Angeborenes akzessorisches Strahlbein
Einführung
Einführung in das angeborene Skaphoid Das kongenitale akzessorische Skaphoid (angeborenes akzessorisches Navicularbone) hat ein Knochenpaar an den medialen Knötchen des Skaphoids, ist eine häufige Dysplasie des Skaphoids und beide Seiten sind gleichzeitig symmetrisch. Der Scaphoidknochen ist ein Defekt in der Struktur des Fußes, der die Stabilität des Fußes beeinträchtigt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schleimbeutelentzündung
Erreger
Angeborene Scaphoid Ursache
(1) Krankheitsursachen
Angeborene Dysplasie, die Ursache ist unbekannt.
(zwei) Pathogenese
1. Die Richtung des hinteren Tibialmuskels dieses Patienten unterscheidet sich von der bei normalen Menschen. Die normale Sehne ist die "untere" durch das innere Ende des Scaphoids und endet am 2. und 3. keilförmigen Knochen und am 2. und 3. Humerus. Zu diesem Zeitpunkt bewegt sich die Sehne der hinteren Schienbeinmuskulatur auf der "Oberseite" der Innenseite des Skaphoids und wird relativ fest am hinteren Knochen angehalten, wodurch der hintere Schienbeinmuskel den Längsbogen anhebt und die Funktion des Fußvarus verliert. Fuß und verursachen die entsprechenden Symptome.
2. Das Skaphoid ist leicht mit den inneren Hämorrhoiden in Kontakt zu bringen und behindert die Inversion des Fußes und die Rückkontraktion des Abduktionsmuskels. Der Fußvalgus und der Längsbogen kollabieren über einen langen Zeitraum.
3. Die Reibung beim Gehen verursacht eine lokale Schleimbeutelentzündung und eine Entzündung der Sehnenscheide.
Verhütung
Vorbeugung gegen angeborene Skaphoide
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Angeborene scaphoide Komplikationen Komplikationen Schleimbeutelentzündung
Lokalisierte Bursitis kann auftreten.
Symptom
Angeborene Skaphoidsymptome Häufige Symptome
Der Scaphoidknoten (der Heckknochen) weist nach langem Gehen und Stehen einen Knochenvorsprung oder eine Knochenfülle, Empfindlichkeit, Schleimbeutelentzündung, positiven Widerstand gegen Widerstandsvarus (erhöhte Schmerzen im medialen Fuß) und die mediale Seite des Fußes auf Schmerzen können auch mit Schmerzen in den Fußsohlen einhergehen.Einige Patienten haben keine Beschwerden.Sie treten nur auf, wenn Röntgenfilme aufgrund eines Traumas oder aus anderen Gründen aufgenommen werden.
Untersuchen
Angeborene Scaphoiduntersuchung
Der Röntgenfilm zeigt kleine Knochen mit sauberen Rändern auf der Rückseite des Scaphoids. Die Dichte entspricht der des Scaphoids. Einige von ihnen sind im Gelenk mit dem Scaphoids unregelmäßig oder weisen zystische Veränderungen auf, oder die Knochen auf beiden Seiten des Gelenks sind verhärtet. Der Knochen kann verstreute Punktschatten oder eine erhöhte Knochendichte aufweisen. Angeborene Skaphoidknochen können in zwei Typen unterteilt werden:
1. Mit dem Scaphoid klar definiert, rund oder unregelmäßig, klein und frei.
2. Der akzessorische Knochen ist groß und mit dem Scaphoid zu einem hakenförmigen Scaphoid verbunden, das Ossifikationszentrum des Scaphoidknotens befindet sich jedoch noch außerhalb des Knochens und es besteht eine Knorpelverbindung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des angeborenen Skaphoids
Je nach Anamnese, klinischen Manifestationen und Röntgenuntersuchung kann die Diagnose bestätigt werden.
Die Differenzierung der Skaphoidfraktur sollte beachtet werden: Die angeborene Skaphoidfraktur weist keine offensichtlichen Traumata auf, und der Röntgenfilm zeigt, dass der Rand des Knochens sauber ist.
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