Übelkeit und Erbrechen

Einführung

Einführung in Übelkeit und Erbrechen Übelkeit und Erbrechen (Übelkeit und Erbrechen) stellen eines der häufigsten Symptome in der Klinik dar. Übelkeit und Erbrechen können durch eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Krankheiten und pathophysiologischer Mechanismen hervorgerufen werden, die miteinander einhergehen können oder nicht. Übelkeit ist eine Art geistige Aktivität des menschlichen Körpers. Verschiedene Faktoren können Übelkeit, virale akute Gastroenteritis, bakterielle akute Gastroenteritis, akute Virushepatitis, Blinddarmentzündung, Cholezystitis, Peritonitis, akute Eileiter, entzündliche Erkrankungen des Beckens usw. verursachen. Verursacht die Ursache von Übelkeit. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,5% Anfällige Menschen: gut für erwachsene Männer und Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Elektrolytungleichgewicht

Erreger

Ursachen von Übelkeit und Erbrechen

Infektion (35%):

Übelkeit ist eine Art geistige Aktivität des menschlichen Körpers. Verschiedene Faktoren können Übelkeit, virale akute Gastroenteritis, bakterielle akute Gastroenteritis, akute Virushepatitis, Blinddarmentzündung, Cholezystitis, Peritonitis, akute Eileiter, entzündliche Erkrankungen des Beckens usw. verursachen. Verursacht die Ursache von Übelkeit.

Sonstige abdominale Organkrankheiten (10%):

(1) Organschmerzen: Pankreatitis, Cholelithiasis, Nierensteine, Darmischämie, Ovarialzystenstielverdrehung. (2) Magen-Darm-Obstruktion: Pylorus-Obstruktion (Ulkuskrankheit, Magenkrebs, extraluminale Massenkompression), Zwölffingerdarmobstruktion (Zwölffingerdarmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs), Darmadhäsionen, Intussuszeption, Strangulation, Morbus Crohn, Darmtuberkulose, Darmtumor, Darmblattlaus, Darmtorsion, Mesenterialarterienkompressionssyndrom, Output-Sputum-Syndrom, gastrointestinale Motilitätsstörung (diabetische Gastroparese, nicht-diabetische Gastroparese), Pseudodarm Obstruktion (Bindegewebserkrankung, diabetische Enteropathie, neoplastische Darmneuropathie, Amyloidose usw.).

Endokrine und Stoffwechselerkrankungen (15%):

Hyponatriämie, metabolische Azidose, Unterernährung, Vitaminmangel, diabetische Azidose, Hyperthyreose, Hypothyreose, Hyperparathyreose, Hypopituitarismus, Nebenniereninsuffizienz, verschiedene endokrine Krise, Urämie und dergleichen.

Nervensystemkrankheit

Infektion des Zentralnervensystems (Enzephalitis, Meningitis), Hirntumoren, unzureichende Blutversorgung des Gehirns, Gehirnblutung, Schädel-Hirn-Trauma, parasitäre Erkrankungen des Gehirns usw.

2. Physikalische und chemische Faktoren wie Drogen

Anästhetika, Digitalis, Chemotherapeutika, Antibiotika, Dopaminrezeptoragonisten, nichtsteroidale Antiphlogistika, Theophyllin, Alkohol, Strahlung usw.

3. Psychisches Erbrechen

Neurogene Polyphagie, Anorexia nervosa.

4. Vestibuläre Krankheit

Reisekrankheit, Morbus Menière, Labyrinthitis des Innenohrs.

5. Schwangeres Erbrechen

Akutes Erbrechen während der Schwangerschaft, akute Fettleber während der Schwangerschaft.

6. Andere

Herz-Lungen-Erkrankungen (Myokardinfarkt, Lungeninfarkt, Bluthochdruck, akute Lungeninfektion, Lungenherzerkrankung), Harnwegserkrankungen (akute Nephritis, akute Pyelonephritis, Urämie), periodisches Erbrechen, postoperative Übelkeit und Erbrechen, Glaukom usw.

Pathogenese

Übelkeit ist eine Art geistige Aktivität im menschlichen Körper.Viele Faktoren können Übelkeit verursachen, wie z. B. innere Organschmerzen, intrakranielle Hypertonie, Labyrinthstimulation, bestimmte geistige Faktoren usw. Die Magenmotilität schwächt sich ab oder verschwindet, wenn Übelkeit auftritt Und die proximale jejunale Spannung erhöht, Beweglichkeit umkehren, was zu Zwölffingerdarminhalt Rückfluss in den Magen, Übelkeit ist oft ein Auftakt zum Erbrechen.

Erbrechen ist ein komplexer pathophysiologischer Reflexprozess, der Folgendes umfasst:

1. Informationen werden übergeben

Autonome Nervenleitung (wobei Vagusnervenfasern eine größere Rolle spielen als sympathische Nervenfasern).

2. Erbrechen Reflexzentrum

Gegenwärtig wird angenommen, dass die beiden Regionen des Zentralnervensystems eng mit dem Erbrechen zusammenhängen, wobei eine das medulläre Erbrechenzentrum und die andere die chemische Triggerzone (CTZ) ist.

3. Efferente Nerven, einschließlich des Vagusnervs, Sympathikusnervs, Körpernervs und Hirnnervs.

Normalerweise wird das Erbrechen, das durch den Impuls der Nervenenden des Splanchicus verursacht wird, Reflexerbrechen genannt. Das Erbrechen, das durch die CTZ-Stimulation verursacht wird, wird zentrales Erbrechen genannt. Das medulläre Erbrechungszentrum befindet sich auf der dorsolateralen Seite der medullären retikulären Formation in der Nähe des Nervus vagus. Von den afferenten Impulsen des Verdauungs- und Splanchnikus, der Hirnrinde, der vestibulären Organe, des Sehnervs, der Schmerzrezeptoren und der CTZ befindet sich die Chemorezeptor-Triggerzone (CTZ) im hinteren Polarbereich am Boden des vierten Ventrikels, einer bilateralen Region mit dichtem Dopamin Der Rezeptor Dopaminrezeptor spielt eine wichtige Rolle im Erbrechen-vermittelten Prozess der CTZ, da die Anwendung von Apomorphin, Levodopa, Bromocriptin und anderen Dopaminrezeptor-Agonisten Erbrechen verursachen kann, und sein Antagonist Metoclopramid Amin (Magenampullen), Morphin und andere Arzneimittel wirken gegen Erbrechen, und Neurotransmitter wie Serotonin, Noradrenalin, Neuropeptidsubstanzen und r-Aminobuttersäure in der chemosensorisch auslösenden Region können ebenfalls am Erbrechen und Reflexprozess beteiligt sein. CTZ empfängt hauptsächlich Erbrechen-Stimulationssignale von den chemischen und medikamentösen Aspekten des Blutkreislaufs und sendet Nervenimpulse aus, die Erbrechen verursachen, CTZ selbst jedoch nicht Es ist notwendig, im medullären Erbrechenzentrum und seinem vermittelten Erbrechen Erbrechen auszulösen, aber die Beziehung zwischen den beiden ist noch unbekannt. Arzneimittel wie Anästhetika, chemische Arzneimittel, Mutterkorn-Derivate, Ipecac-Sirup usw. und bestimmte Polypeptidsubstanzen im Körper wie Schilddrüsenhormonfreisetzungshormon, Substanz P, Angiotensin, Gastrin, Vasopressin, vaskuläres Darmpeptid usw. Das Einwirken auf CTZ verursacht Übelkeit und Erbrechen.Zusätzlich werden mit CTZ auch Übelkeit und Erbrechen in Verbindung gebracht, die durch bestimmte Krankheiten wie Urämie, Hypoxämie, Ketoazidose, Strahlenkrankheit und Reisekrankheit verursacht werden.

Der Nervus efferent überträgt Erbrechen-Signale an verschiedene Wirkorgane, die Übelkeit und Erbrechen verursachen.Wenn das Erbrechen einsetzt, wird der Pylorus geschlossen und der Mageninhalt kann nicht in den Zwölffingerdarm abgeleitet werden.Zur gleichen Zeit ist die Kardia locker, die Kardia steigt, die Bauchmuskeln, das Zwerchfell und Die interkostale Muskelkontraktion, der intragastrische Druck und der intraabdominale Druck nehmen zu, und der untere Ösophagussphinkter entspannt sich, wodurch der Mageninhalt ausgeschieden wird.

Verhütung

Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen

1, Früherkennung der Früherkennung der Grunderkrankung ist der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

2, versuchen Sie, das Eindringen von Kälte und Feuchtigkeit oder Trübung zu vermeiden, vermeiden Sie geistige Anregung, vermeiden Sie, Schaben zu essen, nicht übermäßig zu essen, vermeiden Sie, kalten und würzigen Geruch zu essen. Wer starkes Erbrechen hat, sollte sich im Bett ausruhen.

3, sollte dem Patienten die Art der Krankheit, die Pathogenese und die Prognose erklären, Spannung beseitigen und mit Doktoren aktiv zusammenarbeiten, um zufriedenstellende Resultate zu erzielen.

Komplikation

Übelkeit und Erbrechen Komplikationen Komplikationen Elektrolytstörung

Schweres Erbrechen durch Ruptur der Speiseröhre oder der Magenschleimhaut tritt häufig nach schwerem Erbrechen auf. Die meisten Menschen glauben, dass Erbrechen eine Reflexkontraktion des Pylorussphinkters und der Nasennebenhöhlen sowie eine Kontraktion des Sputums und der Bauchmuskulatur verursacht und der Mageninhalt stark beeinträchtigt wird. Kraft und hoher Druck wirken auf die Magenkardia und den Ösophagus-Übergang. Da sich die Speiseröhre im Zustand der Kontraktion des Beckens befindet, kann sich ihr distales Ende lokal ausdehnen. Wenn der intragastrische Druck 13-20 kPa erreicht, kann es zu Schleimhautrissen kommen. Schwere Fälle können einen hämorrhagischen Schock und sogar den Tod verursachen.

Wiederholtes Erbrechen kann zu Dehydrations-, Wasser- und Elektrolytstörungen führen.

Symptom

Symptome von Übelkeit und Erbrechen Häufige Symptome Magen-Darm-Dysfunktion Bauchmasse Bauchmuskeln Darmspannung Fäkale Eier werden gefunden ... Bauchschmerzen Harnwegskrise Übelkeit Niereninsuffizienz Darm häufiges Erbrechen und Verstopfung

1. Bei Erbrechen mit Fieber sollte auf akute Infektionskrankheiten geachtet werden, bei Erbrechen mit unsauberer Ernährung oder bei kollektiven Krankheiten im selben Lebensmittel sollte eine Lebensmittel- oder Arzneimittelvergiftung in Betracht gezogen werden, bei Erbrechen mit Schmerzen in der Brust, die häufig bei akutem Myokardinfarkt oder akutem auftreten Lungeninfarkt usw .; Erbrechen mit Bauchschmerzen, häufig bei Organentzündungen, Obstruktion und Ruptur; Bauchschmerzen bei vorübergehender Linderung nach Erbrechen, was auf Ulkuskrankheit, akute Gastritis und gastrointestinale Verschlusskrankheit hindeutet; Bauchschmerzen können nach Erbrechen nicht gelindert werden Häufig bei Erkrankungen der Gallenwege, Erkrankungen der Harnwege, akuter Pankreatitis usw .; Erbrechen mit Kopfschmerzen sollte zusätzlich zu den Symptomen einer intrakraniellen Hypertonie auch Migräne, Rhinitis, Glaukom und Refraktionsfehler in Betracht gezogen werden; Erbrechen mit Schwindel sollte in Betracht gezogen werden Erkrankungen des Vestibulums, des Labyrinths, unzureichende Blutversorgung der A. vertebralis basalis, unzureichende Blutversorgung der A. cerebellaris inferior und Schädigung des Hirnnervs durch bestimmte Arzneimittel (Aminosteroid-Antibiotika).

2. Möglichkeiten und Merkmale des Erbrechens

Jet-Erbrechen tritt häufiger bei intrakraniellen Entzündungen, Ödemblutungen, raumgreifenden Läsionen, meningealen Entzündungen und Adhäsionen usw. auf, die durch erhöhten intrakraniellen Druck verursacht werden, normalerweise ohne Übelkeit. Zusätzlich können Glaukom und das achte Paar von kranialer Neuropathie auch bei Jet-Erbrechen auftreten Erbrechen ist nicht mühsam, tritt nach den Mahlzeiten auf, und die Menge des Erbrechens ist gering, was an geistigem Erbrechen zu erkennen ist.

Sollte auf die Menge an Erbrochenem, Merkmalen und Geruch, große Menge an Erbrochenem und verrotteten Lebensmitteln geachtet werden, deutet dies auf eine Obstruktion des Pylorus mit Magenretention, Gastroparese und Verstopfung des oberen Darms hin, Erbrochenes ist kaffeeartig oder blutig bei Blutungen des oberen Gastrointestinals und enthält Unvollständig verdaute Nahrungsmittel deuten auf Ösophagus-Erbrechen (Herz-Achalasie, Ösophagus-Fistel, Ösophaguskarzinom usw.) und neuropathisches Erbrechen hin, solche mit Galle, die bei häufigem schwerem Erbrechen häufig sind, Zwölffingerdarm unterhalb der Zwölffingerdarm-Papille Darm- oder Dünndarmobstruktion, Cholezystitis, Cholelithiasis und subtotale Gastrektomie, manchmal beobachtet bei Hyperemesis der Schwangerschaft, Synkope, Erbrochenes hat sauren Geruch oder Mageninhalt hat Stuhlgeruch, was auf eine niedrige Darmobstruktion hindeutet. Paralytischer Ileus, Darmverschluss und Herzklappeninsuffizienz oder Magen-Darm-Fistel.

3. Die Beziehung zwischen Erbrechen und Essen

Erbrechen tritt während des Essens oder des frühen Essens auf, normalerweise im Pyloruskanal oder bei psychotischem Erbrechen; Erbrechen nach dem Essen oder nach mehreren Mahlzeiten, beobachtet bei Pylorusobstruktion, Darmobstruktion, Gastroparese oder starker Kompression der Mesenterialarterie, was zu Zwölffingerdarmhort führt; Das morgendliche Erbrechen tritt häufiger bei Erbrechen in der Schwangerschaft auf, manchmal bei Urämie, chronischem Alkoholismus und intrakranieller Hypertonie.

Untersuchen

Übelkeit und Erbrechen überprüfen

Es umfasst hauptsächlich Labortests im Zusammenhang mit Entzündungen, Stoffwechselstörungen des Hormonsystems sowie Störungen des Wasser-, Salz- und Elektrolytstoffwechsels.

Kann für B-Ultraschall, Gastroskop, ERCP, endoskopischen Ultraschall, CT, Magnetresonanz und andere spezielle Untersuchungen verwendet werden. B-Ultraschall: Schwingungen von 20.000 bis 100.000.000 Schwingungen pro Sekunde Schallwellen, die für das menschliche Ohr nicht hörbar sind, werden als Ultraschallwellen bezeichnet. Eine Bildgebungsdisziplin, die die physikalischen Eigenschaften des Ultraschalls zur Diagnose und Behandlung nutzt, die so genannte Ultraschallmedizin.

Diagnose

Diagnose von Übelkeit und Erbrechen

Diagnosekriterien

1. Geschichte:

(1) Vorgeschichte der Arzneimittel- oder Strahlenexposition: Zu den am häufigsten verwendeten Arzneimitteln, die Erbrechen verursachen, gehören bestimmte Antibiotika, Digitalis, Theophyllin, Chemotherapeutika, Anästhetika, Alkohol, Tiefenbestrahlungstherapie, Radiumbestrahlungstherapie und 60-Kobalt-Bestrahlungstherapie, die häufig Übelkeit verursachen. Erbrechen.

(2) Sonstiges: Erbrechen kann eine der Manifestationen vieler systemischer Erkrankungen sein, einschließlich Diabetes, Hyperthyreose oder Hypothyreose, endokrinen Erkrankungen wie Nebenniereninsuffizienz, Bindegewebserkrankungen wie Sklerodermie, unzureichender Blutversorgung des Gehirns und Gehirnblutung. Hirntumoren, Meningitis, Hirntrauma und andere zentralnervöse Erkrankungen, Urämie und andere Nierenerkrankungen.

2. Klinische Manifestationen:

3. Körperliche Untersuchung:

(1) Allgemeine Situation: Beachten Sie den Geist, den Ernährungszustand, die Dehydration, das Kreislaufversagen, die Anämie und das Fieber.

(2) Unterleibszeichen: sollten auf den Magentyp, die peristaltische Welle des Magens, das vibrierende Wasser und andere Pylorusobstruktionsleistungen, die Darmgeräusche, die Hyperthyreose, den Intestinaltyp und andere akute Darmobstruktionsleistungen, die Spannung der Bauchmuskeln, die Empfindlichkeit, die Rückprallschmerzen und andere akute Bauchleistungen achten Darüber hinaus sollten Sie auch auf das Vorhandensein oder Fehlen von Bauchklumpen, Auswurf usw. achten.

(3) Sonstiges:

1 Augenuntersuchung auf Nystagmus, Augeninnendruckmessung achten, es liegt kein Papillenödem im Augenhintergrund vor.

2 mit oder ohne pathologischen Reflex und peritonealer Reizung.

Differentialdiagnose

Akute Infektion

Es gibt viele Ursachen für akute Gastroenteritis, wie bakterielle Infektionen, Virusinfektionen, chemische und physikalische Stimulation, allergische Faktoren und Stressfaktoren. Akute Salmonelleninfektionen ohne Typhus sind eine häufige Ursache für Erbrechen und akute Gastroenteritis. Das daraus resultierende Erbrechen geht häufig mit Fieber, Kopfschmerzen, Myalgie, Bauchschmerzen, Durchfall usw. einher. Darüber hinaus stellen Übelkeit und Erbrechen auch prodromale Symptome einer akuten Virushepatitis dar. Einige Virusinfektionen können zu epidemischem Erbrechen führen. Die wichtigsten klinischen Merkmale sind: plötzliches Erbrechen Häufige Übelkeit und Erbrechen, häufiger am Morgen, oft begleitet von Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schwitzen usw., die Krankheit erholte sich schnell, in der Regel hörte das Erbrechen nach etwa 10 Tagen auf, kann aber nach 3 Wochen wieder auftreten.

2. Übelkeit und Erbrechen durch Organschmerzen

Reflex-Erbrechen, wie akuter Darmverschluss, Gallengangsteine, Harnleitersteine, Darmtorsion, Ovarialzystentorsion usw., akute viszerale Entzündung (Blinddarmentzündung, Pankreatitis, Cholezystitis, Divertikulitis, Peritonitis, schwerer Morbus Crohn und Colon ulcerosa Entzündungen usw. gehen häufig mit Übelkeit und Erbrechen einher. Bei Patienten treten häufig entsprechende Symptome auf, wie z. B. Verspannungen der Bauchmuskulatur, Druckempfindlichkeit, Druckempfindlichkeit beim Rückprall, Veränderungen der Darmgeräusche usw. Labortests zeigen erhöhte Leukozyten und bei einigen Patienten erhöhte Serumamylase ( Pankreatitis) oder erhöhtes Bilirubin (Cholelithiasis).

3. Mechanisches Hindernis

(1) Pylorusobstruktion: Akutes Pylorus- oder Zwölffingerdarmgeschwür kann Pylorusstauung und Ödeme verursachen, Sphinkterspasmus durch Pylorusobstruktion, manifestiert als Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Erbrechen tritt häufig 3 bis 4 Stunden nach dem Essen auf, Bauchschmerzen nach dem Erbrechen Nach einer Behandlung gegen Geschwüre und einer Kontrolldiät können die Symptome von Übelkeit und Erbrechen verschwinden.

Die durch die Narbe eines chronischen Zwölffingerdarmgeschwürs verursachte Obstruktion des Pylorus ist gekennzeichnet durch ein Gefühl der Fülle im Oberbauch nach dem Essen, verzögertes Erbrechen, große Menge an Erbrochenem, saurem Geruch, kann über Nacht Nahrung enthalten, und der Magen und die peristaltischen Wellen des Oberbauchs können erweitert sein. Riechen und tönen Sie das Geräusch von Wasser.

Fortgeschrittene Tumoren in der Pylorusregion des Antrum können auch eine Pylorusobstruktion verursachen, die sich in Übelkeit und Erbrechen, Appetitverlust, Anämie, Gewichtsverlust, Müdigkeit und Schmerzen im Oberbauch äußert.

(2) Zwölffingerdarmkompression oder Stenose: Läsionen, die eine Zwölffingerdarmstenose verursachen, umfassen Zwölffingerdarmkrebs, Morbus Crohn, Darmtuberkulose usw. Krankheiten, die eine extraluminale Kompression verursachen, umfassen Pankreaskopf, Pankreaskörperkrebs und Mesenterium Upper Arterial Compression Syndrom, diese Art von Erbrechen ist durch verzögertes Erbrechen nach den Mahlzeiten, begleitet von Völlegefühl im Oberbauch, manchmal begleitet von Krämpfen im Oberbauch, Erbrechen oft mit Galle, schnelle Linderung der Bauchbeschwerden nach Erbrechen, Mesenterium gekennzeichnet Das Syndrom der oberen arteriellen Kompression tritt vor allem bei Gewichtsverlust, Bettruhe, Lordose und Erbrechen in der jüngsten Vergangenheit auf. Die Magen-Darm-Angiographie zeigt einen vertikalen, scharfen Schnitt auf der rechten Seite der Mittellinie des Zwölffingerdarms. Der Magen und der proximale Zwölffingerdarm dehnen sich aus und Patienten müssen manchmal gelockert oder kurzgeschlossen werden.

(3) Darmobstruktion: Tumoren im Darm, Tuberkulose und Morbus Crohn usw. oder Darmverklebungen können zu Störungen der Darmentleerung führen, die zu einer Darmobstruktion führen, die sich häufig in Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit und Erbrechen äußern und die Defäkation stoppen Erschöpfung, Erbrechen wiederholte Anfälle sind schwerwiegender, frühes Erbrechen ist Lebensmittel, Magensaft oder Galle, nachdem das Erbrechen braun oder hellgrün ist, spät fäkalähnlich, mit üblem Geruch, Bauchschmerzen nach Erbrechen ist oft nicht signifikant reduziert, überprüfen Sie den Darmtyp , Zärtlichkeit ist offensichtlich, kann geleckt werden und Masse, Darmgeräusche Hyperthyreose, kombiniert mit Bauch Röntgenfilm und anderen Untersuchungen, kann eine Diagnose stellen.

4. Endokrine oder Stoffwechselerkrankungen

Viele endokrine Erkrankungen können Übelkeit und Erbrechen verursachen, wie Gastroparese, Bindegewebserkrankung, Hyperthyreose, Hypothyreose, Hypophysen-Nieren-Krise, diabetische Azidose usw. Übelkeit und Erbrechen sind die frühe Hauptursache für eine kleine Anzahl von Patienten mit Hyperthyreose Symptome, Hyponatriämie kann reflexartig Übelkeit und Erbrechen hervorrufen.Außerdem treten Übelkeit und Erbrechen häufig im Frühstadium der Urämie auf, begleitet von Appetitverlust, Schluckauf, Durchfall und anderen gastrointestinalen Symptomen, je nach den klinischen Merkmalen verschiedener Krankheiten und Hilfsprüfungen. Kann die Ursache für Übelkeit und Erbrechen identifizieren.

5. Erbrechen

Drogen stellen eine der häufigsten Ursachen für Übelkeit und Erbrechen dar. Drogen und / oder ihre Metaboliten stimulieren einerseits die CTZ-Rezeptoren (wie Dopaminrezeptoren), erzeugen dabei Impulse und leiten sie an das Erbrechenzentrum weiter, was zu Übelkeit und Erbrechen führt. B. Chemotherapeutika, Anästhetika, Digitalis-Medikamente usw .; andererseits kann es den Magen-Darm-Trakt stimulieren, die Magen-Darm-Nerven erregen und Impulse an das Erbrechungszentrum senden, die Erregung des Erbrechungszentrums, Übelkeit und Erbrechen verursachen, wie z Medikamente, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und bestimmte Antibiotika.

6. Erkrankungen des Zentralnervensystems

Zerebrovaskuläre Erkrankungen, Zervixspondylose und erhöhter Hirndruck, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, können Übelkeit und Erbrechen verursachen.

(1) Zerebrovaskuläre Erkrankung: Zu den häufigsten Erkrankungen zählen Migräne und vertebrobasiläre Insuffizienz.Migräne kann mit einer vasomotorischen Dysfunktion zusammenhängen, die durch vasoaktive Substanzen wie Serotonin und Bradykinin verursacht wird.Häufige Ursachen sind emotionale Erregung, Schlaflosigkeit und Alkoholkonsum. Und übermäßiges Rauchen, etc., die wichtigsten klinischen Manifestationen von paroxysmalen einseitigen Kopfschmerzen, Erbrechen wird oft gesprüht, Erbrechen Mageninhalt, Kopfschmerzen können nach Erbrechen gelindert werden, begleitet von blassem, kaltem Schweiß, visuellen Veränderungen und Lethargie, Anwendung Das Ergot-Derivat-Präparat kann schnell Symptome lindern, es kann auch zu Übelkeit und Erbrechen kommen, und es treten Schwindel, Sehstörungen, Ataxie, Kopfschmerzen, Bewusstseinsstörungen und andere Manifestationen auf.

(2) erhöhter Hirndruck: Zerebrovaskuläre Ruptur oder Obstruktion, Infektionen des Zentralnervensystems (wie akute Enzephalitis, Meningitis) und Hirntumoren können einen erhöhten Hirndruck und Erbrechen verursachen, der durch Übelkeit oder Erbrechen gekennzeichnet ist Leichte Übelkeit, Erbrechen ist sprüh- und ernährungsfrei, Erbrechen ist meistens Mageninhalt, häufig begleitet von starken Kopfschmerzen und unterschiedlich starker Bewusstseinsstörung, Kopfschmerzen sind nach Erbrechen nicht erkennbar, zerebrovaskulärer Unfall hat häufig starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Bewusstseinsstörung Neben Kopfschmerzen, Erbrechen, aber auch bei Schüttelfrost, Fieber, können schwere Schockfälle auftreten, Erbrechen von Hirntumoren tritt häufig bei starken Kopfschmerzen auf, Kopfschmerzen können nach Erbrechen vorübergehend gelindert werden, oft begleitet von verschiedenen Grad der Symptome von Hirnschäden.

7. Schwangeres Erbrechen

Übelkeit und Erbrechen stellen eine der häufigsten klinischen Manifestationen während der Schwangerschaft dar. 50% bis 90% der schwangeren Frauen haben Übelkeit, 25% bis 55% der schwangeren Frauen haben Erbrechen, Übelkeit und Erbrechen treten häufig in der frühen Schwangerschaft auf und verschwinden nach 15 Wochen der Schwangerschaft. Morgendliches Fasten ist häufiger als Erbrechen, häufig verursacht durch Schlafstörungen, Müdigkeit, emotionale Erregung usw. Wenn schwangere Frauen zum ersten Mal schwanger werden, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in der Schwangerschaft erbrechen. Schwangerschaftserbrechen verursacht im Allgemeinen keinen Wasser- und Elektrolythaushalt oder Ernährungsstörungen und gefährdet schwangere Frauen nicht. Und die Sicherheit und Gesundheit des Fötus: Etwa 3,5% der schwangeren Frauen mit Hyperemesis können schwere Wasserelektrolytstörungen und Ketoazidose verursachen. Bei Mehrlingsschwangerschaften, Muttermalen und jungen und geistig instabilen Frauen ist ein Erbrechen während der Schwangerschaft wahrscheinlicher. Der Mechanismus des Erbrechens während der Schwangerschaft ist noch unklar und kann mit endokrinen und mentalen Faktoren zusammenhängen.

8. Psychisches Erbrechen

Psychotisches Erbrechen tritt häufig bei jungen Frauen auf, wobei psychische und psychische Störungen wie neurologisches Erbrechen, Anorexia nervosa und Polyphagia, Erbrechen und psychischer Stress, Angstzustände oder mentale Stimulation eng miteinander verbunden sind. Erbrechen tritt häufig zu Beginn des Essens auf Oder am Ende des Essens, keine Übelkeit, Erbrechen mühelos, Erbrechen ist nicht viel, oft Essen oder Schleim, spucken und essen, Patienten können sich selbst kontrollieren oder Erbrechen auslösen, mit Ausnahme von Anorexia nervosa wegen Angst oder Essensverweigerung kann extrem sein Verlust und Unterernährung, außerhalb der Amenorrhoe, viele Patienten mit neurologischem Erbrechen haben normalen Appetit und Ernährungszustand, und manchmal essen Patienten sogar mehr, was zu einer Überernährung führt.

9. Vestibuläre Erkrankung des Innenohrs

Die Übelkeit und das Erbrechen, die durch eine vestibuläre Erkrankung im Innenohr verursacht werden, sind gekennzeichnet durch plötzliches Einsetzen von Erbrechen, intensiv, manchmal strahlartig, mit Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Hörverlust usw. Häufige Krankheiten sind Reisekrankheit, Labyrinthitis und Morbus Meniere (Morbus Meniere) Krankheit) und so weiter.

(1) Reisekrankheit: die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Schwindel, Übelkeit und Erbrechen usw., Übelkeit ist oft offensichtlicher, Erbrechen tritt oft nach Schwindel auf, meistens besprüht, begleitet von Beschwerden im Oberbauch, kaltem Schweiß, blassem, flüssigem, usw. Der Bewegungsmechanismus ist noch unklar, wahrscheinlich aufgrund einiger Faktoren, die den vestibulären Teil des Innenohrs stimulieren, und des Reflexes, der durch das Erbrechungszentrum verursacht wird.

(2) Labyrinthitis: ist eine häufige Komplikation von akuten und chronischen Mittelohrentzündungen, die neben Übelkeit und Erbrechen die wichtigsten klinischen Manifestationen sind und von paroxysmalem Schwindel, Nystagmus usw. begleitet werden.

(3) Morbus Menière: Die häufigsten klinischen Symptome sind paroxysmaler Schwindel, begleitet von Übelkeit und Erbrechen, Tinnitus, Taubheit, Nystagmus usw. Erbrechen tritt häufig nach Schwindel auf, kann versprüht werden, begleitet von Übelkeit, Schwindel nach Erbrechen Keine signifikante Reduzierung.

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