Gefäßmissbildung

Einführung

Einführung in die Gefäßmissbildung Die Gefäßmissbildung besteht aus zahlreichen Sinusoiden, die mit Endothelzellen ausgekleidet sind. Die Größe und Form der Sinuskurven sind unterschiedlich, beispielsweise die Schwammstruktur. Das Blut in der Nasennebenhöhle wird zu einem Thrombus geronnen und kann zu einem venösen Stein verkalkt werden. Klassifizierung von Gefäßfehlbildungen: (1) Venenfehlbildungen. (2) venöse Missbildungen. (3) arteriovenöse Fehlbildung. (4) lymphatische Fehlbildung. (5) gemischte Fehlbildung. Häufig treten venöse Fehlbildungen an Wangen, Hals, Augenlidern, Lippen, Zunge oder Mund auf. Die Position ist dann unterschiedlich, wenn die Position tief ist Die Farbe der Haut oder der Schleimhaut ist normal, und die oberflächlichen Läsionen sind blau oder violett. Die Grenze ist nicht klar, die Weichheit des Auswurfs kann komprimiert werden, und manchmal kann der venöse Stein gefunden werden. Wenn der Kopf niedrig ist, ist der Läsionsbereich verstopft und normalisiert. Nach der Position schrumpft die Schwellung ebenfalls und kehrt in den ursprünglichen Zustand zurück. Dies wird als positiver Positionsbewegungstest bezeichnet. Die venöse Fehlbildung kann mit einem vaskulären Sklerosierungsmittel in die Läsionshöhle injiziert werden, wodurch Fibrose und Atresie der Läsion verursacht werden und die Läsion schrumpft oder verschwindet. Das häufig verwendete Medikament ist Pingyang. Streptomycin, Bleomycin usw. Während der Injektion muss das umliegende Gewebe zerkleinert, der Blutfluss blockiert und in Abständen von 7 bis 10 Tagen eine kleine Menge Multi-Point-Sputum verwendet werden Behandlung. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gesichtslähmung, Aphasie, hämorrhagischer Schock

Erreger

Ursachen für Gefäßmissbildungen

Ursachen für Gefäßmissbildungen

1. In der frühen embryonalen Phase (8. Dezember) wird das embryonale Gewebe mechanisch geschädigt.Lokale Gewebehämorrhagien führen dazu, dass sich einige hämatopoetische Stammzellen auf andere embryonale charakteristische Zellen verteilen, von denen sich einige zu vaskulären Geweben differenzieren und schließlich vaskuläre Missbildungen bilden.

2. Während der Entwicklung menschlicher Embryonen, insbesondere im frühen Stadium der Gefäßdifferenzierung, ist die Gewebedifferenzierung bestimmter Teile aufgrund der geringfügigen Fehlkonfiguration der Kontrollgensegmente abnormal und entwickelt sich zu Gefäßfehlbildungen.

Verhütung

Prävention von Gefäßmissbildungen

Follow-up nach der Entlassung

1. Nehmen Sie Medikamente ein, wenn Sie aus dem Krankenhaus entlassen werden

Herkömmliche Antibiotika sollten bei neurologischen Schäden zusammen mit neurotrophen Arzneimitteln verabreicht werden.

2. Gegenstände und Zyklen prüfen

Regelmäßige ambulante Nachsorgeuntersuchungen, alle sechs Monate bis zu einem Jahr.

3. Probleme, die beachtet werden sollten

Achten Sie genau auf die Läsionen, da Anzeichen für anhaltende Läsionen weiterhin überprüft werden sollten.

Komplikation

Komplikationen bei Gefäßmissbildungen Komplikationen Gesichtslähmung Aphasieschock Hämorrhagischer Schock

l Hämatom

Aufgrund der unvollständigen Blutstillung während der Operation können kleine Hämatome häufig mit Druck umwickelt und Blutstillungsmedikamente eingesetzt werden.Wenn sich ein großes Hämatom schnell entwickelt, sollte es unverzüglich chirurgisch untersucht werden.

2. Infektion

Eine Infektion kann zu teilweisen Rissen führen. Es sollte auf systemische Antibiotika und lokale Drainage geachtet werden.

3. Gesicht

Wenn es sich nur um eine Nervenverletzung handelt und der Gesichtsnerv nicht verletzt wird: _ kann ein Neurotrophikum sein, kann sich nach 3 bis 6 Monaten erholen. Wenn der Nerv abgetrennt wurde, ist eine Nervenanastomose erforderlich.

4. Das Blockieren der A. carotis communis oder der A. carotis interna über einen längeren Zeitraum kann zu Komplikationen wie postoperativer Lähmung der Extremitäten und Aphasie führen.

Postoperativ sollten das Bewusstsein des Patienten, Pupillenveränderungen, Muskelveränderungen und körperliche Aktivitäten berücksichtigt und bei Auffälligkeiten rechtzeitig eine Neurochirurgie durchgeführt werden.

5. Hämorrhagischer Schock

Intraoperativ sollte auf eine vollständige Blutstillung geachtet werden Postoperativ sollte auf die Beobachtung der Drainage geachtet werden Wenn der Patient schnell atmet, einen schnellen Puls, einen verringerten Blutdruck und nasse Gliedmaßen hat, sollte ihm Sauerstoff, einfaches Blutvolumen und vasoaktive Medikamente verabreicht werden. Ob eine chirurgische Untersuchung sofort durchgeführt werden soll oder nicht, hängt vom Blutungszustand ab.

Symptom

Symptome einer Gefäßfehlbildung Häufige Symptome Anhaltende Schmerzen mit Schleimhautschleimhautblutungen Rötung und Schwellung des Handrückens

1. Venöse Missbildungen treten häufig an Wangen, Hals, Augenlidern, Lippen, Zunge oder Mund auf. Die Position ist anders: Wenn die Position tief ist, hat die Haut oder Schleimhaut eine normale Farbe, die oberflächliche Läsion ist blau oder lila. Der Rand ist nicht klar, er ist weich, er kann zusammengedrückt werden und manchmal kann er den Aderstein erreichen. Wenn der Kopf niedrig ist, ist der Läsionsbereich verstopft und vergrößert, und nach Rückkehr in die normale Position wird auch die Schwellung verringert und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Dies wird als Positionsbewegungstest bezeichnet.

2. Die meisten venösen Missbildungen wurden bei der Geburt nicht gefunden, und einige verursachten auch die Aufmerksamkeit des Patienten, nachdem die Symptome in der frühen Kindheit und sogar im Erwachsenenalter auftraten.

3. Wenn das Volumen der venösen Fehlbildung gering ist, gibt es im Allgemeinen kein Symptom. Wenn Sie sich weiterentwickeln und erwachsen werden, kann dies zu Missbildungen und Funktionsstörungen wie Gesicht, Lippen und Zunge führen. Wenn eine Infektion auftritt, kann sie Schmerzen, Schwellungen, Haut- oder Schleimhautgeschwüre verursachen, und es besteht die Gefahr von Blutungen.

Untersuchen

Gefäßmissbildungsuntersuchung

Laboruntersuchung

Routinemäßige Labortests und kardiopulmonale Tests zum Verständnis des Allgemeinzustands und der Chirurgietoleranz des Patienten.

2. Bildgebende Untersuchung

(1) B-Ultraschall

Insbesondere der Doppler-Farbdoppler hat einen hohen Bezugswert zum Verständnis des Ausmaßes der Blutmasse und der Blutversorgung.

(2) CT-Untersuchung der Kiefer- und Gesichtsregion sowie von Kopf und Hals

Es kann das Ausmaß des Tumors und seine Beziehung zum umgebenden Gewebe vollständig anzeigen. Die Anwendung der 3D-Rekonstruktionstechnologie kann die Form des Tumors intuitiver darstellen. Die CT kann jedoch arteriovenöse Fehlbildungen nicht genau lokalisieren.

(3) MRT- und MRA-Untersuchung der Kiefer- und Gesichtsregion sowie von Kopf und Hals

Die Magnetresonanzangiographie spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose und Behandlung von arteriovenösen Fehlbildungen und kann den Ort von arteriovenösen und arteriovenösen Fisteln mit abnormaler Anastomose genau bestimmen.

(4) Sputumangiographie und DSA

Es wird hauptsächlich zur Diagnose der Haupttumoren arteriovenöser Tumoren und arteriovenöser Fehlbildungen verwendet und kann Ort, Ausmaß, Blutversorgungsquelle, Refluxstatus und Verkehrsverhältnisse peripherer Blutgefäße detailliert anzeigen. Abschluss.

(5) Röntgenoberflächentomogramm

Es gibt verschiedene Manifestationen zentraler arteriovenöser Fehlbildungen im Kiefer, die in Kombination mit den obigen Untersuchungen berücksichtigt werden müssen.

Diagnose

Diagnose von Gefäßfehlbildungen

Diagnosemaßnahmen

Die Diagnose von oberflächlichen Hämangiomen oder Gefäßfehlbildungen ist nicht schwierig, für die tiefe Gefäßfehlbildung ist es schade, dass der Positionsbewegungstest, der Lichttransmissionstest und die Punktion zur Erstdiagnose herangezogen werden. Die Positionierung der arteriovenösen Fehlbildung und die Positionierung des dynamischen und statischen Auswurfs müssen jedoch auf umfassenden Überlegungen wie der bildgebenden Untersuchung beruhen. Für die Lokalisation tiefer venöser Fehlbildungen, zystischer Beckenfehlbildungen usw. können zur Unterstützung der Diagnose Lokalisation, Größe, Ausdehnung und Anastomosenast der Läsion mittels Ultraschall, Dynamik und Angiographie bestimmt werden. Die Diagnose hängt häufig von der pathologischen Diagnose ab.

Differentialdiagnose

Unter dem Gesichtspunkt der zellbiologischen Klassifikation sind Gefäßläsionen bei Erwachsenen im Grunde genommen Gefäßfehlbildungen. Arteriovenöse Missbildungen und venöse Missbildungen bei Säuglingen und Kleinkindern. Lymphatische Missbildungen sind alle vaskulären Missbildungen. Das sogenannte bayberryartige Hämangiom, das sich über die Haut erhebt, neigt dazu, Leoparden, meistens Hämangiome, spontan aufzulösen. Die bei Säuglingen und Kleinkindern, insbesondere bei der Geburt, festgestellte Venenfehlbildung ist schwer einzuschätzen und muss umfassend berücksichtigt werden. Die arteriovenöse Fehlbildung unterscheidet sich vom Aneurysma und der erworbenen arteriovenösen Fistel. Ein Aneurysma ist eine Art tumorähnliche Dilatation, die durch elastische Faserläsionen in der Mittelwand der Arterienwand verursacht wird, eine erworbene arteriovenöse Fistel durch lokale arterielle Dilatation nach einer Verletzung und eine Vene, die von einer Vene begleitet wird.

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