Nierenabszess

Einführung

Einführung in den Nierenabszeß Nierenabszess (renalabscess) Nierenabszess bezeichnet die Zerstörung des Nierenparenchyms aufgrund von Entzündung und Eitrigkeit, die Bildung einer eitrigen Zyste, einen vollständigen Verlust der Nierenfunktion, der bei Patienten mit Obstruktion der oberen Harnwege häufig ist. Es ist in der Regel auf die anhaltende Entwicklung der akuten Pyelonephritis und die Bildung von Nekrose zurückzuführen. Die Diagnose stützt sich hauptsächlich auf Bauchultraschall und CT. Achten Sie auf leicht verdauliche Lebensmittel, die reich an Kalorien und Vitaminen sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% -0,008% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute Pyelonephritis, Harnwegsobstruktion, perirenaler Abszess, Nierenverletzung, perirenale Entzündung, Harnwegsinfektion

Erreger

Ursache des Nierenabszesses

Sekundärinfektion bei akuter Pyelonephritis (35%):

Nierenabszesse sind in der Regel auf die anhaltende Entwicklung von akuter Pyelonephritis, Nekrose und die Bildung einer Eiterhöhle zurückzuführen. Diabetes und ansteckende Steine sind häufig eine mögliche Ursache für Nierenabszesse.

Sekundärinfektion von Nierenzysten (26%):

Gelegentlich kann auch eine Sekundärinfektion der Nierenzyste einen Nierenabszeß auslösen. Subkapsulärer Abszess kann sich zu einem perirenalen Abszess entwickeln, wohingegen Nierenabszesse seltener allein als perirenale Abszesse existieren.

Pathogene Bakterieninfektion (25%):

Der Erreger ist in der Regel ein gramnegativer Bazillus. Der renale Abszess von Staphylococcus aureus kann sekundär zur Sepsis von Staphylococcus sein, die durch eine Infektion an anderen Stellen verursacht wird.

Verhütung

Prävention von Nierenabszessen

Die Behandlung des Nierenabszesses kommt nicht zum richtigen Zeitpunkt. Der Eiter kann in die Nierenkapsel eindringen und eine peri-renale Abszess- oder Harnsepsis bilden. Gleichzeitig sollte eine ausreichende Menge Antibiotika verwendet werden. Kann die Niere noch zurückgehalten werden, sollte die Ursache zuerst behoben werden: Wenn der verstopfte Stein entfernt wird oder der Komplex entfernt wird. Fehlbildung des Ureters, Nierenstoma, Drainage des Eiters, Erhalt der Nierenfunktion, Linderung der Symptome, schwere Nierenschädigung, schwerer Funktionsverlust, Nephrektomie.

Komplikation

Komplikationen bei Nierenabszessen Komplikationen akute Pyelonephritis Obstruktion der Harnwege perirenaler Abszess Nierenverletzung peri-renale Entzündung Harnwegsinfektion

Akute Pyelonephritis, Obstruktion der Harnwege, perirenaler Abszess, Nierenschaden, perirenale Entzündung, Harnwegsinfektion.

Symptom

Symptome von Nierenabszessen Häufige Symptome Harnfrequenz mit Dringlichkeit und Dysurie Schmerzen im unteren Rückenbereich mit Nierenschmerz, Schüttelfrost, Magenbereich, Block, Hämaturie, Fieber

1. Fieber: Plötzliche Schüttelfrost, hohes Fieber, Körpertemperatur steigt auf über 39 ° C, begleitet von Kopfschmerzen, systemischen Schmerzen und Übelkeit und Erbrechen. Der Hitzetyp ähnelt der Sepsis: Nach dem Schwitzen sinkt die Körpertemperatur und kann dann für ca. 1 Woche wieder ansteigen.

2. Schmerzen im unteren Rücken: einseitige oder beidseitige Schmerzen im unteren Rücken. Es gibt offensichtliche Druckempfindlichkeit im Nierenbereich und Rippenschmerzen in den Rippen.

3. Blasenreizung: Harnfrequenz, Dringlichkeit, Dysurie, Hämaturie und systemische Symptome treten nach akuter Pyelonephritis auf, die durch eine aufsteigende Infektion verursacht wird. Menschen mit Blutinfektionen beginnen häufig mit hohem Fieber, und Symptome von Blasenreizungen treten später auf. Manchmal ist dies nicht offensichtlich.

Untersuchen

Untersuchung des Nierenabszesses

Es gibt typische klinische Manifestationen: Die Urinuntersuchung umfasst weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen, Proteine, Abgüsse und Bakterien Die Urinbakterienkultur weist mehr als 100.000 Kolonien pro Milliliter Urin auf, und die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist erhöht. Die Neutrophilenvergrößerung ist offensichtlich und es ist nicht schwierig, die Diagnose zu bestimmen. Klinisch geht akute Pyelonephritis häufig mit Blasenentzündung einher, und eine Infektion der unteren Harnwege kann eine aufsteigende Infektion mit Beteiligung der Niere verursachen, die manchmal schwer zu unterscheiden ist. Eine Infektion der unteren Harnwege ist jedoch hauptsächlich durch Blasenreizungen gekennzeichnet. Und haben oft Schmerzen im Unterleib und selten systemische Symptome wie Schüttelfrost und Fieber. Nach der Kontrolle der Akutphasensymptome sollte der Patient weiter untersucht werden, um festzustellen, ob anatomische Anomalien wie Harnwegsobstruktion und vesikoureteraler Reflux für die weitere Behandlung vorliegen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Nierenabszessen

Diagnosepunkte:

1. Fieber, Kreuzschmerzen, Nierenblockade.

2. Eine große Anzahl von Eiterzellen im Urin.

3. Die weißen Blutkörperchen im Blut sind signifikant erhöht.

4. Der Röntgenfilm ist vergrößert und die Niere ist nach der Angiographie nicht entwickelt.

Imaging-Funktionen

Die Diagnose stützt sich hauptsächlich auf Bauchultraschall und CT. Die Grenze des akuten Abszesses ist unklar, aber sein Echo ist auch deutlich stärker als bei anderen Teilen. Nachdem die Infektion begrenzt ist, zeigt der Ultraschall eine runde echoarme Masse mit unregelmäßiger Wandstärke, innere Echos mit ungleichmäßigen Echos und ungleichmäßiger innerer Dichte. Nach der Verstärkung kann die Wand des Abszesses als unregelmäßige Verstärkung charakterisiert werden, es sei denn, das Gas im Abszess enthält Gas. In diesem Fall ist es schwieriger, die Nekrose vom Tumor zu unterscheiden. Die arterielle Angiographie kann eine kleine Blutgefäßmasse nachweisen, die Grenze ist unklar, und die Nierenblutgefäße werden ersetzt. Obwohl es keine typische Tumor-Gefäßmanifestation gibt, kann eine entzündliche Neovaskularisation auftreten, die von Tumoren nur schwer zu unterscheiden ist. Gallium-Scans können zur Identifizierung von Abszessen und Tumoren verwendet werden. Da Lymphome jedoch eine erhöhte Galliumabsorption aufweisen können, können sie nicht von Abszessen unterschieden werden. Mit dem Ausmaß und der Ausdehnung der Läsionen können bei der intravenösen Pyelographie verschiedene Grade der Nierenschattenvergrößerung, der Nierenbeckenverzerrung und der Nierensekretionsfunktion auftreten.

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