Bänderverletzung

Einführung

Einführung in die Bandverletzung Bandschaden ist der Schaden, der dadurch verursacht wird, dass die Bänder eines bestimmten Körperteils in unterschiedlichem Maße geschädigt werden. Ein Teil der Verletzung wird als Bluterguss bezeichnet. Wenn sie vollständig gebrochen ist, kann sie den Knochen an der Befestigungsstelle meiden und sogar Subluxation oder völlige Luxation verursachen. Wenn eine unphysiologische Bewegung mit einer bestimmten Ausrichtung auftritt, muss das Band, das die Bewegung des Kniegelenks auf die Ausrichtung einschränkt, die Hauptlast tragen. Wenn das Kniegelenk in der Beugestellung nach außen gedreht und von außen Gewalt ausgesetzt wird, sind vor allem das Kapselband des Medialgelenks und das Kollateralband des Medialgelenks geschädigt, wobei das vordere Kreuzband und der Meniskus des Medialgelenks die häufigste Verletzung darstellen können. Weg. Die klinischen Manifestationen sind lokale Schwellung, Empfindlichkeit oder Gelenkinstabilität, und der Schmerz wird verstärkt, wenn in Richtung Gewalt gezogen wird. Eine unsachgemäße Behandlung kann zu instabiler oder traumatischer Arthritis führen. Die Prinzipien der Behandlung sind eine präzise Diagnose, eine frühzeitige Behandlung und eine umfassende Reparatur. Einige der Verletzungen können direkt repariert werden, und schwere Fälle müssen mit benachbarten Sehnen und Sehnen übertragen und repariert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,05%, häufiger bei Sportlern Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Meniskusbruchverletzung

Erreger

Ursachen von Bandverletzungen

Anstrengende Übung (30%):

Bei anstrengenden Übungen wie College-Sportwettkämpfen, Tanz, Akrobatik usw. kann es leicht zu Bandschäden kommen. Aber auch im täglichen Leben verursachen Unfälle wie Autounfälle und Stürze in großer Höhe ähnliche Schäden.

Externer Kraftfaktor (35%):

Wenn eine unphysiologische Bewegung mit einer bestimmten Ausrichtung auftritt, muss das Band, das die Bewegung des Kniegelenks auf die Ausrichtung einschränkt, die Hauptlast tragen. Wenn das Kniegelenk in der Beugestellung nach außen gedreht und von außen Gewalt ausgesetzt wird, sind vor allem das Kapselband des Medialgelenks und das Kollateralband des Medialgelenks geschädigt, wobei das vordere Kreuzband und der Meniskus des Medialgelenks die häufigste Verletzung darstellen können. Weg. Das Kniegelenk befindet sich in gerader, adduktiver und innerer Rotationsposition. Wenn die Gewalt von der Vorderseite zu einer Überdehnung führt, werden häufig die äußere Struktur und das hintere Kreuzband verletzt. In schweren Fällen kann es zu einer Verletzung des N. peroneus kommen, manchmal mit einer Fraktur des Humerus. Wenn das Knie plötzlich Gewalt ausgesetzt ist und vorwärts oder rückwärts bewegt wird, kann es zu einem Bruch des hinteren Kreuzbandes oder des vorderen Kreuzbandes und des medialen Seitenbandes kommen. Verletzungen der Kniegelenke sind bei Fußballspielern, Basketballspielern, Skatern und Gepäckträgern häufig.

Verhütung

Vorbeugung von Bandverletzungen

Präventionsplan:

Sportbegeisterte oder Sportler sind beispielsweise anfällig für diese Erkrankung. Die richtigen Landefähigkeiten sind wichtig, um Knieschäden zu vermeiden. Es wird empfohlen, dass beim Landen der Athleten zuerst der Vorderfuß landet, die Knie gebeugt werden und sich der Oberkörper leicht nach vorne beugt. Vermeiden Sie möglichst laterale oder frontale Bewegungen des Knies. Denken Sie daran, dass das Kniegelenk bei der Landung nicht nach innen gedreht und die Aufprallkraft minimiert werden sollte.

Die folgenden Punkte sollten im täglichen Leben getan werden:

Führen Sie vor dem Training zunächst Aufwärmübungen durch, damit sich die Gelenke zuerst erwärmen.

Zweitens, trainieren Sie nicht unter Müdigkeit, daher ist die Reaktion langsam und die Bewegung ist nicht einfach zu koordinieren.

Drittens stärken Sie die Übungen der Kraft der unteren Extremitäten, um die Stabilität und Flexibilität des Kniegelenks zu gewährleisten.

Viertens ist es beim Sport notwendig, versehentliche Schäden durch raue Bewegungen zu vermeiden.

Fünftens achten Sie auf die Wärme des Kniegelenks, und die heiße Kompresse und Massage des Kniegelenks kann regelmäßig jeden Tag durchgeführt werden.

Sechstens vermeiden Sie übermäßige Ermüdung des Kniegelenks, versuchen Sie nicht, die Kniegelenkkniebeugenübung zu tun.

Siebtens sollten diejenigen, die zu fettleibig sind, Gewicht verlieren.

Achtens, vermeiden Sie Überlastung beim Training.

Komplikation

Bandverletzungskomplikationen Komplikationen, Frakturen, Meniskusverletzungen

Am Beispiel einer Bandverletzung des Kniegelenks weist das Kniegelenk eine komplexe Struktur und viele Traumata auf. Die Schädigung ist hauptsächlich eine kombinierte Schädigung, insbesondere die Komplikation der Bandverletzung des radialen Kollateralbandes beträgt mehr als 73%. Über 100%. Häufige Verletzungen sind Kreuzbandvorderverletzung, Kreuzbandvorderverletzung, Meniskusverletzung, Knochenkontusion, Fraktur, Gelenkerguss und Weichteilblutstauung um das Kniegelenk. Patienten mit einer Verletzung der Seitenbänder können den N. peroneus communis schädigen und ein Absacken des Fußes haben.

Symptom

Bandverletzungssymptome Häufige Symptome Bandbelastung Bandverstauchung Gelenkschwellung Faszienschmerz Ellenbogen starke Schmerzen, ... Bandriss

Nach einer Bandverletzung sind in der Regel kleine Blutgefäße gerissen und Blutungen, lokale Schmerzen, Schwellungen, Gewebeeinblutungen, Hämatome, Gelenkschwellungen, Bewegungsstörungen, Druckempfindlichkeit. Die körperliche Untersuchung ergab, dass das Zugband erheblich schmerzhaft war, und wenn es vollständig gebrochen war, verringerte sich die Gelenkstabilität.

Untersuchen

Bandverletzungsuntersuchung

Röntgenuntersuchung

Beachten Sie die durch Bändertraktion verursachte Abrissfraktur und achten Sie auf das Vorhandensein oder Fehlen einer Tibiaplateau-Fraktur. Belastungsröntgenuntersuchungen sind wertvoll für die Diagnose von Bandverletzungen und Instabilitäten. Befindet sich das Kniegelenk beispielsweise in der Inversions- oder Valgusbelastung, ändert sich der entsprechende innere oder äußere Spalt.

2. Magnetresonanz

Achten Sie auf die strukturelle Integrität der Schichten, insbesondere auf die Anomaliesignale.

3. Arthroskopie

Es ist hilfreich, das Kreuzband, die Meniskusverletzung, die tiefe Kollateralband- und Gelenkkapselbandverletzung sowie die osteochondrale Fraktur zu beobachten.

4. Spezielle inspektion

(1) Seitendrucktest (Separationstest)

Das Kniegelenk ist gerade, der Untersucher hält das verletzte Glied in einer Hand und der große Fisch in der anderen Handfläche ruht auf der Innenseite oder der Außenseite des Beckens und adduziert oder abduziert das Unterschenkel stark, wie z. B. eine teilweise Schädigung des medialen Kollateralbandes und die Ursache der Abduktion Die an der Verletzung beteiligten Bänder verursachen Schmerzen, wenn sie vollständig gebrochen sind, liegt eine abnormale Abduktionsaktivität vor. Ist das laterale Kollateralband hingegen teilweise beschädigt, verursacht das an der Verletzung beteiligte Band Schmerzen während der Adduktion, und wenn es vollständig gebrochen ist, kommt es zu einer abnormalen Adduktionsaktivität.

(2) Schubladentest

Eine Zunahme des Vorschubs zeigt eine Ruptur oder Relaxation des vorderen Kreuzbandes an, und eine Zunahme des hinteren Kreuzbandes zeigt eine Fraktur oder Relaxation des hinteren Kreuzbandes an Es sollte mit der Gegenseite verglichen werden.

(3) Axialverschiebungstest

Ein positives Ergebnis deutet auf eine Fraktur des vorderen Kreuzbandes hin.

(4) Rotationstest

Passive Innenrotation und Außenrotation bei 90 ° in beiden Knien und anschließende Untersuchung bei 45 ° und 0 ° sowie Unterschiede zur kontralateralen Seite, die auf eine Verletzung des medialen Kollateralbandes, des vorderen und hinteren Kreuzbandes hindeuten, können zu einer Rotationsinstabilität führen.

Diagnose

Diagnose einer Bandverletzung

Diagnose

Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Untersuchungen gestellt werden.

Differentialdiagnose

1. Meniskusverletzung, die durch lokale Schmerzen im Gelenkraum, begleitet von Gelenkverriegelungsphänomen, Gelenksprung, Tibiaschleiftest und Mai-Squeeze-Gyro-Test, gekennzeichnet ist, ist positiv.

2. Differentialdiagnose von Krankheiten wie Humerusprotrusion, Synovitis und Osteoarthritis.

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