Papilläres Adenom

Einführung

Einführung in das papilläre Adenom Das papilläre Adenom wird in der klinischen Praxis auch als villöses Adenom bezeichnet und unterscheidet sich von dem polypoiden Adenom, das durch eine nicht sehr ausgeprägte Adenomwölbung in der Darmwand gekennzeichnet ist. Die Oberfläche ist rau und flauschig und wird aufgrund des hohen Krebsrisikos als präkanzeröse Läsion angesehen. Die Inzidenz älterer Menschen über 60 Jahre ist häufiger, und das Papillenadenom, das im Mastdarm und Sigma auftritt, beträgt etwa 90%. In vielen Berichten kann das Papillenadenom zu etwa 75% in Krebs umgewandelt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Menschen: gut für ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Dehydration, Elektrolytungleichgewicht

Erreger

Die Ursache des papillären Adenoms

Die meisten papillären Adenome wachsen in breiter Form ohne lange Polypen vom Stiel-Typ. Der Tumor ist geringfügig höher als die normale Schleimhautoberfläche und der Bereich, der sich bis zur Peripherie ausbreitet, ist groß. Typische Fälle können den größten Teil des Darmumfangs und die Oberfläche des Tumors betreffen Samtige oder grobe oder grobe Haarform, die Farbe ist etwas heller als das allgemeine polypoide Adenom, oft mit einer Schleimschicht bedeckt, die Struktur des Tumors ist weich und der Zuhälter wird leicht wie ein Schwamm berührt, der eine blockige und gestielte Papillendrüse ist. Es gibt sehr wenige Tumoren.

Die pathologische Beobachtung des Tumors ist gekennzeichnet durch einen Großteil der feinen papillären Äste, das Zentrum des vaskulären Bindegewebes, die Oberfläche einer einzelnen Säule oder geschichtetes Epithel und Becherzellen, Drüsenkomponenten mit geringerer Struktur, die möglicherweise schlecht differenzierte Bereiche verstreut haben. Die Läsionen beschränken sich hauptsächlich auf die Schleimhautschicht, was selten vorkommt und können als fleischiges Adenom aufbewahrt werden.

Verhütung

Papilläre Adenomprävention

Ohne besondere Vorkehrungen gilt es, frühzeitig eine Behandlung zu finden.

Komplikation

Komplikationen beim papillären Adenom Komplikationen Dehydration Elektrolytstörung

Häufig lebensbedrohlich sind Dehydration, Elektrolytstörungen, Kreislaufversagen, Azidose und andere Symptome.

Symptom

Papilläre Adenomsymptome Häufige Symptome Durchfall Kreislaufversagen Dehydration

Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Schleimausscheidungen, und das Gefühl eines ungelösten Stuhls wird oft fälschlicherweise als muzinöse Kolitis und bazilläre Dysenterie diagnostiziert.Großes Papillom kann viel Schleim ausscheiden, der zusammen mit Fäkalien oder einer großen Menge von Schleim allein ausgeschieden werden kann. Durchfall, die tägliche Entladung von bis zu 3000 ml oder mehr, führt häufig zu starker Dehydrierung, Elektrolytungleichgewicht, Kreislaufversagen, Azidose und anderen Symptomen, die lebensbedrohlich sind, aufgrund der abnormalen Funktion von Tumorzellen, die durch eine große Menge an Flüssigkeit und Schleim entladen werden.

Untersuchen

Untersuchung des papillären Adenoms

Die meisten papillären Adenome in der klinischen Diagnostik werden rektal untersucht. Proktoskopische oder koloskopische Untersuchungen ergaben, dass das Adenom sehr weich und das Adenom während der rektalen Untersuchung sehr weich ist. Es muss sorgfältig untersucht werden, da es sonst leicht ignoriert werden kann.

Es wurde festgestellt, dass bei papillären Adenomen eine sorgfältige Adenomdiagnose erforderlich ist. Die Textur ist einheitlich und weich. Es ist wahrscheinlicher, dass es sich um eine gutartige Struktur handelt. Die kleinen Knötchen und harten Gewebe der papillären Adenome müssen sehr aufmerksam auf die Möglichkeit von Krebs sein. Die Früherkennung eines papillären Adenoms mit Karzinogenese ist in gewisser Weise machbar: Papilläre Adenome, die durch Perkussion nicht gut diagnostiziert werden, können durch Proktoskopie, Sigmoidoskopie und Dickdarmfaserspekulum untersucht werden, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Tumors zu bestimmen. Karzinogenese ist möglich und Gewebe sollte auf der Oberfläche des Adenoms und verschiedenen Teilen der Basis für die Biopsie entnommen werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des papillären Adenoms

Kann anhand von klinischen Symptomen und Labortests diagnostiziert werden.

Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind die Abgabe von Schleim und das ungeklärte Gefühl des Stuhlgangs, die häufig als schleimige Kolitis und bazilläre Dysenterie diagnostiziert werden. Da das Adenom sehr weich ist und das Adenom während der rektalen Untersuchung sehr weich ist, muss es sorgfältig untersucht werden, da es sonst leicht ignoriert werden kann.

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