Hyperthyreose
Einführung
Einführung in die Schilddrüsenüberfunktion Hyperthyreose ist eine der häufigsten Komplikationen der Basedow-Krankheit, auch bekannt als "Hyperthyreose", auch bekannt als "endokrine infiltrative Augenkrankheit", "endokrine Exophthalmie", "invasive Exophthalmie", "endokrine Infiltration" Exophthalmus usw. sind komplexe Augenliderkrankungen, die durch verschiedene Faktoren verursacht werden, die auf Zellinfiltration, Ödeme und Bindegewebshyperplasie um die Augenlider zurückzuführen sind. Betroffen sind vor allem die Augenmuskulatur, die Tränendrüsen und das Augenfett. Die meisten mit der Schilddrüse in Zusammenhang stehenden Augenkrankheiten gehen mit einer Hyperthyreose einher und treten meist innerhalb von 18 Monaten oder fast 18 Monaten nach dem Einsetzen der Hyperthyreose auf. Es besteht ein Zusammenhang zwischen den Augenhöhlenläsionen und der Art und Behandlung der Hyperthyreose. Bei einigen typischen Patienten mit Augenliderkrankungen kann im klinischen Entzündungszustand eine abnormale Schilddrüsenfunktion festgestellt werden. Es gibt pathophysiologische Unterschiede bei verschiedenen Patienten, und Ärzte sollten sie entsprechend den spezifischen Bedingungen der Patienten behandeln. Die Auswirkungen verschiedener Krankheitsperioden und Läsionen auf die Struktur der Augenlider und des Augengewebes sollten berücksichtigt werden, und die gegenseitige Zusammenarbeit, verschiedene Methoden und die medikamentöse chirurgische Behandlung sollten zur gegenseitigen Behandlung eingesetzt werden. Allgemein gesagt besteht der Zweck der Behandlung darin, aktive Läsionen zu lindern oder zu kontrollieren, Augen- und psychophysiologische Schäden zu verhindern, Augenbewegungsstörungen zu korrigieren und das Erscheinungsbild des Patienten zu verbessern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bindehautverstopfung, Ödeme
Erreger
Ursache für Schilddrüsenüberfunktion
Krankheitsfaktoren (75%):
Der Großteil der Hyperthyreose tritt gleichzeitig mit einer Hyperthyreose auf. Die wichtigsten Symptome einer Hyperthyreose sind ein hohes metabolisches Syndrom und eine mentale Hyperaktivität. Einige Patienten treten jedoch auf, verschlimmern sich oder verschlechtern sich, nachdem die Hyperthyreose gelindert oder die Hyperthyreose geheilt wurde oder nachdem eine Hypothyreose aufgetreten ist.
Drogenfaktoren (20%):
Wenn er mit westlicher Medizin, Hämazol usw. behandelt wird, hat sich der Zustand verbessert, aber der Exophthalmus hat zugenommen, und da die Hyperthyreose mit 131 Iod geheilt wurde, ist sogar eine Hypothyreose aufgetreten, aber der Exophthalmus hat zugenommen und sogar ein bösartiges Auge gebildet. Einige Menschen haben keine Schilddrüsenüberfunktion gesehen, sind aber aufgetaucht.
Die Krankheit wird durch das Verflechten von Gas, Feuer, Schleim und Schleim verursacht, wobei das "Feuer" am häufigsten auftritt. Das klinische Feuer hat ein echtes Feuer, wie Herz- und Magenfeuer, und es gibt ein virtuelles Feuer, wie Yin-Mangelfeuer. Das reale Feuer wird auch als starkes Feuer, "starkes Feuer und Gas" bezeichnet, in dem bestimmten Stadium der Läsion können Verletzungen und Yin auftreten.
Verhütung
Prävention von Hyperthyreose
1, aktiv den Schilddrüsenhormonspiegel einstellen, im normalen Bereich halten, plötzliche Reduzierung oder Erhöhung der Menge der Medikamente vermeiden.
2, zu vermeiden, würzig scharfes Essen, mit dem Rauchen aufzuhören, um Augenermüdung zu verhindern, im Falle von starkem Licht, tragen Sie eine Sonnenbrille, um emotionale Aufregung zu vermeiden. Wenn Sie schlafen, ist Ihr Kopf hoch und diejenigen mit Gaumenspalten sollten mit Augensalbe oder Nassraumschutz bedeckt werden.
Komplikation
Hyperthyreose Bindehautverstopfung und Ödeme
Da der Augapfel hervorsteht, kann das Auge nicht geschlossen werden, die Bindehaut und die Hornhaut werden freigelegt, was zu Stauungen, Ödemen, Hornhautgeschwüren und sogar zur Erblindung führt.
Symptom
Symptome einer Hyperthyreose Häufige Symptome Sehstörungen Augäpfel haben ein Fremdkörpergefühl im Auge: Es gibt kleine schwarze Flecken, Bindehauthyperämie, Diplopie, Bindehautödeme, Hornhautgeschwüre, Photophobie und hochreißendes Schilddrüsenhormon.
Häufige Symptome sind Photophobie, Tränen, Fremdkörpergefühl, Schwellung der Augen, Regurgitation der Augenlider, Diplopie und Sehstörungen.
Bilaterale oder unilaterale Augäpfel ragen hervor, die Augenlider sind verstopft und ödematisch, und das periorbitale Gewebe ist voll.
Das obere oder untere Augenlid zieht sich zurück und das obere Augenlid fällt langsam, was als "Spätzeichen" bezeichnet wird, und das Blinken nimmt zu oder ab.
Die Bindehaut ist verstopft und ödematös, in schweren Fällen wird der Gaumenspalt entfernt und die Bindehautblutgefäße am Ansatzpunkt der Muskulatur werden vergrößert, auch die verdickten Muskeln sind in der Innen- und Außenrotation sichtbar.
Eine restriktive Augendyskinesie tritt auf, wenn der Extraokularmuskel betroffen ist.
Augäpfel sind stark ausgeprägt, und Hornhautexposition kann zu exponierter Keratitis führen, die am häufigsten vom unteren Rand der Hornhaut betroffen ist, und sogar Endophthalmitis bilden, die das Sehvermögen gefährdet.
Langfristiger Druckanstieg, Sehnerventraktion und Schleimmuskelhypertrophie können sekundär sein zu Sehnervenschwund, Gesichtsfeldstörungen, Farbsehstörungen, visuellen elektrophysiologischen Anomalien usw., schwerem Sehverlust oder sogar Verlust.
Eine langfristige interne venöse Refluxstörung kann sekundär zu einem Offenwinkelglaukom sein und zu Sehstörungen und Gesichtsfeldstörungen führen.
Untersuchen
Hyperthyreose
Ultraschalluntersuchung : Ultraschall kann das Auftreten einer extraokularen Muskelverdickung zeigen, bei der es sich um ein fusiformes mittleres und niedriges Echo handelt.
CT-Scan : Die koronale Position kann zeigen, dass jeder Extraokularmuskel verdickt ist, und selbst eine kleine Anzahl von Patienten kann die oberen und unteren schrägen Muskeln betreffen. Die axiale Position kann die Verdickung der inneren und äußeren Rektusmuskulatur besser zeigen, der Knochen der Innenwand des Beckenkamms ist dünn, und der Langzeitdruck ist erhöht. Bei schweren Augäpfeln wird der Sehnerv gezogen, verliert seine physiologische Krümmung und ist linear.
MRT-Untersuchung : Neben den gleichen morphologischen Veränderungen wie bei der CT-Untersuchung hängen die Signalveränderungen der Extraokularmuskulatur mit der Behandlung zusammen. Die extraokularen Muskeln der Läsionen weisen im T1-gewichteten Bild ein mittleres oder niedriges Signal auf. T2-gewichtete Bilder wie ein mittleres oder niedriges Signal zeigen an, dass schwere Muskelfibrose, Hormonschocktherapie, Chemotherapie oder Strahlentherapie nicht empfindlich sind, und T2-gewichtete Bilder wie ein hohes Signal zeigen Muskeln an. In der Zeit des entzündlichen Ödems ist die obige Behandlung relativ empfindlich.
Diagnose
Diagnose von Hyperthyreose
Differentialdiagnose
1, Myositis entzündlichen Pseudotumor
Akuter Beginn, Schmerzen, Augenlider, Bindehautverstopfung und Ödeme können mit Ptosis, eingeschränkter Augenbewegung, Hormonschock oder empfindlicherer Strahlentherapie einhergehen. Die bildgebende Untersuchung kann eine unregelmäßige Schwellung der Augenmuskulatur und gleichzeitig der Muskeln sowie eine Verdickung des Augenrings nachweisen.
2, intraorbitaler Tumor
Eine Vielzahl von intraorbitalen Tumoren kann dazu führen, dass Augäpfel auffallen, und Bildgebungsstudien können runde oder fusiforme Massen im Beckenkamm nachweisen, was mit einer einzelnen hypertrophen Schilddrüsen-assoziierten Augenkrankheit sehr verwirrend ist. Letzteres betrifft jedoch eher beide Augen mit typischen Augenlidzeichen und die meisten Patienten mit Schilddrüsenfunktionsstörungen.
3, der Oberkiefer hängt herunter
Wenn eine monokulare angeborene, traumatische oder sekundäre Ptosis vorwärts oder aufwärts blickt, wird eine übermäßige Nervenerregbarkeit auf das kontralaterale gesunde Auge übertragen, was dazu führt, dass sich der obere Gaumen zurückzieht und der Gaumen zu groß, aber kein oberer Gaumen ist Fallen, müssen identifiziert werden.
4, andere Erkrankungen der Augenmuskulatur wie: parasitäre Zysten.
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