Mastoiditis

Einführung

Einführung in die Mastoiditis Mastoiditis ist eine akute suppurative Entzündung der Mukosa und des Knochens der mastoiden Luft, die meist aus akuter suppurativer Mittelohrentzündung entsteht. Häufiger bei Kindern. Aufgrund des schwachen Widerstands des Körpers, der Virulenz der Krankheit oder der unsachgemäßen Behandlung entwickelt sich weiterhin eine Entzündung des Mittelohrs, der Eintritt der Nasennebenhöhlen wird durch die geschwollene Schleimhaut blockiert, der Abfluss des Eiters im Mastoid verläuft nicht reibungslos und sammelt sich in der mastoiden Luftkammer an. Im Inneren ist die Schleimhaut der Luftkammer nekrotisch und löst sich ab. Die Knochenwand wird durch Eiterhydraulikdruck und autoinflammatorische Läsionen beeinträchtigt. Entkalkung und Nekrose treten auf. Das Septum wird gebrochen und die Luftkammer verschmolzen. Es bildet sich ein großer Abszess, der als Fusionsmastoid bezeichnet wird. Entzündung oder mastoider Eiter. Wenn eine akute Mastoiditis durch hämolytische Streptokokken oder Influenza-Bazillen verursacht wird, bleibt die Wand des Mastoidknochens intakt und die Luftkammer ist mit blutigen Sekreten gefüllt, die als hämorrhagische Mastoiditis bezeichnet werden. Obwohl eine akute Mittelohrentzündung behandelt wurde, treten aufgrund unzureichender Verwendung von Antibiotika oder unvollständiger Behandlung weiterhin mastoide entzündliche Läsionen auf, die systemischen und lokalen Symptome sind jedoch nicht offensichtlich, so dass sie nicht als rezessive Mastoiditis bezeichnet werden. Wenn eine akute Mastoiditis nicht kontrolliert werden kann, entwickelt sich die Entzündung weiter und kann die Wand des Mastoids durchdringen, was intrakranielle und extrakranielle Komplikationen verursacht. Akute Mastoiditis ist eine akute suppurative Entzündung der Schleimhaut und des Knochens der mastoiden Luftkammer, die häufig durch akute suppurative Otitis media hervorgerufen wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: häufiger bei Kindern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Tinnitus

Erreger

Ursache von Mastoiditis

Erstens akute Mastoiditis

Häufiger bei Kindern. Die pathogenen Bakterien sind hochgiftig, der Widerstand des Patienten ist gering, die Mittelohrentzündung wird nicht rechtzeitig behandelt oder das Mittelohr ist nicht glatt, was die Ursache der Krankheit ist. Die Infektion breitet sich auf das Mastoid aus und verursacht Empyem in der Luftkammer, Knochenfusion und Nekrose. Die klinischen Symptome sind schwerwiegender als akute, suppurative Otitis media. Oder die Symptome werden nach dem Ohr Eiter nicht gelindert. Die Rötung und Empfindlichkeit der Mastoide nach dem Ohr, Röntgenmastoide können helfen Diagnose. Zusätzlich zum aktiven Einsatz von Antibiotika sollten einige Fälle mit Tympanotomie oder mastoider Sklerotomie behandelt werden, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden.

Zweitens chronische Mastoiditis

Für die Entwicklung von chronisch suppurativen Mittelohrentzündungen, einfache Art von Mastoid-Atemwegs-Entwicklungsstörungen, Mastoid-Sklerose. Gefährlicher Typ kann eine Zerstörung des mastoiden Knochens verursachen, wobei der Knochentyp Knochensinus und mastoide Knochennekrose, Granulationsgewebebildung, Vergrößerung des mastoiden Sinus, Zerstörung des mastoiden Knochens verursachen kann. Bei Patienten mit Cholesteatom breitet sich das Cholesteatom über die obere Trommelfellhöhle und den Sinus sinus zum Mastoid aus, und der Röntgenfilm zeigt eine klare Höhle mit einem typischen Rand. Mastoidläsionen erodieren den umgebenden angrenzenden Knochen, wodurch die Mastoidrinde, die hintere Wand des Gehörgangs, der halbkreisförmige Kanal, der Gesichtsnervenkanal, die Hirnhautplatte und die Sigma-Sinus-Platte geschädigt werden können Interne Komplikationen Sobald die Zerstörung des mastoiden Knochens diagnostiziert wurde, sollte sofort eine mastoide Operation durchgeführt werden, um die Läsion zu entfernen und Komplikationen vorzubeugen.

Drittens okkulte Mastoiditis

Es tritt hauptsächlich bei Kindern auf, die durch progressive entzündliche Läsionen gekennzeichnet sind, die sich hinter dem intakten Trommelfell verbergen.Die meisten pathogenen Bakterien sind Haemophilus influenzae.Die meisten von ihnen sind aufgrund einer akuten Mittelohrentzündung nicht vollständig geheilt.Die suppurativen Läsionen dringen in den Knochen ein und haben häufig die Diagnose verpasst. Verursacht Komplikationen, sollte wachsam sein.

Verhütung

Vorbeugung gegen Mastoiditis

1. Behandeln Sie akute Mittelohrentzündung zunächst aktiv und unverzüglich.

2, zweitens, nach dem Auftreten einer akuten Mastoiditis, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zusammenbrechen und sich nach außen ausdehnen, sollte rechtzeitig ins Krankenhaus gehen, um eine einfache Mastoidektomie durchzuführen, die eitrige Materialdrainage im Ohr entfernen, Mastoid Um eine Expansion nach außen zu verhindern, bilden Sie einen Abszess hinter dem Ohr und dehnen Sie sich nach innen aus, um intrakranielle Komplikationen wie Meningitis zu bilden.

3, sollte die körperliche Gesundheit des Patienten verbessern, Ernährung stärken, ausreichende Protein-und Vitamin-Diät. Stärken Sie die Beständigkeit gegen das Bergnotmaterial, halten Sie den Verband sauber und ordentlich, bis die Wunde verheilt.

Komplikation

Mastoidkomplikation Komplikationen, Tinnitus

1. Hörverlust: Hörverlust und Selbsthören. Wenn sich der Kopf nach vorne oder zur gesunden Seite neigt, kann das Gehör vorübergehend verbessert werden (Verbesserung des Verdrängungshörvermögens), da der Erguss die Schnecke verlässt. Wenn der Erguss dick ist, kann es sein, dass sich das Gehör aufgrund von Änderungen der Kopfposition nicht ändert. Kinder haben oft eine langsame Reaktion auf die Stimme, mangelnde Konzentration und die schulischen Leistungen werden gemindert und die Eltern werden medizinisch behandelt. Wenn ein Ohr krank ist, ist das andere normal und es kann lange Zeit unentdeckt bleiben, wird jedoch zum Zeitpunkt der körperlichen Untersuchung festgestellt.

2, Ohrenschmerzen: Akute Menschen können schwache Ohrenschmerzen haben, oft das erste Symptom des Patienten, die hartnäckig oder schmerzhaft sein können. Chronische Ohrenschmerzen sind nicht offensichtlich. Diese Erkrankung geht häufig mit einem Verschluss oder einer Schwellung des Ohrs einher, die nach Drücken des Tragus vorübergehend gelindert werden kann.

3, Tinnitus: meistens leise, wie "," Ton, Schnarchen und fließendes Wasser. Wenn sich der Kopf bewegt oder wenn Sie gähnen oder sich die Nase putzen, ist möglicherweise ein Gasgeräusch über dem Ohr zu hören.

Symptom

Symptome einer mastoiden Entzündung Häufige Symptome Leukozytose, Ohrenschmerzen, Schmerzen im äußeren Gehörgang, Postakupunktur, mastoides Ödem, Ohrenentladung, Hörverlust

(1) Die Haut des Mastoids ist geschwollen und mit offensichtlicher Zartheit gerötet.

(2) Die obere Ohrwand des äußeren Gehörgangs ist rot und geschwollen und kollabiert, die Perforation des Trommelfells ist klein, der Eiter pulsiert an der Perforation und die Eitermenge ist hoch, manchmal dringt der Eiter in die Außenwand des Mastoids ein und bildet einen Abszess unter dem Periost.

(3) Der mastoide Röntgenfilm zeigte, dass der Sinus sinus und die mastoide Luftkammer wolkig und wolkig waren und eine wolkenartige Form zeigten.

(4) Leukozytose, vermehrte polymorphkernige Zellen.

Untersuchen

Mastoid Untersuchung

Die Patienten können in der Regel Blut, Mastoidverdickung und landwirtschaftliche Bakterienkultur oder Arzneimittelsensitivität überprüfen.

Routineuntersuchung der Mastoiditis Muss der Mastoiditis-Patient einer Mastoiditis-Operation unterzogen werden, sind die Feldgrenzen "A" und "B" erforderlich. Der Verdacht auf eine intrakranielle Komplikation sollte "C" sein.

Wenn die Symptome der Trommelfellperforation des Trommelfells aufgrund einer Mastoiditis schwerwiegender sind, sollte ein Röntgenfilm oder eine CT-Untersuchung durchgeführt werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Mastoiditis

(1) Die Hauptsymptome einer akuten, suppurativen Mittelohrentzündung, wie Fieber, Ohrenschmerzen, Hörverlust, Eiter im Ohr usw. bei Perforation des Trommelfells, die eitrige Sekretion im Mittelohr sollte bald nach dem Fließen verschwinden, wenn jedoch in der Perforation 1 Nach ~ 2 Tagen traten die bereits abgeklungenen Symptome wieder auf oder wurden schwerwiegender.Kinder mit schweren gastrointestinalen Symptomen wie Erbrechen und Durchfall sollten die Möglichkeit einer akuten Mastoiditis in Betracht ziehen.

(2) Die Haut des Mastoids ist geschwollen und gerötet, und es besteht eine offensichtliche Empfindlichkeit.

(3) Die hintere obere Wand des äußeren Gehörgangs ist rot und geschwollen und kollabiert, die Perforation des Trommelfells ist gering, es gibt Eiterpulsation an der Perforation und die Menge an Eiter ist hoch, manchmal dringt der Eiter in die Außenwand des Mastoids ein und bildet einen Abszess unter dem Periost.

(4) Der mastoide Röntgenfilm zeigte, dass der Sinus sinus und die mastoide Luftkammer im frühen Stadium wolkig und wolkig waren.

(5) Leukozytose, vermehrte polymorphkernige Zellen.

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