Geringfügiges Schielen

Einführung

Einführung in Minor Squint Mikrotropie ist ein Blickwinkel von weniger als 10 ° (5 °), oft kombiniert mit unterschiedlich starker Amblyopie, parazentralem Blick und Schielen, was einer abnormalen Netzhaut entspricht. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 2% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Amblyopie, Brechungsfehler

Erreger

Geringfügiger Strabismus

(1) Krankheitsursachen

Es ist nicht sehr klar und kann mit Faktoren wie Geburtsverletzung und Anisometropie zusammenhängen.

(zwei) Pathogenese

Gegenwärtig ist die Pathogenese der Mikroschräge noch nicht sehr klar. Es wird angenommen, dass die meisten Ursachen für abnormale Netzhautkorrespondenz bei der Bildung der Makulafovea einen Kleinwinkel-Strabismus verursachen können.

1. Eine Verletzung bei Säuglingen mit Netzhautblutung zum Zeitpunkt der Wehen, die die Entwicklung der Makulafunktion, die frühe Hemmung von dunklen Flecken in der Fovea und die Bildung eines Fixierungspunkts am Rand des dunklen Flecks beeinträchtigt, führt zu Schielen.

2. Die Anisometropie tritt bei der frühen und unkorrigierten Anisometropie auf, und die Trübung des Augenlides kann keine ausreichende visuelle Stimulation erhalten, um eine leichte Schräge zu bilden.

3. Operationsursachen Interne schräge oder externe schräge Operation, aufgrund unzureichender Korrektur oder Überkorrektur, verbleibender Strabismus mit kleinem Winkel nach der Operation.

4. Anpassungsursachen Regulatorischer Strabismus wird nicht behandelt. Mit diesem Alter nimmt der hyperope Diopter allmählich ab, der Strabismus nimmt allmählich ab und die verbleibende Mikroschräge ab.

Verhütung

Prävention von Strabismus in geringem Ausmaß

Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Kleine Strabismus-Komplikationen Komplikationen, Amblyopie, Brechungsfehler

Amblyopie und Brechungsfehler sind häufiger.

Symptom

Geringfügige Strabismus-Symptome Häufige Symptome Zentrum für Sehbehinderung Dunkle Flecken und ...

1. Der schräge Betrachtungswinkel beträgt weniger als 10º, das Erscheinungsbild ist nicht schielend und es ist schwierig, es mit der Hornhautstrahlmethode, der Abdeckmethode usw. zu finden, und der größte Teil davon ist Esotropie.

2. Vision "Crowding Phänomen", Kinder mit Leseschwierigkeiten, können eine einzelne Schriftart identifizieren, aber es ist schwieriger, dieselbe Größe und Anordnung in einer Reihe von Schriftarten zu identifizieren, dh die mit einem separaten visuellen Ziel überprüfte Sehschärfe ist höher als die des parallelen visuellen Standarddiagramms. Gutes Sehvermögen.

3. Nicht fixierte Augen haben eine parazentrale Fixierung und die Netzhaut entspricht einer versöhnenden abnormalen Netzhaut.

4. Oft in Kombination mit einer leichten monokularen Amblyopie hat die Amblyopie einen zentralen dunklen Fleck.

5,4 Dreiecksprisma-Bodentest, Worth-Four-Lamp-Test, Bagolini-Linearlinsentest und andere Inspektionsmethoden finden sich bei binokularen Sehstörungen, monokularem Blick, das andere Auge hat einen kleinen hemmenden zentralen dunklen Fleck, keine Makulafovea-Fusion Es gibt jedoch eine periphere Verschmelzung und eine raue stereoskopische Ansicht (es wird berichtet, dass die nahe stereoskopische Schärfe 67 '' '- 300' 'und die ferne Ansicht 120' '- 240' 'beträgt).

Untersuchen

Kleiner Schieltest

Es sind keine speziellen Labortests erforderlich.

Das Schielen ist klein, weil der schräge Blickwinkel klein ist, der Strabismus also nicht offensichtlich ist, und da die hemmenden dunklen Flecken im Makulabereich extrem klein sind, kann die allgemeine Okklusionsmethode oder das gleiche Sehgerät den Strabismus und die abnorme Netzhaut nicht finden, und es muss der 4--Prismentest angewendet werden. Der Worth-Vierlampentest und der Bagolini-Linearlinsentest können den zentralen dunklen Fleck und die abnormale Netzhaut im binokularen Sichtfeld erkennen, um die Diagnose zu bestätigen.

1.4 Dreieckstestmethode

4 Stellen Sie es vor eine beliebige Stelle nach außen und schauen Sie auf die 5 m entfernte Lichtquelle. Aufgrund der Wirkung des Prismas fällt das Objektbild auf die temporale Netzhaut. Zu diesem Zeitpunkt fokussiert sich das Auge wieder auf die Fovea und muss nach innen gedreht werden. In diesem Moment auf eine andere Das Auge muss nach außen, dh in die gleiche Richtung, gedreht werden, damit das Objektbild gleichzeitig in die Fovea der beiden Augen fällt.Wenn der Boden des 4 -Prismas nach außen vor dem gesunden Auge liegt, wird das Auge nach innen gedreht. Wenn nach der Hering-Regel die von beiden Augen empfangenen Nervenimpulse gleich sind, dreht sich das betroffene Auge unvermeidlich nach außen, während sich der Blickpunkt auf der Netzhaut von der Mitte des seitlichen Blickpunkts zur Mitte bewegt, wenn das 4 -Prisma vor dem betroffenen Auge platziert wird. Der konkave Bereich und der zentrale Bereich ist ein unterdrückender dunkler Fleck, so dass sich das betroffene Auge nicht dreht und das gesunde Auge sich nicht dreht, was beweist, dass das betroffene Auge einen geringfügigen Strabismus aufweist, und das 4--Dreiecksprisma kann verwendet werden, um die Größe des dunklen Flecks schrittweise zu messen Erhöhen Der Grad des Prismas wird erhöht, bis der Patient über doppeltes Sehen klagt oder von keiner Bewegung zur nächsten, das Bottom-Out-Prisma wird um die Unterkante erhöht, und das Bottom-In-Prisma wird zum Messen der dunklen Seite der Nase verwendet. Der Wert des Dreiecksprismas mit großem Schielen stellt den Schielen dar. Der statistische Wert kann als Grundlage für die Diagnose einer mikrointernen oder leichten Exotropie verwendet werden.

Test mit vier Lampen

Weit entfernt vom Gerät mit vier Lampen beträgt die Projektion 1,25 ° bei 6 m, um die foveale Funktion der Makula zu überprüfen. Mit dem Gerät mit fast vier Lampen können 6 ° bei 1/3 m projiziert werden, um die Netzhautfunktion um die Makula herum zu überprüfen. Die Funktion kann 4 Lichter sehen, davon 3 grün, 1 rot oder 2 grün, 2 rot. Wenn die Fovea des Patienten jedoch einen dunklen Fleck von 1,25 ° aufweist, kann das Auge mithilfe von vier Lichtern erkannt werden. Sie kann nur 2 rote oder 3 grüne Lichter sehen, während sie auf die nahe gelegenen 4 Lichter schaut, da der projizierte Bereich des Lampenpunkts auf der Netzhaut des betroffenen Auges größer als der zentrale tote Winkel ist, sind immer noch 4 Lichter zu sehen, was beweist, dass eine periphere Verschmelzung im Auge vorliegt. .

3.Bagolini Linearspiegeltest

Bagolini-Streifenbrillentest (Bagolini-Streifenbrillentest) bedeutet, dass die lineare Linse mit dünnen Linien graviert ist (die Linie auf der rechten Linse ist 45 ° und die Linie auf der linken Linse ist 135 °). Tragen Sie sie unter normalen Umständen. Wenn der Spiegel auf die vordere Punktlichtquelle schaut, sind zwei sich kreuzende Strahlen senkrecht zueinander zu sehen. Der Lichtfleck befindet sich am Schnittpunkt der sich kreuzenden Linien. Wenn nur ein Lichtstrahl gesehen wird, kann das Auge ohne helle Linie unterdrückt werden. Bei starkem Blinzeln ist eine helle Linie am Schnittpunkt der beiden hellen Linien unterbrochen, was darauf hinweist, dass das Auge eine zentrale Unterdrückung aufweist. Dies ist bei leichtem Blinzeln der Fall. Wenn Sie zwei Punkte sehen, ist jeder Punkt sichtbar Wenn eine helle Linie durchläuft, ist dies eine doppelte Sicht, was darauf hinweist, dass die Wahrnehmungskoordination beider Augen schwach ist.

4. Gleiche Sichtprüfmethode

Bei dem mittleren Fusionsbild vom Typ 1 ° sieht der Prüfling weder das Ohr noch den Schwanz der Maus, was darauf hinweist, dass ein dunkler Fleck vorliegt.

Diagnose

Minor Degree Strabismus Diagnose

Die Diagnose kann anhand der Ergebnisse der klinischen Untersuchung bestätigt werden.

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