Proktitis

Einführung

Einführung in die Proktitis Die Proktitis ist mild und nur die Schleimhaut ist entzündet In schweren Fällen sind die Submukosa, die Muskelschicht und sogar das Gewebe um das Rektum herum von der Entzündung betroffen. Proktitis tritt häufig bei niedrigen Körperschwächen, Herz-, Lungen-, Leber-, Magen-Darm-Erkrankungen, Infektionen der Atemwege, Infektionskrankheiten, Verstopfung, Durchfall, Krämpfen, anorektalem Prolaps, Analfistel, Polypose und anorektaler Stenose auf , rektale Tumoren, Rektalverletzungen, Fremdkörper usw. können das Rektum entzünden und machen eine Operation im Krankenhaus erforderlich. Die häufigste Ursache sind Fremdkörperschäden im Rektum. Unverdaute Knochenfragmente, Holzspäne oder andere Fremdkörper mit spitzen Winkeln können die Rektalschleimhaut direkt schädigen und eine Proktitis verursachen. Zusätzlich kann ein harter Stuhlblock bei schwerer Verstopfung eine Proktitis verursachen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,3% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Analsinusitis, Analkanal, Rektum, Dickdarmstenose, Eisenmangelanämie

Erreger

Ursache für Proktitis

Fremdkörperschaden (15%):

Die häufigste Ursache sind Fremdkörperschäden im Rektum. Unverdaute Knochenfragmente, Holzspäne oder andere Fremdkörper mit spitzen Winkeln können die Rektalschleimhaut direkt schädigen und eine Proktitis verursachen. Zusätzlich kann ein harter Stuhlblock bei schwerer Verstopfung eine Proktitis verursachen.

Vergiftung und Infektion (10%):

Wenn ein Rodentizid oder ein Schwermetall (Quecksilber, Arsen usw.) vergiftet ist oder eine durch Gastroenteritis gekennzeichnete Infektionskrankheit auftritt, folgt häufig eine Proktitis. Zu diesem Zeitpunkt sind jedoch die pathologischen Veränderungen anderer Magendarmschläuche schwerwiegender als die des Rektums, und in den meisten Fällen manifestieren sich klinische Symptome durch diese Krankheit.

Gutartiger Tumor bösartig (8%):

Diese Erkrankung stellt auch eine der Ursachen für Proktitis dar. Generell können rektale familiäre Polyposen, rektale Adenome, Papillome usw. unter bestimmten Umständen auch zu malignen Läsionen führen.

Ernährungsfaktoren (10%):

Eine fettreiche, proteinreiche, ballaststoffarme Diät ist mit der Pathogenese einer Proktitis verbunden. Dies liegt daran, dass fettreiche Lebensmittel die Gallensekretion erhöhen und das Bakterienwachstum im Darm fördern können, während Cholesterin und Gallensalze unter Einwirkung anaerober Bakterien ungesättigtes Cholesterin wie Desoxycholsäure und Lithocholsäure bilden. Die Zunahme der Anzahl von Arzneimitteln fördert das Einsetzen einer Proktitis.

Chronisch entzündliche Reizung (12%):

Chronische chronische Entzündungen können eine wesentliche Ursache für anorektale Entzündungen sein. B. chronische bakterielle Infektionen, Amöbenruhr, chronische unspezifische Kolitis, Divertikulitis usw., wodurch Granulome, entzündliche Veränderungen und Pseudopolypen entzündet werden.

Gutartige maligne Tumoren (3%):

Rektale familiäre Polyposis, rektales Adenom, Papillom usw. können unter bestimmten Umständen auch zu malignen Läsionen führen.

Aufgrund sexuell übertragbarer Krankheiten (8%):

Unreiner Geschlechtsverkehr, der Anus leidet unter Condyloma acuminata oder papillären Myomen, langfristige Reibungsstimulation, kann zu Entzündungen führen.

Familiengenetische Faktoren (4%):

Die Übertragung genetischer Veränderungen kann sich in der Familialität manifestieren.

Abnormale Immunfunktion (12%):

Eine abnormale menschliche Immunfunktion, wie die Hemmung der zellulären Immunfunktion, ist bei Patienten weit verbreitet, wobei die zelluläre Immunreaktivität abnimmt, das Auftreten von Entzündungen zunimmt und die Hemmung der zellulären Immunfunktion ein Hauptfaktor für die Entwicklung von Entzündungen ist.

Akne, Analfistel, Analfissur, eiternde Schweißdrüsenentzündung, Follikulitis und andere langfristige Stimulation der Analhaut können ebenfalls Entzündungen verursachen.

Die Dickdarmschleimhaut von Schistosomiasis-Patienten wird über einen langen Zeitraum durch die sedimentären Eier stimuliert, was zu Nekrose, Schuppenbildung und sogar Ulzerationen führt. Dann treten Polypen auf der Grundlage der epithelialen Regeneration und Proliferation auf, die zu Entzündungen führen.

Verhütung

Prävention von Proktitis

1. Vorbeugende Maßnahmen: Die Vermeidung von Analsex kann die Ausbreitung von Proktitis durch Geschlechtsverkehr verhindern und die Aufnahme von Koffein, Milchprodukten und fettreichen Lebensmitteln verringern. Künstliche Süßstoffe können das Auftreten von Proktitis reduzieren. Studien haben gezeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen Dickdarmgeschwüren und regelmäßigem Verzehr von Nahrungsmitteln gibt und verschiedene Dekompressionsmethoden wie Yoga, Tai Chi und Tiefenentspannung das Risiko einer Rektalentzündung verringern können. Studien haben gezeigt, dass es bei starkem Druck zu einer Entzündung der Darmwand und zu einer entzündlichen Darmerkrankung kommen kann.

2, Prävention von Komplikationen: Komplikationen der Proktitis können durch die Bildung von Geschwüren verursacht werden und schwere Blutungen verursachen. Durch Dickdarmgeschwüre verursachte Proktitis kann sich zu einem breiteren Spektrum von Geschwüren im Dickdarm und in anderen Teilen des Magen-Darm-Trakts entwickeln.

Komplikation

Proktitis Komplikationen Komplikationen Analsinusitis Analkanal, Rektum, Kolonstenose Eisenmangelanämie

Anal Sinusitis

Proktitis kann zu anorektalen Erkrankungen wie Analsinusitis führen, wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt und das Risiko eines sekundären perianalen Abszesses besteht.

Stenose

Viele Patienten mit Symptomen, die länger als 5 bis 25 Jahre andauern, im Allgemeinen asymptomatische Symptome, können in schweren Fällen eine Darmobstruktion verursachen. Bei Darmstenosen sollte der Tumor im Auge behalten werden, um eine symptomatische Behandlung zu ermöglichen.

Darmpolypen, maligne Transformation des Dickdarms

Proktitis für mehr als fünf Jahre, die Darmgeschwüroberfläche wird anfällig für abnormale Hyperplasie unter der langfristigen Stimulierung der Entzündung, die Darmpolypen verursacht, ist die bösartige Rate von Darmpolypen mehr als einem Zentimeter extrem hoch.

Analkanal

Dies ist die häufigste mit Proktitis assoziierte Krankheit, die häufig mit Proktitis assoziiert ist und als anorektale Entzündung, Analkanalentzündung und langfristiges Risiko einer malignen Transformation bezeichnet wird.

Eisenmangelanämie

Blut im Stuhl stellt eine der wichtigsten klinischen Manifestationen dieser Erkrankung dar. Die Menge an Blut im Stuhl ist auch ein Indikator für die Schwere der Erkrankung. Langfristige chronische Blutungen können zu Eisenmangelanämie führen.

Symptom

Symptome einer rektalen Entzündung Häufige Symptome bei akuten Schmerzen nach dem Abdominalen, rektalen Schmerzen, alter Stuhlinkontinenz, Verstopfung, Durchfall und Verstopfung, abwechselndem Stuhl, Eiter, rektalem Anus, inneren Schmerzen, Beschwerden, Durchfall

Zu den Symptomen einer Proktitis zählen Durchfall, Bauchschmerzen und Völlegefühl, Verstopfung und Durchfall wechseln sich ab und sie enthalten Schleim und Blut. Proktitis kann auch starke Analschmerzen verursachen. Wenn Analschmerzen auftreten, sollte dies sorgfältig diagnostiziert werden und die Ursache kann durch eine elektronische anorektale Operation gefunden werden.

1. Akute Proktitis: Die systemischen Symptome einer akuten Proktitis haben Fieber und Appetitlosigkeit. Lokale Symptome äußerten sich hauptsächlich in analer innerer brennender Hitze, häufigen Absichten, gemischtem Schleim und Blut im Stuhl, schwerem und dringendem Wasserlassen, schlechtem Wasserlassen und häufigem Wasserlassen.

2. Chronische Proktitis: Verstopfung und Durchfall wechseln sich ab, sie enthält Schleim und blutunterlaufene, brennende Schmerzen im Anus. Durch die Absonderung von Sekreten löst sich die Epidermis um den Anus, manchmal juckt es im Mund, der Unterbauch ist voller Beschwerden, Appetitverlust, Gewichtsverlust, allgemeinem Unwohlsein.

3. Radioaktive Proktitis: Rektalblutung, hellrot oder dunkelrot, meist im Stuhl, meist geringe Blutung, gelegentlich starke Blutung. Nach der Ruptur kommt es zu nekrotischem Gewebe-Peeling, Geruch, Schmerzen oder brennenden Schmerzen im Anorektal und später zu Sporen aufgrund der Stimulation des Schließmuskels.

4. Tuberkulöse Proktitis: Patienten fühlen sich unwohl im Rektum, manchmal Verstopfung, abwechselnd Durchfall, mit den Symptomen der Krankheit meist Durchfall, Kot ist spärliches Wasser, mit Eiter vermischt, stinkend, Dringlichkeit, Schmerzen im Unterleib, Blähungen, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust.

Untersuchen

Proktitis-Untersuchung

(1) bezieht sich auf die Diagnose : Die Rektalschleimhaut kann geschwächt werden und das Granulat ist rau oder vernarbt. Die rektale Untersuchung ergab Schleimhautödeme, Hypertrophie, gelblich-weißen, bedeckten Schleim, abgewischten Schleim, sichtbare Schleimhautoberfläche ist nicht glatt und einige Teile weisen Erosion auf. Bakterienkultur und Biopsie können die Ursache der Krankheit bestimmen.

(B) Elektronische anorektale Untersuchung : Elektronische anorektale Chirurgie mit medizinischer Video- und Kameratechnik. Sowohl Ärzte als auch Patienten können die Dutzende Male vergrößerten Läsionen gleichzeitig deutlich beobachten. Helfen Sie den Patienten, die Behandlungsoptionen zu verstehen, um Verzögerungen durch herkömmliche Untersuchungen am Menschen zu vermeiden. Gleichzeitig kann die Läsion gesperrt und ausgedruckt und abgebildet werden, was eine zuverlässige Grundlage für den Vergleich vor und nach der Behandlung darstellt. Die Schleimhaut ist geschwollen und hypertrophisch, die Oberfläche rau und schleimig, die atrophische Proktitis ist unter dem Mikroskop erkennbar: Die Schleimhaut ist trocken, die Farbe grau und das Gefäßnetz unter der Schleimhaut sichtbar.

Diagnose

Diagnose und Proktifikation von Proktitis

Diagnose einer Proktitis:

Chronische Proktitis kann durch die Rektalschleimhaut mit verminderter Elastizität, groben Körnern oder Narben berührt werden. Die rektale Untersuchung ergab Schleimhautödeme, Hypertrophie, gelblich-weißen, bedeckten Schleim, abgewischten Schleim, sichtbare Schleimhautoberfläche ist nicht glatt und einige Teile weisen Erosion auf. Bakterienkultur und Biopsie können die Ursache der Krankheit bestimmen. Die Merkmale der chronischen Proktitismikroskopie sind: Schwellung der Schleimhaut, Hypertrophie, raue Schleimhautoberfläche, geringe Schleimmenge, atrophische Proktitis unter dem Mikroskop sichtbar: trockene Schleimhaut, grauweißes, sichtbares Gefäßnetz unter der Schleimhaut.

Akute Proktitis, Analschwellung und Fieber, feuchte und rote Haut des Anus, stark schmerzende Berührung des Rektums mit dem Rektum, Schließmuskel Analfistel. Die rektale Untersuchung ergab eine Verstopfung der Schleimhaut, Ödeme, Blutungen, Erosionen, gelben Eiter oder fleckige Geschwüre auf der Oberfläche, Stuhlkulturen oder Biopsien, um pathogene Bakterien zu finden und die Ursache für die Diagnose zu bestimmen. Die Merkmale der akuten Proktitis-Mikroskopie sind: Die Rektalschleimhaut ist dunkelrot, geschwollen, mit Längsfalten, und es gibt Sekrete zwischen den Falten.

Diagnose einer ulzerativen Proktitis: Wenn der Zustand mild wird, kann nur eine zeitweise geringe Menge von Rektalblutungen für Hämorrhoiden gehalten werden. Einige Patienten zeigen auch Verstopfung, hauptsächlich aufgrund einer Entzündung der Rektalfistel. Einige Patienten haben eine ulzerative Proktitis, aber sie haben keine Blutsymptome im Stuhl, aber nur die Anzahl der Stuhlgänge ist erhöht, und es handelt sich um einen weichen Stuhl, der sich nicht bildet. Meistens tritt er morgens auf, und es dauert zwei- oder dreimal, bis sich weicher Stuhl bildet. Der Rest des Tages ist der gleiche wie bei normalen Menschen.

Klinische Einteilung der Proktitis:

Ich grad: gelegentliches Blut im Stuhl, Schleimhautödem, unregelmäßiger Stuhlgang, lockerer Stuhl oder Verstopfung;

Grad II: häufiges Blut im Stuhl, Schleimhauthypertrophie, Rektalstenose, Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Arzneimittelentlastung;

Grad III: Vollblut-Stuhl, Ulkus- oder Übernahmebildung, Rektalstenose, schwere Schwierigkeiten beim Stuhlgang und sogar Obstruktion.

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