Nierenkolik
Einführung
Einführung in die Nierenkolik Nierenkolik, auch als Nieren- und Ureterkolik bezeichnet, wird durch eine akute Verstopfung des Nierenbeckens, eines Krampfes der glatten Muskulatur oder des Lumens aufgrund einer Ursache verursacht, und sein Auftreten hängt nicht davon ab, ob der Körper stark ist oder nicht. Es ist gekennzeichnet durch plötzliches Auftreten von starken Schmerzen, die von der betroffenen Seite der Taille entlang des Harnleiters bis zum Unterbauch, der Leiste, dem inneren Oberschenkel, den Hoden oder den Schamlippen auftreten und einige Minuten oder Dutzende von Minuten oder sogar Stunden anhalten können. Anfälle gehen oft mit Übelkeit und Erbrechen, Schwitzen, Erblassen, Unbehagen und anderen Symptomen einher. Schwere Fälle können zu Schock führen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Obstruktion der Harnwege, Hydronephrose, Anämie
Erreger
Ursache der Nierenkolik
Infektionsfaktor (25%):
Der häufigste durch eine Infektion verursachte Erreger ist Staphylococcus aureus der Niere.Die Bakterien können von anderen Stellen der suppurativen Läsion über das Blut in die Niere gelangen, z. Gewebeinfektion usw. Die anfängliche Läsion ist auf mehrere mikroskopische Abszesse in der Nierenrinde beschränkt, die zu mehreren atrialen Abszessen kombiniert werden können. Einige Patienten können zu kleinen Abszessen zu kleinen Abszessen zusammengefasst werden und Nierenkoliken entwickeln. Eine kleine Anzahl von Patienten im fortgeschrittenen Stadium, in der Nähe der kortikalen Nierenkolik, kann getragen werden Die Membran entwickelt sich zu einem perirenalen Abszeß, und der Abszeß des proximalen Nierenbeckens kann perforiert und in das Nierenbecken abgeleitet werden, und Bakterien können im Urin gefunden werden.
Andere Gründe (20%):
Wie Zysten, Steine usw. können auch Nierenkoliken verursachen, in der Regel können Uretersteine starke Schmerzen verursachen, Nierenzysten und verschiedene Arten von Nephritis können auch Nierenkoliken aufgrund von Niereninterstitialschäden verursachen, langes Sitzen oder Gehen Nach langer Zeit spüre ich die Säure und Schwellung der Nieren.
Nierensteine (40%):
Die häufigste Ursache für Nierenkoliken ist Nierenstein. Gefolgt von Nierenzysten und verschiedenen Arten von Nephritis. Wenn der Patient in einer solchen Situation ist, kann er ins Krankenhaus gehen, um den Nieren-B-Ultraschall zu untersuchen, um festzustellen, ob Nierensteine, Zysten und andere Krankheiten vorliegen, und um festzustellen, ob eine Nierenerkrankung vorliegt. Wenn die Untersuchung normal ist, können Sie eine Behandlung in der chinesischen Medizin sehen, Nierenversagen oder Schmerzen im unteren Rückenbereich.
Verhütung
Prävention von Nierenkoliken
Achten Sie in der Regel mehr auf Ruhe, vermeiden Sie schwere körperliche Aktivitäten und anstrengende körperliche Aktivitäten. Verhindert Auswurf, Schmerzen, Abszesse, Wundinfektionen, Infektionen der oberen Atemwege und Infektionen des angrenzenden Nierengewebes.
Komplikation
Nierenkolik-Komplikationen Komplikationen, Obstruktion der Harnwege, Hydronephrose
Harnwegsobstruktion konnte nicht rechtzeitig gefunden werden. Verursacht verschiedene Grade von Hydronephrose. Im Laufe der Zeit kann die Hydronephrose immer schwerwiegender werden und schließlich zum Verlust der Nierenfunktion führen.
Kann gastrointestinale Symptome, Anämie usw. verursachen.
Symptom
Symptome der Nierenkolik, häufige Symptome, Schmerzen im unteren Rücken, starke Schmerzen, einseitig, starke Bauchschmerzen, Schmerzen in der Leistengegend, Übelkeit und Erbrechen
Eine Nierenkolik äußert sich häufig in plötzlichen und starken Schmerzen, die sich meistens auf einer Seite des Rippenwinkels befinden und scharfe Schmerzen, Quetschungen und Ausstrahlungen entlang des Harnleiters zum Unterbauch, zum inneren Oberschenkel und zur Vulva zeigen. Begleitet von Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen.
Schmerzauslösende Faktoren sind oft körperliche Arbeit, anstrengende Tätigkeiten und Unebenheiten auf Reisen. Der Schmerz wird durch die Bewegung von Steinen verursacht, die das Nierenbecken und die Harnröhrenschleimhaut quetschen, was lokale Krämpfe der glatten Muskulatur, Kontraktionen und mehr mit mikroskopischer Hämaturie oder grober Hämaturie zur Folge hat.
20 bis 25% der Schmerzen haben keine Hämaturie. Kinder führten das gleiche durch, aber 30% der Patienten hatten nur schmerzlose Hämaturie. Zeichen können Auswurfschmerzen in der betroffenen Seite der Niere, des Harnleiters und der Blase Zärtlichkeit haben.
Untersuchen
Untersuchung der Nierenkolik
1. Regelmäßige Inspektion.
2, B-Ultraschall: B-Ultraschall kann das Schnittoberflächenbild des zu untersuchenden Organs erhalten, kann intuitive morphologische Beobachtung direkt durchführen, kann die Struktur der Niere entsprechend der automatischen Messdaten-Charakteranzeige offenbar anzeigen, versteht die Größe der Verletzung und andere objektive Daten .
3, Urin Routine: eine klinische Untersuchung kann eine Voruntersuchung nicht ignoriert werden, können viele Nierenläsionen in den frühen Stadien der Proteinurie oder Urinsediment auftreten. Sobald eine Abnormalität des Urins festgestellt wird, ist dies häufig der erste Hinweis auf eine Nieren- oder Harnwegserkrankung und häufig ein wichtiger Hinweis auf die Art des pathologischen Prozesses.
Diagnose
Diagnostische Identifizierung von Nierenkoliken
Da eine Nierenkolik häufig mit gastrointestinalen Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen und Blähungen einhergeht, kann sie leicht mit einem akuten Unterleib verwechselt werden. Weibliche Patienten sollten auch von Ovarialzystentorsion, Eileiterschwangerschaft und akuter Salpingitis ausgeschlossen werden.
Die Routineuntersuchung im Urin und die B-Ultraschalluntersuchung können im Allgemeinen feststellen, ob eine Nierenkolik vorliegt, bei der "rote Blutkörperchen ++" in der Routine im Urin bedeutsam sind. Befindet sich nur ein Patient oder eine Patientin in der Menstruation, kann dieses Ergebnis nicht als Grundlage für die Diagnose herangezogen werden. Verwenden Sie Schmerzmittel nicht wiederholt, bis sie diagnostiziert wurden, da dies die Beobachtung des Zustands beeinträchtigen und sogar die Diagnose verzögern kann.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.