Untere Magen-Darm-Blutung

Einführung

Einführung in die unteren Magen-Darm-Blutungen Unter unteren gastrointestinalen Blutungen versteht man die Därme, die weniger als 50 cm vom Zwölffingerdarm entfernt sind, einschließlich Jejunum, Ileum, Dickdarm und Rektumläsionen. Blut ist die Hauptart und das Licht stellt nur okkultes Blut oder schwarzen Kot dar. Wenn die Blutmenge groß ist, wird Blut abgegeben und in schweren Fällen tritt ein Schock auf. Wenn eine Entzündung oder Geschwürbildung in der Schleimhaut des Verdauungstrakts auftritt, können Schleimhautstauungen, Ödeme und Geschwüre auftreten.Wenn eine Entzündung oder Geschwürbildung Blutgefäße oder Blutgefäße erodiert und kleine Blutgefäße platzen, kann Blut im Stuhl auftreten. Behandlungspläne sollten für verschiedene Ursachen entwickelt werden.Wenn die Ursache der Blutung nicht klar ist, sollte zuerst eine unterstützende Therapie wie z. Unbedingt im Bett ausruhen, Blutdruck, Puls, Durchblutung der Atemwege und des peripheren Kreislaufs genau beobachten, Anzahl und Anzahl der schwarzen Fäkalien oder des Blutes im Stuhl genau erfassen, Hämoglobin, Anzahl der roten Blutkörperchen, Hämatokrit, Blutharnstoffstickstoff, Elektrolyte und Leberfunktion regelmäßig überprüfen. Das Vollblut wird so ergänzt, dass das Hämoglobin nicht weniger als 10 g / dl und der Puls weniger als 100 Mal pro Minute beträgt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% - 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schockanämie

Erreger

Ursache für untere Magen-Darm-Blutungen

Analkanalerkrankung (35%):

, Analfissur, Analfistel. Rektalerkrankung Rektale Verletzungen, unspezifische Proktitis, tuberkulöse Proktitis, Rektaltumoren, Rektalkarzinoide, angrenzende bösartige Tumoren oder Abszesse dringen in das Rektum ein.

Dickdarmkrankheit (35%):

Bakterielle Ruhr, Amöbenruhr, chronische unspezifische Colitis ulcerosa, Divertikel, Polypen, Krebs und Gefäßfehlbildungen. Dünndarmkrankheit Akute hämorrhagische nekrotische Enteritis, Darmtuberkulose, Morbus Crohn, jejunale Divertikulitis oder Ulkus, Intussuszeption, Dünndarmtumor, gastrointestinale Polyposis, Dünndarmhämangiom und Gefäßmissbildung.

Verhütung

Verhinderung von Magen-Darm-Blutungen

1, sollte aktiv die Grunderkrankung unter Anleitung eines Arztes behandeln, wie Magengeschwür und Leberzirrhose.

2, sollte das Leben regelmäßig sein, sollte die Ernährung regelmäßig sein, vermeiden Sie übermäßiges Essen, vermeiden Sie Alkohol, vermeiden Sie das Rauchen, trinken Sie keinen starken Tee und Kaffee.

3, achten Sie auf die Verwendung von Medikamenten, sollte mit wenig oder gar keinen reizenden Medikamenten verwendet werden, falls erforderlich, sollte zur Aufrechterhaltung der Magenschleimhaut Medikamente verwendet werden.

4, regelmäßige körperliche Untersuchung, um frühe Läsionen zu finden, sollte die rechtzeitige Behandlung, in Gegenwart von Symptomen wie Schwindel, am Morgen überprüft werden.

Komplikation

Niedrigere gastrointestinale Blutungskomplikationen Komplikationen, Schockanämie

Akute Blutungen können unter Schock auftreten, chronische Blutungen können durch Anämie und andere Symptome erschwert werden.

Symptom

Niedrigere gastrointestinale Blutungssymptome Häufige Symptome Wiederholte Blutung Gastrointestinale Blutung Blutiger Auswurf Blutung Hypoxie Darmgefäßmissbildung Schmerzen im Unterleib bei schwacher Hitze Aufgeblähter Unterleib

Die meisten Blutungen im unteren Gastrointestinaltrakt werden durch die Krankheit des Verdauungstrakts selbst verursacht. In einigen Fällen kann es sich um lokale Blutungen bei systemischen Erkrankungen handeln. Daher sind Anamnese und körperliche Untersuchung immer noch diagnostische Schritte erforderlich. Im Allgemeinen gilt: Je höher die Blutungsstelle, desto höher das Blut im Stuhl. Je dunkler die Farbe, je niedriger die Blutungsstelle, desto heller das Blut im Stuhl oder das Blut, was natürlich von der Geschwindigkeit und der Anzahl der Blutungen abhängt, wie der schnellen Blutungsrate und der großen Blutungsmenge, desto kürzer bleibt das Blut im Verdauungstrakt. Selbst wenn die Blutungsstelle höher ist, kann das Blut im Stuhl hellrot sein. Eine sorgfältige Erfassung der Krankengeschichte und der positiven Anzeichen ist hilfreich, um die Ursache der Blutung zu beurteilen. Beispielsweise tropft Blut nach dem Stuhlgang und tritt häufiger bei Sputum- und Analfissuren auf. Oder rektale Polypen.

Moderates oder höheres Blut im Stuhl ist häufiger bei Thrombosen der Mesenterial- und Pfortader, bei akuter hämorrhagischer nekrotischer Enteritis, bei ilealen Kolondivertikeln und bei ischämischer Kolitis Mit Schleim vermischter Kot sollte Darmkrebs, Kolonpolypose, chronische Colitis ulcerosa, Stuhl eiterartiges Blut oder blutiger Stuhl mit Schleim und Eiter, Bacillendysenterie, Kolonschistosomiasis, chronische Colitis, Dickdarmtuberkulose usw .; Blut im Stuhl mit starken Bauchschmerzen und sogar Schockphänomen sollte mesenteriale Gefäßembolie, hämorrhagische nekrotische Enteritis, ischämische Kolitis, Intussuszeption usw .; Blut im Stuhl mit Bauchmasse sollte Dickdarmkrebs in Betracht ziehen. Intussusception usw., Blut im Stuhl, begleitet von Anzeichen von Blutungen auf der Haut oder anderen Organen, sollte auf Erkrankungen des Blutsystems, akute Infektionskrankheiten, schwere Lebererkrankungen, Urämie, Vitamin C-Mangel usw. achten.

Untersuchen

Untersuchung von unteren Magen-Darm-Blutungen

1. Kotuntersuchung: Die mikroskopische Untersuchung zeigt, dass rote Blutkörperchen meist eine niedrigere gastrointestinale Blutung aufweisen, Zellen oder Eiter entzündliche Darmerkrankungen darstellen, das Auffinden von Eiern oder Trophozoiten oder die Kultivierung pathogener Bakterien der Diagnose förderlich sind. Der Test auf okkultes Blut im Stuhl kann dazu beitragen, asymptomatischen Dickdarmkrebs und andere bösartige gastrointestinale Tumoren zu finden. Die am häufigsten verwendeten Methoden sind Guajakolmethode und immunochemische Methode. Spezifische Oxidationsmittel oder Nicht-Hämoglobin-Peroxidase können positiv sein. Daher sollte das Fleisch vor dem Test 3 Tage lang nüchtern gehalten werden, mit einer Vielzahl von Gemüsen, insbesondere rohem Gemüse, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln und Vitamin C usw. Obwohl das immunochemische Verfahren einfach und kostengünstig ist, kann es für eine geringe Menge an Blutungen im unteren Darmtrakt positiv sein, aber der obere Verdauungstrakt kann auch dann nicht positiv sein, wenn es eine große Menge an Blutungen aufweist, die durch die Immunogenität von Hämoglobin verursacht werden können, das verdaut wurde.

2, Hämoglobin und Hämatokrit: helfen, den Grad des Blutverlustes abzuschätzen.

3, Blut-Harnstoff-Stickstoff-Bestimmung: mehr als erhöht, kann mit oberen Magen-Darm-Blutungen identifiziert werden, es wurde berichtet, dass Patienten mit niedrigeren Magen-Darm-Blutungen, Blut-Harnstoff-Stickstoff / Serum-Kreatinin mm01, Verhältnis sinnvoll, 95% niedriger Nitrifikation Blutungen 4, anal Bezieht sich auf die Untersuchung: Anale, rektale Erkrankung kann gefunden werden.

5, Dünndarm oder Colon Barium Einlauf: die Diagnose von Tumoren, Divertikel und Entzündungen und anderen Darmerkrankungen.

6. Enteroskopie oder Faserkoloskopie: Läsionen, die bei Bariummehl oder Bariumeinlauf schwer zu finden sind, wie Dünndarm- oder Dickdarmdysplasie, Dünndarm-Leiomyom oder Sarkom, Meckel-Divertikel, Bestrahlungsenteritis, Rektalgeschwür. Portalhypertensive Kolonvarizen, Strahlenkolitis, Fäkalienlenkkolitis, ischämische Kolitis und andere diagnostische Maßnahmen sind hilfreich, aber die Anwendung der Enteroskopie ist nicht üblich.

7, Zöliakie und obere Mesenterialarterie Angiographie: der Wert der Gefäßmissbildung und Tumordiagnose.

8, Radionuklid-Scannen: 99mTc markierte rote Blutkörperchen, nach intravenöser Injektion, Bauch-Scan kann die Blutungsstelle bestimmen, 15Cr markierte rote Blutkörperchen in die Vene, Bestimmung des 51Cr-Gehalts im Stuhl kann die Blutungsmenge bestimmen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von unteren Magen-Darm-Blutungen

Kann anhand der klinischen Leistung und Labortests diagnostiziert werden.

In der Nasenhöhle kann bei Blutungen in der Mundhöhle das Blut auch aus dem Mund abfließen oder der schwarze Stuhl kann nach dem Verschlucken des Blutes gesehen werden, kann jedoch anhand der Vorgeschichte von Erkrankungen des Mund- und Nasopharynx identifiziert werden. Die durch Eisen und andere Substanzen verursachten schwarzen Stühle unterscheiden sich: Die Farbe solcher schwarzen Stühle ist heller als die des Verdauungstrakts und der Test auf okkultes Blut im Stuhl ist negativ. Es ist auch zu beachten, dass der Verzehr von tierischer Leber, Blutprodukten und magerem Fleisch und Spinat ebenfalls schwarze Stühle verursachen kann.

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