Pädiatrisches optisches Gliom
Einführung
Einführung in das pädiatrische Optikusgliom Die Inzidenz von Optikusgliomen (Opticglioma) ist relativ gering und bei Kindern häufiger. Etwa ein Drittel der Tumoren ist auf eine Seite des Sehnervs beschränkt, während zwei Drittel der Patienten ein Sehnerven-Chiasma, eine Hypothalamus-, eine Drei-Ventrikel- und eine Sehnerven-Invasion aufweisen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hydrozephalus, frühreife Pubertät
Erreger
Pädiatrische Optikus-Gliom-Ätiologie
(1) Krankheitsursachen
Es gibt zwei Arten von neuroepithelialen Tumoren, eine Art von interstitiellen Zellen des Nervensystems (dh Gliazellen), die als Gliome bezeichnet wird, und eine Art von parenchymalen Zellen des Nervensystems (dh Neuronen) ohne allgemeinen Namen. Aufgrund der pathogenen und morphologischen Aspekte ist es nicht möglich, diese beiden Arten von Tumoren vollständig zu unterscheiden, und Gliome sind häufig. Daher sind neuronale Tumoren in Gliomen enthalten, und Tumoren neuroepithelialen Ursprungs sind die häufigsten. Intrakranielle Tumoren machen etwa 44% der Gesamtzahl der intrakraniellen Tumoren aus.
(zwei) Pathogenese
Die mit bloßem Auge sichtbare Tumorgrenze ist oft glatter und weist eine "falsche Hülle" auf, und der Bereich der tatsächlichen Tumorzellinfiltration hat die durch die "falsche Hülle" angegebene Grenze, die häufig durch oberflächliches Glioblastom verletzt wird, weit überschritten. Und dringen in die Großhirnrinde ein und haften an der Dura mater, die Form des Tumors ist unregelmäßig, es gibt Tumorbereiche, nekrotische Bereiche und Blutungsbereiche, es können sich Zysten bilden, das Tumorgewebe ist weich und spröde und die Durchblutung ist reichlich vorhanden.
1 eine Vielzahl von histologischen Morphologie von Tumorzellen.
Die Kernspaltung von 2 Tumorzellen ist weit verbreitet.
3 Blutversorgung ist reichlich vorhanden.
4 interstitielle Fibrose aus der Adventitia.
Wachstumseigenschaften:
1 Das Glioblastom neigt dazu, entlang des Nervenbündels in der weißen Substanz zu einem entfernten Ort zu wachsen.
2 Nachdem der Tumor in den Ventrikel eingedrungen ist, kann er durch die Liquor cerebrospinalis übertragen werden.
3 multizentrisches Wachstum, gibt es mehrere unabhängige Tumorzentren von 4,9% bis 20%.
Der Malignitätsgrad des Tumors ist Grad IV. Der pathologische Typ des Tumors ist meist ein geringgradiges Astrozytom, häufig ein Haarzelltyp. Die Verschiedenartigkeit des natürlichen Verlaufs des Tumors erschwert die Bewertung des Behandlungseffekts. Einige Wissenschaftler werden die präoperative MRT-Leistung verwenden. In 3 Kategorien unterteilt:
1 visueller Kreuzfronttyp;
2 diffuses optisches Chiasma;
3 visuelle exogene Kreuzhypothalamus-Typ, um die chirurgische Behandlung zu leiten.
Verhütung
Vorbeugung von Kinder-Optikus-Gliomen
1. Vermeiden Sie schädliche Substanzen (fördernde Faktoren)
Es kann uns helfen, die Exposition gegenüber schädlichen Substanzen zu vermeiden oder zu minimieren.
Einige verwandte Faktoren der Tumorentstehung werden vor dem Ausbruch verhindert, und viele Krebsarten können vor ihrer Entstehung verhindert werden. In einem Bericht in den Vereinigten Staaten von 1988 wurden die internationalen bösartigen Tumoren detailliert verglichen und viele externe Faktoren bekannter bösartiger Tumoren vorgeschlagen. Im Prinzip kann verhindert werden, dass etwa 80% der bösartigen Tumoren durch einfache Änderungen des Lebensstils verhindert und zurückverfolgt werden. Im Jahr 1969 gelangte Dr. Higginsons Studie zu dem Schluss, dass 90% der bösartigen Tumoren durch Umwelteinflüsse verursacht werden. " "Umweltfaktoren", "Lebensstil" bezieht sich auf die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken, das Essen, das wir zubereiten, die Gewohnheiten der Aktivitäten und die sozialen Beziehungen.
2. Verbessern Sie die Immunität des Körpers gegen Tumoren
Kann helfen, das Immunsystem und den Krebs des Körpers zu stärken und zu stärken.
Der Schwerpunkt unserer derzeitigen Bemühungen zur Krebsprävention sollte sich zunächst auf diejenigen Faktoren konzentrieren und diese verbessern, die in engem Zusammenhang mit unserem Leben stehen, wie zum Beispiel das Rauchen aufzugeben, richtig zu essen, regelmäßig Sport zu treiben und abzunehmen Reduzieren Sie das Krebsrisiko.
Das Wichtigste, um die Funktion des Immunsystems zu verbessern, sind: Ernährung, Bewegung und Kontrollprobleme Eine gesunde Lebensweise kann uns helfen, uns von Krebs fernzuhalten. Durch die Aufrechterhaltung eines guten emotionalen Zustands und angemessener körperlicher Bewegung kann das Immunsystem des Körpers in Bestform gehalten werden. Tumoren und die Vorbeugung anderer Krankheiten sind gleichermaßen vorteilhaft.Andere Studien haben gezeigt, dass geeignete Aktivitäten nicht nur das Immunsystem des Körpers stärken, sondern auch die Inzidenz von Dickdarmkrebs verringern, indem sie die Peristaltik des menschlichen Darmsystems erhöhen.Wir verstehen hier hauptsächlich die Ernährung zur Vorbeugung von Tumorentstehung. Einige Fragen.
Humanepidemiologie und Tierstudien haben gezeigt, dass Vitamin A eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Krebsrisikos spielt: Vitamin A unterstützt die normale Schleimhaut und das Sehvermögen und ist direkt oder indirekt an den meisten Gewebefunktionen des Körpers beteiligt. In der Leber, in den ganzen Eiern und in der ganzen Milch liegt die Pflanze in Form von -Carotin und Carotinoiden vor, die im menschlichen Körper in Vitamin A umgewandelt werden können. Eine übermäßige Zufuhr von Vitamin A kann nachteilige Reaktionen im Körper und in der -Karotte hervorrufen Dies ist bei Carotinoiden nicht der Fall und der niedrige Vitamin-A-Gehalt im Blut erhöht das Risiko für bösartige Tumoren.Studien haben gezeigt, dass Menschen mit niedrigem Vitamin-A-Gehalt im Blut die Wahrscheinlichkeit von Lungenkrebs erhöhen, während Menschen mit niedrigem Blutspiegel bei Rauchern Vitamin-A-Mengen können Lungenkrebs potenziell verdoppeln: Vitamin A und sein Gemisch können dazu beitragen, freie Radikale im Körper zu entfernen (freie Radikale können das Erbgut schädigen), das Immunsystem stimulieren und die Differenzierung von Zellen im Körper unterstützen. Geordnetes Gewebe (während der Tumor durch eine Störung gekennzeichnet ist). Einige Theorien legen nahe, dass Vitamin A bei frühen Karzinogenen helfen kann Invasion mutierte Zellen wurden umgekehrt das Auftreten des normalen Wachstums von Zellen.
Darüber hinaus legen einige Studien nahe, dass eine Supplementierung mit -Carotin allein das Krebsrisiko nicht senkt, sondern die Inzidenz von Lungenkrebs erhöht. Wenn -Carotin jedoch an Vitamin C, E und andere Antitoxin-Substanzen bindet, wirkt es schützend. Es wird gezeigt, weil es die freien Radikale im Körper erhöhen kann, wenn es von selbst konsumiert wird. Darüber hinaus gibt es Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Vitaminen. Studien an Menschen und Mäusen haben gezeigt, dass die Verwendung von -Carotin 40% der Vitamine im Körper reduzieren kann. Auf der E-Ebene besteht eine sicherere Strategie darin, verschiedene Lebensmittel zu sich zu nehmen, um ein ausgewogenes Vitamin zum Schutz vor Krebs zu erhalten, da einige Schutzfaktoren bisher nicht entdeckt wurden.
Vitamin C, E ist eine weitere Antitumorsubstanz, die die Schädigung von Karzinogenen wie Nitrosaminen in Lebensmitteln verhindert: Vitamin C schützt die Spermien vor genetischen Schäden und verringert das Risiko von Leukämie, Nierenkrebs und Hirntumoren bei ihren Nachkommen. Vitamin E kann das Risiko von Hautkrebs verringern Vitamin E hat die gleiche Antitumorwirkung wie Vitamin C. Es ist ein Fänger, der vor Toxinen schützt und freie Radikale fängt Die Kombination der Vitamine A, C und E schützt den Körper vor Toxinen. Besser als es alleine anzuwenden.
Gegenwärtig hat die Forschung auf dem Gebiet der Phytochemie große Aufmerksamkeit erregt: Die Phytochemie ist eine in Pflanzen vorkommende Chemikalie, einschließlich Vitaminen und anderen in Pflanzen vorkommenden Substanzen. Es wurden Tausende von Pflanzenchemikalien gefunden, von denen viele Antikrebseigenschaften aufweisen. Der Schutzmechanismus dieser Chemikalien verringert nicht nur die Aktivität von Karzinogenen, sondern verbessert auch die Immunität des Körpers gegen Karzinogene: Die meisten Pflanzen bieten eine antioxidative Aktivität, die die Schutzwirkung der Vitamine A, C und E, wie beispielsweise einer Tasse Kohl, übertrifft. Enthält 50 mg Vitamin C und 13 U Vitamin E, aber seine antioxidative Aktivität entspricht der antioxidativen Aktivität von 800 mg Vitamin C und 1100 U Vitamin E. Es kann gefolgert werden, dass die antioxidative Wirkung in Obst und Gemüse weitaus besser ist als wir wissen. Die Wirkung von Vitaminen ist stark, und zweifellos werden natürliche Pflanzenprodukte in Zukunft dazu beitragen, Krebs vorzubeugen.
Komplikation
Pädiatrische Optikus-Gliom-Komplikationen Komplikationen
Concurrent Hydrocephalus, diencephalic Syndrom, frühreife Pubertät, etc.
Symptom
Pädiatrische Optikus-Gliom-Symptome Häufige Symptome Sehstörungen des Auges Sehstörungen Frühreifer Strabismus Schläfrigkeitsödem Urinkollaps
1. Präkreuzungstyp zeigt häufig progressiven Sehverlust und Exophthalmus.Bei Säuglingen und Kleinkindern wird häufig Nystagmus verwendet.Die Schräge wird als erstes Symptom angesehen.Die Fundusuntersuchung kann die Ausdehnung der Papillenvene und das Ödem der Papille aufdecken.Wenn der Krankheitsverlauf lang ist, kann die Papille verkümmert sein. .
2. Die diffuse Optometrie ist durch eine verminderte Sehschärfe und beidseitige Gesichtsfeldstörungen gekennzeichnet. Endokrine Symptome und Hydrozephalus sind selten. Solche Kinder haben viele andere Manifestationen von Neurofibromatose (wie Hautpigmentierung). .
3. Die klinischen Symptome des Chiasmus-Hypothalamus hängen hauptsächlich vom Alter ab:
(1) Weniger als 2 Jahre alt: Kinder unter 2 Jahren sind häufig durch Hydrozephalus, verzögerte Entwicklung, Sehverlust und diencephales Syndrom gekennzeichnet.
(2) 2 bis 5 Jahre alt: 2 bis 5 Jahre alte Kinder, endokrine Störungen sind die häufigsten, können als vorzeitige Pubertät oder Wachstumsstörung ausgedrückt werden, etwa die Hälfte der Kinder haben Sehstörungen.
(3) Kinder: Kinder im jüngeren Alter haben am ehesten eine Sehbehinderung und eine Schädigung des unteren Teils des Hypothalamus (Schläfrigkeit, Diabetes-Kollaps, diencephalische Epilepsie usw.).
Untersuchen
Untersuchung des pädiatrischen Optikusglioms
Die allgemeine Routineuntersuchung ergab keine Auffälligkeiten, und bei Kindern mit Chiasm-Hypothalamus-Typ wurden endokrine Störungen beobachtet.
1. Schädel Röntgenfilm
Es ist zu sehen, dass das Loch des Sehnervs vergrößert ist und der Sattel "birnenförmig oder kürbisförmig" ist, was den Anstieg des Hirndrucks beeinflusst, wenn eine zerebrospinale Flüssigkeitszirkulation auftritt.
2.CT
Typ I und II haben eine stärkere Verdickung des Sehnervs, Läsionen von gleicher Dichte, unregelmäßige Verstärkung, wenige Verkalkungen, seltene zystische Veränderungen, sichtbare vordere Spalte, Knochenresorption des Sattelknotens und Vergrößerung des Sehnervenlochs, Typ III Es zeigt die Okklusion des oberen Sattelbeckens, die Dichte der Sattelfläche und eine kleine Anzahl verstopfter interventrikulärer Poren, die den lateralen Ventrikel vergrößern.
3.MRI
Es kann oft deutlich die Verschiebung der anatomischen Struktur und des Sehnervs, die Verdickung des Sehnervs, das Aussehen des birnenartigen Aussehens, die Front klein und die Dicke, wie in Abbildung 1 gezeigt, zeigen, die Signalintensität hat keine charakteristischen Änderungen, die präoperative MRT-Leistung kann unterteilt werden Kategorie 3:
(1) Typ vor dem Querschnitt: Der Typ vor dem Optikus ist durch eine fusiforme Verdickung des inneren Sehnervs gekennzeichnet, während das intrakranielle Sehkreuz nicht befallen ist und bei Patienten mit Neurofibromatose gelegentlich bilaterale Läsionen auftreten.
(2) Diffuser Chiasmus: Der diffuse Chiasmus tritt am häufigsten bei Kindern mit Neurofibromatose auf und äußert sich in einer diffusen Verdickung des Chiasmus, die vor und nach dem Wachstum in den Sehnerv oder den Sehnerven eindringen kann.
(3) Exogener Chiasma-Hypothalamus-Typ: Der exogene Chiasma-Hypothalamus-Typ ist einzigartig, und die exogene Masse des Chiasma-Hypothalamus ist häufiger.
Um die chirurgische Behandlung zu leiten, wurde festgestellt, dass die Morbidität und Mortalität der beiden letzteren höher waren als die ersteren.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Kinder-Optikus-Gliom
Diagnose
Kinder mit schmerzlosem, nicht pulsierendem Exophthalmus, begleitet von fortschreitendem Rückgang des Sehvermögens, sollten ein hohes Augenmerk auf die Krankheit richten, sollten neuro-ophthalmologisch und neuroradiologisch behandelt werden, einige Patienten können an endokrinen Störungen und hypothalamischer Kompression leiden Suchen Sie nach dem ersten Symptom.
Differentialdiagnose
Tumor Typ I und II sollten mit der folgenden Sattelfläche identifiziert werden: Sakralmeningozele, Retinoblastom, Teratom, Tibia-Knochendysplasie, Typ III müssen von Keimzelltumor oder Craniopharyngeom unterschieden werden .
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