Intrakranialer Tumor

Einführung

Einführung in intrakranielle Tumoren Intrakranielle Tumoren sind Tumoren, die im Gehirn wachsen und im Allgemeinen als Hirntumoren bezeichnet werden, einschließlich primärer Hirntumoren, die vom Gehirnparenchym ausgehen, und sekundärer Hirntumoren, die von anderen Körperteilen auf das Gehirn übertragen werden. Die Ursache ist noch nicht bekannt: Tumoren stammen aus dem Gehirn, den Hirnhäuten, der Hypophyse, den Hirnnerven, dem zerebrovaskulären und dem embryonalen Restgewebe und werden als primäre intrakranielle Tumoren bezeichnet. Ein bösartiger Tumor, der von anderen Organen des Körpers organisiert wird, wird auf den intrakraniellen Tumor übertragen, der als sekundärer intrakranieller Tumor bezeichnet wird. Intrakranielle Tumoren können in jedem Alter auftreten und sind im Alter von 20 bis 50 Jahren am häufigsten. Einer der häufigsten Tumoren in der Kindheit, da die Kinder mit intrakraniellen Tumoren bösartiger sind und die Lokalisierung von gutartigen Tumoren schwierig und schwer zu entfernen ist, gefährdet es oft das Leben von Kindern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nystagmus, vorzeitige Pubertät, Epilepsie, Zerebralparese

Erreger

Intrakranielle Tumorursache

Genetische Faktoren (20%):

Auf dem Gebiet der Neurochirurgie weisen einige Tumore offensichtliche familiäre Prädispositionen auf, wie etwa Retinoblastome, vaskuläre Retikulome, multiple Neurofibrome usw., die im Allgemeinen als autosomal dominante erbliche Tumore angesehen werden. Die Rate ist sehr hoch.

Physikalische und chemische Faktoren (30%):

Unter den physikalischen Faktoren, von denen bestätigt wurde, dass sie einen Tumor auslösen, gibt es viele Berichte über intrakranielle Tumoren, die durch eine Strahlentherapie des Schädels verursacht werden: Unter den chemischen Faktoren sind polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe und Salpetersäureverbindungen wie Methylcholanthren und Benzol Im Vergleich zu Methylnitrosoharnstoff und Nitrosopiperidin können in einigen Tierversuchen Gehirntumoren induziert werden.

Virusinfektion (20%):

Experimentelle Studien haben gezeigt, dass einige Viren, einschließlich DNA-Viren und RNA-Viren, Gehirntumoren auslösen können, wenn sie in das Gehirn von Tieren geimpft werden.

Immunsuppression (5%):

Die Verwendung von Organtransplantations-Immunsuppressiva erhöht das Risiko für intrakranielle oder periphere Tumoren.

Restembryonen (2%):

In den im Gehirn verbleibenden embryonalen Geweben treten Kraniopharyngeome, Epitheloid- und Dermoidzysten, Teratome und Chordome auf, die sich möglicherweise vermehren und differenzieren und sich unter bestimmten Bedingungen zu Tumoren entwickeln können.

Pathogenese:

Klassifikation: Es gibt viele Methoden zur Klassifikation von intrakraniellen Tumoren im Zentralnervensystem, die repräsentativen sind hauptsächlich die folgenden: Die Klassifikation von Bailey und Cushing kann die Quelle und Malignität von Tumorgeweben widerspiegeln und war lange Zeit die Abteilung für Neurochirurgie und Pathologie in den meisten Teilen der Welt. Darauf aufbauend wurden einige neue Klassifizierungsmethoden abgeleitet, wie die Kernohan-I-IV-Klassifizierung, die Russell-Gliom-Klassifizierung und die von Kernohan vorgeschlagene Einbeziehung von Gliomen, einschließlich Astrozytomen. Oligodendrogliome, Ependymome und neurogene Tumore werden nach ihrem Differenzierungsgrad in die Klassen I bis IV eingeteilt, nach denen sich die Entwicklung von Tumoren und die Prognose von Patienten offenbar leicht beurteilen lassen, so dass sie von den Klinikern begrüßt werden. Es wird seit vielen Jahren im In- und Ausland verwendet, aber auch diese Klassifizierungsmethode ist fehlerhaft: Zum Beispiel kann derselbe Tumor in verschiedenen Teilen des Tumors unterschieden werden. Einige gemischte Tumoren können nicht klassifiziert werden, und einige Tumoren haben nur eine geringe Bedeutung. Auf dieser Grundlage hat die Weltgesundheitsorganisation formuliert Die neue Taxonomie, die durch sorgfältige Klassifizierung gekennzeichnet ist, umfasst verschiedene Arten von Tumoren, die im Gehirn vorkommen, und absorbiert verschiedene Klassifizierungen in der Vergangenheit. Merkmale und Vorteile, sowohl die Tumormorphologie zu reflektieren, sondern auch die Quelle des Tumors zeigen und die Verwendung der Veränderung zwischen diesem Konzept kann als die beste Klassifizierung berücksichtigt werden.

Verhütung

Intrakranielle Tumorprävention

Diese Krankheit wurde nicht klar definiert, die Ursache der Krankheit, mit Bezug auf die allgemeinen Methoden der Tumorprävention, um die Risikofaktoren des Tumors zu verstehen, die Entwicklung geeigneter Präventions- und Behandlungsstrategien kann das Krebsrisiko reduzieren, Prävention des Auftretens von Tumoren hat zwei grundlegende Anhaltspunkte, auch wenn der Tumor im Körper begonnen hat, sich zu bilden Sie können dem Körper auch dabei helfen, seinen Widerstand zu erhöhen.

1. Vermeiden Sie schädliche Substanzen (fördernde Faktoren): Dies kann uns helfen, die Exposition gegenüber schädlichen Substanzen zu vermeiden oder zu minimieren.

Einige verwandte Faktoren der Tumorentstehung werden vor dem Ausbruch verhindert, und viele Krebsarten können vor ihrer Entstehung verhindert werden. In einem Bericht in den Vereinigten Staaten von 1988 wurden die internationalen bösartigen Tumoren detailliert verglichen und viele externe Faktoren bekannter bösartiger Tumoren vorgeschlagen. Im Prinzip kann verhindert werden, dass etwa 80% der bösartigen Tumoren durch einfache Änderungen des Lebensstils verhindert und zurückverfolgt werden. Im Jahr 1969 gelangte Dr. Higginsons Studie zu dem Schluss, dass 90% der bösartigen Tumoren durch Umwelteinflüsse verursacht werden. " "Umweltfaktoren", "Lebensstil" bezieht sich auf die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken, das Essen, das wir zubereiten, die Gewohnheiten der Aktivitäten und die sozialen Beziehungen.

2. Verbessern Sie die Immunität des Körpers gegen Tumoren: Kann helfen, das Immunsystem und den Krebs des Körpers zu stärken und zu stärken.

Der Schwerpunkt unserer derzeitigen Bemühungen zur Krebsprävention sollte sich zunächst auf diejenigen Faktoren konzentrieren und diese verbessern, die in engem Zusammenhang mit unserem Leben stehen, wie zum Beispiel das Rauchen aufzugeben, richtig zu essen, regelmäßig Sport zu treiben und abzunehmen Reduzieren Sie das Krebsrisiko.

Das Wichtigste, um die Funktion des Immunsystems zu verbessern, sind: Ernährung, Bewegung und Kontrollprobleme Eine gesunde Lebensweise kann uns helfen, uns von Krebs fernzuhalten. Durch die Aufrechterhaltung eines guten emotionalen Zustands und angemessener körperlicher Bewegung kann das Immunsystem des Körpers in Bestform gehalten werden. Tumoren und die Vorbeugung anderer Krankheiten sind gleichermaßen vorteilhaft.Andere Studien haben gezeigt, dass geeignete Aktivitäten nicht nur das Immunsystem des Körpers stärken, sondern auch die Inzidenz von Dickdarmkrebs verringern, indem sie die Peristaltik des menschlichen Darmsystems erhöhen.Wir verstehen hier hauptsächlich die Ernährung zur Vorbeugung von Tumorentstehung. Einige Fragen.

Humanepidemiologie und Tierstudien haben gezeigt, dass Vitamin A eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Krebsrisikos spielt: Vitamin A unterstützt die normale Schleimhaut und das Sehvermögen und ist direkt oder indirekt an den meisten Gewebefunktionen des Körpers beteiligt. In der Leber, in den ganzen Eiern und in der ganzen Milch liegt die Pflanze in Form von -Carotin und Carotinoiden vor, die im menschlichen Körper in Vitamin A umgewandelt werden können. Eine übermäßige Zufuhr von Vitamin A kann nachteilige Reaktionen im Körper und in der -Karotte hervorrufen Dies ist bei Carotinoiden nicht der Fall und der niedrige Vitamin-A-Gehalt im Blut erhöht das Risiko für bösartige Tumoren.Studien haben gezeigt, dass Menschen mit niedrigem Vitamin-A-Gehalt im Blut die Wahrscheinlichkeit von Lungenkrebs erhöhen, während Menschen mit niedrigem Blutspiegel bei Rauchern Vitamin-A-Mengen können Lungenkrebs potenziell verdoppeln: Vitamin A und sein Gemisch können dazu beitragen, freie Radikale im Körper zu entfernen (freie Radikale können das Erbgut schädigen), das Immunsystem stimulieren und die Differenzierung von Zellen im Körper unterstützen. Geordnetes Gewebe (während der Tumor durch eine Störung gekennzeichnet ist). Einige Theorien legen nahe, dass Vitamin A bei frühen Karzinogenen helfen kann Invasion mutierte Zellen wurden umgekehrt das Auftreten des normalen Wachstums von Zellen.

Darüber hinaus legen einige Studien nahe, dass eine Supplementierung mit -Carotin allein das Krebsrisiko nicht senkt, sondern die Inzidenz von Lungenkrebs erhöht. Wenn -Carotin jedoch an Vitamin C, E und andere Antitoxin-Substanzen bindet, wirkt es schützend. Es wird gezeigt, weil es die freien Radikale im Körper erhöhen kann, wenn es von selbst konsumiert wird. Darüber hinaus gibt es Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Vitaminen. Studien an Menschen und Mäusen haben gezeigt, dass die Verwendung von -Carotin 40% der Vitamine im Körper reduzieren kann. Auf der E-Ebene besteht eine sicherere Strategie darin, verschiedene Lebensmittel zu sich zu nehmen, um ein ausgewogenes Vitamin zum Schutz vor Krebs zu erhalten, da einige Schutzfaktoren bisher nicht entdeckt wurden.

Vitamin C, E ist eine weitere Antitumorsubstanz, die die Schädigung von Karzinogenen wie Nitrosaminen in Lebensmitteln verhindert: Vitamin C schützt die Spermien vor genetischen Schäden und verringert das Risiko von Leukämie, Nierenkrebs und Hirntumoren bei ihren Nachkommen. Vitamin E kann das Risiko von Hautkrebs verringern Vitamin E hat die gleiche Antitumorwirkung wie Vitamin C. Es ist ein Fänger, der vor Toxinen schützt und freie Radikale fängt Die Kombination der Vitamine A, C und E schützt den Körper vor Toxinen. Besser als es alleine anzuwenden.

Gegenwärtig hat die Forschung auf dem Gebiet der Phytochemie große Aufmerksamkeit erregt: Die Phytochemie ist eine in Pflanzen vorkommende Chemikalie, einschließlich Vitaminen und anderen in Pflanzen vorkommenden Substanzen. Es wurden Tausende von Pflanzenchemikalien gefunden, von denen viele Antikrebseigenschaften aufweisen. Der Schutzmechanismus dieser Chemikalien verringert nicht nur die Aktivität von Karzinogenen, sondern verbessert auch die Immunität des Körpers gegen Karzinogene: Die meisten Pflanzen bieten eine antioxidative Aktivität, die die Schutzwirkung der Vitamine A, C und E, wie beispielsweise einer Tasse Kohl, übertrifft. Enthält nur 50 mg Vitamin C und 13 u Vitamin E, aber seine antioxidative Wirkung entspricht 800 mg Vitamin C und 1100 u Vitamin E als Antioxidans. Man kann schlussfolgern, dass die antioxidative Wirkung in Obst und Gemüse weitaus größer ist als wir wissen Die Wirkung von Vitaminen ist stark, und zweifellos werden natürliche Pflanzenprodukte die künftige Krebspräventionsarbeit unterstützen.

Komplikation

Intrakranielle Tumorkomplikationen Komplikationen, Nystagmus, vorzeitige Pubertät, Zerebralparese

Die lokalen Symptome variieren je nach Lage und Größe des Tumors. Tumoren der Gehirnhälfte in der Nähe des zentralen anterioren und posterioren Gyrus können eine schwache oder teilweise Hemiplegie aufweisen, die das Sprachzentrum betreffen, können eine motorische oder sensorische Aphasie aufweisen, und der sellare Tumor kann einen Ursprung im Sehnerv haben Sexuelle Atrophie und Sehvermögen, Gesichtsfeldveränderungen, Tumorerkrankungen der Hypophyse - Hypothalamus kann Wachstums- und Entwicklungsstörungen, Übergewicht oder Gewichtsverlust, Polydipsie und Störungen der Körpertemperaturregulation, unter dem Tumor mehr Ganginstabilität, Nystagmus, Muskelverspannungen und Lähmungen aufweisen Reflexabnahme, Hirnstammtumoren haben Schädigungen des Hirnnervs und kontralaterale Pyramidenbahnzeichen, Zirbeltumoren haben Augapfelschwierigkeiten und eine vorzeitige Pubertät, die häufig durch Epilepsie und Zerebralparese erschwert wird.

Symptom

Intrakranielle Tumorsymptome Häufige Symptome Rezidivierender Kopfschmerz Schädelhyperplasie Erhöhter Hirndruck Erhöhter Hirndruck Funktioneller Kopfschmerz Bewusstsein Frontalmasse Hydrozephalus Lähmung Doppeltes Sehen

Pädiatrische intrakranielle Tumoren treten in der Mittellinie und in der Fossa posterior auf, so dass es leicht ist, den zerebrospinalen Flüssigkeitskreislauf frühzeitig zu blockieren, und es gibt wichtige Strukturen wie erhöhten Hirndruck und erhöhten Hirnstammdruck. Der Krankheitsverlauf ist häufig kürzer als bei Erwachsenen Die Zahlungsfähigkeit ist höher als bei Erwachsenen, daher sind die Symptome einer lokalisierten Schädigung des Nervensystems, hauptsächlich aufgrund eines erhöhten Hirndrucks, relativ geringer als bei Erwachsenen.

Allgemeine Symptome

Erhöhter Hirndruck bei Kindern kann als Reizbarkeit und Reizbarkeit ausgedrückt werden, während einige gleichgültig oder lethargisch sind.Wenn eine Bewusstseinsstörung vorliegt, ein langsamer Puls, langsames Atmen, hoher Blutdruck darauf hinweist, dass es in das frühe Stadium der Zerebralparese eingetreten ist, muss eine Notfallreduktion des Hirndrucks bei Kindern durchgeführt werden Die Fähigkeit zum intrakraniellen Druckausgleich ist höher als bei Erwachsenen, und der intrakranielle Druckanstieg tritt später auf. Nach der Dekompensation verschlechtert sich der Zustand stark, sodass eine frühzeitige Diagnose sehr wichtig ist.

Erbrechen

Etwa 70% bis 85% der Kinder haben Erbrechen, das durch einen erhöhten Hirndruck oder einen Fossa posterior-Tumor verursacht wird, der direkt das medulläre Erbrechungszentrum stimuliert. Bei einigen Kindern (etwa 10% bis 20%) ist Erbrechen das einzige frühe Symptom. Unter ihnen sind Säuglinge und Kleinkinder häufiger, Erbrechen kann von Kopfschmerzen oder Schwindel begleitet werden, Erbrechen ist nicht alles, häufiger morgens oder nach dem Frühstück, kann oft direkt nach dem Erbrechen essen, und dann schnell Erbrechen, eine kleine Anzahl von Kindern kann begleitet werden Unterleibsschmerzen, frühe Fehldiagnose als gastrointestinale Störung.

3. Kopfschmerzen

70% bis 75% der Kinder haben Kopfschmerzen, der Tumor auf dem Bildschirm befindet sich hauptsächlich in der Stirn und der Tumor unter der Schnittfläche befindet sich hauptsächlich im Hinterkopfbereich, hauptsächlich aufgrund eines erhöhten Hirndrucks oder einer Verschiebung des Hirngewebes, was eine meningeale, vaskuläre oder kraniale Spannung verursacht. Infolgedessen können die Kopfschmerzen intermittierend oder anhaltend sein und mit der Verlängerung des Krankheitsverlaufs allmählich zunehmen. Wenn der Sehverlust jedoch offensichtlicher ist, kann sich das Kind nicht über Kopfschmerzen beklagen und beide Hände ausdrücken, wobei es sich am Kopf kratzt oder in Tränen ausbricht. Bei Kinderkopfschmerzen sollte es ernst genommen werden, da es in dieser Altersgruppe nur wenige funktionelle Kopfschmerzen gibt.

4. Sehbehinderung

Der Verlust des Sehvermögens kann zu einer primären Atrophie des Sehnervs aufgrund einer direkten Kompression des Sehwegs in der Sellar-Region führen, mehr noch zu einer sekundären Atrophie des Sehnervs aufgrund eines erhöhten intrakraniellen Drucks. Das Sehnervödem hängt von der Lokalisation, Art und Dauer des Tumors ab. Der hintere Fossatumor ist in der Hemisphäre größer und schwerer. Je höher der bösartige Grad oder der längere Verlauf des Tumors ist, desto offensichtlicher ist das Papillenödem. Der Verlust des Sehvermögens bei Kindern wird von den Eltern leicht ignoriert. Daher gibt es weniger als 40% der Hauptbeschwerden. Bei 10% der Kinder waren die Augen nahezu blind oder blind. In dieser Gruppe machten 2000 Patienten mit Papillenödem 75% aus, die Optikusatrophie betrug 8,4%, das Gesichtsfeld veränderte sich weniger und der größere Tumor in der Sellarregion. Möglicherweise liegt eine bilaterale sakrale Hemianopie vor, und im späten Stadium des Papillenödems kann die Zentripetalität des Gesichtsfelds verringert sein, aber die Untersuchung des Gesichtsfelds bei Kindern funktioniert häufig nicht.

5. Kopfvergrößerung

Kopfvergrößerung und gebrochener Topfton (McCewen-Zeichen) positiv, häufiger bei Säuglingen und jüngeren Kindern, aufgrund unvollständiger Heilung von Schädelnaht oder fibröser Heilung, erhöhter Hirndruck kann zu Schädelnahttrennung führen, Kopfumfang vergrößert, Schlagzeug kann sein Geruch und zerbrochener Topfton, diese Gruppe der Kopfvergrößerung entfielen 48,9%, Säuglinge im Alter von 1 Jahr können auch vordere sakrale Wölbungen und venöse Engorgement der Kopfhaut sehen, aber nicht so schwerwiegend wie der angeborene Hydrozephalus, der Tumor befindet sich in der Gehirnhälfte konvex ist immer noch sichtbar Der Schädel ist lokal angehoben und das Erscheinungsbild ist asymmetrisch.

6. Nackenwiderstand oder erzwungene Kopfhaltung

Pädiatrische intrakranielle Tumoren sind in dieser Manifestation häufiger: Der dritte Ventrikeltumor kann sich in der Knie-Brust-Position befinden, und der hintere Fossatumor ist zur betroffenen Seite geneigt, damit die zerebrospinale Flüssigkeit reibungslos zirkulieren kann. Resistenzen treten häufiger bei Tumoren der hinteren Fossa auf, und zwar aufgrund des chronischen Wachstums der Sakral- oder Tumorwurzel der Kleinhirn-Tonsillen und der Kompression der oberen Wurzel des Zervixnervs Dehydratisierungsmittel senken den Hirndruck.

7. Anfälle

Die Inzidenz von Epilepsie bei Kindern mit Hirntumoren ist niedriger als bei Erwachsenen. Die Gründe dafür sind: Es gibt mehr Tumore unter den Augen von Kindern und häufiger maligne Tumore, mehr Symptome von Hirngewebeschäden als Reizungen. Diese Gruppe von Epilepsie-Autoren machte 10% aus.

8. Fieber

Die Vorgeschichte des Fiebers im Krankheitsverlauf stellt eine charakteristische Manifestation pädiatrischer Hirntumoren dar. Die Inzidenzrate dieser Gruppe liegt bei 4,1%, was mit den bösartigeren Hirntumoren bei Kindern und der Instabilität der Körpertemperaturregulation zusammenhängt.

9. Double Vision und Strabismus im Auge

Meistens durch erhöhten Hirndruck verursacht durch Nervenlähmung, kann gleichzeitig auftreten, meistens bilateral.

Untersuchen

Untersuchung von Hirntumoren

Die Lumbalpunktionsuntersuchung sollte als Kontraindikation für Kinder mit Papillenödem eingestuft werden, das eine Zerebralparese hervorrufen kann.Wenn das Kind weint, ist die Druckmessung oft ungenau.Die "weißen Blutkörperchen" der Cerebrospinalflüssigkeit bei Kindern mit Hirntumoren können erhöht sein, sie sollten jedoch von den vergossenen Tumorzellen unterschieden werden. Das Protein ist erhöht und der Zucker und das Chlorid sind normal, was sich von der Entzündungsreaktion unterscheidet.

1. Schädel Röntgenfilm

Um zu verstehen, ob ein Anstieg des Hirndrucks vorliegt (kraniale Nahttrennung und erhöhter Fingerdruck) und ob abnormale Verkalkungen vorliegen (häufiger bei Kraniopharyngeomen und Oligodendrogliomen).

2. Zerebrale Angiographie

Wenn der Tumor eine Massenwirkung hat, wird das Blutgefäß verschoben, und der Tumor mit reichlich Blutversorgung kann mit abnormalem Tumor angefärbt werden.

3. Computertomographie (CT)

Sie können nicht nur genau lokalisieren, sondern auch die Größe des Tumors, die Festigkeit der Kapsel, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Verkalkung, die Reichhaltigkeit der Blutversorgung und das peritumorale Ödem verstehen.

4. Magnetresonanztomographie (MRT)

Mit schärferem Kontrast und besserem anatomischen Hintergrund ist es besonders deutlich bei Tumoren der Mittellinie und der hinteren Fossa, aber nicht so gut bei Verkalkung und Knochen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hirntumoren

Diagnose

Bei Kindern mit wiederkehrenden Kopfschmerzen und Erbrechen ohne offensichtliche Ursachen sollte die Möglichkeit von Hirntumoren in Betracht gezogen werden. Die Symptome aufgrund der Linderung der Symptome dürfen nicht gelindert werden. Bei Kindern mit Verdacht auf Hirntumoren sollte eine sorgfältige neurologische Untersuchung durchgeführt werden. Diskretionäre Gehirnröntgen-, Gehirn-CT-, MRT- und andere zusätzliche Untersuchungen sollten nach Bedarf durchgeführt werden.

Differentialdiagnose

Kinder mit schlechten Ausdrucksfähigkeit und schlechte Entwicklung des Nervensystems oder unkooperative körperliche Untersuchung, Symptome und Anzeichen können nicht offensichtlich sein, und viele Symptome ähnlich wie bei anderen Kinderkrankheiten oder nach anderen Krankheiten ist es leicht zu Fehldiagnosen, sollten hoch bewertet werden, Hirntumoren bei Kindern werden am leichtesten als folgende Krankheiten diagnostiziert:

1. Meningitis oder Enzephalitis

Aufgrund des Fiebers bei Kindern mit Hirntumoren, das 4,1% ausmachte, kann die zerebrospinale Flüssigkeit entzündungsbedingte Veränderungen hervorrufen und mit zerebellärem Tonsillensputum als Halswiderstand kombiniert werden, der klinisch fälschlicherweise als tuberkulöse oder suppurative Meningitis diagnostiziert wird.

2. Magen-Darm-Erkrankungen

Wenn der Hirndruck erhöht wird, hat das Kind nach wiederholtem Essen Erbrechen und kann leicht als Gastroenteritis oder Pylorusobstruktion und Darmascariasis diagnostiziert werden.

3. Angeborener Hydrozephalus

Die Kopfvergrößerung von Hirntumoren im Kindesalter, die hohe Spannung der vorderen Sehnen und die Schädelvenenverstopfung ähneln dem Hydrozephalus, die folgenden Merkmale sind jedoch hilfreich für die Identifizierung: Der Beginn des Hydrozephalus ist früher als der des intrakraniellen Tumors. Zunahme, offensichtliches Augapfelsturzzeichen, Papille mehr Ödem, weniger Erbrechen.

4. Neurologischer Kopfschmerz

Pädiatrische Kopfschmerzen sind meist organische Läsionen und sollten weiter untersucht werden.

5. Diabetes insipidus

Meistens eher ein Symptom eines Sattelbereichstumors als eine Krankheit.

6. Augenkrankheiten

Hirntumor, der durch Papillenödem und sekundäre Optikusatrophie verursacht wird, kann das Gesichtsfeld beeinträchtigen und leicht als Papillenentzündung oder Optikusneuritis diagnostiziert werden. Anamnese und Zusatzuntersuchung können dabei hilfreich sein.

7. Epilepsie

Ungefähr 10% der Kinder mit Hirntumoren haben Anfälle, und nur der Ausschluss von Tumoren und Gefäßläsionen kann eine Diagnose der primären Epilepsie stellen.

8. Kleinhirnataxie

Es handelt sich um eine degenerative Läsion des Kleinhirns, die nur langsam fortschreitet und kein Anstieg des Hirndrucks von Tumoren der hinteren Fossa zu unterscheiden ist.

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