Brustkrebs-Sarkom
Einführung
Einführung in das Brustkrebs-Sarkom Das Karzinosarkom der Brust bezieht sich auf einen Tumor, der im ipsilateralen Brustgewebe und im Sarkom auftritt und aus bösartigem mesodermalem Gewebe und bösartigem Epithelgewebe besteht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Rückzug der Brustwarze
Erreger
Ursachen für Brustkrebs-Sarkom
Ursache:
Die Ursache ist noch unbekannt und die Quelle des Gewebes ist unterschiedlich: Der Tumor kann durch maligne Transformation des Drüsenepithels aufgrund von Phyllodes cystosarcoma oder durch intraduktale Fibroadenome, epitheliale und interstitielle Komponenten verursacht werden. Gleichzeitig kann es bösartig sein, es kann auch direkt von der Brustdrüse aus auftreten, dh von Klette aus derselben Herkunft von Stammzellen. Fuxilin berichtete über 7 Fälle von Brustkrebs-Sarkom, 6 Fälle von Stammzellen.
Pathogenese:
1. Pathologische Morphologie: Das Volumen des Brustsarkoms ist größer und zeigt sphäroidale oder lobuläre Zysten in den Zysten mit umgebendem Gewebe. Die Schnittfläche ist gleichmäßig, grauweiß durchscheinend, myxomartig oder fest, vermischt mit Myeloiden und Sarkomen unter dem Mikroskop. Inhaltsstoffe und Epithelkrebsbestandteile werden eingelegt und vermischt, es gibt keine Migration zwischen den beiden, Epithelkrebsbestandteile treten häufiger beim Plattenepithelkarzinom auf, Sarkombestandteile sind Fibrosarkom, Osteosarkom, Chondrosarkom, Rhabdomyosarkom usw., Sarkom Krebszellen infiltrieren oft in das Bindegewebe, manchmal sichtbare fibröse Gewebetrennung, Krebszellen produzieren keine retikulären Fasern, Krebszellen nisten oft umgeben von Basalmembranen, Sarkom produziert retikuläre Fasern, um das Sarkom herum Keine Basalmembran.
2. Metastasierungsweg: Die Metastasierung von Krebstumoren stellt hauptsächlich eine Lymphmetastasierung dar. Das Sarkom wird hauptsächlich durch die Durchblutung verursacht und beide können metastasieren. Im Allgemeinen gibt es mehr Möglichkeiten für eine Metastasierung.
Verhütung
Prävention von Brustkrebs-Sarkomen
Brustkrebs-Sarkom ist selten und die Ursache nicht vollständig geklärt. Patienten finden häufig einen Knoten in der Brust, um das Krankenhaus aufzusuchen. Daher wird empfohlen, die Brust selbst zu untersuchen, die richtige Selbsttestmethode zu erlernen und eine monatliche Selbstuntersuchung der Brust durchzuführen. Nehmen Sie gleichzeitig aktiv am Brustkrebs-Screening teil, um Problemen vorzubeugen, bevor sie auftreten.
Die Selbstuntersuchungsmethode der Brust steht oder sitzt vor dem Spiegel und beobachtet sorgfältig die Brüste auf beiden Seiten der Brust, einschließlich der Größe, Form, Kontur, Haut und Farbe der Brust, unabhängig davon, ob die Brustwarze angehoben, zurückgezogen oder entlassen wird. Beim Abtasten streckten sich die Finger aus und schlossen sich. Berühren Sie mit den Fingern die Brust auf der Bauchseite. Überprüfen Sie die rechte Seite mit der linken Hand und die linke Seite mit der rechten Hand. Sie können sie im oder gegen den Uhrzeigersinn berühren. Lassen Sie sich Brustwarze, Warzenhof und Achseln nicht entgehen.
Komplikation
Komplikationen bei Brustkrebs-Sarkomen Komplikationen Brustwarzenrückzug
Stillstörungen, Rückzug der Brustwarzen.
Symptom
Symptome eines Brustkrebs -Sarkoms Häufige Symptome Fernmetastasierung des Brustkrebses Degeneration der Brustdrüse Lymphknotenvergrößerung Zurückziehen der Knotennippel
Einzelne oder mehrere runde Knötchen oder Massen in der Brust, der Ort der Krankheit ist keine besondere, der längste Durchmesser soll 4 ~ 13 cm (Median 7,5 cm) betragen, hart, Rand nicht klar, ipsilaterale axilläre Lymphknoten, Die Masse kann im Frühstadium gefördert werden.Wenn sie an der Faszie der Haut und des Pectoralis major haftet, ist die Aktivität schlecht oder sogar vollständig fixiert.Die Wachstumsrate des Sarkoms ist schneller.Wenn der Tumor in die Haut eindringt, hat er eine "Orangenhaut" -Veränderung, die sich innerhalb der Brustwarze befinden kann. Invagination von axillären Lymphknoten und hämatogenen Metastasen.
Untersuchen
Brustkrebs-Sarkomuntersuchung
Die Feinnadelaspirationszytologie oder Gewebebiopsie stellt die Hauptgrundlage für die Diagnose dieser Krankheit dar. Siehe die für diese Krankheit charakteristische Kombination von Krebszellen und Sarkomkomponenten.
Eine Röntgenuntersuchung des Molybdän-Targets ergab, dass die meisten Massen glatte Kanten hatten, einige der Tumoren unregelmäßige oder scharfkantige Kanten, eine ungleichmäßige Dichte, Verkalkung, strukturelle Störungen in der Umgebung der Läsion und eine Verdickung der betroffenen Blutgefäße, ähnlich wie bei Brustkrebs. Die bildgebende Diagnostik ist schwierig.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Brustkrebs-Sarkom
Die Diagnose eines Brustkrebs-Sarkoms ist vor der histologischen Grundlage oft schwierig.Die Diagnose anhand klinischer Manifestationen wird häufig als Brustkrebs falsch diagnostiziert, sodass die endgültige Diagnose auf der histologischen Diagnose beruhen muss.
Sollte von Brustkrebs unterschieden werden, ist die letztere Wachstumsrate relativ langsam, der Tumor ist klein, frühe Haut- und axilläre Lymphknoteninvasion, Feinnadelaspirationszytologie und pathologische Biopsie sind das zuverlässigste diagnostische Instrument, zusätzlich zum Bedarf an Brustfaser Identifizierung von Sarkomen.
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