Gonokokken-Urethritis
Einführung
Einführung in die Gonokokken-Urethritis Gonokokken-Urethritis (GC), auch als spezifische Urethritis bezeichnet, ist eine eitrige Infektion des Urogenitalsystems, die durch Gonorrhö verursacht wird. Sie kann auch Augen, Rachen, Rektum, Becken und Gonokokken in den Blutkreislauf infizieren und zu einer disseminierten Gonokokkeninfektion führen. . Gonorrhoe stellt die Abkürzung für Gonokokken-Urethritis dar. Unter den sexuell übertragbaren Krankheiten in China ist Gonorrhoe die erste mit kurzer Inkubationszeit und starker Infektiosität. Oft verursacht durch Migration oder chronische Infektion der akuten Infektion der oberen Harnwege, oft eine eitrige Infektion des Urogenitalsystems durch Neisseria gonorrhoeae (auch bekannt als Neisseria gonorrhoeae), mit dem Hauptmerkmal der Abgabe eitriger Sekrete. Die Hauptsymptome sind häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Harnwegsreizung, brennende Schmerzen beim Wasserlassen, Eiterausfluss in der Harnröhre oder eitriger Ausfluss im Gebärmutterhals. Oder Gonokokken-Konjunktivitis, Enteritis-Pharyngitis und andere Manifestationen oder verbreitete Gonorrhoe-Symptome. Gonorrhoe ist hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr. Gonokokken-Urethritis ist eine sexuell übertragbare Krankheit, und der Schwerpunkt der Prävention liegt auf der Vermeidung von unreinem Geschlechtsverkehr und Promiskuität. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,012% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: Ausbreitung des sexuellen Kontakts Komplikationen: Endometritis Prostatitis Samenblasenentzündung Nebenhodenentzündung
Erreger
Ursache für Gonokokken-Urethritis
Infektion (70%):
Oft verursacht durch Migration oder chronische Infektion der akuten Infektion der oberen Harnwege, oft eine eitrige Infektion des Urogenitalsystems durch Neisseria gonorrhoeae (auch bekannt als Neisseria gonorrhoeae), mit dem Hauptmerkmal der Abgabe eitriger Sekrete. Gonorrhoe ist hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr.
Läsionen der unteren Harnwege (15%):
Wie gutartige Prostatahyperplasie, chronische Prostatitis, Harnröhrenstriktur, Blasensteine oder Fremdkörper, Harnröhrenhymenfusion, Hymenregenschirm, paraurethrale Drüsenentzündung.
Verhütung
Prävention von Gonokokken-Urethritis
1. Gonokokken-Urethritis ist eine sexuell übertragbare Krankheit. Der Schwerpunkt der Prävention liegt auf der Vermeidung von unreinem Geschlechtsverkehr und Promiskuität.
2. Wenn Sie Symptome wie gelben, dicken Eiter und Dysurie in der Harnröhre bemerken, sollten Sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen.
3. Finden Sie gramnegative negative Diplokokken in den Sekreten, um die Diagnose zu bestätigen.
4. Die Behandlung sollte für einen vollständigen Behandlungsverlauf ausreichen, um ein Wiederauftreten und eine anhaltende chronische Erkrankung zu vermeiden.
5. Sowohl Männer als auch Frauen werden voneinander regiert.
Komplikation
Komplikationen bei Gonokokken-Urethritis Komplikationen Endometritis Prostatitis Samenblasenentzündung Nebenhodenentzündung
1, wenn Frauen Gonorrhoe mit Salpingitis, kann zu Unfruchtbarkeit führen. Die Inzidenz von Infertilität durch Gonorrhö bei Frauen beträgt etwa 20%, und die Inzidenz von Infertilität nimmt mit zunehmender Anzahl von Infektionen zu. Bei Frauen, die mehr als dreimal mit Gonorrhö infiziert sind, kann die Inzidenz von Unfruchtbarkeit 70% erreichen. Eine zervikale Gonokokkenentzündung kann zu einem frühen Platzen der Membranen, einer intraamniotischen Infektion, einer intrauterinen Infektion, einer Verzögerung des intrauterinen Wachstums und einer vorzeitigen Entbindung führen. Neugeborene haben eine hohe Morbidität und Mortalität aufgrund von Frühgeburten, niedrigem Körpergewicht und Sepsis.
2, postpartale Gonokokkeninfektion, kann Endometritis, Wochenbettfieber, schwere postpartale Sepsis, neonatale Gonorrhoe-Konjunktivitis und vaginale Frauenvulvovaginitis verursachen.
3, die Hauptkomplikation der weiblichen Gonorrhoe ist Gonokokken-Box-Entzündung, wie akute Salpingitis, Endometritis, sekundäre Eileiter Ovarialabszess und Beckenabszess durch Ruptur, Peritonitis. Plötzlicher Beginn nach der Menstruation, hohes Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Unterleib, erhöhte eitrige Leukorrhoe. Beide Seiten des Aufsatzes sind verdickt und zart.
4, männliche Patienten mit Gonorrhoe-Urethritis haben verschiedene Komorbiditäten, vor allem Prostatitis, Samenblasenentzündung, Nebenhodenentzündung.
(1) Prostatitis: Eine akute Prostatitis wird durch das Eindringen des Ausflussrohrs und der Drüse von Neisseria gonorrhoeae in die Prostata verursacht, wobei Fieber, Schüttelfrost, perineale Schmerzen und Infektionen der Harnwege mit Dysurie einhergehen. Die Prostata ist bei der Untersuchung geschwollen und empfindlich. Neisseria gonorrhoeae ist jedoch keine häufige Ursache für eine akute Prostatitis. Die durch Neisseria gonorrhoeae verursachte Prostata ist hauptsächlich durch chronische Läsionen gekennzeichnet: Die Symptome sind mild, es gibt perineale Beschwerden, Penisschmerzen, es gibt ein "Mund" -Phänomen bei der morgendlichen Harnröhrenöffnung und die Lymphe im Urin ist zu sehen. , Abstrich oder Kultur, um Gonokokken zu finden, Analuntersuchung kann kleine Knötchen auf der Prostata berühren, und es gibt Beschwerden oder Schmerzen, Eiterentleerung in der Nähe des Drainageschlauchs zur Bildung von Narbenkontraktion beeinträchtigt die Ejakulation, was zu Unfruchtbarkeit führt.
(2) Nebenhodenentzündung: tritt im Allgemeinen nach akuter Urethritis auf, meistens einseitig. Es gibt niedriges Fieber, Anschwellen des Nebenhodens, ipsilaterale Leistengegend und Unterleib haben Reflexschmerzen, die Anfangs- und Hodengrenzen sind klar, allmählich unklar, Hodenempfindlichkeit, Schwellung, starke Empfindlichkeit. Der Urin ist oft trüb. Es kann zur gleichen Zeit Prostata- und Samenblasenentzündung geben.
(3) Samenblasenentzündung: akutes Fieber, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, keine Urintrübung und Blut. Die rektale Untersuchung kann das geschwollene Samenbläschen berühren und eine starke Empfindlichkeit aufweisen Die chronische Samenbläschenentzündung zeigt im Allgemeinen keine Symptome Die rektale Untersuchung zeigt, dass das Samenbläschen hart und fibrotisch ist.
(4) Harnröhren-Balldrüsen-Entzündung: Tritt im Damm oder in der Nähe auf, gibt es fingergroße Knötchen, Schmerzen, akute Ulzerationen, Kompression der Harnröhre und Dysurie, kann Fieber und andere systemische Symptome haben, langsames Fortschreiten.
(5) Harnröhrenstriktur: Wiederholte Autoren können eine Harnröhrenstriktur verursachen, eine geringe Anzahl von Vas deferens oder eine Obstruktion können auftreten, Dysurie, Ausdünnung des Harntrakts, schwere Harnverhaltung. Sekundäre Samenleiter, Samenblasen-Zysten und Unfruchtbarkeit.
Symptom
Symptome der Gonokokken-Urethritis Häufige Symptome Harnwege Harnwege Schmerzen Harnwege Harnwege Brennen
Häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Reizung der Harnwege, brennende Schmerzen beim Wasserlassen, Eiterausfluss in der Harnröhre oder eitriger Ausfluss im Gebärmutterhals des Gebärmutterhalses. Oder Gonokokken-Konjunktivitis, Enteritis-Pharyngitis und andere Manifestationen oder verbreitete Gonorrhoe-Symptome.
Männliche Gonorrhö:
1 akute Gonorrhoe bei Männern: Die Inkubationszeit beträgt in der Regel 2 bis 10 Tage, durchschnittlich 2 bis 5 Tage. Beginnen Sie mit Harnwegsreizungen, Rötungen und Valgus. Brennende Schmerzen beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, geringe Schleimabsonderungen in der Harnröhre. Nach 3 bis 4 Tagen trat der größte Teil der fokalen Nekrose des Harnröhrenschleimhautepithels auf, was zu einer großen Menge eitriger Sekrete, Kribbeln beim Wasserlassen und einer signifikanten Schwellung der Eichel und der Vorhaut führte. Der Harntrakt ist im Harntrakt oder im Blut zu sehen, morgens kann die Harnröhre mit eitrigem Auswurf in Verbindung gebracht werden. Mit systemischen Symptomen von leicht bis schwer.
2 Chronische Gonorrhoe bei Männern: In der Regel keine offensichtlichen Symptome, wenn der Widerstand des Körpers reduziert ist, wie übermäßige Müdigkeit, Alkoholkonsum, Geschlechtsverkehr, dh es gibt Symptome der Harnwege, aber die Entzündung ist leichter als die akute Phase, die Harnröhrensekretion ist weniger und dünn, nur am Morgen Es gibt eine eitrige Adhäsion in der Harnröhrenöffnung, was das Phänomen der "Verdauung" ist.
Aufgrund der langfristigen Entzündung der Harnröhre vermehrt sich das fibröse Gewebe der Harnröhrenwand und bildet Narben. Wenn die vordere Harnröhre mehrere Narben bildet, können die Sekrete nicht reibungslos abgeleitet werden Retrograde Ausbreitung in den Nebenhoden, was zu Nebenhodenentzündung führt. Am Ende des Wasserlassens werden häufig Gonokokken aus der hinteren Harnröhre in die Harnröhre gemischt, weshalb die hintere Urethritis und die Prostatitis die Infektionsquelle für die vordere Urethritis sind. Da die Sekrete der Prostata und Samenbläschen in die hintere Harnröhre abgegeben werden und die hintere Harnröhre weiterhin stimulieren, wird sie kontinuierlich verdickt, was wiederum die schlechte Drainage der Drüse beeinträchtigt. Diese Wechselwirkung beeinflusst das Fortschreiten der Gonorrhoe, ist schwer zu heilen und wird zu einer wichtigen Infektionsquelle.
Weibliche Gonorrhö:
1 akute Gonorrhoe bei der Frau: leichte oder asymptomatische Symptome nach Infektion, in der Regel nach 2 bis 3 Tagen Inkubationszeit, Entzündung des Genitalbereichs, bewusster Juckreiz, Schmerzen beim Gehen, Urethritis, Zervizitis, Paraurethralitis, Vorhof Entzündung und Proktitis der großen Drüsen, unter denen die Zervizitis am häufigsten ist. 70% der weiblichen Gonorrhoe-Patienten haben Harnwegsinfektionen. Gonokokken-Gebärmutterhalsentzündung ist häufig und häufiger mit Urethritis.
2 Chronische Gonorrhoe bei Frauen: Akute Gonorrhoe kann chronisch werden, wenn sie nicht vollständig behandelt wird. Es ist gekennzeichnet durch Unterleibsausbeulung, Rückenschmerzen und mehr Leukorrhoe.
3 Schwangerschaft mit Gonorrhö kombiniert: mehr keine klinischen Symptome. Schwangere Frauen mit Gonorrhö können den Geburtskanal passieren, um den Fötus zu infizieren, insbesondere wenn der Fötus dem Verschluss ausgesetzt ist, insbesondere vorzeitiger Membranbruch, Amniozentese, Frühgeburt, postpartale Sepsis und Endometritis.
4 junge Mädchen Gonokokken-Vulvovaginitis: Vulva, Perineum- und Perianalrötung, vaginale eitrige Sekrete, können Dysurie, lokale Reizung und Geschwüre verursachen.
(3) Gonokokken-Konjunktivitis: häufiger bei Neugeborenen und Erwachsenen, Bindehautstauung, Ödeme, eitrige Sekrete, schwere Fälle können Hornhautgeschwüre und Erblindung verursachen. Neugeborene verursachen beim Passieren des Geburtskanals eine Gonorrhoe-Konjunktivitis und treten 1 bis 14 Tage nach der Geburt auf. Sie scheinen rot und mit beiden Augen geschwollen zu sein. Es liegt ein eitriger Ausfluss vor. Wenn sie nicht behandelt werden, kann dies die Hornhaut betreffen und Hornhautgeschwüre und Hornhaut bilden. Weiße Flecken, die zur Erblindung führen.
(4) Gonokokken-Pharyngitis: asymptomatischer, symptomatisch kann ausgedrückt werden als Rötung des Rachens, Blasen, Pusteln und eitrige Sekrete.
(5) Gonokokken-Proktitis: Meist Juckreiz und Brennen im Analbereich, schmerzhafte Stuhlgänge, Ausflussschleim und eitrige Sekrete, rektale Stauung, Ödeme, eitrige Sekrete, Erosion, kleine Geschwüre und Fissuren.
(6) Gonokokken-Peritonitis: unilaterale oder bilaterale Schmerzen im Unterleib, eine geringe Menge metastasierender Schmerzen im Unterleib, aber leichter als andere Peritonitis. Häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Brennen der Harnwege und ähnliche Symptome in den letzten sechs Monaten. In der Vergangenheit einen unreinen sexuellen Kontakt gehabt haben.
(7) Gonorrhoe-Arthritis: Stärker betroffen sind Knie-, Knöchel-, Ellbogen-, Handgelenk- und Schultergelenke. 2/3 wiesen eine wandernde asymmetrische Arthritis auf, und etwa 1/4 wiesen Gelenkschmerzen auf. Arthritis, Rötung, Schwellung, Erguss oder Empyem können Knochenzerstörung und Gelenksteifheit verursachen. Oft begleitet von Synovitis und Tenosynovitis.
Untersuchen
Untersuchung der Gonokokken-Urethritis
1, männlich sollte eine digitale rektale Untersuchung sein, um zu verstehen, ob die Prostata Läsionen hat, und für den Hodensack, Penis, Harnröhre Perkussion, Genitalentzündung, Harnröhrenentzündung oder Steine auszuschließen. Frauen sollten wissen, ob es Anomalien in der äußeren Harnröhre, im Jungfernhäutchen, in der Zervizitis, in der Vaginitis oder in der Entzündung der vestibulären Drüse gibt. Achten Sie auf Krankheiten wie Diabetes und niedrige Immunfunktion.
2, Labortests, eine kleine Menge von weißen Blutkörperchen im Urin, können rote Blutkörperchen haben. Die Urinkultur kann positiv sein. Wenn mehrere Bakterienkulturen im mittleren Harnstadium negativ sind, sollte eine Differenzierung mit Harn-Tuberkulose in Betracht gezogen werden.
3, B-Mode-Ultraschall, Ausscheidungsurographie, etc. können helfen, das Vorhandensein oder Fehlen von Fehlbildungen, Steinen oder Tumoren der Harnwege zu verstehen.
4, Zystoskopie kann Pyurie, Eiter, Blasenschleimhautstauung, Ödeme oder kleine Hernien gesehen werden, achten Sie auf das Vorhandensein oder Fehlen von Divertikel, Steinen, Fremdkörpern oder Tumoren.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Gonokokken-Urethritis
Diagnose
1. Die Geschichte des unreinen sexuellen Kontakts.
2. Symptome und Anzeichen.
3. Laboruntersuchung 1 Sekretabstrich, Gram-Färbung, kann gramnegativen Diplokokken in polymorphkernigen Leukozyten finden. Die positive Rate akuter männlicher Patienten liegt bei über 95% und die positive Rate weiblicher Patienten bei unter 60%. 2 Gonokokkenkultur. 3 Chronische Gonorrhö wird hauptsächlich kultiviert, Männer sollten Prostata-Flüssigkeit einnehmen, Frauen nehmen Zervixkratzer für den Kultur- und Drogensensitivitätstest.
Differentialdiagnose
1. Nicht-Gonokokken-Urethritis.
2. Chronische Prostatitis.
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