Lymphopathie
Einführung
Einführung in die Lymphopathie Lymphe ist ein Organ des menschlichen Körpers Jeder hat sie Unter normalen Umständen tritt Lymphe nicht auf, das heißt, sie schwillt nicht an und schmerzt nicht, aber sobald es eine Entzündung im Körper gibt, wird sie anschwellen, was darauf hindeutet dass Ihr Körper eine Entzündung hat, wie Pharyngitis, normalerweise mit geschwollenen Lymphknoten im Kiefer. Lymphknoten sind überall im Körper zu finden und nur an oberflächlichen Stellen zu tasten. Der Hals, die Unterkiefergrube, die Schlüsselbeingrube, die Achselhöhle, die Leiste (Oberschenkelwurzel) usw. sind am einfachsten zu berühren. Das Lymphom ist gekennzeichnet durch Schwellungen, leichte Schwellungen und kleine Schwellungen, starke Schwellungen und große Schwellungen. Schwere Entzündung und Eiter. Bakterien gelangen aus den Lymphknoten ins Blut und können auch systemische Symptome wie Fieber verursachen. Nachfolgend finden Sie die Informationen, die ich für Sie gefunden habe, als Referenz. Akute Lymphadenitis Akute Lymphadenitis ist meist sekundär zu anderen entzündlichen Läsionen, verursacht durch das Eindringen von eitrigen Bakterien entlang der Lymphgefäße in die regionalen Lymphknoten. Daher wird diese Krankheit oft von Läsionen mit Primärinfektion begleitet, wie Hals, Mundhöhle, Kopf und Gesicht usw. Wenn eine Infektion vorliegt, kann sie von geschwollenen und schmerzhaften Lymphknoten unter dem Kiefer oder Hals begleitet sein. Die pathogenen Bakterien sind meist Staphylococcus aureus und Streptococcus. Die häufigsten Stellen sind die Lymphknoten im Nacken, in den Achselhöhlen und in der Leistengegend. Grundwissen Prävalenzverhältnis: Je nach Lympherkrankung ist das Prävalenzverhältnis unterschiedlich Anfällige Population: Erwachsene Übertragungsweg: nicht infektiös Komplikationen: Krebsschmerzen Säuglinge und Kleinkinder mit eitriger Lymphadenitis Schüttelfrost und Fieber
Erreger
Lymphitis ist meist sekundär zu anderen eitrigen Infektionsherden und wird durch das Eindringen von pathogenen Bakterien in die Lymphknoten entlang der Lymphgefäße verursacht. Aber nicht jeder bekommt Lymphadenitis, wenn er auf eine bakterielle Infektion stößt.Diese Krankheit tritt nur dann auf, wenn die Widerstandskraft des Körpers geschwächt ist.
geschwollene Lymphknoten
1. Akute Infektion durch Bakterienvirus Rickettsia, wie akute Zellulitis Infektion der oberen Atemwege, infektiöse Mononukleose, Scrub Typhus usw.
2. Chronische Infektion Bakterien, Pilze, Helminthen, Chlamydien, Koliken, Filariose, krankhafte Lymphadenopathie, Syphilis, AIDS usw.
Lymphom
1. Virusinfektion: Sie wird derzeit als Ursache des Lymphoms angesehen.Experimente haben gezeigt, dass EB-Virus-Antikörper bei Patienten mit Afrikanischem Lymphom signifikant erhöht sind und Viruspartikel im Tumorgewebe der Patienten unter einem Elektronenmikroskop gefunden werden können. Es wurde beobachtet, dass das Virus Veränderungen im lymphatischen Gewebe hervorrufen kann, was bei Patienten aufgrund einer vorübergehenden Schwächung der Immunfunktion zu Lymphomkrebs führen kann.
2. Immunschwäche: Experimente haben gezeigt, dass Patienten mit Lymphomen, insbesondere solche mit Hodgkin-Krankheit, eine schwere Immunschwäche haben, wie z. B. systemischer Lupus erythematodes (SLE) und Sjögren-Syndrom mit einer signifikant erhöhten Wahrscheinlichkeit von Lymphomen, immungeschwächten Patienten. Darüber hinaus war die Prävalenz der Ätiologie des Lymphoms in Familien von Patienten mit angeborener Immunschwäche signifikant höher.
3. Physikalische und chemische Faktoren: Einige physikalische und chemische Schäden können die Ätiologie eines Lymphoms induzieren. Laut einschlägigen Statistiken ist die Inzidenz von Lymphomen unter den Überlebenden der Atombombe von Hiroshima relativ hoch. Darüber hinaus kann die Langzeitanwendung bestimmter chemischer Arzneimittel, wie Immunsuppressiva, Antiepileptika, Kortikosteroide usw., zur Ätiologie eines Lymphoms und schließlich eines Lymphoms führen.
Lymphe ist ein Organ des menschlichen Körpers. Jeder hat sie. Im Allgemeinen tritt Lymphe nicht auf, das heißt, sie schwillt nicht an und tut nicht weh. Sobald es jedoch eine Entzündung im Körper gibt, wird sie anschwellen, was darauf hinweist, dass Ihr Körper eine hat Entzündungen, wie zum Beispiel im Rachen.Entzündungen betreffen normalerweise geschwollene Lymphknoten im Kiefer. Lymphknoten sind überall im Körper zu finden und nur an oberflächlichen Stellen zu tasten. Der Hals, die Unterkiefergrube, die Schlüsselbeingrube, die Achselhöhle, die Leiste (Oberschenkelwurzel) usw. sind am einfachsten zu berühren. Das Lymphom ist gekennzeichnet durch Schwellungen, leichte Schwellungen und kleine Schwellungen, starke Schwellungen und große Schwellungen. Schwere Entzündung und Eiter. Bakterien gelangen aus den Lymphknoten ins Blut und können auch systemische Symptome wie Fieber verursachen. Nachfolgend finden Sie die Informationen, die ich für Sie gefunden habe, als Referenz. Akute Lymphadenitis Akute Lymphadenitis ist meistens sekundär zu anderen entzündlichen Läsionen, verursacht durch eitrige Bakterien, die in die regionalen Lymphknoten entlang der Lymphgefäße eindringen. Daher wird diese Krankheit oft von Läsionen mit Primärinfektion begleitet, wie Hals, Mundhöhle, Kopf und Gesicht usw. Wenn eine Infektion vorliegt, kann sie von geschwollenen und schmerzhaften Lymphknoten unter dem Kiefer oder Hals begleitet sein. Die pathogenen Bakterien sind meist Staphylococcus aureus und Streptococcus. Die häufigsten Stellen sind die Lymphknoten im Nacken, in den Achselhöhlen und in der Leistengegend.
Verhütung
Lymphom
Primäre Läsionen aktiv verhindern und behandeln. Wer unter Furunkeln und Tinea pedis leidet, sollte Kratzen vermeiden; aktive Behandlung, wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, kann die Krankheit durch Sekundärinfektion verursacht werden.
geschwollene Lymphknoten
1. Entwickeln Sie gute Lebensgewohnheiten.
2. Bewahren Sie eine gute Einstellung, stabile Emotionen, haben Sie gesunde Essgewohnheiten, essen Sie normalerweise mehr Obst und Gemüse usw., um die Selbstimmunität zu verbessern.
3. Diejenigen, die an Orten mit starkem Ölrauch arbeiten müssen, sollten ihr Bestes geben, um sich zu schützen, z. B. Masken tragen, regelmäßig an die frische Luft gehen und mindestens einmal im Jahr Inspektionen durchführen.
4. Von Rauch, Alkohol, Drogen, Strahlung, Pestiziden, Lärm, flüchtigen schädlichen Gasen, giftigen und schädlichen Schwermetallen usw. fernhalten.
Lymphom
1. Entwickeln Sie gute Lebensgewohnheiten, hören Sie mit dem Rauchen auf und begrenzen Sie Alkohol und Rauchen.Die Weltgesundheitsorganisation prognostiziert, dass, wenn Menschen mit dem Rauchen aufhören, Krebs in der Welt nach 5 Jahren um 1/3 reduziert wird; extrem saure saure Substanzen, Menschen, die langes Rauchen und Trinken kann leicht zu einer übersäuerten Konstitution führen.
2. Essen Sie nicht zu viel salziges und scharfes Essen, und essen Sie nicht zu heißes, zu kaltes, abgelaufenes und verdorbenes Essen, diejenigen, die alt und gebrechlich sind oder an einer genetischen Krankheit leiden, sollten einige Anti-Krebs-Lebensmittel essen und Lebensmittel mit hohem Alkaligehalt als angemessen.Alkalische Lebensmittel, pflegen einen guten Geisteszustand.
3. Haben Sie eine gute Einstellung zum Umgang mit Stress, kombinieren Sie Arbeit und Ruhe und seien Sie nicht übermäßig erschöpft. Es ist ersichtlich, dass Stress eine wichtige Ursache für Krebs ist. Die traditionelle chinesische Medizin glaubt, dass Stress zu Überarbeitung und körperlicher Schwäche führt. was zu verminderter Immunfunktion, endokrinen Störungen und Stoffwechselstörungen im Körper führt, was zu sauren Substanzen im Körper führt, Ablagerungen, Stress kann auch zu mentaler Anspannung führen, was zu Qi-Stagnation und Blut-Stase, giftigem Feuer und so weiter führt.
4. Verstärken Sie die körperliche Bewegung, verbessern Sie die körperliche Fitness, trainieren Sie mehr in der Sonne und schwitzen Sie mehr, um saure Substanzen mit Schweiß aus dem Körper auszutreiben und die Bildung einer sauren Konstitution zu vermeiden.
5. Menschen mit unregelmäßigen Lebensgewohnheiten, wie die ganze Nacht Karaoke singen, Mahjong spielen, nachts zu Hause bleiben und andere unregelmäßige Lebensgewohnheiten, verschlimmern die Übersäuerung des Körpers und sind anfällig für Krebs.Sie sollten gute Lebensgewohnheiten entwickeln, um zu bleiben Eine schwach basische Konstitution hält diverse Krebserkrankungen von dir fern.
6. Essen Sie keine kontaminierten Lebensmittel wie kontaminiertes Wasser, Getreide, Geflügelfischeier, verschimmelte Lebensmittel usw., essen Sie grüne Bio-Lebensmittel und verhindern Sie, dass Krankheiten in den Mund gelangen.
Komplikation
Lymphopathie-Komplikationen Komplikationen Krebsschmerzen Infant eitrige Lymphadenitis Schüttelfrost und Fieber
Häufige Komplikationen sind:
1. zervikale Lymphknotenmetastasen
2. Mukokutanes Lymphknotensyndrom.
3. Magen-Darm-Trakt Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Masse im Bauch, Darmverschluss und Blutungen usw.
4. Hepatobiliäre Invasion des Leberparenchyms kann Schmerzen im Bereich der Leber verursachen.
5. Knochen Zu den klinischen Manifestationen gehören lokale Knochenschmerzen und sekundäre Nervenkompressionssymptome.
6. Die häufigsten unspezifischen Hautläsionen sind Pruritus und Prurigo, und Pruritus tritt häufiger bei Morbus Hodgkin auf (85 %).
7. Tonsillen und Mund, Nase und Rachen Lymphom dringt in Mund, Nase und Rachen ein, klinische Dysphagie, verstopfte Nase, Epistaxis.
8. Andere Lymphome können immer noch die Bauchspeicheldrüse infiltrieren, was zu einem Malabsorptionssyndrom führt.
Symptom
Lymphopathie Symptome Häufige Symptome Lymphknotenpunktion mit Gras... geschwollene Lymphknoten im hinteren Teil des Ohrs geschwollene Lymphknoten im Nacken verminderte Immunität Fieber mit geschwollenen Lymphknoten... supraklavikulärer und vorderer schräger Winkel... Ermüdung der Lymphknoten Schüttelfrost
Lymphom
1. Mehrere vergrößerte Lymphknoten unterschiedlicher Größe seitlich am Hals (ein- oder beidseitig). Anfänglich ein einzelner Knoten, schmerzlos, glatt und beweglich. Die Läsionen entwickelten sich weiter und die Lymphknoten verschmolzen zu Blöcken, unregelmäßig und wenig aktiv. Späte Lymphknotennekrose, Verflüssigung, die Bildung von kaltem Abszess schwankt. Nachdem der Abszess in eine Nebenhöhle platzt, ist das Sekret dünn und enthält eine käseartige Substanz.
2. Es treten häufig niedriges Fieber, Nachtschweiß, Anorexie, Müdigkeit, Gewichtsverlust und andere systemische chronische Vergiftungssymptome auf.
geschwollene Lymphknoten
Die meisten chronischen Lymphadenopathien haben offensichtliche Infektionsherde und oft lokalisierte Lymphadenopathien mit Schmerzen und Empfindlichkeit, im Allgemeinen nicht mehr als 2-3 cm im Durchmesser, tuberkulöse Lymphadenitis hat Fieber, Schwitzen, Müdigkeit, erhöhte Erythrozytensedimentationsrate und mehr Menschen mittleren Alters, die Textur der Lymphknoten ist uneben, einige Teile sind leicht, einige Teile sind hart, und sie haften aneinander und an der Haut; bösartiges Lymphom, die Lymphknotenvergrößerung ist oft schmerzlos und fortschreitend und kann be Von sojabohnengroß bis jujubengroß, mittlere Härte, im Allgemeinen keine Haftung an der Haut, im frühen und mittleren Stadium nicht miteinander verwachsen und beweglich. Im späteren Stadium können die Lymphknoten groß werden oder zu großen Stücken mit einem Durchmesser von mehr als 20 cm verschmelzen, die in die Haut eindringen und nach der Ruptur lange bestehen bleiben.
Lymphom
1. Das Hauptsymptom oder Zeichen eines malignen Lymphoms ist eine schmerzlose Vergrößerung der oberflächlichen Lymphknoten. Morbus Hodgkin betrifft normalerweise zervikale oder supraklavikuläre Lymphknoten. Bei NHL kann zusätzlich zur Beteiligung der oberen und unteren Lymphknoten des Zwerchfells eine sorgfältige klinische Untersuchung erfolgen Es wurde festgestellt, dass andere lymphoide Gewebestellen wie die Trochlea, orbitale Lymphknoten und der Webster-Ring befallen waren.
2. Es können Symptome wie Fieber, Nachtschweiß oder Gewichtsverlust auftreten.
3. Juckreiz tritt bei Hodgkin-Krankheit häufiger auf als bei NHL, und eine Behandlung mit Antihistaminika ist normalerweise unwirksam.
4. Patienten mit Hodgkin-Krankheit haben gelegentlich Schmerzen nach dem Trinken, und die Schmerzstelle ist auf den betroffenen Bereich beschränkt.
5. Zusätzlich zur Lymphadenopathie kann bei der körperlichen Untersuchung immer noch eine Splenomegalie gefunden werden, und Patienten mit Splenomegalie haben häufig eine Hepatomegalie.Bei fortgeschrittenen Patienten kann die obere Hohlvene aufgrund einer mediastinalen Lymphadenopathie blockiert sein.
Untersuchen
Labortest
1. Blut
Die Gesamtzahl und Klassifizierung der weißen Blutkörperchen im peripheren Blut haben einen bestimmten Referenzwert für die Beurteilung der Ursache der Lymphadenopathie. Lymphadenopathie mit erhöhter Leukozytenzahl und Neutrophilen. Häufig bei bakterieller Infektion, aber bei einigen gramnegativen Bazilleninfektionen ist die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen möglicherweise nicht hoch, aber die Zahl der Neutrophilen nimmt häufig zu. Lymphknoten mit normaler oder reduzierter Gesamtzahl weißer Blutkörperchen und Lymphozyten werden oft als Virusinfektion angesehen, aber als EB-Virus Bei Patienten mit infektiöser Mononukleose, die durch eine Infektion verursacht wurde, sind die weißen Blutkörperchen häufig in der zweiten Woche erhöht und abnorme Lymphozyten (10 % bis 20 % oder mehr) werden häufig innerhalb von drei Wochen gefunden, und Eosinophilie deutet auf einen Parasitismus hin Insekteninfektion oder eosinophile Granulation, geschwollene Lymphe Knoten, die von unreifen Zellen im peripheren Blut begleitet werden, sind meist Leukämie oder bösartige maligne Histiozytose (böse Gruppe), zusätzlich zu Fieber manifestieren sich Hepatosplenomegalie und Lymphadenopathie normalerweise als Panzytopenie.
2. Knochenmarkuntersuchung
Die morphologische Untersuchung des Knochenmarkausstrichs ist entscheidend für die Diagnose von Leukämie, Plasmozytom, maligner Histiozytose, Morbus Gaucher und Niemann-Pick, ggf. sollte eine knochenmarkpathologische Untersuchung durchgeführt werden, bei metastasierendem Krebs, obwohl der Primärtumor schwer zu identifizieren ist site Aber es ist entscheidend für die Identifizierung von metastasierenden Krebszellen.
3. Serologische Untersuchung
Bei Verdacht auf infektiöse Mononukleose kann ein heterophiler Agglutinationstest durchgeführt werden. Der Titer liegt über 1:80, was einen klinischen Wert von >1:200 hat, was als infektiöse Mononukleose diagnostiziert werden kann. Bei Verdacht auf Leptospirose kann der Agglutinations-Auflösungstest durchgeführt werden mit einem Titer von mehr als 1:400 Bei positivem Befund kann bei Verdacht auf sexuell übertragbare Krankheiten eine HlV-Antikörper-Serologie durchgeführt werden, bei Verdacht auf SLE und andere Autoimmunerkrankungen, die eine reaktive Lymphadenopathie verursachen, sollte ein entsprechendes Serum durchgeführt werden.
4. Lymphknotenpunktionsnadel-Aspirationsabstrichuntersuchung
Personen mit offensichtlich vergrößerten Lymphknoten und oberflächlichen Stellen können eine dickere Injektionsnadel verwenden, um eine Lymphknotenpunktion durchzuführen, und einen großen Unterdruck verwenden, um eine kleine Menge Inhalt für die Abstrichuntersuchung abzusaugen.Diese Methode ist einfach und leicht.
5. Pathologische Untersuchung der Lymphknoten
Bei Patienten mit offensichtlicher Lymphadenopathie und unbekannter Ätiologie, wenn keine Kontraindikation für eine Operation besteht, ist im Allgemeinen eine routinemäßige Lymphknotenbiopsie erforderlich.Gleichzeitig können Lymphknotenabdrücke zur morphologischen Untersuchung der erkrankten Zellen angefertigt werden, was eindeutiger ist von pathologischen Schnitten.
Instrumenteninspektion
1. Lymphangiographie
Tiefe Lymphknoten wie retroperitoneale und paraaortale Becken-Lymphknoten sind nicht gut tastbar. Die Lymphangiographie ist eine spezielle Untersuchungsmethode, um festzustellen, ob sie vergrößert sind. Bei Lymphangitis sind die Lymphknoten oft vergrößert und vergrößert, und die Ränder sind glatt. Bei Malignität Lymphom, es manifestiert sich als Die innere Struktur der vergrößerten Lymphknoten ist zerstört, und die Lymphknoten der Lymphknotenmetastasen sind unregelmäßig in Form von schaumigen Lymphknoten.
2. Radionuklidscan
Die in den subkutanen oder interstitiellen Raum injizierten radioaktiven Kolloide werden von Fresszellen phagozytiert und dann in die Lymphkapillaren zu den entsprechenden Lymphknoten abgeleitet.Die Bilder der Lymphknoten und Lymphkanäle können mit einer Y-Kamera oder einem Scanner erhalten werden.Nach einiger Zeit wird die Inguinales Exoskelett und paraaortale Lymphknoten können abgebildet werden, was von großem Wert ist, um die Vergrößerung tiefer Lymphknoten zu beurteilen und die Art der Vergrößerung zu klären Tumore, wie das Fehlen von Bildern in einem oder mehreren Lymphknoten oder deutlich reduziert oder verzögerte Radioaktivität, weisen oft auf das Vorhandensein von Metastasen in den Lymphknoten hin.
3. Sonstiges
Röntgenuntersuchung, CT-Untersuchung, B-Mode-Ultraschall-Faserendoskopie und andere Untersuchungen können helfen, den Ort und die Art der primären Läsion zu identifizieren.
Diagnose
Lymphom
Da sich die Lymphflüssigkeit in einem bestimmten Bereich in die Lymphknoten aufteilt, kann die Primärinfektion in einem bestimmten Teil nur eine Lymphadenitis in einem bestimmten Teil verursachen, daher tritt die Krankheit meist in Hals, Achselhöhle und Leistengegend auf. Nach einer Lymphknoteninfektion kann es zu Entzündungen um die Lymphknoten, Verwachsungen in Gruppen und zu Abszessen kommen.
geschwollene Lymphknoten
Die Lymphknotenvergrößerung sollte in einer bestimmten Reihenfolge durchgeführt werden, um nicht übersehen zu werden. Die Reihenfolge ist: präaurikuläre Mastoidregion subokzipitale Region submandibuläre submentale Lymphknotengruppe zervikale Lymphknotengruppe supraklavikuläre Fossa axilläre trochleare Supraleiste und Kniekehle usw. Beim Abtasten von Lymphknoten sollte auf die Anzahl der geschwollenen Lymphknoten, Größe, Textur, Oberflächenempfindlichkeit, Aktivität Ob die lokale Haut rot, geschwollen, ulzeriert, Narben und andere geschwollene Lymphknoten bei akuter unspezifischer Lymphadenitis oft offensichtliche Empfindlichkeit, lokale Rötung, Schwellung und Hitze und andere akute entzündliche Manifestationen haben, bei chronischer Infektion im Allgemeinen geschwollen Lymphknoten sind mild in der Textur und mäßig in der Textur Adhäsive Lymphknotentuberkulose, wenn das Gewebe käsige Nekrose auftritt, sind die Lymphknoten des schwankenden malignen Lymphoms oft offensichtlich geschwollen und hart, wie Knorpel.Lymphknotenmetastasen haben ein gummiartiges Gefühl die Textur und das umliegende Gewebe ist nicht leicht zu fördern.
Wenn bei der Untersuchung eine Lymphknotenvergrößerung festgestellt wird, sollte die Ursache in Kombination mit anderen positiven Anzeichen umfassend analysiert werden.Patienten mit vergrößerten zervikalen und submandibulären Lymphknoten mit pharyngealer Kongestion und Tonsillenvergrößerung sollten als akute Tonsillitis mit Lymphadenopathie und Gelbsucht betrachtet werden.Bösartiges Gewebe einer Gelbsuchthepatitis sollte in Betracht gezogen werden Zytopathische Leptospirose und andere Lymphadenopathien mit Hautausschlag treten häufiger bei einigen Infektionskrankheiten oder allergischen Erkrankungen auf Systemische Lymphadenopathie mit Fieber wird bei infektiöser Mononukleose, Leukämie, Lymphom usw.
Eine tiefe Lymphknotenvergrößerung ist nicht leicht zu berühren, da die Vergrößerung häufig benachbarte Organe komprimiert und entsprechende Manifestationen darstellt.Zum Beispiel kann eine mediastinale Lymphknotenvergrößerung die obere Hohlvene komprimieren, was zu einer Obstruktion des Blutflusses im Bereich der oberen Hohlvene führt Syndrom; geschwollene retroperitoneale Lymphknoten können den Harnleiter komprimieren und eine Hydronephrose verursachen. Die Kompression des Solarplexus kann schwere und hartnäckige Rückenschmerzen verursachen. Der Schmerz wird in der nach vorne gerichteten Sitzposition gelindert und der Schmerz wird in der Rückenlage verstärkt. Die geschwollenen Paravertebrale Lymphknoten komprimieren das Rückenmark. Dies kann zu Querschnittslähmung führen. Eine durch eine Lungenerkrankung verursachte Vergrößerung der mediastinalen Lymphknoten kann den Recurrens komprimieren, was zu Heiserkeit führen und die Speiseröhre komprimieren kann, was zu Schluckbeschwerden führen kann.
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