Lymphangiom
Einführung
Einführung in das kapillare Lymphangiom Das kapillare Lymphangiom ist eine Masse, die durch die Entwicklung primitiver Lymphgefäße gebildet wird, eine angeborene Fehlbildung, die zur Natur des Hamartoms gehört und eine Grenzverletzung zwischen Tumor und Deformität darstellt. Daher ist diese Krankheit häufiger bei Kindern in der Regel nicht selbst behoben, aber der Verlauf der Krankheit ist langsam. Tritt im Gesicht, am Hals und an anderen Stellen mit kleinen sputumartigen transparenten Partikeln als Hauptmerkmal auf. Im Allgemeinen besteht kein Behandlungsbedarf, und wenn es das Aussehen oder die Gewebefunktion beeinträchtigt, kann es mit Gefrieren, Laser usw. behandelt und auch chirurgisch entfernt werden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0004% -0,0008% Anfällige Personen: unter 5 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Cellulitis Akute Lymphangitis
Erreger
Ursachen des Kapillarlymphangioms
(1) Krankheitsursachen
Wenn das Mesoderm im embryonalen Venenplexus einen primitiven Lymphsack bildet, tritt eine Fehlkonfiguration auf, die dazu führt, dass der primitive Lymphsack nicht mit dem Venensystem oder nicht mit dem Lymphstamm oder einer kleinen Menge Lymphsack im Lymphsystem kommuniziert. Getrennt, was zu Durchblutungsstörungen des Lymphsystems führt.
(zwei) Pathogenese
Die mesoderme Lücke im embryonalen Venenplexus verschmilzt zu einem großen primitiven Lymphsack, der in das zentrale Venensystem abfließt, später degeneriert der Lymphsack allmählich oder entwickelt sich parallel zur Vene zu einem Lymphsystem, wenn sich im Lymphsystem eine geringe Menge Lymphsack bildet. Wenn es getrennt ist, bildet es ein kapilläres Lymphangiom, auch bekannt als einfaches Lymphangiom. Da der zervikale Lymphsack der früheste und größte ist, ist das zystische Lymphangiom im Nacken am häufigsten. Tumore und Hämangiome sind meistens bei der Geburt vorhanden, sie sind tatsächlich eine angeborene Fehlbildung, ein Hamartom, eine Grenze zwischen Tumor und Fehlbildung aufgrund einer schlechten Verstopfung des Ausgangskanals der Lymphgefäße. Verursacht eine proximale Ausdehnung und später eine Verschlußverschlimmerung durch Entzündung oder Blutung.Obwohl etwa 60% der Lymphangiome bei Patienten unter 5 Jahren auftreten, treten auch im Erwachsenenalter einige Fälle auf.
Die Histopathologie zeigt, dass sich das kapillare Lymphangiom durch winzige Lymphgefäße ausdehnt, die mit Lymphflüssigkeit enthaltenden Endothelzellen im oberen Teil der Dermis ausgekleidet sind. Die Epidermis kann atrophiert oder proliferiert sein.
Verhütung
Vorbeugung gegen kapilläres Lymphangiom
1. Die Ursache der Erkrankung hängt wahrscheinlich mit einigen bakteriellen Viren zusammen, der Mechanismus der Tumorentstehung ist jedoch sehr kompliziert: Die Infektion ist nur einer der äußeren Faktoren. Gegenwärtig besteht keine Tendenz zur Ausbreitung des Lymphoms und der Masse. Daher ist das Lymphomrisiko als Verwandter von Lymphompatienten nicht signifikant höher als in der Allgemeinbevölkerung.
2. Wenn Sie eine hochdosierte, mehrgängige Chemotherapie erhalten haben, insbesondere einige Medikamente, die die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen, wird empfohlen, dass Patienten während der Behandlung eine Geburt vermeiden. Aus Gründen der Gesundheit und des Familienglücks des Kindes wird auch empfohlen, die Fruchtbarkeit nach 3 Jahren Behandlung zu berücksichtigen. .
3. Die Verringerung der Umweltverschmutzung, die Aufrechterhaltung guter Lebensgewohnheiten, die rechtzeitige Behandlung bestimmter chronisch entzündlicher Erkrankungen des Körpers und die Verbesserung der Immunfunktion des Körpers können nicht nur die Inzidenz von Lymphomen, sondern auch die Inzidenz anderer bösartiger Tumoren verringern.
Komplikation
Komplikationen beim kapillären Lymphangiom Komplikationen Cellulitis akute Lymphangitis
1. Cellulitis: Cellulitis ist eine suppurative Entzündung, die insbesondere das tiefe und subkutane Gewebe der Dermis befällt und am häufigsten durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus verursacht wird. Bei den meisten Kindern handelt es sich um Staphylococcus aureus-Infektionen, bei Cellulitis bei diabetischen und hämorrhoiden Geschwüren handelt es sich um gemischte Infektionen mit grampositiven Kokken, gramnegativen aeroben Bakterien und anaeroben Bakterien. Die pathogenen Bakterien verursachen eine Infektion, indem sie über einen externen (immunologisch normalen) oder durch Blut übertragenen Weg (Immunsuppressor) in die Dermis gelangen.
Zweitens Lymphangitis: Lymphangiitis wird hauptsächlich durch lokale Wunden oder Geschwüre verursacht, die mit Bakterien infiziert sind. Es gibt einige Patienten ohne eindeutige bakterielle Invasion, Infektion von Lymphgefäßen zu lokalen Lymphknoten.
Symptom
Kapillarlymphangiom Symptome Häufige Symptome Blister
Ungefähr 60% der Lymphangiome des Kapillarlymphangioms treten bei Patienten unter 5 Jahren auf, aber nicht wenige treten auch im Erwachsenenalter auf. Häufiger in Gesicht, Hals, Brust, Oberhüfte und Knöchel, der Oberschenkel und äußeren Genitalien zu sehen ist, ist die Oberfläche farblos, weich, kleine skorpionähnliche Partikel, der Durchmesser ist mehr als 1 ~ 3 mm, transparent, dicke Blasen, Der Druck kann leicht gesenkt werden, oft ohne dass selbstbewusste Symptome, wie z. B. ein Stechen, aus der transparenten, klebrigen Lymphe austreten können.
Untersuchen
Untersuchung des kapillaren Lymphangioms
1. B-Ultraschall kann die Größe, das Ausmaß, die Art und die Beziehung des Tumors zu den umliegenden Geweben bestimmen.
2. Das Hals-, supraklavikuläre und axilläre Lymphangiom sollte mit Röntgenstrahlen in Kontakt stehen, um die Beziehung zwischen Tumorbronchus und Mediastinum zu verstehen.
3. Es ist möglich, CT und MRT bei tiefen und viszeralen Lymphangiomen zu diagnostizieren und ihre Beziehung zu den umgebenden Geweben zu verstehen.
4. Für die Bauchhöhle, Verdauungstrakt Lymphom, Magen-Darm-Trakt Barium Mahlzeit, Endoskopie, Laparoskopie.
5. Die Diagnose einer Wirbelpunktion kann vom Hämangiom unterschieden werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Kapillarlymphangiomen
Es ist nicht schwierig, nach klinischen Merkmalen zu diagnostizieren.
Das kapillare Lymphom muss von dem kapillaren Hämangiom und einigen anderen blasenähnlichen Läsionen (z. B. Herpes zoster) unterschieden werden. Das Lymphangiom und die einfache Erweiterung der Lymphgefäße sind schwer zu unterscheiden. Die histologischen Untersuchungen sind alle unterschiedlich groß. Die erweiterte Lymphhöhle ist von einer Matrix aus Fett und Fasergewebe umgeben.
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