Seitenbandverletzung im Knie

Einführung

Kurze Einführung in die Bandverletzung des Knies Eine Verletzung des lateralen Seitenbandes (Kniegelenks) ist relativ selten und wird meist durch Gewalt an der Innenseite der Wade verursacht. Wenn das Knie gestreckt ist, befinden sich die laterale Gelenkkapsel des Kniegelenks und die Bizepssehne in einem Spannungszustand. Zusammen mit ACL und PCL ist das Knie-LCL geschützt, so dass das Knie-LCL nicht leicht beschädigt werden kann. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: häufige Verletzung des Nervus peroneus

Erreger

Ursachen für Bandlateralverletzungen

(1) Krankheitsursachen

Es wird durch Gewalt auf der Innenseite der Wade verursacht.

(zwei) Pathogenese

Das laterale Kollateralband liegt an der lateralen Gelenkkapsel, wenn das Knie gerade ist. Die Muskelspannung kann das Band schützen und ist nicht leicht zu beschädigen. Im Gegenteil, das laterale Kollateralband ist nicht leicht zu beschädigen, wenn das Knie gebeugt wird und das laterale Kollateralband durch das kontralaterale Glied und das Sehnenbündel geschützt wird. Der Schutz des Bizeps femoris an der lateralen Seite des Knies verhindert ein Adduktieren des Gelenks, so dass der laterale Kollateralbandriss äußerst selten auftritt und das laterale Kollateralband beschädigt werden kann, sofern nicht die Intensität der Gewalt auf die Innenseite des Knies oder die Inversion der Wade ausgeübt wird. Das schwere Band wird aus dem Styloid-Prozess des Humerus oder der Abrissfraktur herausgeschleudert, und der laterale Gelenkkapselbruch, der N. peroneus communis, die Zwerchfellsehne, der laterale Kopf des Gastrocnemius, das Sehnenbündel und der Bizeps femoris können gleichzeitig verletzt werden.

Verhütung

Vorbeugung von Bandverletzungen im Knie

Die folgenden Punkte sollten im täglichen Leben getan werden:

Führen Sie vor dem Training zunächst Aufwärmübungen durch, damit sich die Gelenke zuerst erwärmen.

Zweitens, trainieren Sie nicht unter Müdigkeit, daher ist die Reaktion langsam und die Bewegung ist nicht einfach zu koordinieren.

Drittens stärken Sie die Übungen der Kraft der unteren Extremitäten, um die Stabilität und Flexibilität des Kniegelenks zu gewährleisten.

Viertens ist es beim Sport notwendig, versehentliche Schäden durch raue Bewegungen zu vermeiden.

Fünftens achten Sie auf die Wärme des Kniegelenks, und die heiße Kompresse und Massage des Kniegelenks kann regelmäßig jeden Tag durchgeführt werden.

Sechstens vermeiden Sie übermäßige Ermüdung des Kniegelenks, versuchen Sie nicht, die Kniegelenkkniebeugenübung zu tun.

Siebtens sollten diejenigen, die zu fettleibig sind, Gewicht verlieren.

Achtens, vermeiden Sie Überlastung beim Training.

Komplikation

Komplikationen bei Bandlateralverletzungen Komplikationen, häufige Peronealnervenverletzung

Kann mit einer Humeruskopffraktur oder einer Verletzung des N. peroneus kombiniert werden.

Symptom

Symptome einer Verletzung des lateralen Kniebandes Häufige Symptome Bruch eines Kniegelenks Schwellung des Kniegelenks Schwellung des Kniegelenks Hämorrhagischer Knie-Varus-Bandriss

KL-LCL-Frakturen treten meist an den Stoppunkten auf, von denen die meisten mit Ausrissfrakturen des Humeruskopfes einhergehen, weshalb die wichtigsten klinischen Symptome lokalisierte Schmerzen im Kniegelenk, Schwellungen im Bereich des Humeruskopfes, subkutane Stauungen, lokale Empfindlichkeit, manchmal Störungen der Kniegelenkaktivität sind Kombiniert mit einer allgemeinen Verletzung des Nervus peroneus.

Die Ergebnisse des Knie-Varus-Stresstests waren: Wenn der Streckungstest negativ war, war die 30 ° -Flexion positiv, was darauf hinweist, dass das LCL des Kniegelenks mit dem hinteren Drittel des Kapselbandes, des Gewölbes und der Zwerchfellsehnenverletzung gebrochen war; Sowohl die Position als auch die 30 ° -Flexion waren positiv, was darauf hindeutet, dass die Knie-LCL-Fraktur von einem Kreuzbandriss begleitet war, und bei positiver Extension war die 30 ° -Flexion negativ, was darauf hindeutet, dass die Knie-LCL gebrochen oder entspannt war.

Untersuchen

Untersuchung der lateralen Kniebandverletzung

In der Abrissfraktur des Humeruskopfes sind Röntgenfilme des Knies zu sehen, und die röntgenpositive Position des Knies ist in der Wade geschlossen. Der laterale Raum des Knies ist offensichtlich aufgeweitet, was für die Beurteilung der Schädigung der äußeren LCL von großem Wert ist.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Bandlateralverletzungen

Entsprechend der Geschichte des intensiven Knievarustraumas, der seitlichen Knieschmerzen, der Schwellung und der Empfindlichkeit, kann der offensichtlichste nahe dem kleinen Kopf des Humerus, Kniegelenkvarus-Belastungstest (+), die Diagnose bestätigen, Röntgenuntersuchung, von der Fraktur ausgeschlossen werden und abgeschnitten werden Das Ausmaß des LCL-Schadens.

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