Vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen bei älteren Menschen

Einführung

Einführung in die ventrikuläre vorzeitige Kontraktion bei älteren Menschen Eine ventrikuläre vorzeitige Kontraktion ist eine ventrikuläre Aktivierung, die von Eileiterschrittmachern unterhalb des His-Bündels verursacht wird, was bei älteren Menschen häufiger vorkommt. Einige weisen möglicherweise keine offensichtlichen klinischen Symptome auf, und einige führen zu schwerwiegenden Konsequenzen, die nicht ignoriert werden können. Bei älteren Menschen sind vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen bei Patienten mit struktureller Herzkrankheit, aber auch bei normalen Menschen ohne strukturelle Herzkrankheit häufiger. Es wurde festgestellt, dass eine ventrikuläre vorzeitige Kontraktion innerhalb von 24 Stunden durch ein dynamisches Elektrokardiogramm und eine quantitative und qualitative Analyse der ventrikulären vorzeitigen Kontraktion durchgeführt werden sollte, um die Prognose zu bewerten und zu steuern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: plötzlicher Tod

Erreger

Die Ursache der ventrikulären vorzeitigen Kontraktion bei älteren Menschen

(1) Krankheitsursachen

Ventrikuläre Arrhythmien bei älteren Menschen treten häufiger bei verschiedenen organischen Herzerkrankungen auf, wie z. B. bei koronaren Herzerkrankungen (akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, ischämische Kardiomyopathie), Bluthochdruck, Kardiomyopathie, Myokarditis und Mitralklappenprolaps Symptome, die auf Herzmuskelentzündung, Ischämie, Hypoxie, Stressbelastung und übermäßige Volumenüberlastung zurückzuführen sind, verursachen eine mechanische, elektrische und chemische Stimulation des Herzmuskels, die zu einer ventrikulären vorzeitigen Kontraktion führt Eine Digitalisvergiftung, ein elektrischer Schlag usw. können zu einer vorzeitigen ventrikulären Kontraktion führen.Einige ältere Patienten mit ventrikulärer Arrhythmie sind nicht unbedingt auf eine organische Herzerkrankung zurückzuführen, und sie können auch keine strukturelle Herzerkrankung aufweisen.

(zwei) Pathogenese

1. Rückklappmechanismus

Wiedereintritt bedeutet, dass der Impuls nach Aktivierung eines Abschnitts des Myokardgewebes zurückkehrt und das Segmentgewebe erneut stimuliert.Die Bildung des Wiedereintritts muss eine Wiedereintrittsschleife aufweisen, ein Teil des Leitungswegs hat einen Einwegblock und der andere Teil eine langsame Leitungsrate von drei Bedingungen. Die ventrikuläre vorzeitige Kontraktion, die mit dem Wiedereintritt einhergeht, ist in der Regel stabil, und das Intervall zwischen den Eingriffen ist fest. Die ventrikuläre Arrhythmie wird hauptsächlich durch den Wiedereintrittsmechanismus verursacht. Das nach der Nekrose gebildete große Narbengewebe weist keine elektrische Aktivität und Leitungsfähigkeit auf, aber der Komplex um das Narbengewebe und das ischämische Myokard bilden ein komplexes Geflecht, was zu einer langsamen Leitung und Refraktärperiode und dem kreisförmigen Wiedereintritt führt, der durch die Bewegung um das Narbengewebe gebildet werden kann. Ventrikuläre Arrhythmie, Mikrorückkehr ist der häufigste Wiedereintritt in die Herzkammer.

2. Aktivität auslösen

Die ausgelöste Aktivität wird durch die posteriore Depolarisation der Myokardfasern erzeugt.Diese Post-Depolarisation kann während der Repolarisation (frühe Post-Depolarisation) oder nach der Repolarisation (späte Depolarisation) nach dem frühen Stadium auftreten. Die Depolarisation tritt während des Repolarisationsprozesses auf und die späte Depolarisation tritt nach Beendigung der Repolarisation oder nahezu Beendigung auf.

(1) Frühe Postdepolarisation: Nach dem Anstieg des myokardialen Aktionspotentials nach dem 0-Pol, wenn der Pol nicht vollständig repolarisiert ist, dh in der Plattformphase oder der dritten Phase, erreicht die Membranpotentialoszillation das Schwellenpotential, wodurch ein anderes Aktionspotential als frühe Postdepletion ausgelöst wird. Extrem.

(2) Späte Depolarisation: Nachdem die späte Depolarisation erfolgt ist, nachdem die 3-polige Repolarisation des Aktionspotentials abgeschlossen ist, erholt sich das maximale diastolische Potential nahe dem Normalwert, der eine Oszillation des Membranpotentials darstellt. Das Aktionspotential wird erzeugt, dh die sogenannte Triggeraktivität, wie die Membranpotentialschwingung, erreicht nicht das Schwellenpotential, das sich als Subthreshold-Posterior-Depolarisation manifestiert, und die Triggeraktivität wird beendet. Es wurde bestätigt, dass die Triggeraktivität mehr und mehr im Mechanismus der ventrikulären Arrhythmie besetzt ist. Wichtige Position.

3. Verbesserung der Selbstdisziplin

Die Selbstdisziplin wird durch die diastolische Depolarisation, die Frequenz, das Schwellenpotential und das maximale diastolische Potential einschließlich normaler Selbstregulation und abnormaler Selbstdisziplin bestimmt. Es gibt zwei Hauptgründe für die Verbesserung: Einer ist die Aktionsphase 4-Phasen-Depolarisation. Bei Herzmuskelverletzungen können eine Hypoxie, eine Überdosierung mit Digitalis, eine Hypokaliämie und einige Arzneimittelwirkungen hervorgerufen werden, und zweitens aufgrund der Abnahme des Ruhepotentials der Membran.

Verhütung

Prävention vorzeitiger ventrikulärer Kontraktionen bei älteren Menschen

1. Aktive Behandlung der Grunderkrankung und ätiologische Behandlung.

2. Verbessern Sie die myokardiale Ischämie.

3. Seien Sie vorsichtig bei der ventrikulären vorzeitigen Kontraktion vom RonT-Typ. Sie sollte so schnell wie möglich hoch sein.

Komplikation

Vorzeitige ventrikuläre Kontraktionskomplikationen bei älteren Menschen Komplikationen

Häufige Komplikationen sind ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern und plötzlicher Herztod.

Symptom

Vorzeitige ventrikuläre Kontraktionssymptome bei älteren Menschen Häufige Symptome Arrhythmie Kammerflimmern Hypotonie ventrikuläre vorzeitige Schläge Nackenpulsation Angina Ohnmacht Tachykardie

Klinische Manifestation

(1) Symptome: Bei älteren Menschen können vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen symptomatische, asymptomatische und atypische Symptome haben.

1 typische Symptome: Herzklopfen, Herz "gestohlen" Gefühl und Nackenpulsation, häufiger Raum Zwei Patienten mit zwei Syndromen können Synkope auftreten, weil die morgendliche Herzfrequenz unzureichend ist, was zu einer verminderten Herzleistung führt, frühes Einsetzen des Raumes Übermäßige Zeit kann Angina und Hypotonie verursachen.

2 Asymptomatisch: Der Patient hat keine Beschwerden und findet sich nur bei körperlicher Untersuchung oder herkömmlichem Elektrokardiogramm oder 24-Stunden-dynamischem Elektrokardiogramm.

3 atypische Symptome: Der Patient hat möglicherweise ein Unwohlsein im vorderen Bereich, das offensichtlich ist, wenn er ruhig ist, und ist nach der Aktivität asymptomatisch.

(2) Zeichen:

1 Auskultation kann nach normaler Pulsation und anschließendem Intervall eine Vorkontraktion feststellen, die Verringerung der ventrikulären Füllung während der prä-systolischen Kontraktion führt zur ersten Herzgeräuschverstärkung, die Verringerung der Herzfrequenz bewirkt eine Schwächung oder sogar ein Verschwinden des zweiten Herzgeräuschs und die Palpation der Arteria radialis kann auftreten Es treten lange Intervalle auf, da der Puls der Vorkontraktion selbst klein ist und oft nicht berührt werden kann.

2 Anzeichen einer grundlegenden Herzkrankheit, wie z. B. rheumatische Herzklappenerkrankung, das ursprüngliche Herzgeräusch.

2. Klassifizierung

(1) Einstufung nach der Form der Vorkontraktion:

1 Einseitige ventrikuläre vorzeitige Kontraktion: Die Paarungszeit der prä-systolischen Kontraktion ist festgelegt und die QRS-Wellenmorphologie ist konsistent. Dies ist eine ventrikuläre vorzeitige Kontraktion aus einer Hand.

2 ventrikulärer Parallelrhythmus: Die Paarungszeit der prä-systolischen Kontraktion ist nicht festgelegt und die QRS-Wellenform ist konsistent. Das längste Paarungsintervall und das kürzeste Paarungsintervall sind ein gemeinsames Vielfaches, das ein ventrikulärer Parallelrhythmus sein kann und eine ventrikuläre Fusionswelle aufweisen kann.

3 Vorzeitige ventrikuläre Multiquellenkontraktion: Die Paarungszeit der prä-systolischen Kontraktion ist inkonsistent und die QRS-Wellenform ist inkonsistent, und die QRS-T-Morphologie weist drei oder mehr Formen für vorzeitige ventrikuläre Multiquellenkontraktion auf. Bei zwei Formen wird die ventrikuläre vorzeitige Kontraktion mit zwei Quellen genannt, und das Paarungsintervall der ventrikulären vorzeitigen Kontraktion ist nicht festgelegt.

4 polymorphe ventrikuläre vorzeitige Kontraktion: Die Paarungszeit der prä-systolischen Kontraktion ist fest und die QRS-Wellenform ist inkonsistent, was einer polymorphen ventrikulären vorzeitigen Kontraktion entspricht.

(2) Klassifizierung nach Paarungszeit: ventrikuläre vorzeitige Kontraktion vom RonT-Typ: Diese Art der vorzeitigen Kontraktion tritt früher auf, und ihre R-Welle fällt auf die T-Welle, weil die ventrikuläre vorzeitige Kontraktion in der anfälligen Periode des Ventrikels auftritt. Es ist leicht, ventrikuläre Tachykardien, Kammerflimmern und schwerwiegende Prognosen auszulösen, und es sollte darauf geachtet werden, dass es zu einer frühzeitigen ventrikulären Frühkontraktion, einer zeitlich zunehmenden ventrikulären Frühkontraktion und einer zeitlich abnehmenden ventrikulären Frühkontraktion kommt. Die Paarungszeit wechselt die ventrikuläre vorzeitige Kontraktion.

Untersuchen

Untersuchung der ventrikulären vorzeitigen Kontraktion bei älteren Menschen

1. Blutprobe, Blutkalium ist niedrig.

2. Typische EKG-Merkmale einer ventrikulären vorzeitigen Kontraktion:

Die vorzeitige ventrikuläre Kontraktion stellt die frühe Depolarisation des Ventrikelmuskels oder der Purkinje-Faser dar. In der Regel kann die ventrikuläre vorzeitige Kontraktion zu Änderungen der T-Welle mit breiter komplexer QRS-Wellensymmetrie führen, und die ventrikuläre vorzeitige Kontraktion wird nicht umgekehrt. Daher liegt keine offensichtliche P-Welle vor, aber der Sinusrhythmus wird nicht unterbrochen, was sich als atrioventrikuläres Septum manifestiert. Aus dem gleichen Grund bewirkt die ventrikuläre vorzeitige Kontraktion nicht die Entfernung von Vorhof und Sinusknoten, so dass die ventrikuläre vorzeitige Kontraktion vollständig kompensiert zu sein scheint. Zeitweise, hauptsächlich wie folgt:

1 Der QRS-Komplex mit großer Deformität tritt im Voraus auf, das Zeitlimit beträgt 0,12 s und die T-Wellenrichtung ist entgegengesetzt zur Hauptwellenrichtung des QRS-Komplexes.

2 Vor dem QRS-Komplex befindet sich keine relevante P-Welle.

3 Die meisten Entschädigungen erfolgen zeitweise.

4 Wenn die ventrikuläre vorzeitige Kontraktion im High Hippo-System auftritt, verbreitert sich die QRS-Welle nicht, ähnlich wie die QRS-Welle im Sinusrhythmus.

5 Einige Patienten weisen möglicherweise ein intermittierendes Muster einer Bündelverzweigung oder eines Präerregungssyndroms auf.

3. Dynamisches EKG

Das konventionelle 12-Kanal-EKG wird nur für 1 bis 2 Minuten aufgezeichnet, so dass die Erkennungsrate der ventrikulären vorzeitigen Kontraktion gering ist.Zur Zeit erfordern die meisten klinischen Studien eine dynamische Überwachung des Elektrokardiogramms über mindestens 24 Stunden, und die Erkennung der ventrikulären vorzeitigen Kontraktion ist genauer. Quantitative, viele Patienten, ventrikuläre vorzeitige Kontraktion ist nur zeitweise, die Anzahl der Vorkommen ist nicht viele, klinische Manifestationen von wiederholten Herzklopfen, Patienten mit Synkope, durch Langzeit-EKG-Überwachung oder telefonische Übertragung von EKG, und Herzrhythmus gefunden werden Eine abnormale Beziehung.

4. Übungstest

Eine Reihe von physiologischen Veränderungen im Körper, die während eines Belastungstests auftreten, helfen, ventrikuläre vorzeitige Kontraktionen aufzuzeigen, insbesondere komplexe und sich wiederholende ventrikuläre vorzeitige Kontraktionen, die während des Trainings häufig induziert werden. Die konventionelle Methode, aber ältere Patienten mit strukturellen Herzerkrankungen sollten vorsichtig sein.

Diagnose

Diagnose der ventrikulären vorzeitigen Kontraktion bei älteren Menschen

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen helfen Symptome und Anzeichen sowie EKG-Befunde zur Diagnose einer ventrikulären vorzeitigen Kontraktion, insbesondere bei asymptomatischen, aber organischen Erkrankungen, bei der Suche nach komplexen Räumen Arrhythmie, die die klinische Behandlung steuert, bestimmt die Prognose und ergreift vorbeugende und therapeutische Maßnahmen.

Differentialdiagnose

Vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen sollten von vorzeitigen Kontraktionen mit differenzieller Innenleitung unterschieden werden.

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