Pilomatrikom
Einführung
Einführung in den Haarmatrixtumor Der haarige Muttertumor, auch als verkalktes Epitheliom bekannt, ist ein gutartiger Tumor, der aus primitiven epithelialen Keimzellen stammt, die sich in haarige Muttertumorzellen differenzieren. Häufiger bei Frauen, in der Regel in der Kindheit oder im Jugendalter, kann die Krankheit in Bruttomutterzellkrebs verwandeln, die bösartige Rate beträgt etwa 2,6%. Zu Beginn der Krankheit sind Frauen 5 bis 15 Jahre alt und Männer 5 Jahre alt. Die Krankheit wird nicht vererbt, aber einige haben eine Familienanamnese. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% - 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung Pseudotumor
Erreger
Ursache des Haartumors
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache ist unbekannt. Einige Patienten hatten vor dem Auftreten des Schadens eine Vorgeschichte mit einem Trauma, das mit einer myotonischen Mangelernährung zusammenhängen kann.
(zwei) Pathogenese
Der Tumor befindet sich im tiefen oder subkutanen Gewebe der Dermis und die Grenze ist klar. Es gibt häufig eine Bindegewebshülle, die nicht mit der Epidermis assoziiert ist. Die Tumorzellen aggregieren zu unregelmäßigen Inseln und sind in den interstitiellen fibroblastenreichen interstitiellen Zellen vergraben. Es besteht aus zwei Arten von Epidermiszellen, nämlich Basophilen und Schattenzellen: In frühen Läsionen gibt es viele Basophilen auf den Inseln der Tumorzellen und Schattenzellen im späten Stadium. Gelegentlich ist Melanin im Tumor zu sehen. Es existieren kleine Talgdrüsen und haarige transparente Partikel. Im Interstitial in der Nähe der Schattenzellen findet eine makroskopische Reaktion des Fremdkörpers statt. Ungefähr 3/4 der Tumoren weisen eine Kalziumablagerung auf, die hauptsächlich in den Schattenzellen vorhanden ist, und die Interstitialzellen können auch vorhanden sein. In ca. 15% der Fälle sind Ossifikationsflächen im Tumorstroma zu sehen.
Verhütung
Vorbeugung von haarigen Tumoren
1. Gute Gewohnheiten entwickeln, mit dem Rauchen aufhören und Alkohol begrenzen. Rauchen, sagt die Weltgesundheitsorganisation voraus, dass wenn Menschen nach fünf Jahren nicht mehr rauchen, der weltweite Krebs um 1/3 reduziert wird, und zweitens kein Alkohol. Rauch und Alkohol sind extrem saure und saure Substanzen, Menschen, die lange rauchen und trinken, können leicht zu einem sauren Körper führen.
2. Essen Sie nicht zu viel salziges und würziges Essen, essen Sie kein überhitztes, zu kaltes, abgelaufenes und verschlechtertes Essen, denn diejenigen, die an Gebrechlichkeit leiden oder an bestimmten genetischen Krankheiten leiden, sollten einige Anti-Krebs-Nahrungsmittel und einen hohen Alkaligehalt zu sich nehmen. Alkalische Nahrungsmittel behalten einen guten Geisteszustand bei.
Komplikation
Komplikationen bei Haarmatrixtumoren Komplikationen Lungenentzündung Pseudotumor
Diese Krankheit ist selten und kann durch bösartige Transformation gutartiger behaarter Brusttumoren verursacht werden. Tumore sind invasiv, aber nicht unbedingt größer als gutartige Haartumore. Einige Fälle sind zuerst bösartig, manchmal mit Lungenmetastasen.
Symptom
Behaarte Tumorsymptome Häufige Symptome Knotige Hautverklebungen
Julian et al. Untersuchten 209 Fälle, der jüngste Patient war 18 Monate alt, der älteste war 86 Jahre alt, die höchste Inzidenz von Frauen war 5 bis 15 Jahre alt, und der Mann war 5 Jahre alt. Bei Patienten mit Alopezie und Raynand im oberen Bereich der Stirn wurden beim Rubin-Stein- und Gardner-Syndrom mehrere haarige Blastome beobachtet, die nicht erblich bedingt sind, bei einigen jedoch eine Familienanamnese aufweisen.
1. Die am häufigsten vorkommenden Teile befinden sich in der Kopfhaut sowie im Gesicht und im Hals. Auch Rumpf, Gliedmaßen und andere Teile können vorkommen.
2. Klinische Symptome Der Tumor befindet sich in der Haut oder unter der Haut, in der Regel einfach, gleichmäßig oder mehrfach. In seltenen Fällen hat der Tumor einen dunkelroten Knoten mit einer klaren Oberflächengrenze. Der Durchmesser beträgt im Allgemeinen 0,5 bis 3 cm und das Maximum 7 cm. Gelegentlich Größer, die Basis kann geschoben werden, die gewöhnlichen Hautläsionen sind fest, tief in den Knötchen, gelegentlich zystisch, das Aussehen der Oberflächenhaut ist normal, die gelegentliche Position ist tief und blaurot oder rot, hellblau.
Untersuchen
Untersuchung des Bruttotumors
Die histopathologische Untersuchung ergab, dass die Tumorgrenze klar war und sich häufig eine Bindegewebshülle um sie befand, die sich häufig im unteren Teil der Dermis befand und sich bis zum subkutanen Gewebe erstreckte. Epithelzelleninsel, bestehend aus Basophilen oder nichtnuklearen Eosinophilen, häufig begleitet von Kalkablagerungen Üblicherweise besteht die Tumorinsel aus zwei Arten von Zellen, Basophilen und Schattenzellen Runder oder länglicher, tiefer basophiler Kern, das Zytoplasma ist wenig, der Kern ist dicht, die Grenze ist oft unklar, so dass der Kern in die Klumpen eingebettet zu sein scheint und die Basophilen im Tumor angeordnet sind. Auf einer Seite oder der Peripherie der Insel können diese Zellen in einigen Bereichen plötzlich zu Schattenzellen werden. Letztere haben klare Zellgrenzen und einen zentralen nicht gefärbten Bereich, genau wie der Schatten des Kerns, der verschwindet. Der neu auftretende Tumor enthält viele basophile Körner. Im Zellbereich nehmen die Basophilen ab, wenn die Läsion wächst, und es verbleiben wenige oder keine Basophilen im Langzeittumor. In den meisten Fällen kommt es zu einer Verkalkung und staubigen Basophilen in den Schattenzellen oder Rötlichviolett Agglomerate, die auch zwischen der Qualität zu finden, aber auch Verknöcherung und Melanin Ablagerung assoziiert Riesenzellfremdkörperreaktion auftreten kann.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Haartumor
Diagnose
Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.
1. Klinische Merkmale tiefe feste Knötchen, hart, Adhäsion an der Haut, kann gefördert werden.
2. Die Histopathologie ist eine Zellmasse, die aus Basophilen und Schattenzellen besteht, und in den Zellen oder Interstitialzellen befindet sich Calciumsalz.
Differentialdiagnose
1. Plattenepithelkarzinom tritt bei älteren Menschen, der Kopf, Gesicht, Unterlippenschleimhaut, Hals und Handrücken sind häufiger, die Hautveränderungen sind rot Verhärtung, entwickeln sich allmählich zu Plaque, verruköse Hyperplasie, Infiltration, Oberflächenbruch Kollaps, Exsudat, Narbenbildung, histopathologische Untersuchung zeigten ein invasives Wachstum der Plattenepithelzellmasse in der Dermis.
2. Die äußere Wurzelscheide enthält Basophile, die beim Auftreten der Verhornung verschwinden und häufig verkalken. Die Basophilen in der umgebenden Schicht der Zyste sind jedoch in einem Zaun angeordnet.
3. Die Zystenstruktur ist bei Haarfollikel-Tumorzellen häufig, die hauptsächlich aus Haarfollikel-basierten oder isthmischen Haarzellen bestehen. In der Kapsel sind verschiedene Arten von Keratinozyten zu sehen.
4. Feste Basalzell-Epitheltumoren Es gibt Risse zwischen Tumorzellmasse und Interstitium, großer Tumornekrose, interstitiellem Ödem und Lymphozyteninfiltration.
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