Wirbelbruch

Einführung

Einführung in die Wirbelkörperbruchfraktur Wirbelkörperbruchfrakturen, auch vertikale Kompressionsfrakturen genannt, sind seltener und meist instabil. Da das Bruchstück dieser Art von Bruch leicht in den Wirbelkanal eindringt, ist die Inzidenz von Querschnittslähmungen hoch und sollte beachtet werden. Zusätzlich zur allgemeinen Ersten Hilfe und Behandlung sollte es gemäß den folgenden Verletzungen behandelt werden. Da es sich um einen instabilen Bruch handelt, kann die hintere Säule auch bei Beschädigung der vorderen und mittleren Säule gleichzeitig beschädigt werden. Daher wurde das bisherige Verständnis der festen Integration durch die hintere Straße in Frage gestellt. Da es schwierig ist, eine effektive Dekompression und Fixierung der posterioren Chirurgie zu erreichen, ist es einfach, die Behandlung zum Scheitern zu bringen, und zusätzliche Operationen sind erforderlich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,00035% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schädel-Hirn-Verletzung Rückenmarksverletzung

Erreger

Ursachen von Wirbelkörperbrüchen

Ursache der Krankheit

Gewaltfaktor (80%):

Meistens verursacht durch vertikale vertikale Kompressionsgewalt. Der Mensch hat lange Zeit die Lebensnotwendigkeiten der natürlichen Welt geplündert, um zu überleben. In der Zeit der sozialen Entwicklung setzt die unterdrückte Klasse gewöhnlich gewaltsame Mittel ein, um die herrschende Klasse zu stürzen. Unter der langfristigen Unterdrückung ist die unterdrückte Klasse in wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht benachteiligt, aber die Zahl ist groß, sodass Gewalt zu einer Waffe zur Förderung des sozialen Fortschritts geworden ist.

Pathogenese

Es wird durch Längsdruck in vertikaler Richtung verursacht, tritt also hauptsächlich auf der Baustelle und im Tunnel auf und tritt im Wirbelkörper des Halses 5,6 auf, gefolgt vom Wirbelkörper des Halses 4,7. Zu diesem Zeitpunkt wird das hintere Längsband beschädigt, was zu einem Bruch führt Der Film ragt häufig in den Wirbelkanal hinein und verletzt das Rückenmark oder die Wurzel des Spinalnervs, begleitet von starker Beugung, und die Schädigung ist schwerwiegender. In einigen Fällen ist der Wirbelbogen gleichzeitig betroffen und zeigt eine zerkleinerte Fraktur aufgrund des vorderen, mittleren und hinteren Endes Kontinuitätsverlust und signifikante Wirbelinstabilität.

1. Beteiligung der vorderen Säule: Wirbelkörperfraktur, Faserringfaser und vordere Längsbandruptur.

2. Fehlende Mittelsäule: posteriorer Wirbelkörperbruch, posteriorer Annulus-Fibrosus-Bruch und posteriorer Längsbandbruch.

3. Ruptur der hinteren Säule: bilaterale Fraktur der hinteren Struktur.

Verhütung

Vorbeugung von Wirbelkörperbruch

Vorbeugung von Traumata: Ältere Menschen, insbesondere Menschen mit Osteoporose, sollten auf Aktivitäten achten, übermäßige Schäden durch übermäßige Gewalt vermeiden und Stürze vermeiden.

Achten Sie mehr auf Ihre Ernährung:

1, sollte essen mehr Gemüse mit mehr Zellulose, essen einige Bananen, Honig und andere Lebensmittel, die Magen-Darm-Verdauung und Stuhlgang fördern.

2, vermeiden Sie blind hinzufügen Kalzium: 1 schwer verdauliche Lebensmittel zu vermeiden. 2 Vermeiden Sie es, mehr Fleisch zu essen und Knochen zu schmoren.

Komplikation

Komplikationen bei Wirbelkörperbruch Komplikationen, Hirnverletzung, Rückenmarksverletzung

Es ist leicht, Rückenmarksverletzungen und Zyanosen zu verursachen, die Inzidenz liegt bei 70% bis 90% und kann auch durch Schädel-Hirn-Verletzungen erschwert werden.

Symptom

Symptome von Wirbelkörperbruch-Frakturen Häufige Symptome Kompressionsfraktur Kompression des Rückenmarks

Zusätzlich zu den Symptomen eines allgemeinen Halswirbelsäulentraumas sind die Hauptmerkmale folgende:

1. Die Verletzung ist schwerer: Da die Gewalt, die diese Verletzung verursacht, schwerer ist und sich direkt auf die Oberseite des Kopfes auswirkt, sind die Halswirbel schwer betroffen, und es ist leicht, eine Kopfverletzung zu erleiden, und es sollte auf das atlantoaxiale Gelenk mit oder ohne Verletzung geachtet werden.

2. Die Auswurfhäufigkeit ist hoch: Das gebrochene Knochenstück kann leicht in Richtung des leeren Wirbelkanals verschoben werden und eine Rückenmarksverletzung verursachen. Daher beträgt die Auswurfhäufigkeit etwa 70% und manchmal sogar 90% oder mehr.

3. Die Symptome des Halses und der oberen Gliedmaßen sind offensichtlich: Die kleinen Gelenke hinter dem Wirbelkörper platzen ebenfalls, was zu einer schweren Instabilität der Halswirbel führt, was zu lokalen Symptomen der oberen Gliedmaßen und der Halswirbel aufgrund einer Kompression oder Stimulation der Wurzeln des Spinalnervs führt. Und ist schwerer als der allgemeine Schaden.

Untersuchen

Untersuchung von Wirbelkörperbrüchen

1. Geschichte des Traumas:

Verursacht durch vertikale vertikale Gewalt.

2. Klinische Manifestationen:

Wie bereits erwähnt, ist die Verletzung im Allgemeinen schwerer und sollte gründlich untersucht werden.

3. Andere Inspektionen:

Zusätzlich zum konventionellen Positiv kann ein lateraler Röntgenfilm eine Fraktur und eine Frakturstückverschiebung zeigen, wobei eine Körperschnitt-, CT- oder MRT-Untersuchung das Ausmaß der Verletzung, die Art der Fraktur, die Richtung und das Ausmaß der Frakturstückverschiebung und den Einfluss auf das Rückenmark besser beeinflusst Wie bei der Feststellung kann es sich bei Einzelfällen um eine MRT-Untersuchung handeln, um den Zustand der Wirbelarterie festzustellen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Wirbelkörperbruch

Diagnose:

Entsprechend der positiven Röntgenposition und der lateralen Position kann die Diagnose bestätigt werden: Auf dem herkömmlichen Röntgenfilm kann der Dornfortsatzspalt keilförmig aufgeweitet werden, der Wirbelkörper kann auch eine Keilform aufweisen, und unter dem Wirbelkörper kann sich ein dreieckiger Knochenblock befinden, wobei die Keilform vorliegt Patienten mit schweren Symptomen sind häufig von unterschiedlich starken Rückenmarksymptomen begleitet, in solchen Fällen sollte eine MRT- oder CT-Untersuchung durchgeführt werden, und in fortgeschrittenen Fällen sollte eine Myelographie durchgeführt werden (nicht geeignet für eine frühe Nachverletzung, CTM kann jedoch entsprechend angewendet werden).

Differenzialdiagnose:

Im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.

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