Präpubertäre Parodontitis

Einführung

Einführung in die präpubertäre Parodontitis Präpubertäre Parodontitis bezieht sich auf Parodontitis, die vor dem 11. Lebensjahr auftritt und in die Milchzähne oder das Wechselgebiss eindringt.Die diffuse präpubertäre Parodontitis wird gewöhnlich von systemischen Erkrankungen wie dem Papielon-Lefevre-Syndrom und dem Down-Syndrom begleitet. , Chediak-Higashi-Syndrom, Neutropenie, akute und akute akute Leukämie, Leukozytenadhäsionsstörungen usw. Die begrenzte präpubertäre Parodontitis wurde 1983 von Page et al. Fibrio, Zwischenprodukt P. aeruginosa und Arkonia. Das World Clinical Periodontology Symposium, das 1989 abgehalten wurde, empfahl die Einbeziehung von präpubertärer Parodontitis, juveniler Parodontitis und schnell fortschreitender Parodontitis bei früh einsetzender Parodontitis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,12% Anfällige Personen: Jugendliche Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zahnfleischentzündung

Erreger

Ursachen der präpubertären Parodontitis

Parodontitis beginnt häufig bei Gingivitis und ist durch eine große Menge von Zahnsteinablagerungen unter dem Zahnfleischrand gekennzeichnet. Das Zahnfleisch verliert allmählich seine Anhaftung an den Zähnen, das Knochengewebe beginnt sich zu lösen und die parodontalen Taschen vertiefen sich. Auf Röntgenfilmen ist eine Unterstützung für die Zerstörung des Knochengewebes zu sehen. Mit fortschreitendem Knochenschwund lockern sich die Zähne und das Zahnfleisch geht zurück. Die Zähne werden oft im späten Stadium verschoben. Es gibt oft keine Schmerzen, es sei denn, es handelt sich um eine zusätzliche akute Infektion (dh Abszessbildung in einer oder mehreren Parodontaltaschen). Das Einführen von Nahrungsmitteln in die Parodontaltasche während der Mahlzeiten kann zu Beschwerden oder Schmerzen führen.

Präpubertäre Parodontitis ist eine seltene Zahnkrankheit, die die Milchzähne befällt und in der Regel in kurzer Zeit nach dem Durchbruch der Milchzähne auftritt. Es gibt polymorphkernige Leukozytenfunktionsstörungen, häufige Mittelohrentzündungen, weit verbreitete akute proliferative Gingivitis und eine rasche Zerstörung des Alveolarknochens Die Selbsttest-Behandlungsstrategie von Zhou Yan befindet sich noch in der Studie.

Verhütung

Prävention der präpubertären Parodontitis

Tragen Sie eine weiche Haarzahnbürste auf, mit Chlorhexidin kann Mundwasser eine gewisse vorbeugende Wirkung entfalten.

Präpubertäre Parodontitis ist eine seltene Zahnkrankheit, die die Milchzähne befällt und häufig innerhalb eines kurzen Zeitraums nach dem Durchbruch der Milchzähne auftritt. Meist Kinder um 4 Jahre alt. Es besteht ein Mangel an polymorphkerniger Leukozytenfunktion, häufig eine Mittelohrentzündung. Die Prävalenz der akuten proliferativen Gingivitis und die rasche Zerstörung des Alveolarknochens ist dadurch gekennzeichnet. Einige Patienten haben eine Krankheit, bevor der bleibende Zahn ausbricht, andere werden im Allgemeinen als lokalisierte Parodontitis bei Jugendlichen bezeichnet.

1. Halten Sie Ihren Mund sauber: Es gibt mehr als 20 Arten von Bakterien im Mund. Neue Plaques bilden sich 1 bis 6 Stunden nach der Reinigung der Zahnoberfläche und verursachen Zahnkrankheiten. Ich sollte lernen, meine Zähne zu putzen, als ich 3 Jahre alt war. Um Ihre Zähne innerhalb von 3 Minuten nach dem Essen zu putzen, putzen Sie jedes Mal 3 Minuten und putzen Sie 3 Mal am Tag. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sollten Sie Ihren Mund nach dem Essen ausspülen und morgens und abends die Zähne putzen. Besonders das Zähneputzen vor dem Schlafengehen ist wichtiger als das morgendliche Zähneputzen. Zahnbürste sollte eine weiche und flexible Zahnbürste für die Gesundheitsfürsorge verwenden, sie nach Gebrauch waschen und den Zahnbürstenkopf aufsetzen und trocknen. Um die Gewohnheit zu entwickeln, nacheinander Zähne zu putzen, werden beim Putzen der oberen Zähne die Borsten nach unten gebürstet. Beim Putzen der unteren Zähne sollte die Bürste von unten nach oben geputzt werden. Putzen Sie nicht gewaltsam hin und her. Defekt.

2. Achten Sie auf mündliche Übungen: Regelmäßiger Verzehr von Rohfaser-Nahrungsmitteln, Kauen, Stimulieren der Speichelsekretion, Auswaschen von Schmutz, Selbstreinigung der Zähne und Stärkung des parodontalen Gewebes. Eine Gewohnheit des Kauens auf beiden Seiten zu entwickeln, sonst verursacht es Zahnfleischausfall und Gesichtsdeformität. Es wird empfohlen, einen gereinigten rechten Zeigefinger zu verwenden und das obere und untere Zahnfleisch 2 bis 3 Minuten lang zu massieren. Es kann die Durchblutung des Zahnfleisches und des umgebenden Gewebes verbessern und wirkt sich positiv auf die Stoffwechselfunktion von Parodontalgeweben aus. Jeden Morgen wird die Karies trainiert und der leere Mund wird Dutzende bis Hunderte Male gebissen (die oberen und unteren Zähne werden sanft zugeschlagen), etwa 2 bis 3 Minuten, die Zähne können zuerst geschliffen werden, die vorderen Kiefer werden bis zu den Vorderzähnen verlängert und die Höcker werden auf beiden Seiten flankiert.

3. Angemessenes Essen und Trinken: Es ist ratsam, mehr frisches Gemüse und Obst zu essen, um den Stuhl glatt zu halten. Essen Sie keine frittierten Lebensmittel wie gebratenes Fett, Tabak und Alkohol, Dorade. Das Leben sollte regelmäßig sein, früh ins Bett gehen und früh aufstehen und 8 bis 9 Stunden am Tag schlafen. Überarbeitung sollte vermieden werden.

Komplikation

Komplikationen bei präpubertärer Parodontitis Komplikationen Zahnfleischentzündung

Einige Patienten haben eine Krankheit, bevor der bleibende Zahn ausbricht, andere werden im Allgemeinen als lokalisierte Parodontitis bei Jugendlichen bezeichnet.

Symptom

Präpubertäre Parodontitis Symptome Häufige Symptome Zahnschmerzen Zahnfleischschwellung Zähne lockern und abfallen

Die Krankheit entsteht durch den Ausbruch von Milchzähnen, und das Erkrankungsalter kann bei 4 Jahren oder früher liegen.

1. Diffuse Art

1 Das Zahnfleisch der meisten Zähne ist offensichtlich stark entzündet, und es gibt eine wertschöpfende und sakrale Retraktion oder Gaumenspalte.

2 Die Alveole wird schnell zerstört, die Zähne sind locker und fallen sogar automatisch ab.

3 Neutrophilen- und Monozytenfunktionsstörungen.

4 häufig begleitet von Mittelohrentzündungen, Infektionen der Haut und der oberen Atemwege.

5 Behandlung von Antibiotika ist nicht gut reflektiert.

6 können alle Milchzähne betreffen, bleibende Zähne können betroffen sein.

2, begrenzter Typ

1 Eine kleine Anzahl von Milchzähnen ist betroffen, und der Standort ist ungewiss.

2 Die Zahnfleischentzündung ist leicht oder mittelschwer, kann jedoch tiefe parodontale Banden aufweisen.

3 Die Alveole ist langsamer als der diffuse Typ.

4 kann eine chemotaktische Dysfunktion von Neutrophilen oder Monozyten aufweisen, jedoch nicht gleichzeitig.

5 Ganzkörpergesundheit.

6 Behandlungspaare sind immer noch gut.

7 Das Patientenserum enthält spezifische Antikörper gegen Actinobacillus actinomycetemcomus oder Kohlendioxid-Phagozytose-Bakterien.

Untersuchen

Untersuchung der präpubertären Parodontitis

Selbstuntersuchungsmethode:

1. Haben Sie einen anhaltenden Mundgeruch

Es gibt viele Ursachen für schlechten Atem und Parodontitis ist eine wichtige Ursache. Parodontitis verursacht Zahnfleischbluten, Gewebeentzündungen und die Produktion von Metaboliten durch pathogene Bakterien kann Mundgeruch verursachen.

2, Zahnfleischbluten beim Bürsten oder beißen harte Gegenstände

Normales Zahnfleisch sollte nicht bluten. Viele Leute denken, Zahnfleischbluten sei zu viel "Feuer" im Körper. Kaufen Sie eine zertrümmerte Zahnpasta, um sich die Zähne zu putzen, oder essen Sie ein Medikament, das zertrümmert werden kann. Tatsächlich ist Zahnfleischbluten eines der frühesten Symptome einer Parodontitis. Es ist ein Signal des Körpers, das Ihnen mitteilt, dass das Zahnfleisch entzündet ist. Wenn Sie dieses Signal nicht beachten, entwickelt sich weiterhin eine Parodontitis.

3, fühlen sich die Zähne immer größer

Dies ist auch auf die periodontale Erkrankung zurückzuführen, die durch den Rückzug des gingivalen und des unteren Alveolarknochens verursacht wird, wodurch der Raum, den das Zahnfleisch und der Alveolarknochen einnehmen, freigelegt wird und der Patient das Gefühl hat, dass die Zähne immer größer werden.

4, sind die Zähne lose, Positionsänderungen oder Kauschwäche

Dies liegt daran, dass die Parodontitis das Parodontalgewebe schädigt und die Unterstützung der Zähne unzureichend ist, wodurch sich die Zähne lockern, sich die Position ändert oder das Lebensmittel verwendet wird. In der Tat ist dies eine Manifestation einer Parodontitis im mittleren oder späten Stadium.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der präpubertären Parodontitis

Diagnose

Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Untersuchungen gestellt werden.

Differentialdiagnose

Anders als Zahnfleischentzündung.

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