Athetose Zerebralparese

Einführung

Einführung in die hyperkinetische Hand- und Fuß-Zerebralparese Hand- und Fuß-Zerebralparese bezieht sich auf Bewegungsstörungen oder Bewegungsstörungen, die durch eine Schädigung des Gehirns verursacht werden und sich als unwillkürliche Bewegungen manifestieren, die schwer mit dem Willen zu kontrollieren sind. Wenn bewusst und zielgerichtet trainiert wird, erhöhen Ineffektivität und Inkonsistenz die Anzahl ungültiger Bewegungen. Es tritt meist in den Händen, Fingern und im Mund auf und kann gelegentlich an den Zehen gesehen werden, was eine nicht autonome Bewegung ist. Die Gliedmaßen und Rumpfmuskeln des Patienten verändern ständig die Muskelspannung, was zu unwillkürlichen Bewegungen führt.Einige Patienten zeigen eine spontane Rotation der Gliedmaßen, des Rumpfes und des Halses, die schwer zu kontrollieren sind. Die Gesichtsmuskeln haben unregelmäßige lokale Kontraktionen und sie haben seltsame Ausdrücke wie "Zähne und Münder" und "Augenbrauen". Physiologische Reflexe konnten nicht normal induziert oder reflektiert werden, und die Sputum-, Sputum- und Babinski-Zeichen waren negativ. Es tritt meist in den Händen, Fingern und im Mund auf und kann gelegentlich an den Zehen gesehen werden, was eine nicht autonome Bewegung ist. Es gibt in der Regel keine gemeinsame Kontraktur, es sei denn, es besteht gleichzeitig eine Koexistenz. Zu den Symptomen einer Zerebralparese zählen Dyskinesie, Haltungsstörung, Sprachstörung, Seh- und Hörstörungen, Wachstums- und Entwicklungsstörungen, Zahnentwicklungsstörungen, orale Dysfunktion, Stimmungs- und Verhaltensstörungen sowie Epilepsie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: geistige Behinderung, Sprach- und Sprachstörungen bei Kindern, Epilepsie

Erreger

Ursachen der Zerebralparese

Gründe vor der Geburt sollten berücksichtigt werden:

1 Anomalien der Entwicklung des embryonalen Gehirns, wie Kleinhirnfehlbildungen, angeborener Hydrozephalus oder keine angeborenen Gehirnfehlbildungen;

2 Muttertrauma oder schwere Infektionen während der Schwangerschaft, Schwangerschaftstoxämie, Diabetes und Strahlenexposition können die Entwicklung des fetalen Gehirns beeinträchtigen und bleibende Hirnschäden verursachen.

3 Mütter mit Röteln im Frühstadium, Herpes zoster, Riesenzellinklusionskrankheit, Toxoplasmose usw. können das fetale Zentralnervensystem schädigen.

4 Frühgeborene;

5 abgelaufene Kinder, Plazentadegeneration und Nekrose sowie Frühgeborene können Hypoxämie verursachen, die durch fetale Gehirnhypoxie verursacht wird.

6 genetische Defekte, Familienmitglieder oder unmittelbare Familienmitglieder haben angeborene genetische Erkrankungen;

7 andere Situationen, wie Eltern schlucken, Alkohol trinken, Anämie, Langzeitmedikation.

Die Gründe für die Geburt sollten ebenfalls berücksichtigt werden:

1 fetale Gehirnhypoxie, lange Lieferzeit und vorgeburtliche Verwendung von Anästhetika, Sedativa können die Atmung des Fötus hemmen, was zu Gasaustauschstörungen, Nabelschnur um den Hals, Plazenta-Abbruch, Plazenta-Previa, kann fetale Gehirnhypoxie verursachen. Etwa 30% dieser Kinder leiden an einer Neugeborenen-Asphyxie.

2 Hirnblutung, Geburtsverletzung, Notfall, Dystokie, Blutungsstörungen können intrakranielle Blutungen verursachen. Ungefähr 15% dieser Kinder haben Krampfanfälle in der Neugeborenenperiode, 3 nukleare Gelbsucht, die durch neonatale Hyperbilirubinämie verursacht wird, ist die Ursache für Zerebralparese.

Die Hauptgründe nach der Geburt sind:

Enzephalopathie durch Meningitis, Enzephalitis oder schwere Infektion, intrakranielle Blutung durch Kopftrauma, Kohlenmonoxidvergiftung und andere Krankheiten. Gefolgt von schwerer Mangelernährung, starker Dehydration und zerebraler Venenthrombose. Solche Ursachen sind klarer und können als Folgen einer Krankheit diagnostiziert werden.

Verhütung

Vorbeugung von Hand- und Fußzerebralparese

1. Verhindern Sie das Auftreten von Infektionskrankheiten

Neugeborene verlassen die Mutter, um in die menschliche Welt zu gelangen, die Entwicklung von Organ-Eingeweiden ist immer noch nicht perfekt, die Immunfunktion ist gering und es können leicht Infektionskrankheiten auftreten, und weil die Haut empfindlich ist, sind die subkutanen Blutgefäße reich, die Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke ist hoch und die Haut und die Schleimhaut sind leicht Bei einer Schädigung gelangen Bakterien und Viren in den Blutkreislauf, um zu wachsen und sich zu vermehren. Dies führt zu Sepsis und Virämie. Dann kommt es zu Enzephalitis und Meningitis, die das Gehirn schädigen und Zerebralparese verursachen. Zu diesem Zweck ist die aktive Prävention von Infektionskrankheiten im Neugeborenenalter von großer Bedeutung, um das Auftreten von Zerebralparese zu verringern.

(1) Achten Sie auf den Schutz der Haut von Neugeborenen

Die intakte Haut und die Schleimhäute stellen die erste Verteidigungslinie gegen das Eindringen von Keimen dar. Sobald die Haut und die Schleimhäute geschädigt sind, nutzen die Bakterien die Gelegenheit, in den Körper einzudringen und Krankheiten zu verursachen. Baden und baden Sie immer das Neugeborene, halten Sie die Haut sauber und trocken, tragen Sie die Kleidung für das Neugeborene, um weich und saugfähig zu sein, tragen Sie keine Metallgegenstände und stechen Sie keine Nadeln in die Kleidung, um Hautschäden zu vermeiden. Wenn sich herausstellt, dass die Haut des Neugeborenen geschädigt, erosiv oder eitrig ist, sollte sie unverzüglich behandelt werden.

(2) Halten Sie den Nabelteil des Neugeborenen trocken und sauber

Der Nabelteil des Neugeborenen ist ein wichtiges Portal für den Eintritt von Keimen in den Körper, daher sollte er trocken und sauber gehalten und nicht unterschätzt werden. Wenn Schleim oder eitrige Sekrete im Nabel gefunden werden, ist die Haut um die Nabelschnur rot und geschwollen, was darauf hinweist, dass eine Infektion im Nabel vorliegt und aktiv behandelt werden sollte.

2. Beobachten Sie genau das Wachstum und den Rückgang der Gelbsucht

Neugeborenen-Gelbsucht hat physiologische und pathologische Punkte. Physiologische Gelbsucht beginnt 3 Tage nach der Geburt und dauert etwa 7 bis 10 Tage. (Unreife Kinder können bis zu 2 bis 3 Wochen verzögert), Gelbsucht ist nicht sehr tief. . Der Astragalus tritt vorzeitig auf, tritt innerhalb von 2 Tagen nach der Geburt auf und vertieft sich allmählich und hält lange an.Es kann sich um einen pathologischen Ikterus handeln, der unverzüglich behandelt werden sollte.

3. Achten Sie auf die Vorderansicht

Der vordere Beckenkamm ist ein Spiegel, der die intrakraniellen Läsionen widerspiegelt und häufig beobachtet werden muss. Der normale vordere Beckenkamm ist etwa 2,5 cm × 2,5 cm groß, leicht niedergedrückt oder flach, mit Pulsation.Wenn der vordere Beckenkamm angehoben und gestresst ist, tritt Fieber oder intrakranielle Läsionen auf. Der vordere Beckenkamm ist zwischen einem und anderthalb Jahren vollständig geschlossen.Wenn er zu früh geschlossen wird (innerhalb von drei Monaten geschlossen), kann es sich neben Rachitis auch um eine Hirn-Dysplasie, einen zu späten Verschluss oder eine wichtige Manifestation des Hydrozephalus handeln .

4. Führen Sie das Stillen durch

Muttermilch ist nicht nur nahrhaft, sondern enthält auch viele Immunsubstanzen und antiinfektiöse Faktoren, die in anderen Formeln nicht verfügbar sind. Es wurde nachgewiesen, dass die Inzidenz von Infektionskrankheiten wie Infektionen der Atemwege, Durchfall und Mittelohrentzündung bei Kindern, die ausschließlich 4 bis 6 Monate gestillt werden, signifikant geringer ist als bei künstlich ernährten Kindern.

5. Achten Sie darauf, dass keine fieberhaften Anfälle auftreten

Krämpfe mit hohem Fieber treten bei Säuglingen im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren auf und treten innerhalb von 24 Stunden bei hohem Fieber mit einer Prävalenz von etwa 3 bis 5% auf. Wenn die Körpertemperatur unter 39 ° C fällt, hören die Krämpfe oft auf und der Geist wird klar. Die Dauer der Krämpfe beträgt nur wenige Sekunden und einige Minuten oder sogar einige zehn Minuten. Epilepsie und geistige Behinderung sind bei Kindern mit einem fieberhaften Anfall, der länger als 30 Minuten andauert oder mehr als sechsmal rezidiviert, häufig. Fieberkrämpfe können durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht werden, die die Hälfte der Krämpfe bei Kindern unter 5 Jahren ausmachen, und die Rezidivrate liegt bei etwa 35%. Im Falle von Anfällen haben Kinder unterschiedliche Grade von Hypoxie, was zu einer Funktionsstörung des Gehirns führt, wodurch das Nervensystem von Kindern geschädigt wird, insbesondere die Dauer von Anfällen beträgt mehr als eine halbe Stunde oder wiederholte Autoren, Gehirnzellen sind stärker geschädigt.

Komplikation

Komplikationen bei Hand- und Fußzerebralparese Komplikationen, geistige Behinderung, Sprach- und Sprachstörungen, Epilepsie

Erstens, gebrechlich und krank

Die Länge und das Gewicht von Kindern mit Hand-, Fuß- und Zerebralparese entsprechen im Allgemeinen nicht dem normalen Standard. Sie sind schlecht ernährt, leiden leicht unter Rachitis, wiederholen häufig Infektionen der Atemwege, Durchfall, schwachen Winden, beeinträchtigen die Gesundheit und körperliche Stärke und behindern die körperliche und geistige Entwicklung. Es gibt auch Saugen, Koji, Schluckbeschwerden, schlechten Mundverschluss und flüssig. Spätes Zahnen, Verzögerung lernen, symptomatische Behandlung benötigen. Zusätzlich zu einer wissenschaftlichen und vernünftigen Ernährung sollten Zink, Kalzium, Eisen und Vitamin A-Vitamin D rechtzeitig nachgefüllt werden, um ihr Wachstum zu fördern.

Zweitens Lernschwierigkeiten

Etwa 50% der Kinder mit Cerebralparese und Cerebralparese haben leichte oder mittelschwere Lernschwierigkeiten, ihr IQ-Wert liegt zwischen 70 und 80. Einige Kinder mit Cerebralparese und Cerebralparese scheinen keine größeren Probleme zu haben, es kann jedoch vorkommen, dass sie lesen. Schwer oder schwer zu berechnen. Einige Kinder lesen und rechnen sehr gut, aber es ist schwierig, das Konzept der Form zu etablieren, was zu einer schlechten Fähigkeit führt, Bilder zu zeichnen. Schwerwiegende Lernschwierigkeiten führen dazu, dass Kinder mit Zerebralparese nur sehr langsam das Gehen, Sprechen und Aktivitäten erlernen.

Drittens geistige Behinderung

Kinder mit Hand-, Fuß- und Zerebralparese leiden häufig unter geistiger Behinderung. Die Inzidenz von geistiger Behinderung bei Kindern mit Zerebralparese und Zerebralparese liegt bei bis zu 75%. Da die meisten Bewertungstests für die intelligente Entwicklung auf dem Abschluss der körperlichen Betätigung beruhen, weichen die bei Kindern mit Zerebralparese gemessenen Ergebnisse häufig von den tatsächlichen Ergebnissen ab und liegen häufig unter denen mit geistiger Behinderung. Darüber hinaus kann es bei Kindern mit Zerebralparese und Zerebralparese zusätzlich zu den durch Dyskinesien verursachten Hirnschäden zu visuellen, auditiven und sprachlichen Barrieren kommen, die es schwierig machen, angemessene Antworten zu geben oder sich auszudrücken. Die mögliche Entwicklung des Körpers sollte behindert werden, so dass die Lebenspraxis während der Entwicklung behindert wird und die geistige Entwicklung beeinträchtigt. Darüber hinaus gibt es andere psychologische Barrieren als die Rumpffaktoren, die den Test weniger zuverlässig machen, und die tatsächliche Intelligenz wird häufig unterschätzt. Bei Kindern mit Zerebralparese tragen die Beobachtung und das Verständnis der Eltern sowie die eigenen Beobachtungen des Arztes häufig zur Gesamtbewertung der Intelligenz des Kindes bei und können die mentalen Testergebnisse von Kindern mit Zerebralparese nicht mit geistiger Behinderung gleichsetzen. Wenn sich die Bewegung von Kindern mit Zerebralparese verbessert, nimmt die Praxis zu und der Entwicklungsstand aller Aspekte nimmt signifikant zu.

Viertens Sprachbarrieren

Die meisten Kinder mit Zerebralparese und Zerebralparese haben unterschiedliche Sprachbarrieren. Seine Manifestation kann unklare Aussprache, Schwierigkeit in der Artikulation, Störung des Sprachausdrucks und sogar Aphasie sein.

Die Gründe für die Aussprachebarriere sind:

Aufgrund von Hirngewebsheimen ist die Entwicklung des Sprachenzentrums betroffen.

Nach einer Zerebralparese sind Gesicht, Zunge und Stimmorgane an den Muskeln beteiligt, was zu einer Dysarthrie führt.

Kinder mit Zerebralparese können aufgrund von Dyskinesien der Gliedmaßen, Seh-, Hör- oder geistiger Behinderung auch Sprachstörungen verursachen oder fördern.

Kinder mit hand- und fußaktiver und gestörter Zerebralparese sind häufig von Sprachstörungen begleitet, gefolgt von Kindern mit Zerebralparese mit spastischer Tetraplegie und doppeltem Auswurf. Es können auch Sprachstörungen auftreten.

Fünftens Sehbehinderung

Kinder mit Hand-, Fuß- und Zerebralparese leiden häufig an Schielen, die häufiger bei inneren Schiefstellungen, anderen sichtbaren Nystagmen, Blickstörungen, Myopie, Hyperopie usw. auftreten. In schweren Fällen kann man Katarakt, Optikusatrophie oder sogar Blindheit beobachten. Strabismus stellt die häufigste Abnormalität der Augapfelposition bei spastischer Zerebralparese dar. Die Inzidenz einer Optikusatrophie ist bei schweren Hirnverletzungen und spastischer Quadriplegie mit schwerer geistiger Behinderung hoch.

Sechstens abnormales psychologisches Verhalten

Kinder mit Hand-, Fuß- und Zerebralparese können Verhaltensstörungen wie Selbstverletzungen, gewalttätige Tendenzen, Schlafstörungen und Persönlichkeitsstörungen aufweisen. Die Persönlichkeit von Kindern mit Zerebralparese hat andere physiologische Grundlagen und Reaktionswege als normale Kinder: Emotionale Stabilität, Selbstbeherrschung, Selbstvertrauen und milde Rationalität von Kindern mit Zerebralparese sind geringer als bei normalen Kindern. Kinder mit oberflächlicher Zerebralparese sind anfällig für emotionale Instabilität und Leichtigkeit. Persönlichkeitsmerkmale wie Veränderung, geringe Selbstkontrollfähigkeit, starke Abhängigkeit, leichte Impulsivität und starke Aggression. Kinder mit Zerebralparese haben eine geringere Anpassungsfähigkeit an Gesellschaft und Familie als normale Kinder und eine geringe psychologische Anpassungsfähigkeit an Veränderungen objektiver Umweltveränderungen. Die Stabilität der Konstitution und die Stabilität des Individuums sind geringer als bei normalen Kindern, was die ungeklärte Tendenz der Persönlichkeit und das Ungleichgewicht der Entwicklung zeigt. Daher müssen wir darauf achten, das Verhalten von Kindern mit Zerebralparese zu beobachten, wirksame Maßnahmen zu ergreifen, um das Auftreten von abnormalem Verhalten zu verhindern, und gleichzeitig aktiv die Symptome zu korrigieren und zu vermeiden, die sich verschlimmern.

Sieben, Epilepsie

Epilepsie wird oft durch Krämpfe bemerkt. Krämpfe behindern nicht nur die Behandlung von Zerebralparese, sondern wiederholte Krämpfe erhöhen das Risiko von Hirnschäden und beeinträchtigen die Intelligenz. Die Wahrscheinlichkeit einer Epilepsie bei den meisten Kindern mit Zerebralparese beträgt 20-30% für Säuglinge und 40% für Säuglinge. Spastische Quadriplegie, Hemiplegie und pädiatrische Missbildungen treten häufig auf, und viele Säuglinge haben im Frühstadium Krampfanfälle.

Medikamente können Krampfanfälle häufig kontrollieren, erfordern in der Regel regelmäßige Medikamente, halten sich an 2-4 Jahre und brechen die Einnahme des Arzneimittels unter Anleitung eines Arztes nach und nach ab. Passen Sie während des Angriffs auf, schützen Sie den Kopf, legen Sie ihn zur Seite, lösen Sie die zu engen und leicht zu atmenden Kleidungsstücke und lassen Sie den Speichel ab, halten Sie den Atem offen, beobachten Sie ihn neben dem Kind und lassen Sie ihn nach dem Angriff ruhen.

Acht, orale Dysfunktion und Zahnerkrankungen

Aufgrund abnormaler Muskelverspannungen in den Gesichtsmuskeln und der Mund- und Zungenmuskulatur kann das Kind Schwierigkeiten beim Kauen, Absorbieren und Schlucken, beim Schließen des Mundes und beim Sabbern haben. Die häufige Ursache für Zahnkaries bei Kindern mit Zerebralparese und Zerebralparese ist hauptsächlich auf die unhygienische Seite des Zahns selbst und der Mundhöhle zurückzuführen. Aufgrund von Bilirubin-Enzephalopathie oder anderen perinatalen Schäden kann der Zahnschmelz unvollständig sein, die Zähne neigen zur Verkalkung und die Zähne selbst zu Karies.

Neun, Schwerhörigkeit

Kinder mit Hand-, Fuß- und Zerebralparese sind meist sensorineurale Hörstörungen, die durch eine Schädigung des zentralen Gehörgangs verursacht werden. Kinder mit Zerebralparese reagieren aufgrund von geistiger Behinderung, rückständiger Sprachentwicklung und Dyskinesie oft schlecht auf die Akustik, und ihre Schwerhörigkeit wird oft übersehen. Um die Behinderung zu verringern, sollte das Kind daher frühzeitig auf das Hören untersucht werden, damit es frühzeitig erkannt und behandelt werden kann.

Zehn, Essstörungen

Viele Kinder mit Zerebralparese und Zerebralparese haben Schwierigkeiten beim Essen, und die Leistung im Säuglingsalter ist schwer zu atmen. Nach einer kleinen Menge ist es schwierig zu kauen und es kann Schwierigkeiten beim Schlucken geben. Der Hals normaler Kinder kann dazu führen, dass die Luft reibungslos in die Organe und die Lunge gelangt und die Flüssigkeit fließt Oder feste Nahrung gelangt in die Speiseröhre und in den Magen. Diese Funktion von Kindern mit Zerebralparese ist häufig nicht richtig. Daher kann es leicht passieren, dass Lebensmittel, Lebensmittel oder Flüssigkeiten in das Lebensmittelrückfluss-Phänomen im Magen gelangen. Dieses Phänomen verschwindet jedoch schnell. Dieses Phänomen kann bei Kindern mit Zerebralparese anhalten und aufgrund des langfristigen Rückflusses von Magensäure Schäden an der Speiseröhrenwand und Schmerzen hervorrufen und schließlich zur Ablehnung von Kindern mit Zerebralparese führen.

Elf, Schurke

Kinder mit Hand-, Fuß- und Zerebralparese haben möglicherweise Schwierigkeiten, den Speichel zu kontrollieren. Das Baby hat seit ca. 6 Monaten einen Schurken, lernt aber bald zu schlucken. Bei Kindern mit Zerebralparese ist es schwierig, die Lippen zu schließen, und es ist schwierig, regelmäßig Speichel zu schlucken. Durch kontinuierliches Sabbern werden Mund und Brust immer feucht. Gegenwärtig kann Speichelfluss durch orale Massage und kleine chirurgische Eingriffe wirksam behandelt werden.

Zwölf, rektale und Blasenprobleme

Kinder mit Hand-, Fuß- und Zerebralparese verursachen aufgrund geringerer Aktivität, die sich auch auf die Ernährung auswirkt, trockenen Stuhl. Eine frühzeitige Kontrolle ist viel einfacher als eine Kontrolle bei älteren Menschen. Daher muss die Auswahl von Obst, Gemüse und roher Zellulose in der Ernährung verstärkt beachtet werden, um den Stuhl klar zu halten, und das Rektum wird regelmäßig geleert, um eine Gewohnheit zu bilden. Überprüfen Sie dabei immer, dass kein trockener Stuhl reflektiert wird. Kinder mit Zerebralparese haben im Vergleich zu normalen Kindern eine schlechte Fähigkeit, die Blase zu kontrollieren. Wenn die Blase längere Zeit nicht entleert werden kann, kann es leicht zu einer bakteriellen Infektion der Blase kommen. Daher ist es wichtig, die Harndranggewohnheiten zu trainieren und verschiedene Maßnahmen zu ergreifen, um eine Infektion zu verhindern.

Dreizehn, Infektionsprobleme

Aufgrund von Kauen, Einweichen und Schluckbeschwerden kann sich das Kind nicht ausreichend ernähren, es hat keine Spurenelemente und eine geringe Immunität. Aufgrund des langfristigen Überlebens in einer bestimmten festen Haltung und Position und auch aufgrund einer längeren Bettruhe kann es leicht zu Infektionen lokaler Gewebe und Organe wie Lungen- und Harnwegsinfektionen kommen. Daher sollten Kinder mit Zerebralparese ihr Bestes geben, um eine ausgewogene Ernährung zu erreichen, die Widerstandskraft des Körpers zu verbessern und verschiedene Infektionen aktiv zu verhindern und zu behandeln.

Symptom

Symptome von Zerebralparese und Zerebralparese an gewöhnlichen Händen und Füßen Häufige Symptome von tanzartigen Hand- und Fußkinesis-Spannungsabbau Psychomotorische Entwicklungsstörungen bei Kindern Reflexe Sprachentwicklungsverzögerung Reflexstörung Asymmetrie Spannungshalsreflex Unwillkürliche Bewegung Gliedmaßen- oder Rumpfhaltung abnormal

1. Die sportliche Entwicklung ist rückständig und die aktive Bewegung ist eingeschränkt.

Bei Kindern mit Zerebralparese-Symptomen ist die motorische Entwicklung durch grobe Bewegung und / oder Feinbewegung gekennzeichnet. Es gibt viele Indikatoren, anhand derer beurteilt werden kann, ob die sportliche Entwicklung rückständig ist: Jede Bewegung weist in verschiedenen Jahren (Monaten) unterschiedliche Leistungen auf.

Normale Kinder können im Alter von 3 Monaten aufschauen, in 4 bis 5 Monaten aktiv nach den Gegenständen greifen und diese berühren, beide Hände auf der Brust halten und im Ruhezustand mit den Händen vor den Augen spielen. Wenn Sie 6 bis 7 Monate alt sind, sitzen Sie alleine auf dem harten Bett und fallen nicht. Wenn Sie 8 bis 10 Monate alt sind, klettern Sie. Wenn Sie klettern, bewegen sich Ihre oberen oder unteren Gliedmaßen abwechselnd. Ich kann alleine stehen, wenn ich 1 Jahr alt bin, und ich kann laufen, wenn ich 1 bis 1 Jahr alt bin. Kinder mit Zerebralparese können in diesem Alter im Allgemeinen kein normales pädiatrisches Niveau erreichen.

Bei Kindern zeigt die Zerebralparese häufig eine eingeschränkte Bewegung, ein schlechtes Saugvermögen und eine Reaktion auf Nahrungssuche. Normal 3 Monate Babys in Rückenlage haben oft Tritte, pedalähnliche Bewegungen und abwechselnde Tritte. Die Trittbewegungen der Kinder mit Zerebralparese sind signifikant reduziert, und es gibt nur wenige abwechselnde Bewegungen. Die normalen Bewegungen der oberen Extremitäten in 4 bis 5 Monaten sind sehr flexibel, und die Aktivitäten der Kinder mit Zerebralparese sind ebenfalls reduziert. Normale Kinder haben innerhalb eines Jahres kein rechtes oder linkes Auge gebildet, während die Sputumart der Zerebralparese häufig nur mit einer Hand oder Berührung angewendet wird, die Aktivität der anderen Hand verringert ist und die Hand häufig geballt ist.

Zweitens abnormaler Muskeltonus

Muskeltonus ist die Spannung der Muskeln in einem ruhigen Zustand, und die Muskelspannung wird durch passives Beugen, Begradigen, Pronieren und Supinieren verstanden. Ein kleines Baby kann seinen Unterarm halten und seine Hand schütteln, um die Muskelspannung der oberen Extremitäten gemäß dem Bewegungsbereich der Hand zu verstehen. Die Spannung der unteren Extremitätenmuskulatur kann auch gemessen werden, indem das Kalb zum Schwingen des Fußes gehalten wird. Die Spannung wird anhand des Bereichs der Fußaktivität beurteilt. Wenn die Spannung niedrig ist, ist der Bereich der Hand- und Fußbewegung groß, wenn die Hand geschüttelt wird, und der Bewegungsbereich ist klein, wenn die Spannung hoch ist.

Bei der Überprüfung der Muskelspannung können Sie auch durch den "Zugtest" lernen. Dieser Test ist leicht zu erfassen. Halten Sie die Hände des Kindes und ziehen Sie es aus der Rückenlage in die Sitzposition. Beobachten Sie den Hinterkopf, um die Muskelspannung von Nacken und Rücken zu verstehen.

Der Zerebralparese-Spezialist muss daran erinnert werden, dass bei der Untersuchung von Muskelverspannungen zu beachten ist, dass einige Kinder mit einer längeren Krankheitsdauer aufgrund einer Gelenkkontraktion nur begrenzte Gelenkbewegungen haben. Erhöhen Sie daher nicht versehentlich den Muskeltonus.

Drittens ist die Haltung abnormal

Abnormale Körperhaltungen von Kindern mit Zerebralparese sind verschieden, die mit abnormalem Muskeltonus und verzögertem Verschwinden des ursprünglichen Reflexes zusammenhängen. Die Bewegungen der Hand und des Fußes sowie der Ataxie unterscheiden sich von denen des Sputumtyps. Im ersten Jahr liegen sie häufig ruhig und haben fast keine autonome Bewegung. In Rückenlage ist ihre Haltung derjenigen des Sakraltyps entgegengesetzt, der durch Beugung der unteren Gliedmaßen, Hüftabduktion und Lähmung gekennzeichnet ist. Rückendorsalflexion. Wenn Sie aufrecht stehen, können Sie den Kopf in der mittleren Position steuern.

Viertens ist die Reflexion abnormal

Eine tiefe sakrale Zerebralparese (Kniereflex, Bizepsreflex, Achillessehnenreflex usw.) ist aktiv oder hyperaktiv und führt manchmal zu Auswurf und Babinski-Anzeichen. Neurologische Reflexe bei Kindern mit Zerebralparese zeigen oft, dass die ursprünglichen Reflexe verzögert sind und die Schutzreflexe geschwächt oder verzögert sind.

Offensichtliche Symptome:

Zu den Symptomen einer Zerebralparese zählen Dyskinesie, Haltungsstörung, Sprachstörung, Seh- und Hörstörungen, Wachstums- und Entwicklungsstörungen, Zahnentwicklungsstörungen, orale Dysfunktion, Stimmungs- und Verhaltensstörungen sowie Epilepsie.

(1), Dyskinesie: Zerebralparese Kinder athletische Fähigkeit ist geringer als normale Kinder im gleichen Alter, Sport Selbstbeherrschungsfähigkeit ist schlecht, der Grad der Hindernisse ist nur die Hände und Füße Bewegungen sind leicht unflexibel oder unbeholfen, schwere Hände werden keine Dinge fangen Die Füße laufen nicht, es gibt scharfe Füße (die Ferse berührt nicht den Boden), Scherengewebe (die Beine sind gekreuzt), und einige drehen sich nicht einmal um, setzen sich nicht auf, stehen nicht, kauen nicht und schlucken normal.

(2) Haltungsstörung: Verschiedene Haltungen von Kindern mit Zerebralparese sind abnormal, die Haltungsstabilität ist schlecht, die Haltung ist während des Trainings oder in Ruhe ungünstig, die linke und rechte Seite sind asymmetrisch und einige schwerwiegende Fälle sind häufig nicht so vertikal wie normale Kinder. Gerade in der mittleren Position, aber gewohnt, sich zur Seite zu lehnen oder nach links und rechts zu zittern.

(3) Geistige Behinderung: Unter allen Kindern mit Zerebralparese ist etwa 1/4 der Kinder mit normaler Intelligenz, etwa 1/2 der Kinder mit leichter oder mäßiger Intelligenz und etwa 4.000 mit schwerer geistiger Behinderung.

(4) Sprachbarriere: Die meisten Kinder mit Zerebralparese können von unterschiedlichen Sprachbarrieren begleitet sein, von denen einige schwer auszudrücken oder zu konstruieren sind, einige unklar oder stotternd sind und einige auch eine Aphasie aufweisen können. Das heißt, Sie können die Sprache anderer verstehen, aber Sie können nicht sprechen. Diese Situation ist besonders groß in Bezug auf den Anteil der Zerebralparese in den Händen.

(5) Seh- und Hörstörungen: Viele Kinder mit Zerebralparese sind von Kurzsichtigkeit oder Schielen begleitet, was häufiger bei inneren Schrägstellungen der Fall ist, und Schwerhörigkeit tritt häufiger bei Zerebralparese vom Xu-Typ auf. Kinder mit Zerebralparese haben oft Schwierigkeiten, den Rhythmus des Klangs zu unterscheiden.

(6) Wachstums- und Entwicklungsstörungen: Einige Kinder mit leichter Zerebralparese können grundsätzlich oder fast normal sein, aber die meisten Kinder mit Zerebralparese sind kürzer als normale Kinder des gleichen Alters und ihr Wachstum und ihre Entwicklung sind rückständig.

(7), Zahnentwicklungsstörungen: Zerebralparese Kinderzähne sind meist dysplastisch, die Zahnstruktur ist locker, leicht zu sputumieren, die Inzidenz verschiedener Zahnerkrankungen ist höher als bei normalen Kindern.

(8), Mund- und Gesichtsfunktionsstörung: Einige der Gesichtsmuskeln und Zungenmuskeln von Kindern mit Zerebralparese weisen offensichtliche oder inkonsistente Kontraktionen auf. Infolgedessen hat das Kind Schwierigkeiten beim Kauen und Schlucken, beim Schließen des Mundes und beim Sabbern.

(9) Emotions- und Verhaltensstörungen: Viele Kinder mit Zerebralparese, insbesondere Hände und Füße, sind störrischer und eigenwilliger, und ihre Stimmungsschwankungen sind groß und sie fühlen sich irritiert, und einige sind sogar distanziert und unsozial. Das anormale Verhalten ist wie folgt:

1) Erzwungenes Verhalten: Zwingen Sie sich, etwas zu tun.

2) Selbstverletzungsverhalten: Schlagen Sie sich selbst oder stoßen Sie mit dem Kopf gegen die Wand.

3) Invasives Verhalten: andere schlagen, aber seltener.

(10), Epilepsie: Etwa 39% - 50% der Kinder mit Zerebralparese verursachten Epilepsie aufgrund fester Läsionen im Gehirn. Die Inzidenz von Epilepsie bei Kindern mit schwerer geistiger Behinderung ist besonders ausgeprägt.

Untersuchen

Untersuchung der Hand- und Fuß-Zerebralparese

1. Intelligenztest;

2. EEG-Untersuchung;

3. Bestimmung der akustisch evozierten Hirnstammpotentiale;

4, bildgebende Untersuchungen wie Diagnose.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose von Hand- und Fuß-Zerebralparese

Erstens befinden sich die Läsionen der Hand- und Fuß-Zerebralparese vom Xu-Typ hauptsächlich in den Basalganglien des Gehirns, so dass es bei klinischen Manifestationen einige verwandte Symptome gibt.

Zweitens manifestiert sich die Hand- und Fuß-Zerebralparese vom Xu-Typ hauptsächlich in einer anhaltend langsamen, sputumähnlichen Peristaltik, die verschiedene abnormale Haltungen aufweisen kann und hauptsächlich den distalen Teil der Extremität betrifft. . Kann auch ausgedrückt werden als Veränderungen im Muskeltonus, Übungsabsicht und Übungsergebnisse sind inkonsistent, es gibt unwillkürliche Bewegungen, pathologische Reflexe negativ, laterale Beugungsreflexe positiv, Dysarthrie.

Drittens muss gemäß den klinischen Manifestationen von Kindern mit Hand- und Fuß-Xu-Typ-Zerebralparese eine Hilfsprüfung durchgeführt werden.

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