Parakokzidioidomykose
Einführung
Einführung in die Paraspora Der Paraspora-Pilz wird als brasilianischer oder südamerikanischer Explosionspilz bezeichnet, eine fortschreitende Pilzkrankheit der Haut und der Schleimhäute, der Lymphknoten und der inneren Organe, die durch Paraspora paratubis verursacht wird. Die Krankheit tritt nur in Mittel- und Südamerika auf und ist bei Männern im Alter von 20 bis 50 Jahren häufig, insbesondere bei Kaffeearbeitern in Kolumbien, Venezuela und Brasilien. Obwohl Parasporosporose keine sehr häufige opportunistische Infektion ist, tritt sie manchmal bei immungeschwächten Patienten auf, einschließlich AIDS-Patienten.Parastaminium ist an einem bestimmten Ort in der Natur nicht bekannt, vermutlich in Form von Pilzen. Im Boden wird der menschliche Körper durch Einatmen von Sporen infiziert, und die Sporen werden bei 37 ° C in der Lunge in invasive Hefen umgewandelt, die sich durch Blutfluss und Lymphe auf andere Teile ausbreiten können. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,8% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: ansteckend Komplikationen: Emphysem
Erreger
Ursache des Parasporapilzes
(1) Krankheitsursachen
Paraspora, auch als Paraspora Brasiliens oder brasilianische Knospe bekannt, als zweiphasiger Typ kultiviert, als hefeartige Kolonie bei 37 ° C kultiviert, und kugelförmige Kolonien im Gewächshaus, die vor kurzem als vermehrt keimende Sporen angesehen wurden Es ist sehr ähnlich zu Endosporen nach dem Aufbrechen von Kokzidioiden, daher wird es allgemein als Paraspora bezeichnet.
(zwei) Pathogenese
Der Erreger der Krankheit wird von Mund, Haut und Schleimhaut befallen.Wenn der Widerstand des Körpers geschwächt wird und Krankheitserreger eindringen, können nicht nur lokale Läsionen, sondern auch Lymph- und Durchblutungsstörungen schnell auftreten und innere Organe verursachen. Die Läsion.
Verhütung
Parasporose-Vorbeugung
Conazol ist ideal, andere Medikamente sind weniger wirksam, eine frühzeitige Erkennung, eine frühzeitige Diagnose und eine frühzeitige Behandlung sind unabdingbar, andernfalls ist die Prognose schlecht.
Die pathogenen Bakterien der Krankheit dringen über die Mundhöhle oder die Nasenschleimhaut in den menschlichen Körper ein, und die geringe Immunfunktion ist der prädisponierende Faktor für die Krankheit.
Komplikation
Parasitäre Komplikation Komplikationen Emphysem
Lungenfibrose und Lungenemphysem können in Kombination auftreten, und in schweren Fällen können Perforationen im Mund, in der Nase, im Rachen und in nahegelegenen Geweben auftreten.
Symptom
Paraspora sclerotium Symptome Häufige Symptome Atemnot Müdigkeit mit hohem Fieber Papulöse Lymphadenopathie Aszites Übelkeit
Die Krankheit tritt meistens bei Menschen mittleren Alters auf, mehr Männer als Frauen. Haut- und Schleimhautschäden sind der prädisponierende Faktor für diese Krankheit, wenn die Widerstandskraft des Körpers geschwächt ist und Krankheitserreger nicht nur lokale Läsionen, sondern auch schnell Lymphe und Blut befallen können. Durchblutung, verursacht Läsionen der inneren Organe, Mundschleimhaut ist die häufigste Stelle der Infektion, gefolgt von der Lunge, proximale Lymphknoten können nach verschiedenen klinischen Symptomen vergrößert werden, es ist in Hautschleimhaut und viszeralen Typ unterteilt.
1. Schleimhautparasporose
Krankheitserregende Bakterien dringen häufig über die Mundschleimhaut oder die Haut in den menschlichen Körper ein. Die Läsionen beginnen im Zahnfleisch, im Mund, im Oberkiefer, im Hals, in der Nasenhöhle, auf den Lippen und auf der Zunge. Oder die Haut wird durch oberflächliche Lymphknoten gebrochen und bildet Geschwüre, die meist im Gesicht auftreten und häufig in Mund und Nase vorkommen.
Die primäre Schleimhaut ist durch Papeln oder Blasen geschädigt, die wiederum Geschwüre bilden. Die Oberfläche ist mit weißem Exsudat bedeckt. Es gibt einen Blutungspunkt an der Basis. Wenn die Läsion in den tiefen Teil eindringt, kann sie die Epiglottis zerstören, durchhängen, den weichen Gaumen und Perforation verursachen und Schmerzen oder Rachen verursachen. Eine teilweise Beteiligung kann zu Schluckbeschwerden führen, und die betroffenen Lippen können ein lokales hartes Ödem verursachen. Das Zahnfleisch kann das Gewebe schädigen und Zahnverlust verursachen. Die Lymphknoten im Frühstadium der Läsion sind geschwollen, insbesondere die zervikalen Lymphknoten, die hart, aber nicht schmerzhaft sein können. Nekrose, Eiterung und Hautdurchdringung können auftreten, um eine Fistel zu bilden.
2. Viszerale Parasporose
Die meisten Lungeninfektionen sind primär, und es gibt Burnout, Müdigkeit, hohes Fieber, Brustschmerzen, Atemnot, Husten und blutunterlaufenen Auswurf. Wenn es sekundär zu anderen Läsionen und Blut ist, kann es klinisch symptomatisch sein. Sehr leichte Darminfektionen werden meist durch den Verdauungstrakt übertragen, Läsionen sind meist im ileocecal Bereich, der Darm kann ausgedehnte Geschwüre aufweisen, begleitet von Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hepatosplenomegalie, Aszites, intraabdominale Lymphknoten können dadurch geschwollen werden Wenn sich die Läsion ausbreitet, kann dies den Magen, die Bauchspeicheldrüse, den Anus usw. betreffen. Wenn die Lymphknoten geschwollen sind, wird dies häufig als Hodgkin-Krankheit diagnostiziert. Fortpflanzungssystem und Muskeln, Knorpel, etc., wenn die Nebennierenrinde in der Zeit beteiligt ist, eine Reihe von klinischen Symptomen der Edison-Krankheit, Röntgenuntersuchung Schäden befindet sich oft in der unteren Lunge, meist bilateral, Läsionen können knotig sein, invasiv Oder gestreift, Knötchen können verteilt werden, können auch fusioniert werden, Infiltration kann begrenzt werden, aber auch diffuse, allgemeine Lungenläsionen haben keine Verkalkung, die Pleura ist auch selten betroffen.
Untersuchen
Untersuchung von Parakokzidien
1. Direkte mikroskopische Untersuchung des Ulkusexsudats, Eiters, Einstichs und anderer Proben auf Kaliumhydroxidabstrich, sichtbar rund, dickwandig, 10 ~ 60 m Durchmesser Knospensporen, Sporen können einzeln oder mehr leben, typisch Es besteht der Verdacht, dass die kleinen Sporen einen Durchmesser von 1 bis 2 m und die größeren einen Durchmesser von 10 m oder mehr haben.
2. Der Pilz wurde auf Glucose-Pepton-Agar bei 25ºC kultiviert und zeigte Mycelwachstum, langsames Wachstum, kleine Kolonien, mikroskopische Untersuchung von 1-2 um breitem, geteiltem Mycel, rund oder oval auf beiden Seiten der Hyphen Seitliche kleine Konidien von 3 bis 6 m Größe, ähnlich wie bei Dermatitis-Knospen, in Blutagar oder Hirn-Herz-Glukose-Agar, 37 ° C, Hefewachstum, mikroskopische Untersuchung und direkter Abstrich.
3. Serologische Tests erkennen Antikörper und Antigene.
4. Röntgenuntersuchungsschäden befinden sich häufig in den unteren Extremitäten der Lunge, meist beidseitig, Läsionen können knotenförmig, invasiv oder gestreift sein, Knötchen können verteilt sein, aber auch Fusionen, Infiltrationen können begrenzt sein, aber auch diffuse, allgemeine Lungen Es gab keine Verkalkung in der Läsion.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Paraspora-Pilzerkrankungen
Diagnose:
1. Bei der Krankheit handelt es sich um eine endemische Pilzkrankheit, bei der Patienten häufig in endemischen Gebieten ansässig sind.
2. Patienten mit einer Lungeninfektion, die von anhaltenden Hautgeschwüren und geschwollenen Lymphknoten begleitet wird, oder mit Beteiligung mehrerer Systeme sollten die Möglichkeit dieser Krankheit in Betracht ziehen.
3. Die Diagnose von kutanen Sporozoiten ist relativ einfach, hauptsächlich um Krankheitserreger zu finden.
Obwohl große (oft> 15 m) Hefen, die charakteristische Multiknospen bilden, in den Proben gefunden werden, die eine starke Basis für die Diagnose darstellen, kann dies durch Pilzkultur bestätigt werden.
Es sollte von kutaner Leishmaniose, Gieren, Hauttuberkulose und Tumoren unterschieden werden. Darüber hinaus sollte es von anderen tiefen Mykosen wie Histoplasmose, Kokzidioidomykose, Aktinomykose, Blastomykose, Kryptokokkose und Sporotrichose bei viszeraler Paraspora-Mykose unterschieden werden. Es sollte von Kala-Azar, tuberkulöser Lymphadenitis und tuberkulöser Peritonitis unterschieden werden.
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