Prurigo-Schwangerschaft

Einführung

Einführung in den Juckreiz in der Schwangerschaft Prurigo ist eine Gruppe von kleinen Quaddelausschlägen und chronisch herpesähnlichen Hautveränderungen mit starkem Juckreiz, die normalerweise in akuten Pruritus, chronischen Pruritus und symptomatischen Pruritus unterteilt sind. Es wird im Laufe des Monats verschwinden und der Juckreiz wird verschwinden. Es kann auch mehrere Monate oder die nächste Schwangerschaft dauern. Einige Leute denken, dass Juckreiz eine leichte papulöse Schwangerschaftsdermatitis ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1% Anfällige Bevölkerung: Schwangere Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: fetale Belastung

Erreger

Schwangerschaftsjuckreiz

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache dieser Erkrankung ist unklar, aber es handelt sich tendenziell eher um Autoimmunerkrankungen. Es gibt Daten, die darauf hinweisen, dass die Hautempfindlichkeit von schwangeren Frauen mit Pruritus häufig höher ist als die von schwangeren Frauen ohne Pruritus. Hautkratztest positiv, Eosinophile im Blut signifikant erhöht, Choriongonadotropin erhöht während der Schwangerschaft, Empfindlichkeit gegenüber Schwangerschaftsmetaboliten kann ein ursächlicher Faktor sein, einige Wissenschaftler glauben, dass Schwangerschaftspruritus eine nicht exsudative Variante von Schwangerschaftsherpes ist Diese müssen noch bestätigt werden.

(zwei) Pathogenese

1. Mit dem bloßen Auge gesehen

Symmetrische Verteilung, Mungobohnengröße, abgerundete Oberseite leicht flach, feste Papeln, begleitet von Quaddeln zwischen den Papeln, Kratzern an der Erosionsoberfläche und blutigen Narben, der Hautausschlag ließ nach dem Ablösen der Haut nach, lokale Pigmentierung oder Pigment verschwand.

2. Pathologische Veränderungen des Hautgewebes

Keine Spezifität, frühe Papeln sind leicht hyperepitheliale Schichthyperplasie, fokale Schwammbildung in der Epidermis, gelegentliche kleine Vesikelbildung und Keratose, leichte lymphatische Infiltration um die oberflächliche Gefäßschicht, manchmal sichtbar Eine kleine Menge von Eosinophilen und dermalen papillären Ödemen, Papeln mit epidermaler Exfoliation, zeigten einen partiellen epidermalen Verlust, wobei über dem Sputum liegende degenerierende entzündliche Kerne auftraten. Es kommt zu einer mononukleären Zellinfiltration an der Öffnung des Haarfollikels zur Talgdrüse und zu einer entzündlichen Zellinfiltration um den Haarfollikel.

Verhütung

Schwangerschaftspruritus Prävention

1. Im täglichen Leben sollte darauf geachtet werden, Insektenstiche zu vermeiden. Es muss darauf geachtet werden, den Esszustand zu verbessern und Funktionsstörungen des Magen-Darm-Trakts zu korrigieren.

2. Beseitigen Sie Infektionen im Körper und behandeln Sie aktiv Krankheiten im Körper.

3. Achten Sie auf die Verbesserung der Ernährung und Hygiene.

Komplikation

Komplikationen bei Pruritus während der Schwangerschaft Komplikationen

Schwerer Hautausschlag ist für den Fötus ungünstig, was zu Totgeburten führen kann. Es gibt Berichte, dass die Totgeburtenrate 2,5% beträgt.

Symptom

Schwangerschaft Juckreiz Symptome Häufige Symptome Juckreiz Schwangere Waden Juckreiz Expansive Atrophie Papeln Schwangere kitzeln Herpes Quaddel Erröten Pigmentverlust Blut Auswurf

Frühschwangere Frauen leiden in der Regel nicht an Juckreiz während der Schwangerschaft.Klinisch werden je nach Ausschlagzeitraum häufig die folgenden zwei Arten angewendet:

Früh einsetzender Schwangerschaftsjuckreiz

Da es in der ersten Hälfte der Schwangerschaft auftritt, insbesondere wenn es im 3. und 4. Schwangerschaftsmonat auftritt, treten die Papeln an den Extremitäten der Extremitäten auf, der obere Teil des Rumpfes, der Oberarm und der Oberschenkel sind symmetrisch auf beiden Seiten verteilt, rund und groß. Für die Mungobohne ist die Oberseite leicht flach, angefangen bei weißer, später dunkelroter, hellroter oder normaler Hautfarbe, Urtikaria-artige Rötung um die Papeln herum, nach einigen Tagen oder Dutzenden von Tagen können die Papeln nachlassen, es können sich jedoch neue Papeln bilden Aufgrund des starken Juckreizes, insbesondere nachts, ist der Auswurf mit gelbem Wildleder überzogen, und nach dem Ablösen der Ecdysis bleibt eine lokale Pigmentierung oder ein Pigmentverlust zurück.

2. Verzögerter Schwangerschaftsjuckreiz

Die meisten treten in den letzten 2 Monaten der Schwangerschaft auf, insbesondere innerhalb von 2 Wochen vor der Geburt. Die Ausschlagform ist dieselbe wie bei Pruritus in der Frühschwangerschaft, es kann jedoch auch Herpes und quaddelartiger Ausschlag beobachtet werden, der einem Erythema multiforme ähnelt, mehr Hautausschlag Sie tritt zuerst an den alten Dehnungsstreifen (atrophischen Linien) der Bauchdecke auf und kann sich dann schnell auf den gesamten Körper ausbreiten. Der Juckreiz ist stark, da sichtbare Kratzer, Blutstau und moosiger Hautausschlag wie bei einem sekundären Ausschlag die Krankheit 2 bis 3 nach der Entbindung sind. Wöchentlich selbstauflösend, hinterlässt vorübergehende Pigmentierung.

Untersuchen

Schwangerschaftspruritus-Untersuchung

Dermatologische Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Juckreiz in der Schwangerschaft

Diagnose

Entsprechend den Merkmalen der Mutter, den Merkmalen und der Periode des Ausschlags und den pathologischen Veränderungen des Hautgewebes gibt es keine Schwierigkeit bei der Diagnose.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss von Urtikaria-Papeln und Plaque der Schwangerschaft unterschieden werden. Die letzteren Merkmale sind: häufiger bei den ersten schwangeren Frauen, 36 Wochen nach der Schwangerschaft, starker Juckreiz, Hautveränderungen treten bei Schwellung auf Das Muster, kleine rote Papeln sind 1 ~ 2 mm groß und gehen bald in größere rote Flecken über, die häufiger im Unterleib auftreten. Später breiten sich Urtikaria und papulöser Ausschlag auf Gesäß und Oberschenkel aus. Brust und Gesicht sind selten betroffen. Schwangere sind nicht krank. Der Ausschlag, der den Fötus betrifft, verschwindet innerhalb weniger Tage nach der Entbindung vollständig. Da die pathologischen Veränderungen der Haut dem Pruritus der Schwangerschaft ähnlich sind, kann er nur durch den Unterschied der klinischen Manifestationen unterschieden werden.

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