die Anti-Angst-Medikamente oder Antidepressiva einnehmen, um ihre Stimmung zu verbessern, können sich Überaktivität, Aufmerksamkeitsstörung und Impulsivität bessern, sie bleiben jedoch bestehen.
5, Kinder mit Schizophrenie: der Beginn der Krankheit ist später als Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivitätsstörung, die höchste Inzidenzzeit ist vor der Pubertät und Jugend, in der frühen Phase der Unaufmerksamkeit, Abnahme der schulischen Leistungen, oft begleitet von anderen Emotionen, Verhaltens- oder Persönlichkeitsveränderungen und mit fortschreitender Krankheit Symptome von Schizophrenie wie Sinnesstörungen, Denkstörungen, Apathie und Koordinationsstörungen, Verhaltensstörungen und mangelnde Absicht, die mit Aufmerksamkeitsdefiziten und Hyperaktivität in Verbindung gebracht werden können. Identifizieren Sie die Hindernisse. [1]
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