Pädiatrischer metastasierender Knochentumor

Einführung

Einführung in metastasierende Knochentumoren bei Kindern Tumoren, die aus anderen Körperteilen stammen, hauptsächlich bösartige Tumoren, werden auf verschiedene Weise auf die Knochen übertragen und wachsen in den Knochen weiter, wobei Subtumoren gebildet werden, die einen bestimmten Anteil an Knochentumoren einnehmen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% - 0,005% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fraktur

Erreger

Ursachen des metastasierten Knochentumors bei Kindern

(1) Krankheitsursachen

Metastasierende Knochentumoren entstehen hauptsächlich durch Lymph- oder Blutbahnen, und die primären Tumoren können aus dem ganzen Körper stammen.

(zwei) Pathogenese

Bei der Knochenmetastasierung von Tumoren spielt das Venensystem, insbesondere das vertebrale Venensystem, eine wichtige Rolle. Am häufigsten kommt es bei Kindern zu Tumormetastasen wie Neuroblastom, Lungenkrebs, Schilddrüsenkrebs, Brustkrebs und metastasierten Knochentumoren Der Rumpfknochen, gefolgt vom proximalen Ende des Femurs und der Tibia, tritt am distalen Ende des Femurs und der Tibia auf. Die Stelle metastatischer Knochentumoren ist auch mit der Stelle des primären Tumorwachstums verbunden. Beispielsweise treten Knochenmetastasen bei Brustkrebs üblicherweise in der Brustwirbelsäule auf. Proximaler Humerus, Schilddrüsenkrebs ist häufig in der Halswirbelsäule und im Schädel, natürlich ist manchmal das Auftreten von metastasierten Tumoren nicht mit der Lokalisation des Primärtumors verbunden.

Verhütung

Vorbeugung von metastasiertem Knochentumor bei Kindern

Lesen Sie die allgemeinen Methoden zur Tumorprävention, verstehen Sie die Risikofaktoren von Tumoren und formulieren Sie entsprechende Präventions- und Behandlungsstrategien zur Reduzierung des Tumorrisikos. Es gibt zwei grundlegende Hinweise zur Prävention von Tumoren. Selbst wenn sich Tumoren im Körper zu bilden beginnen, können sie dem Körper helfen, die Widerstandskraft zu verbessern. Diese Strategien lauten wie folgt:

1. Vermeiden Sie schädliche Substanzen (fördernde Faktoren): Dies kann uns helfen, die Exposition gegenüber schädlichen Substanzen zu vermeiden oder zu minimieren.

Einige verwandte Faktoren der Tumorentstehung werden vor dem Ausbruch verhindert, und viele Krebsarten können vor ihrer Entstehung verhindert werden. In einem Bericht in den Vereinigten Staaten von 1988 wurden die internationalen bösartigen Tumoren detailliert verglichen und viele externe Faktoren bekannter bösartiger Tumoren vorgeschlagen. Im Prinzip kann verhindert werden, dass etwa 80% der bösartigen Tumoren durch einfache Änderungen des Lebensstils verhindert und zurückverfolgt werden. Im Jahr 1969 gelangte Dr. Higginsons Studie zu dem Schluss, dass 90% der bösartigen Tumoren durch Umwelteinflüsse verursacht werden. " "Umweltfaktoren", "Lebensstil" bezieht sich auf die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken, das Essen, das wir zubereiten, die Gewohnheiten der Aktivitäten und die sozialen Beziehungen.

2. Verbessern Sie die Immunität des Körpers gegen Tumoren: Kann helfen, das Immunsystem und den Krebs des Körpers zu stärken und zu stärken.

Der Schwerpunkt unserer derzeitigen Bemühungen zur Krebsprävention sollte sich zunächst auf diejenigen Faktoren konzentrieren und diese verbessern, die in engem Zusammenhang mit unserem Leben stehen, wie zum Beispiel das Rauchen aufzugeben, richtig zu essen, regelmäßig Sport zu treiben und abzunehmen Reduzieren Sie das Krebsrisiko.

Förderung der körpereigenen Immunität gegen Krebs: Das Wichtigste, um die Funktion des Immunsystems zu verbessern, ist: Ernährung, Bewegung und Kontrolle Probleme, gesunde Lebensweise Entscheidungen können uns helfen, weg von Krebs zu bleiben, einen guten emotionalen Zustand aufrechtzuerhalten und angemessene körperliche Bewegung kann den Körper machen Das Immunsystem ist von seiner besten Seite, und es ist auch gut für die Vorbeugung von Tumoren und anderen Krankheiten. Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass geeignete Aktivitäten nicht nur das Immunsystem des Körpers stärken, sondern auch die Inzidenz von Darmkrebs verringern, indem sie die Peristaltik des menschlichen Darmsystems erhöhen. Hier verstehen wir hauptsächlich einige der Probleme der Ernährung bei der Prävention von Tumoren.

Humanepidemiologie und Tierstudien haben gezeigt, dass Vitamin A eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Krebsrisikos spielt: Vitamin A unterstützt die normale Schleimhaut und das Sehvermögen und ist direkt oder indirekt an den meisten Gewebefunktionen des Körpers beteiligt. In der Leber, in den ganzen Eiern und in der ganzen Milch liegt die Pflanze in Form von -Carotin und Carotinoiden vor, die im menschlichen Körper in Vitamin A umgewandelt werden können. Eine übermäßige Zufuhr von Vitamin A kann nachteilige Reaktionen im Körper und in der -Karotte hervorrufen Dies ist bei Carotinoiden nicht der Fall und der niedrige Vitamin-A-Gehalt im Blut erhöht das Risiko für bösartige Tumoren.Studien haben gezeigt, dass Menschen mit niedrigem Vitamin-A-Gehalt im Blut die Wahrscheinlichkeit von Lungenkrebs erhöhen, während Menschen mit niedrigem Blutspiegel bei Rauchern Vitamin-A-Mengen können Lungenkrebs potenziell verdoppeln: Vitamin A und sein Gemisch können dazu beitragen, freie Radikale im Körper zu entfernen (freie Radikale können das Erbgut schädigen), das Immunsystem stimulieren und die Differenzierung von Zellen im Körper unterstützen. Geordnetes Gewebe (während der Tumor durch eine Störung gekennzeichnet ist). Einige Theorien legen nahe, dass Vitamin A bei frühen Karzinogenen helfen kann Invasion mutierte Zellen wurden umgekehrt das Auftreten des normalen Wachstums von Zellen.

Darüber hinaus legen einige Studien nahe, dass eine Supplementierung mit -Carotin allein das Krebsrisiko nicht senkt, sondern die Inzidenz von Lungenkrebs erhöht. Wenn -Carotin jedoch an Vitamin C, E und andere Antitoxin-Substanzen bindet, wirkt es schützend. Es wird gezeigt, weil es die freien Radikale im Körper erhöhen kann, wenn es von selbst konsumiert wird. Darüber hinaus gibt es Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Vitaminen. Studien an Menschen und Mäusen haben gezeigt, dass die Verwendung von -Carotin 40% der Vitamine im Körper reduzieren kann. Auf der E-Ebene besteht eine sicherere Strategie darin, verschiedene Lebensmittel zu sich zu nehmen, um ein ausgewogenes Vitamin zum Schutz vor Krebs zu erhalten, da einige Schutzfaktoren bisher nicht entdeckt wurden.

Vitamin C, E ist eine weitere Antitumorsubstanz, die die Schädigung von Karzinogenen wie Nitrosaminen in Lebensmitteln verhindert: Vitamin C schützt die Spermien vor genetischen Schäden und verringert das Risiko von Leukämie, Nierenkrebs und Hirntumoren bei ihren Nachkommen. Vitamin E kann das Risiko von Hautkrebs verringern Vitamin E hat die gleiche Antitumorwirkung wie Vitamin C. Es ist ein Fänger, der vor Toxinen schützt und freie Radikale fängt Die Kombination der Vitamine A, C und E schützt den Körper vor Toxinen. Besser als es alleine anzuwenden.

Gegenwärtig hat die Forschung auf dem Gebiet der Phytochemie große Aufmerksamkeit erregt: Die Phytochemie ist eine in Pflanzen vorkommende Chemikalie, einschließlich Vitaminen und anderen in Pflanzen vorkommenden Substanzen. Es wurden Tausende von Pflanzenchemikalien gefunden, von denen viele Antikrebseigenschaften aufweisen. Der Schutzmechanismus dieser Chemikalien verringert nicht nur die Aktivität von Karzinogenen, sondern verbessert auch die Immunität des Körpers gegen Karzinogene: Die meisten Pflanzen bieten eine antioxidative Aktivität, die die Schutzwirkung der Vitamine A, C und E, wie beispielsweise einer Tasse Kohl, übertrifft. Enthält 50 mg Vitamin C und 13 U Vitamin E, aber seine antioxidative Aktivität entspricht der antioxidativen Aktivität von 800 mg Vitamin C und 1100 U Vitamin E. Es kann gefolgert werden, dass die antioxidative Wirkung in Obst und Gemüse weitaus besser ist als wir wissen. Die Wirkung von Vitaminen ist stark, und zweifellos werden natürliche Pflanzenprodukte in Zukunft dazu beitragen, Krebs vorzubeugen.

Komplikation

Metastasierende Knochenkomplikationen bei Kindern Komplikationen

Verursacht Gelenkfunktionsstörungen, Muskelschwäche oder -atrophie, pathologische Frakturen usw.

Symptom

Symptome eines metastasierten Knochentumors bei Kindern Häufige Symptome Unfähigkeit zu anhaltenden Schmerzen Muskelatrophie Tumorblockkompression

Tumoren, die zu den Gliedmaßen metastasieren, sind hauptsächlich in lokalen Klumpen zu finden, während metastatische Knochentumoren im Rumpf häufig die ersten Manifestationen von Schmerzen sind. Die Schmerzen können früher oder später auftreten und die Art der Schmerzen kann leichter und schwerer sein. Lange, tiefe Knochenübertragung, frühe Klumpen sind nicht leicht zu finden, spiegeln nur lokale Schmerzen wider. Tumoren in der Nähe des Gelenks können Funktionsstörungen des Gelenks verursachen. Tumorvergrößerungen können mehr oder weniger Kompressionssymptome in der Nähe wichtiger Nerven aufweisen , Taubheit, Muskelschwäche oder Atrophie, die Diagnose vieler Fälle ist die Entdeckung von Knochenläsionen, wenn pathologische Frakturen auftreten, um besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Untersuchen

Untersuchung von metastasierten Knochentumoren bei Kindern

1. Routineuntersuchung: Bei Knochenmetastasen können Tumorzellen, Katecholamine im Urin, der Katecholamin-Metabolit 3-Methoxy-4-hydroxy-mandelsäure (VMA) und Homosäure (HVA) im Knochenmark gefunden werden. ) ebenfalls erhöht.

2. Biopsie: Bei tumorösen Knochenläsionen stellt die Biopsie die direkteste Methode für die endgültige Diagnose dar. Sie sollte so bald wie möglich durchgeführt werden. Einzelne Läsionen sollten direkt aus den Läsionen entfernt werden Es ist einfacher, die Stelle des erkrankten Gewebes zu finden.Viele einzelne Knochentumorläsionen sollten versuchen, die Biopsieoperation mit der chirurgischen Entfernung des Tumorgewebes zu kombinieren.Manchmal ist der Tumor sehr tief oder die umgebende Struktur ist sehr kompakt, wie die Wirbelsäule. Bei metastasierten Tumoren des Wirbelkörpers sollte das Risiko der Biopsieoperation selbst und die Komplikationen nach der Operation vollständig berücksichtigt werden. Andere Gewebeuntersuchungsmethoden wie die Nadelbiopsie sind ebenfalls eine gute diagnostische Methode.

3. Röntgenbefund: Die meisten Röntgenbefunde von metastasierten Knochentumoren führen zu verschiedenen destruktiven Veränderungen in den Knochen des Tumors.Die Läsionen befinden sich meist im Knochen und die Kanten sind unklar, manchmal schwer von primären Knochentumoren zu unterscheiden.

Metastasierte Knochentumoren können einfach oder mehrfach sein, und die einzelne Linie tritt bei einer bestimmten Knochenmetastase auf. Sie ist auf eine Knochenzerstörung beschränkt, die den benachbarten kortikalen Knochen vergrößert und erweitert. Die Röntgenstrahlung kann dieselbe Knochenzerstörung sein. Oder die Bildung von zystischen Hohlräumen unterschiedlicher Größe, aber auch umfangreiche Knochenzerstörung, mehrere Metastasen in den meisten Knochen auftreten, kann auch in zwei Formen ausgedrückt werden, eine ist in den meisten Knochen breit gestreut, eine Es handelt sich um eine kontinuierliche Invasion mehrerer benachbarter Knochen, beispielsweise des ipsilateralen Humerus und des proximalen Femurs, der Scapula und des proximalen Humerus.Metastatische Tumoren des Beckens betreffen häufig die Tibia, die Schambein und die Ischia, metastatische Tumoren der Wirbelsäule. Manchmal werden mehrere benachbarte Wirbelkörper und Rippen gleichzeitig verletzt.

4. ECT-Untersuchung: Frühes metastasiertes Karzinom kann etwa ein halbes Jahr früher gefunden werden als Röntgenbefunde. Daher ist die ECT-Untersuchung ein unverzichtbares Mittel zur Diagnose von metastasiertem Karzinom.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose des metastasierten Knochentumors bei Kindern

Die Diagnose von metastasierten Knochentumoren ist nach der Diagnose von Primärtumoren relativ einfach, aber einige metastasierte Knochentumoren mit Knochentumoren als erstem Symptom beruhen häufig auf verschiedenen Labortests zur Diagnose. Die Reihenfolge der Tumoren, selektive Labortests, kann helfen, eine korrekte Diagnose zu stellen, sich auf klinische Manifestationen und Zusatzuntersuchungen stützen, und pathologische Untersuchungen können die Diagnose erleichtern.

Eine einzelne Läsion unterscheidet sich vom Primärtumor des Knochens wie Ewing.

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