Brust

Einführung

Einführung in die Brustwirbelsäule Die thorakale Spondylose ist eine Art von Syndrom, das durch verschiedene Faktoren verursacht wird, um die Brustwirbel, das Rückenmark usw. zu stimulieren und zu beeinflussen, hauptsächlich aufgrund einer thorakalen degenerativen Hyperplasie. Die folgenden Brustwirbel sind häufiger. Die Symptome sind hauptsächlich Rückenschmerzen und Interkostalneuralgie, aber die Symptome sind umfangreich, einschließlich Dyspepsie, Funktionsstörung, sexuelle Funktionsstörung usw. Aufgrund der geringen Inzidenz dieser Krankheit kann sie leicht ignoriert werden. Klinisch ist es häufig eine der Hauptursachen für viele schwierige Krankheiten wie Rückenschmerzen, Diabetes und chronische Gastritis. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsverhältnis: Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische Rückenschmerzen

Erreger

Thoraxspondylose

Arbeits- und Lebensfaktoren (15%)

Langfristige Schulterbelastung wie Be- und Entladen, langfristige Schreibtischarbeit wie Näharbeiter, Lehrer, Schreibkräfte usw. Langfristig schlechte Unterhaltungsgewohnheiten wie langfristiger Internetzugang, Kartenspielen, Fernsehen und Bücher sowie andere Faktoren führen zu chronischer Thoraxerkrankung Belastung und Brustwirbelsäule.

Krankheitsfaktor (25%)

Hyperplasie der Wirbel- und Facettengelenke, Luxation, Bandscheibenvorfall, Verkalkung des hinteren Längsbandes der Brustwirbelsäule. Die meisten Patienten mit diesen Symptomen leiden unter Überanstrengung oder Erkältung, Trauma in der Vorgeschichte, Rezidiven nach Operationen oder Folgeschäden nach Operationen sowie bei einigen Patienten unter zervikaler, thorakaler und lumbaler Spondylose.

Schaden (40%)

Belastung und Trauma der Rückenmuskulatur sind die Hauptursachen für eine Degeneration der Brustscheibe, der Wirbel und der umgebenden fibrösen Weichteile, die zu einer Brustspondylose führt.

Einzelfaktor (5%)

Alterswachstum und metabolische Dysfunktion und Abnahme sind die zugrunde liegenden Faktoren der Krankheit.

Angeborene Faktoren (5%)

Die Wirbelsäule ist angeboren unterernährt.

Pathologie

Die wichtigsten pathologischen Veränderungen sind Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Zwischenwirbelraum und Foramen intervertebrale Stenose, Pseudospondylolisthesis, Wirbelkörperkanten- und Gelenkknochenhyperplasie und Ligamentum Flavum-Hypertrophie. Unter diesen bildet die häufigste Stenose des Zwischenwirbelraums und des Foramen intervertebralis, der Wirbelkörperrand, insbesondere der vordere Seitenrand, eine lippenähnliche Knochenhyperplasie, und der Bereich ist groß und umfasst häufig mehrere Brustwirbel. Der Bandscheibenvorfall ist in der Klinik äußerst selten und tritt nur gelegentlich im unteren Drittel des Brustwirbels auf.

Diese Veränderungen oder die daraus resultierenden Veränderungen der Membranen, der Fibrose, der Adhäsion des äußeren Gewebes und der Nervenwurzelscheide sowie der Duramembranen können zu einer Kompression des Brustwirbels, der Nervenwurzeln und der sympathischen Nerven führen. Oder Ischämie, und die entsprechenden klinischen Symptome hervorrufen.

Verhütung

Vorbeugung der Brustwirbelsäule

1, Sitzhaltung sollte korrekt sein, oft ändern Sie die Haltung beim Ausruhen, Muskelkrämpfe lindern.

2, sollte die Schlafhaltung korrekt sein. Wenn Sie eine Pause einlegen, ändern Sie häufig Ihre Haltung und entlasten Ihre Rückenmuskulatur. Das Bett sollte weich und gemäßigt sein, damit das Bett nicht zu hart oder zu weich ist, damit die Brust vollständig ausgeruht werden kann. Vermeiden Sie Wind und Kälte.

3. Stärken Sie vernünftige Trainingsmethoden.

Komplikation

Thoraxwirbelkomplikationen Komplikationen chronische Rückenschmerzen

1. Unterleibsschmerzen gehen mit schwerem Sodbrennen und Verstopfung einher, es gibt jedoch keinen sauren Rückfluss.

2, wenn die untere Brustwirbelsäule Schaden, gelegentlich mit der Natur der Nierenkolik Schmerzen, Dysurie sowie Verlust der Libido und Impotenz bei Männern kombiniert.

3. Es ähnelt dem Kompressionssyndrom, das durch einen Rückenmarktumor oder eine lokalisierte adhärente Arachnoiditis spinalis verursacht wird. Die Hauptsymptome sind typische Interkostalneuralgien oder bandförmige Bauchschmerzen, Schwäche der unteren Extremitäten, Taubheitsgefühl sowie Schließmuskel- und sexuelle Funktionsstörungen.

Symptom

Brustsymptome Häufige Symptome Interkostalneuralgie Brustschmerzen Buckel Rückenschmerzen Schulterschmerzen im Frontzahnbereich

Im Allgemeinen chronische Schmerzen im unteren Rücken, Brustschmerzen, Interkostalneuralgie, Taubheitsgefühl im Arm, Taubheitsgefühl in Schulter und Rücken, Ameisengefühl, Schwitzen oder kein Schweiß, Engegefühl in der Brust, Herzklopfen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörungen, Instabilität im Stehen in schweren Fällen Schwierigkeiten beim Gehen, Gefühl eines Gürtels an Brust und Bauch, abnorme Stuhlgänge, Querschnittslähmung und so weiter.

1. Die Hauptmanifestationen der Brustspondylose sind Brust- und Rückenschmerzen sowie Buckelschmerzen.

2. Der durch die Degeneration der oberen Brustwirbel verursachte Schmerz wird in die Brust abgestrahlt.

3, die nächste Läsion des Brustraums, kann der Schmerz auf die Bauchdecke abgestrahlt werden, manchmal verwechselt mit Angina pectoris.

4, kann Hyperplasie wie die Stimulation des sympathischen Nervs neben der Wirbelsäule autonome Symptome wie Durchblutungsstörungen erzeugen.

5. Der Patient hat einen Buckel in der Brustkyphose aufgrund der Verengung des Zwischenwirbelraums.

6. Die Atmungsamplitude ist aufgrund der eingeschränkten Rippenaktivität verringert.

7. Wenn das Rückenmark zusammengedrückt wird, können Taubheitsgefühl der unteren Extremitäten und das Vorzeichen des Wirbelkörperbündels auftreten.

Untersuchen

Thoraxuntersuchung

1, Röntgeninspektion

Laterale Brustwirbelschnitte zeigten eine lippenartige Hyperplasie des vorderen Wirbelkörperrandes. Die meisten von ihnen zeigen eine Erweiterung des thorakalen Zwischenwirbelraums, Knorpelplattensklerose, vorderen oder seitlichen Rand des Wirbelkörpers. In einigen Fällen wurden die Schatten der Smolen-Knötchen, die Krümmung der Brustwirbelsäule und die Vertiefung der physiologischen Krümmung beobachtet. Gelegentlich wird am hinteren Rand der Brustwirbel eine lippenähnliche Hyperplasie festgestellt, deren Diagnose von großer Bedeutung ist, was häufig auf die Möglichkeit eines Bandscheibenvorfalls schließen lässt.

2, Laboruntersuchung

HLA-B27, ESR, ASO und RF sollten untersucht werden, um eine rheumatische oder ankylosierende Spondylitis auszuschließen.

Diagnose

Diagnose der Brustwirbelsäule

Diagnose

1. Anamnese und klinische Manifestationen

Chronische Kreuzschmerzen, Brustschmerzen, Interkostalneuralgie, Taubheitsgefühl in den Armen, Taubheitsgefühl in Schulter und Rücken, Ameisengefühl, Schwitzen oder kein Schweiß, Engegefühl in der Brust, Herzklopfen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörungen, Instabilität im Stehen während des schweren Gehens Schwierigkeiten, Brust und Bauch haben ein Gefühl des Gürtels, abnorme Stuhlgänge, Querschnittslähmung und so weiter.

2, Röntgeninspektion

Laterale Brustwirbelschnitte zeigten eine lippenartige Hyperplasie des vorderen Wirbelkörperrandes. Die meisten von ihnen zeigen eine Erweiterung des thorakalen Zwischenwirbelraums, Knorpelplattensklerose, vorderen oder seitlichen Rand des Wirbelkörpers. In einigen Fällen wurden die Schatten der Smolen-Knötchen, die Krümmung der Brustwirbelsäule und die Vertiefung der physiologischen Krümmung beobachtet. Gelegentlich wird am hinteren Rand der Brustwirbel eine lippenähnliche Hyperplasie festgestellt, deren Diagnose von großer Bedeutung ist und die häufig auf einen Bandscheibenvorfall schließen lässt.

3, Laboruntersuchung

HLA-B27, ESR, ASO und RF sollten untersucht werden, um eine rheumatische oder ankylosierende Spondylitis auszuschließen. Auf Diagnose prüfen.

Entsprechend den oben genannten klinischen Manifestationen und Untersuchungen können diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss nicht von anderen Krankheiten unterschieden werden.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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