Sekundäre Syphilis
Einführung
Einführung in die sekundäre Syphilis Die sekundäre Syphilis ist eine chronisch systemisch sexuell übertragbare Krankheit, die durch eine Treponemapallidum (TP) -Infektion verursacht wird und hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. Die Krankheit ist äußerst komplex und kann fast alle Organe des Körpers befallen, wodurch mehrere Organe geschädigt werden. Die sekundäre Syphilis verursacht Haut- und Schleimhautschäden sowie Lymphadenopathien und kann über die Plazenta auf die nächste Generation übertragen werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: sexuelle Übertragung, Blutübertragung, vertikale Übertragung Komplikationen: Pityriasis rosea
Erreger
Sekundäre Syphilis
Das Sexualleben ist chaotisch und konzentriert sich nicht auf die persönliche Hygiene. Sexueller Kontakt ist der Hauptübertragungsweg der Syphilis und macht mehr als 95% aus. Die ansteckende Frühinfektion der Syphilis ist die stärkste. Mit zunehmender Infektionsdauer wird die Ansteckungsgefahr immer geringer.Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass der sexuelle Kontakt mit sexuellem Kontakt für 4 Jahre oder länger nach der Infektion sehr schwach ist.
Schwangere Frauen mit Syphilis können über die Plazenta auf den Fötus übertragen werden und intrauterine Infektionen verursachen, die zu Fehlgeburten, Frühgeburten, Totgeburten oder Geburten führen können. Es wird allgemein angenommen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit dem Fötus umso größer ist, je früher die Syphilisperiode bei schwangeren Frauen liegt. Schwangere sind auch bei asymptomatisch rezessiver Syphilis ansteckend.
Die Syphilis im zweiten Stadium wird durch den Blutkreislauf der Syphilis spirochete übertragen und verursacht die meisten kleinen Läsionen in verschiedenen Organen, häufig in Bezug auf Haut, Schleimhäute, Knochen, innere Organe, Sinnesorgane und Nervensystem. Die frühesten Symptome der sekundären Syphilis können im harten Auswurf auftreten. Wochen folgen nacheinander und können erst einige Monate nach der Heilung des Unterkiefers auftreten Das zweite Stadium der Syphilis ist das allgemeine Stadium der Syphilis, die Schädigung der Haut und der Schleimhäute, enthält eine große Anzahl von Spirochäten und ist hoch ansteckend, obwohl die Schädigung des Organs oder Gewebes gering ist. Wenn es jedoch nicht behandelt wird, wird es in Zukunft häufig zur Grundlage für die Entwicklung von Eingeweiden, Nerven, Knochen, Gelenken und anderen Syphilisformen. Daher sollte eine rechtzeitige und angemessene Behandlung angewendet werden, um die Entwicklung einer fortgeschrittenen Syphilis zu vermeiden.
Verhütung
Sekundäre Syphilisprävention
Wie bei anderen Infektionskrankheiten sollten wir erstens die Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung im Gesundheitsbereich stärken und unfaires Sexualverhalten bekämpfen, und zweitens sollten die folgenden vorbeugenden Maßnahmen ergriffen werden:
(1) Alle verdächtigen Patienten sollten auf Syphilis-Serum untersucht und getestet werden, um neue Patienten frühzeitig zu erkennen und umgehend zu behandeln.
(2) Patienten mit Syphilis müssen zur Isolationsbehandlung gezwungen werden Die Kleidung und das Zubehör des Patienten, wie Handtücher, Kleidung, Rasiermesser, Geschirr, Bettwäsche usw., sollten unter Anleitung des medizinischen Personals streng desinfiziert werden, um die Infektionsquelle zu beseitigen.
Komplikation
Sekundäre Syphilis-Komplikationen Komplikationen
Schädigende Organe oder Gewebeschäden sind leicht, aber wenn sie nicht behandelt werden, bilden sie häufig die Grundlage für die Entwicklung von Eingeweiden, Nerven, Knochen, Gelenken und anderen Syphilen.
Symptom
Symptome der sekundären Syphilis Häufige Symptome Syphilitische Leberdysplasie Lymphknotenvergrößerung Pustelimmunität Reduziert syphilitischen Haarausfall Interkostale Neuralgie Knochenschmerzen
1) Prodromale Symptome: Vor dem Hautausschlag haben Patienten mit sekundärer Syphilis manchmal prodromale Symptome wie Fieber, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Trigeminus- oder Interkostalneuralgie und totale Schwäche, die im Allgemeinen 3 bis 5 Tage aufgrund prodromaler Symptome andauern. Geringfügig, für Patienten so oft ignoriert.
2) Hautschäden durch sekundäre Syphilis im zweiten Stadium: Häufige Hautschäden sind Hautausschlag und feuchter Schleim.
Hautausschlag: Charakterisiert durch milde Symptome, breiten und dichten und symmetrischen Hautausschlag. Die Haupttypen sind: a, Hautausschlag-Syphilis: Die häufigste, hauptsächlich im Rumpf und am proximalen Ende der Extremitäten verteilte, unterschiedlich große Syphilis. Der Durchmesser beträgt etwa 0,5 ~ 2 cm, oft rund, die Zahl ist weniger elliptisch, sogar wie ein Ring, die Farbe ist wie rosarot, so heißt es Rosenausschlag, b, Pickel Syphilis: häufiger, viele Arten, in der Regel 2 ~ 5 mm Durchmesser kleine Papeln, Papeln sind zunächst rotbraun, dann braun, in der Regel harte Matrix, eine kleine Menge von Schuppen auf der Oberfläche, wie Hautausschlag in der Menge von Treponema pallidum enthalten, hoch ansteckend, c, Eiter Die Diagnose der Blasen-Typ-Syphilis: seltener, zuerst gefleckter Ausschlag, benannt nach der kleinen Pustel an der Spitze der Ausbuchtung, weit verbreitet, solche Patienten in der Regel schlechte Ernährung, d, Pustelsyphilis: sehr selten.
Feuchte Warzen: Es handelt sich um einen sehr häufigen und einzigartigen Syphilisschaden im zweiten Stadium. Es gibt viele weibliche Patienten, die an der Hautreibung und an feuchten Stellen wie Anus, äußeren Genitalien usw. auftreten, bei nassen Pickeln handelt es sich um feuchte Pickel, die dann miteinander verschmolzen werden können. Oder der Ausschlag dehnt sich nach außen aus und stellt einen flachen Auftriebsschaden unterschiedlicher Größe dar. Die Oberfläche ist erodiert und weist feinkörnige Milben auf, die eine graue Membran aufweisen, im Allgemeinen keine Symptome aufweisen und das Exsudat enthält eine große Menge an Syphilis. Sehr ansteckend.
Haarausfall: Der syphilitische Haarausfall ist auch eine der häufigsten Erscheinungsformen der sekundären Syphilis. Er tritt häufiger bei Männern auf. Er tritt in zwei Auswüchsen auf und scheint wie ein Wurm auszuscheiden. Das Haar kann unabhängig von der Behandlung regeneriert werden oder nicht.
3) Syphilis-Schleimhautschaden im Sekundärstadium: Schleimhautschaden ist Pharyngitis und Schleimhautplaque.
a, Pharyngitis: Klinische Manifestationen einer katarrhalischen Schleimhautentzündung, normalerweise oral, Pharynx, Sakralbogen usw., müssen oft 2 bis 3 Wochen nach der vollständigen Genesung behandelt werden. b, Schleimhautplaque: Schleimhaut lokalisierte Erosion, Oberfläche durch Infiltration Der Film, der aus dem Film besteht, ist mit Weiß bedeckt, keine Rötung um die Schleimhautplatte, keine Schmerzen, verschiedene Formen, meist oval, und auch eine Verschmelzung des Films, das Sekret hat eine große Anzahl von Syphilis, sehr ansteckend.
4) Rezidivierende Syphilis der Phase II: Nach Abklingen der Symptome der zweiten Phase der Syphilis aufgrund unzureichender Behandlung oder verminderter Immunität des Patienten tritt erneut ein sekundärer Syphilisschaden auf, der als rezidivierende Syphilis der zweiten Phase bezeichnet wird Ähnlich, aber die Anzahl der Schäden ist geringer, die Anzahl der Spirochäten ist geringer und der Schaden ist geringfügig zerstörerischer. Der Wiederholungsschaden ist häufiger bei Genitalien. Die häufigste Form sind flache Kondylome und feuchte Papeln. Der Hodensack kann ein Ringausschlag sein. Die Oberfläche des Mikrobuckels ist mit dünnen Rückständen bedeckt, die Schleimhautplaque tritt auf der Lippenschleimhaut und der bukkalen Schleimhaut oder Zunge auf, und wenn sie auf Rumpf, Hals und Gliedmaßen auftritt, handelt es sich um einen Ring, eine gekrümmte Papel, gelegentlich auch um einen muschelartigen Ausschlag Syphilitischer Haarausfall tritt auf.
5) Andere Schäden der sekundären Syphilis: sichtbare systemische Lymphadenopathie, Schädigung der Augen, Knochen, des Nervensystems und der inneren Organe, aber im Allgemeinen mild.
Untersuchen
Sekundäre Syphilisuntersuchung
1. Dunkelfeldmikroskopie: In der Läsion mit einem Objektträger Gewebeexsudat oder Lymphknotenpunktion abkratzen, siehe aktive Syphilis.
2. Immunfluoreszenzfärbung: Grüne Syphilis-Spirochäten wurden unter einem Fluoreszenzmikroskop beobachtet.
3. Eine Biopsie von Treponema pallidum wie eine Silberfärbung (Warthin-starry) oder (Levoaditis-Methode) oder eine Färbung mit fluoreszierenden Antikörpern findet sich in Treponema pallidum, dunkelbraun, mit einer spiralförmigen Struktur, die sich um die Hautkapillaren befindet.
4. Ungeheiztes Serumreagin USR ist auch eine Verbesserung des VDRL-Antigens mit ähnlicher Empfindlichkeit und Spezifität wie VDRL.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der sekundären Syphilis
Diagnose
Die Syphilis hat einen langen Verlauf und komplexe Symptome, die mit der Leistung vieler anderer Krankheiten vergleichbar sein können. Daher ist es erforderlich, Anamnese, körperliche Untersuchung und Laborergebnisse zu kombinieren, um eine umfassende Analyse durchzuführen, um eine Diagnose zu erstellen Hilfsmethoden wie Testbehandlung.
(1) Anamnese
1. Anamnese der Infektion hat eine Geschichte des Schmelzens oder eine Geschichte des unreinen Geschlechtsverkehrs.
2. Sexuell übertragbare Krankheiten sind durch harte Schanker, sekundäre oder tertiäre Syphilis oder andere Symptome sexuell übertragbarer Krankheiten gekennzeichnet.
3. Anzahl und Zeitpunkt der Eheschließung, Gesundheitszustand des Ehepartners, ob Syphilis oder andere sexuell übertragbare Krankheiten vorliegen.
4. Die Geburtsgeschichte von verheirateten Frauen sollte gefragt werden, ob es eine Vorgeschichte von Frühgeburten und Totgeburten gibt und ob die Geburt einer angeborenen Syphilis vorliegt.
5. Bei Verdacht auf angeborene Syphilis sollten die Eltern nach der Vorgeschichte sexuell übertragbarer Krankheiten, der Vorgeschichte der Geburt ihrer Mutter, der Frühgeburt und den Symptomen einer angeborenen Syphilis und der Gesundheit ihrer Geschwister befragt werden.
6. Bei Verdacht auf latente Syphilis sollte auch nach dem Vorhandensein oder Fehlen von Syphilis und Krankheiten gefragt werden, die im Syphilis-Serum-Test zu falsch positiven Reaktionen führen können.
7. Das in der Vorgeschichte der Behandlung verwendete Medikament, ob die Behandlung regelmäßig ist, ob die Dosis ausreichend ist und ob in der Vorgeschichte eine Arzneimittelallergie vorliegt.
(2) Die körperliche Untersuchung sollte eine umfassende Untersuchung jedes Systems sein.Patienten mit kurzer Infektionsdauer sollten auf die Untersuchung von Haut, Schleimhaut, Genitalbereich, Anus, Mundhöhle usw. achten. Und andere Teile.
(3) Laboruntersuchung
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