Zwischenwirbelrauminfektion

Einführung

Einführung in die intervertebrale Rauminfektion Eine suppurative Spondylitis ist relativ selten. Es gibt zwei Arten von klinischen Erkrankungen: die vertebrale suppurative Osteomyelitis und die intervertebrale Rauminfektion. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Querschnittslähmung

Erreger

Ursache einer Zwischenwirbelrauminfektion

(1) Krankheitsursachen

Die Krankheitserreger der Zwischenwirbelrauminfektion treten am häufigsten bei Staphylococcus aureus und Staphylococcus aureus auf.

(zwei) Pathogenese

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Bakterien in den Zwischenwirbelraum gelangen:

1. Kontaminierte chirurgische Instrumente werden direkt in den Zwischenwirbelraum gebracht. Die häufigste Infektion in der Vergangenheit ist die Infektion nach Bandscheibenoperationen, die Inzidenzrate liegt zwischen 0,1% und 0,5%. In den letzten Jahren wurden perkutane Diskektomien und endoskopische Diskektomien durchgeführt Vorherrschend, sobald das Gerät nicht streng desinfiziert wird, kann es auch zu einer Infektion des Zwischenwirbelraums kommen, sodass die Gesamtzahl der Fälle angestiegen ist.

2. Es wird allgemein angenommen, dass die Bandscheibe des Erwachsenen nicht über den Blutkanal durchblutet wird. Einige Menschen sind jedoch der Ansicht, dass die Blutversorgung unter 30 Jahren ausreichend ist, und sogar bis ins hohe Alter und mit zunehmendem Alter aus dem angrenzenden Wirbelkörper besteht noch Blutversorgung. Die Blutversorgung durch die Wirbelkörperplatte in den Nucleus pulposus nimmt allmählich ab, es kann jedoch immer noch eine ausreichende kollaterale Zirkulation aus den umgebenden Blutgefäßen erhalten werden, weshalb angenommen werden kann, dass die Ursache der Bandscheibeninfektion der Ursache der Wirbelkörperinfektion ähnlich ist und die primären Läsionen zumeist von der Haut stammen. Schleimhaut oder Harnwege können durch Rückfluss des Batson-Venenplexus verursacht werden. Es wurde berichtet, dass sie nach der Katheterisierung auftreten und eine positive Blutkultur erhalten, wobei Infektionen aus dem Harnweg am häufigsten sind.

Verhütung

Prävention von Zwischenwirbelrauminfektionen

Während der Operation sollte eine strenge Operation beachtet werden.Wenn eine Infektion in anderen Körperteilen auftritt, behandeln Sie diese so bald wie möglich, um eine Ausbreitung zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei Zwischenwirbelrauminfektionen Komplikationen

Die schwerwiegendste Komplikation ist Querschnittslähmung.

Symptom

Symptome einer Zwischenwirbelrauminfektion Häufige Symptome Nervenwurzelstimulation Rückenschmerzen, Rückenschmerzen, starke Schmerzen, Krämpfe der Lendenmuskulatur, Neuralgie, hohes Fieber, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit

Die durch chirurgische Kontamination verursachte Infektion des Zwischenwirbelraums ist langsam oder langsam, oder die durch hämolytischen Staphylococcus aureus verursachte Infektion ist häufig akut, mit Schüttelfrost und hohem Fieber, erhöhten Rückenschmerzen und offensichtlicher Nervenwurzelstimulation. Symptome, Patienten wagen es nicht, wegen starker Schmerzen umzudrehen, leichte Vibrationen können Krämpfe auslösen und Schreie verursachen, Anzeichen von Lendenmuskelkrämpfen und Druckempfindlichkeit, Bewegungsstörungen, die ursprünglichen Anzeichen der Nervenwurzelstimulation sind verschlimmert, gerade Beine tun Im Elevationstest ist es selbst für die Ferse schwierig, die Bettoberfläche zu verlassen, und der Patient lehnt häufig eine Untersuchung ab, da die Infektion durch die weniger toxischen Bakterien wie Staphylococcus aureus langsam ist und die systemischen Symptome und Anzeichen verglichen werden. Leichter ist der Krankheitsverlauf tendenziell chronisch.

Durch Blut übertragene Zwischenwirbelrauminfektionen treten im Allgemeinen bei jungen Erwachsenen auf, Kinder sind selten, die Inzidenz von Lendenwirbeln ist hoch, der allgemeine Beginn ist langsam, Fieber, Appetitverlust und andere Symptome, Lendenwirbelsäulenläsionen haben Schmerzen im unteren Rückenbereich und Ischias, Anzeichen Es gibt Druckempfindlichkeit, Psoriasis und Bewegungsstörungen.Nach der Behandlung mit Gips und Antibiotika können die Symptome gelindert werden.Wenn die Aktivität zu hoch ist oder die Behandlung abgebrochen wird, verstärken sich die Symptome und der Krankheitsverlauf verläuft tendenziell chronisch.Die Anzahl der weißen Blutkörperchen steigt während der Fieberperiode, aber die Blutkörperchen-Sedimentationsrate steigt weiter an. Zeigen Sie schnell an, dass die Läsion noch aktiv ist.

Die schwerwiegendste Komplikation stellt die Querschnittslähmung dar. Kemp berichtete über eine Gruppe von Fällen mit einer Querschnittslähmungsrate von bis zu 40%, wobei die Hälfte der Fälle mit Diabetes einherging.

Untersuchen

Untersuchung der Zwischenwirbelrauminfektion

Das Blut zeigte routinemäßig einen Anstieg der Anzahl weißer Blutkörperchen und eine erhöhte Blutsenkungsrate.

Radionuklid-Knochenbildgebung und MRT-Untersuchung können Läsionen frühzeitig erkennen, und zwei entsprechende Wirbelkörper im Zwischenwirbelraum der Läsion weisen symmetrische entzündliche abnormale Schatten auf der MRT-Schicht auf.

Die Röntgenbefunde einer intervertebralen Raumfahrtinfektion treten erst einen Monat nach Ausbruch der Krankheit auf und lassen sich in vier Stadien einteilen:

1. Das erste Stadium des Zwischenwirbelraums ist verengt und tritt innerhalb von 3 Monaten nach Ausbruch der Krankheit auf.

2. Das zweite Stadium beginnt nach 3 Monaten, was sich in einer fortschreitenden Verhärtung des subchondralen Knochens, einer erhöhten Dichte benachbarter Wirbelkörper und insbesondere in der lateralen Position äußert, die auf die Bildung von neuem Knochen unter dem Periost zurückzuführen ist.

3. Im dritten Stadium war die benachbarte Wirbelkörperplatte zunehmend unregelmäßig, und der Wirbelkörperrand zeigte reaktive Sklerose, was auf das Fortschreiten der Entzündung hinweist.

4. Das vierte Stadium des Zwischenwirbelraums zeigte eine ballonartige Veränderung, begleitet von Wirbelkörpererosion, und die Dichte des Wirbelkörpers war noch sichtbar.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Zwischenwirbelrauminfektionen

Die Diagnose einer Bandscheibenentzündung erfolgt relativ spät, insbesondere die Diagnose einer durch Blut übertragenen Bandscheibenentzündung erfolgt später, die kürzeste nach 3 Monaten und die längste nach 18 Monaten, was fast der eiternenden vertebralen Osteomyelitis entspricht. Dreimal später kann die MRT-Untersuchung Läsionen frühzeitig erkennen, und zwei entsprechende Wirbelkörper im Zwischenwirbelraum der Läsion weisen symmetrische entzündliche abnormale Schatten auf der MRT-Schicht auf.

Im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.

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