Omentaler Tumor

Einführung

Omentaltumor Einführung Tumoren des Omentums können in primäre und sekundäre Typen unterteilt werden. Primäre omentale Tumoren sind selten, und die Malignität macht etwa 1/3 aus. Stout und Mitarbeiter fanden in 50 Jahren 8 kleine gutartige Tumoren, darunter 3 Fälle von Lipomen, 3 Fälle von Leiomyomen und 2 Fälle von Neurofibromen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0006% -0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie Verstopfung

Erreger

Omentaltumor-Ätiologie

Grundschule (35%):

Wie glatte Muskeln, Rhabdomyosarkome, Liposarkome, Gefäßepitheliome, Fibrosarkome und schleimige Adenokarzinome umfassen gutartige Tumoren Lipome, Leiomyome, Hämangiome und Neurofibrome.

Sekundarstufe (35%):

Meist verursacht durch intraabdominelle bösartige Tumoren (wie Magen-Darm-Darm, Peritoneum, retroperitoneales Gewebe oder Gebärmutter, Eierstockkrebs und andere bösartige Tumoren), am häufigsten durch Magenkrebs und bösartige Tumoren des Eierstocks, gelegentlich auftretendes Teratom im Mutterleib Die meisten von ihnen sind Dermoidzysten.

Verhütung

Omentale Tumorprävention

Es gibt keine speziellen und wirksamen vorbeugenden Maßnahmen, und einige Anpassungen können in der Ernährung vorgenommen werden:

1. Halten Sie ein Idealgewicht.

2. Eine Vielzahl von Lebensmitteln einnehmen.

3. Die Ernährung umfasst eine Vielzahl von Obst und Gemüse.

4. Nehmen Sie mehr ballaststoffreiche Lebensmittel (wie Vollkorngetreide, Bohnen, Gemüse und Obst) ein.

5. Reduzieren Sie die Gesamtfettaufnahme.

6. Begrenzen Sie die Aufnahme von alkoholischen Getränken.

7. Begrenzen Sie die Aufnahme von marinierten, geräucherten und nitrithaltigen Lebensmitteln.

Komplikation

Omentale Tumorkomplikationen Komplikationen Anämie Verstopfung

Eine ausgedehnte Metastasierung im Spätstadium ist häufig sekundär zu Tumoren, die mit systemischem Abfall, Anämie oder Kachexie einhergehen können.

1. Sekundärtumoren, auch als metastatische Tumoren bezeichnet, Sekundärtumoren. Während der Tumor weiter wächst, werden die Tumorzellen durch Blut und Lymphe vom Tumor weg auf den Tumor übertragen. Der so gebildete Tumor wird Sekundärtumor genannt.

2. Bei einer bestimmten Menge zirkulierenden Blutes sind die Anzahl der roten Blutkörperchen, das Hämoglobinvolumen und der Hämatokrit niedriger als der normale Standard, der als Anämie bezeichnet wird. Unter ihnen ist Hämoglobin das wichtigste, erwachsene Männer sind weniger als 120 g / l (12,0 g / dl), erwachsene Frauen sind weniger als 110 g / l (11,0 g / dl), können im Allgemeinen als Anämie angesehen werden.

3. Kachexie bezieht sich auf Syndrome, bei denen das Körpergewicht allmählich abnimmt und die Muskeln allmählich erschöpft sind: Anorexie, langfristige Übelkeit, Verstopfung, Schwäche der Gliedmaßen, Depressionen und Veränderungen der Körperform.

Symptom

Omentaltumorsymptome Häufige Symptome Blähungen bösartige Nicht-Blut-Aszites Gewichtsverlust Bauch allmählich anschwellen

Der Primärtumor ist gekennzeichnet durch eine allmähliche Vergrößerung des Abdomens, eine Schwellung des Abdomens und ein häufiges Symptom eines kleinen Tumors.Wenn der Tumor groß ist, haben die meisten Patienten Bauchschmerzen, Fülle und Funktionsstörungen des Verdauungstrakts und häufig Sekundärtumoren Bei der chirurgischen Erforschung anderer Organläsionen oder bei fortgeschrittenen rezidivierenden Tumoren können bösartige Tumoren mit systemischem Abfall, Anämie oder Kachexie oder blutigem oder nicht blutigem Aszites einhergehen, und es kann sich Masse auf dem Körper befinden.

Untersuchen

Omentaltumoruntersuchung

Klinische körperliche Untersuchung: Der Bauch dehnt sich allmählich aus, kann geschwollen und verklumpt sein, häufige Symptome von kleinen Tumoren, wenn der Tumor groß ist, haben die meisten Patienten Bauchschmerzen, Fülle und Funktionsstörungen des Verdauungstrakts.

Laboruntersuchung: Die Röntgenaufnahme ergab, dass sich der Darm zum größten Teil an der hinteren oder seitlichen Seite des Tumors befand und offensichtlich aufgeblasen war. Die CT-Untersuchung ist eindeutiger als die Röntgenuntersuchung, und es lassen sich der genaue Ort, die Größe und die pathologische Natur des Tumors feststellen. Entsprechend den obigen Merkmalen kann ein maligner Tumor unterschieden werden.

Diagnose

Omentaltumor Diagnose

Diagnose

Die Diagnose kann auf der Ursache, den Symptomen und den zugehörigen Tests basieren.

Differentialdiagnose

Identifizierung von Krankheiten wie Rektaltumoren, Dünndarmtumoren und Kekaltumoren.

1. Rektaler Tumor: Veränderungen der Darmgewohnheiten (wie erhöhte Stuhlfrequenz oder Durchfall, Verstopfung), Blut im Stuhl (leicht mit Auswurf zu verwechseln) oder schwarz, Stuhlverformung, Ausdünnung, Dringlichkeit und Schwere (nach Wiederbelebung noch zu lösen), intermittierender Bauch Koliken, unerklärliche Anämie, Gewichtsverlust, Energiemangel, Appetitlosigkeit.

2. Darmtumor: Bezieht sich auf den Tumor, der im Dünndarm vom Zwölffingerdarm bis zur Ileozökalklappe auftritt.

3. Die Hauptsymptome von Tumoren im Stuhl sind: Stuhlblut, häufig die Hauptsymptome von Rektumkrebs, Anämie, Beschwerden im Oberbauch, Übelkeit, Bauchkrämpfe und -blockaden. Schmerzen im Ober- oder Unterbauch, oft mit unerklärlichem Durchfall. Der Stuhl schloss sich und der Durchfall wechselte sich ab, und der Stuhl war marmeladenfarben. Oft sind die Hauptsymptome von Darmkrebs im oberen Stadium, der Stuhl ist immer normal, das Timing, die Darmgewohnheiten ändern sich, es gibt ein anales starkes Sturzgefühl, das Gefühl von Dringlichkeit und Dringlichkeit, der Stuhl ist nicht sauber, der Dammbereich ist schmerzhaft.

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