Angeborene Röteln

Einführung

Einführung in die angeborene Röteln Angeborene Röteln oder angeborenes Rötelsyndrom (congenitalrubellasyndrome) bezieht sich auf schwangere Frauen mit Röteln in der frühen Schwangerschaft, Röteln-Virus kann die Plazenta passieren, um den Fötus zu infizieren, das Neugeborene kann unreif sein, kann an angeborener Herzfehlbildung leiden, Katarakt, Taubheit, Entwicklungsstörungen usw. Sobald der Fötus im ersten Monat der Schwangerschaft mit Röteln infiziert ist, kann die Inzidenz des angeborenen Rötelsyndroms bis zu 50%, 30% im zweiten Monat, 20% im dritten Monat und 5% im vierten Monat betragen. Er glaubt auch, dass die Infektion der Röteln nach 4 Monaten der Schwangerschaft für den Fötus nicht völlig harmlos ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,00652% Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Übertragungsart: vertikale Übertragung Komplikationen: Myokarditis Pankreatitis Hepatitis Blutung im Verdauungstrakt Thrombozytopenische Purpura Anämie Nephrotisches Syndrom

Erreger

Angeborene Röteln verursachen

Genetik (20%):

Das Prinzip der durch das Rötelnvirus verursachten besonderen Teratogenität ist noch nicht vollständig bekannt: Schwangere sind mit Röteln infiziert, sie haben 1 Woche vor dem Ausschlag eine Virämie, und die Rötelninfektion der Mutter kann auf den Fötus übertragen werden. In der zweiten bis sechsten Woche des Embryos wirkt sich die Infektion am stärksten auf Herz und Augen aus, im zweiten Trimester entwickelt der Fötus allmählich eine Immunität (wie das Auftreten von Plasmazellen und die Produktion von IgM) und die Rötelninfektion des Fötus ist nicht so einfach wie eine frühe Schwangerschaft. Chronische Infektion Nach Angaben von Kibrick et al. (1974) kann die Inzidenz des angeborenen Rötelnsyndroms im ersten Monat der Schwangerschaft bis zu 50%, im zweiten Monat 30%, im dritten Monat 20% und im ersten Monat der Schwangerschaft betragen 5% der 4 Monate und glauben, dass die Infektion der Röteln 4 Monate nach der Schwangerschaft für den Fötus nicht völlig harmlos ist.

Verhütung

Verhütung angeborener Röteln

Laut US-amerikanischer Literatur sind in Städten etwa 20% der Frauen im gebärfähigen Alter anfällig für Röteln: In der Pandemie von 1964 waren etwa 3,6% der schwangeren Frauen mit Röteln infiziert, in nicht populären Jahren lag die Infektionsrate jedoch nur bei etwa 0,1%. 0,2%, je früher die schwangere Frau mit Röteln infiziert ist, desto stärker ist der Fötus infiziert, die Infektionsrate ist im zweiten Trimester sehr niedrig und der Fötus ist im späteren Stadium nicht anfällig für Infektionen, bei der Pandemie beobachteten Siegal et al. 333 schwangere Frauen mit Röteln in der frühen Schwangerschaft. 213 (64%) wurden abortiert, 38 (11,4%) hatten einen spontanen Schwangerschaftsabbruch und 10-20% der Kinder starben innerhalb eines Jahres nach der Geburt, was von den Geweben und Körperflüssigkeiten der Verstorbenen getrennt werden kann. Das Rötelnvirus kann auch einige Monate nach der Geburt Viren aus dem Rachen und dem Urin ausscheiden.Diese langfristige virusbeladene Krankheit und die kontinuierliche Virusausscheidung stellen offensichtlich eine ernsthafte Bedrohung für die umliegenden gesundheitsgefährdeten Personen dar, insbesondere für schwangere Frauen.

Zur Vorbeugung des angeborenen Röteln-Syndroms siehe oben unter Vorbeugung von Röteln. Es ist zu beachten, dass eine Röteln-Neuinfektion auch den Fötus während der Schwangerschaft betreffen kann. Bei schwangeren Frauen, die gegen Röteln geimpft wurden, ist die Wahrscheinlichkeit einer Neuinfektion höher als bei schwangeren Frauen, die von Natur aus an Röteln gelitten haben. Vielmehr wird durch den Anstieg der Hormone der Nebennierenrinde im Körper während der Schwangerschaft die zelluläre Immunfunktion vermindert, so dass sich das Virus leicht im Körper ausbreitet, was den Fötus betrifft.

Für nicht schwangere Menschen ist die Röteln-Reinfektion fast asymptomatisch, keine Virämie, genau wie der Impfstoff-Booster, was zu einem Anstieg der Antikörper im Körper führt, aber schwangere Frauen können nach der Reinfektion ein angeborenes Röteln-Syndrom haben Auch wenn schwangere Frauen gegen Röteln geimpft wurden, sollten sie auf eine strikte Isolierung von Patienten mit Röteln Wert legen.

Komplikation

Angeborene Rötelnkomplikationen Komplikationen Myokarditis Pankreatitis Hepatitis Verdauungstrakt Blutung Thrombozytopenische Purpura Anämie Nephrotisches Syndrom

Röteln sind im Allgemeinen mild und haben weniger Komplikationen: Nur wenige Kinder leiden möglicherweise an Mittelohrentzündung, Pharyngitis, Bronchitis, Lungenentzündung oder Myokarditis, Pankreatitis, Hepatitis, gastrointestinalen Blutungen, thrombozytopenischer Purpura, hämolytischer Anämie, nephrotischem Syndrom und Dringlichkeit. Chronische Nephritis und so weiter. Die schwereren sind wie folgt:

Enzephalitis

Selten, vor allem bei Kindern, tritt in der Regel einen Tag nach dem Ausschlag, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Erbrechen, Doppelsehen, Nackensteifheit, Koma, Koma, Ataxie, Lähmung der Gliedmaßen und anderen Veränderungen der zerebrospinalen Flüssigkeit, ähnlich wie bei anderen viralen Enzephalitis, Der Krankheitsverlauf ist relativ kurz. Die meisten Patienten heilen sich nach einem Tag von selbst ab, es kann eine geringe Anzahl von Folgen zurückbleiben, aber auch eine chronisch fortschreitende Enzephalitis.

2. Myokarditis

Die Patientin klagte über Engegefühl in der Brust, Herzklopfen, Schwindel, Schwäche, Elektrokardiogramm und Herz-Zymogramm, die sich innerhalb weniger Wochen mehr oder mehr erholten. Es kann mit anderen Komplikationen wie Enzephalitis koexistieren.

3. Arthritis

Vor allem bei Erwachsenen, vor allem bei Patientinnen. Es gibt Berichte über Kinder mit Röteln-Arthritis in China, und das Prinzip des Auftretens ist nicht vollständig geklärt. Mehrzeilige Viren dringen direkt in die Gelenkhöhle oder die Immunantwort ein. Während des Ausschlags sind die Knöchel, Handgelenke, Kniegelenke und andere Rötungen und Schmerzen. Der Gelenkerguss enthält Monozyten, manchmal sind mehrere Gelenke geschwollen und schmerzhaft, ähnlich wie bei rheumatoider Polyarthritis, aber die meisten können an einem Tag verschwinden.

4. Blutungsneigung

Selten aufgrund von Thrombozytopenie und erhöhter Kapillardurchlässigkeit. Oft nach dem Ausschlag, plötzliche Blutungen, Hautschleimhautflecken, Ekchymose, Hämämie, Blut im Stuhl, Hämaturie, die meisten von ihnen lindern innerhalb einer Woche, kann eine kleine Anzahl von Patienten mit intrakraniellen Blutungen zum Tod führen. Andere können eine abnormale Leber- und Nierenfunktion haben.

Symptom

Symptome der angeborenen Röteln Häufige Symptome Pigmentierte Plaque Thrombozytopenie Opazität Leber Splenomegalie Taubheit Ventrikulärer Septumdefekt Herzfehlbildung Kleiner Augapfel Ductus Arteriosus Lungenstenose

1. Epidemiologische Daten Schwangere Frauen haben eine Rötelnexposition in der Anamnese oder in den frühen Stadien der Schwangerschaft und im Labor wurde bestätigt, dass die Mutter mit Röteln infiziert war.

2. Kinder haben nach der Geburt eine oder mehrere Erscheinungsformen von Geburtsfehlern.

3. Spezifische Röteln-IgM-Antikörper sind in Serum- oder Liquorproben bei Frühgeborenen vorhanden.

4. Fehlt der passive elterliche Antikörper 8 bis 12 Monate nach der Geburt, ist in den seriellen Serumproben weiterhin ein beträchtlicher Anteil an Rötelnantikörpern vorhanden.

Angeborene Infektionen können nach Schwangerschaftsabbruch, Totgeburt, missgebildeten Lebendgeburten oder völlig normalen Neugeborenen auftreten, können auch rezessive Infektionen sein, fast alle Organe des Fötus können vorübergehende, fortschreitende oder dauerhafte Läsionen aufweisen.

1. Säuglinge mit Lebendgeburt können bei der Geburt einige akute Läsionen aufweisen, wie z. B. neonatale thrombozytopenische Purpura, die bei der Geburt verstreute violette und rote Flecken aufweisen, die häufig von anderen vorübergehenden Läsionen und langen Knochen begleitet werden. Schlechte Verkalkung des Sprunggelenks, Hepatosplenomegalie, Hepatitis, hämolytische Anämie und Fülle des vorderen Humerus oder vermehrte Zellen der Liquor cerebrospinalis sind schwere Manifestationen einer angeborenen Infektion, andere Manifestationen bei der Geburt und niedriges Körpergewicht, angeboren Herzerkrankungen, Katarakt, Taubheit und Mikrozephalie, die Prognose ist schlecht, nach den Ergebnissen von 58 Fällen von Purpura mit der Nachahmung von 1 Jahr, die Sterblichkeitsrate ist so hoch wie 35%, kann auch in der Neugeborenenperiode auftreten, Röteln virale Hepatitis und interstitielle Lungenentzündung.

2, Herzfehlbildungen kardiovaskuläre Anomalien sind am häufigsten für Patent Ductus Arteriosus, einige Menschen sogar isoliert Röteln im Wandgewebe des Katheters, Lungenstenose oder seine Aststenose ist häufiger, andere können noch einen Raum haben Septumdefekt, Ventrikelseptumdefekt, Aortenbogenanomalie und kompliziertere Fehlbildung, die meisten Säuglinge haben bei der Geburt keine kardiovaskulären Symptome, aber es gibt auch Herzversagen im ersten Monat nach der Geburt, die Prognose Schlecht

3, Taubheit kann leicht und schwer sein, eine oder beide Seiten, die Läsionen existieren im Innenohr der Corti Cochlea, aber es gibt auch Läsionen im Mittelohr, das Gehör kann in die einzige Manifestation der angeborenen Röteln unterteilt werden, Es ist wahrscheinlicher, dass Sie nach 8 Schwangerschaftswochen infiziert sind.

4, die charakteristischsten Augenläsionen der Augendefekte sind piriform Nucleus Katarakte, von denen die meisten bilateral oder unilateral sind, oft begleitet von kleinen Augäpfeln, Katarakte können bei der Geburt klein oder unsichtbar sein, müssen Ophthalmoskop sorgfältig prüfen, zusätzlich zu Katarakt, kann angeborene Röteln auch Glaukom produzieren, und erbliches Glaukom bei Säuglingen ist schwer zu identifizieren, Glaukom der angeborenen Röteln manifestiert sich als Hornhautvergrößerung und Opazität, Vertiefung der Vorderkammer, Augeninnendruck erhöht, normal Neugeborene können auch eine vorübergehende Hornhauttrübung aufweisen, können spontan verschwinden, haben nichts mit Röteln zu tun, ein Glaukom der angeborenen Röteln muss durchgeführt werden, und eine vorübergehende Hornhauttrübung muss nicht behandelt werden, die häufigste verstreute Melanin-Plaque auf der Netzhaut Die Größe des Pigments wird durch das Sehen größtenteils nicht beeinflusst, aber sein Vorhandensein ist bei der Diagnose angeborener Röteln hilfreich.

5, Entwicklungsstörungen und neurologische Missbildungen intra-fetale Infektion Röteln können auch eine Erkrankung des Zentralnervensystems verursachen, bestätigte die Säuglingsautopsie, dass das Rötelnvirus sehr giftig für das Nervengewebe ist, was zu unterschiedlichen Graden von Entwicklungsstörungen führt, verändert sich häufig die zerebrospinale Flüssigkeit, wie erhöhte Zellzahl Die Proteinkonzentration ist erhöht und das Virus kann bereits im Alter von einem Jahr aus der Liquor cerebrospinalis isoliert werden.

Entwicklungsstörungen in Intelligenz, Verhalten und Bewegung sind auch ein Kennzeichen der angeborenen Röteln, die durch Rötelnzephalitis verursacht werden und bleibende geistige Behinderungen verursachen können.

Im Allgemeinen sind angeborene Herzfehlbildungen, Katarakte und Glaukome häufig auf Virusinfektionen in den ersten 2 bis 3 Monaten der Schwangerschaft zurückzuführen, während Hörverlust und Schädigungen des Zentralnervensystems häufig später in der Schwangerschaft infiziert werden Die Leistung der sexuellen Röteln wird häufig durch eine Infektion in der Frühschwangerschaft übertragen, aber auch aufgrund einer Infektion im dritten Schwangerschaftsdrittel sind Mutter und Fötus gleichzeitig betroffen.

Untersuchen

Angeborene Rötelnuntersuchung

1. Virusisolierung Angeborene Röteln können dazu führen, dass chronische Infektionen noch viele Monate nach der Geburt mit dem Virus fortbestehen. Sie stellen eine Infektionsquelle für die Kontaktpersonen dar. Aus dem Rötelnvirus können die Pharynxsekrete, der Urin, die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit und andere Organe des Säuglings isoliert werden. Schwere Fälle lassen sich leichter abtrennen, und diejenigen, die übermorgen mit Röteln infiziert sind, werden selten länger als 2 bis 3 Wochen aus dem Virus ausgeschieden. Die positive Rate der angeborenen Röteln-Virus-Isolierung nimmt mit dem Alter des Monats ab. Wenn das Alter 1 Jahr alt ist, kann das Virus nicht mehr abgetrennt werden, es sei denn, das Baby ist infiziert. Angeborene Immundefekte produzieren keine Antikörper und es können nur wenige Viren aus dem Blut isoliert werden.

2, serologische Untersuchung Wenn schwangere Frauen in der Vorgeschichte Röteln ausgesetzt waren oder klinische Symptome von Röteln vermutet wurden, sollten Serum-Röteln-Antikörper gemessen werden, wenn ein spezifisches Anti-Röteln-IgM-Positiv vorliegt (verwenden Sie das von Beijing Biopharmaceuticals gelieferte IgM-Kit zur ELA-Bestimmung). Dies weist darauf hin, dass in naher Zukunft, insbesondere in der frühen Schwangerschaft, eine primäre Infektion mit Röteln aufgetreten ist, die bei einer Abtreibung in Betracht gezogen werden sollte.Wenn das Kind mit angeborenen Röteln geboren wird, ist der Titer des Serum-Röteln-Antikörpers dem der Mutter ähnlich.Dieser Antikörper wird hauptsächlich von der Mutter übertragen. IgG, das von Februar bis März nach der Geburt reduziert wird, während der Fötus sein eigenes Anti-Röteln-IgM produziert (IgM kann die Plazenta nicht passieren), um den Höchstwert von 3 bis 4 Monaten nach der Geburt zu erreichen, verschwindet im Alter von etwa 1 Jahr. Röteln-IgM beginnt innerhalb eines Monats nach der Geburt und erreicht einen Höhepunkt von 1 Jahr und kann mehrere Jahre andauern. Daher, wenn Röteln-spezifisches IgM im Serum von Neugeborenen nachgewiesen wird oder wenn es nach der Geburt nicht mit Röteln infiziert ist, nach 5-6 Monaten Serum-Röteln-IgM-Antikörper sind ebenfalls häufig vorhanden und es kann nachgewiesen werden, dass es sich bei dem Baby um eine angeborene Rötelnerkrankung handelt. Wie oben erwähnt, kann der blutgerinnungshemmende Antikörper des Serums ein Leben lang nach der Geburt aufrechterhalten werden, das Kind mit angeborener Rötelnerkrankung ist jedoch etwa 20 Jahre alt % Im Alter von 5 Jahren ist der Antikörper nicht mehr nachweisbar: In der Regel haben 95% der anfälligen Kinder nach der Injektion des Röteln-Impfstoffs eine Wirkung auf die Antikörperproduktion, und Kinder mit angeborenen Röteln, deren Antikörper negativ geworden sind, zeigen nach der Injektion des Röteln-Impfstoffs selten eine Wirkung. Wenn einem Kind mit Kindern über 3 Jahren ein Rötelnimpfstoff injiziert wird, kann die Produktion von hämagglutinationshemmenden Antikörpern daher nicht gemessen werden. Nach dem Ausschluss von Immunschwächekrankheiten und anderen Ursachen kann die Vorgeschichte einer Infektion mit Röteln während der Schwangerschaft und anderer klinischer Manifestationen des Kindes hilfreich sein Diagnose von angeborenen Röteln.

Diagnose

Angeborene Röteln Diagnose und Identifizierung

Die Hautausschläge bei Röteln liegen zwischen Masern und Scharlach. Daher sollten wir uns auf die Differenzialdiagnose von häufigem Fieber und Hautausschlag konzentrieren. Außerdem müssen Röteln bei Kindern mit akutem Hautausschlag, Drogenkonsum und infektiösen mononukleären Zellen auftreten. Syndrom, Enterovirus-Infektion, wie Coxsackie-Virus Gruppe A, Typ und Gruppe B, Typ Echovirus, Typ-Infektionsidentifikation (siehe Kapitel Masern), angeborenes Röteln-Syndrom muss auch mit intrauteriner Infektion gebogen werden Es werden Körperkrankheiten, Cytomegalievirus-Infektionen und Herpes-simplex-Virus-Infektionen identifiziert, die ähnliche Symptome aufweisen wie angeborene Röteln.

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