Intraspinales Tuberkulom

Einführung

Einführung in das intraduktale Tuberkulinom Das Intraspinal-Tuberkulose-Granulom ist ein tuberkulöses Granulom, das das Rückenmark in den Spinalkanal oder das Epidural befällt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen der intraduktalen Tuberkulose

Sekundärkrankheit (95%):

Intraspinales Tuberkulosekarzinom ist eine Tuberkulose-Läsion, die sekundär zu anderen Körperteilen auftritt. Der größte Teil der Tuberkulose wird durch die Blutgefäße anderer Körperteile über den Blutkreislauf in den Wirbelkanal übertragen. Die Läsionen der tuberkulösen Meningitis können auch direkt übertragen werden. Rückenmark.

Pathogenese

Intraspinale Tuberkulose kann in jedem Segment des Rückenmarks auftreten, entweder intramedullär oder extradural oder epidural, mit relativ häufigen Läsionen im Rückenmark.

Die epiduralen Tuberkulose-Läsionen sind oft ringförmig und es ist schwierig, sie von der Dura Mater zu trennen. Die Dura Mater kann 3 bis 5 mm dick sein und der Ring wird zusammengezogen, um das Rückenmark zusammenzudrücken. Die Läsionstextur ist oft hart und die ringförmige Kontraktion ist stärker. Das Rückenmark ist nicht direkt befallen und die Duradekompression kann während der Operation in Längsrichtung durchgeführt werden.

Die epidurale extramedulläre Tuberkulosekugel ist die häufigste Art, meistens harte runde, ovale oder unregelmäßige Masse, im Allgemeinen mit einem Durchmesser von weniger als 3 cm, dunkelgelb, oft dicht an der Dura mater, der weichen Membran und dem Rückenmark. Klebrig.

Die Tuberkulose im Rückenmark weist klare Ränder auf, die hart und grauweiß sind, von unterschiedlicher Größe sind und oft einen Durchmesser zwischen 7 und 10 mm haben.

Die histologische Untersuchung ergab, dass das Zentrum des Tuberkulose-Balls ein von Granulationsgewebe umgebener, käsiger nekrotischer Bereich war, der Langhans-Riesenzellen und -Epithelzellen zeigte.

Verhütung

Prävention von Intraspinaltuberkulose

Bei anfälligen Populationen sollte eine Impfung gegen Tuberkulose durchgeführt werden, um die Bildung von Tuberkulomen im Spinalkanal zu verhindern.

Komplikation

Intraspinale Tuberkulose-Komplikationen Komplikationen

Die Symptome der Rückenmarkkompression sind in der Ebene unterhalb der Läsion gelähmt und taub.

Symptom

Symptome der intraduktalen Tuberkulose Häufige Symptome ESR erhöhte schnelle Rückenschmerzen Gliedmaßen oder Rumpf taub Cerebrospinalflüssigkeit Weiße Blutkörperchen erhöhten die Defäkationsstörung bei der Stimulation des Rückenmarksnervenwurzels

Häufiger bei Kindern oder Jugendlichen ist die Häufigkeit des Geschlechts nicht signifikant unterschiedlich, der Krankheitsverlauf ist schneller, aber relativ langsamer als bei eiternden epiduralen Abszessen, in der Regel 6 Monate, selten länger als 1 Jahr, mehr als 80% der Patienten haben Tuberkulose oder Tuberkulose in der Anamnese außerhalb der Lunge, die Kompression des Rückenmarks ist oft ein subakuter oder chronischer Prozess, epidurale Tuberkulose hat oft Rückenschmerzen oder Nervenwurzelreizungen, Spinal Tuberkulosekugeln verursachen selten Schmerzsymptome, Rückenmarkkompressionssymptome Lähmungen, Taubheitsgefühle und Funktionsstörungen der unteren Extremitäten unterhalb der Läsion sind häufig.

Untersuchen

Untersuchung von intraduktalen Tuberkulomen

Der Proteingehalt der Cerebrospinalflüssigkeit stieg an, die Anzahl der Zellen war normal oder leicht erhöht, das Chlorid nahm ab oder normal ab, die Sedimentationsrate der Erythrozyten beschleunigte sich und der kinetische Test zeigte eine vollständige Obstruktion.

Der Röntgenfilm der Wirbelsäule war normal und die Jodangiographie zeigte eine vollständige Obstruktion.Das M1 T1W1-Signal war geringfügig höher und das T2 W1 war geringfügig niedriger.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von intraduktalen Tuberkulose

Die klinischen Manifestationen von intraduktalen Tuberkulomen sind vielfältig und die Symptome sind nicht leicht von anderen intraspinalen raumgreifenden Läsionen zu unterscheiden, wie z. ESR erhöht sich, weiße Blutkörperchen im Liquor erhöhen sich, Chlorid verringert sich, dh die Möglichkeit einer intraduktalen Tuberkulose sollte stark vermutet werden. Die MRT-Untersuchung ist hilfreich für eine eindeutige Diagnose.

Die Unterscheidung von anderen intraspinalen, den Raum einnehmenden Läsionen wie epiduralem Abszess, epiduralem Hämatom und intraspinalen Tumoren kann mit der Anamnese und bildgebenden Befunden kombiniert werden, um eine Diagnose zu stellen.

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