Dermoid-Epidermoidzyste
Einführung
Einführung einer hautähnlichen Epidermoidzyste Hautähnliche epidermoide Zysten können überall im Wirbelkanal auftreten, kommen jedoch häufiger im thorakolumbalen Bereich, im Wirbelsäulenkegel und in der Cauda equina vor. Läsionen sind häufiger in der Subduralschicht und weniger in der intramedullären und epiduralen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% - 0,006% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Spina bifida
Erreger
Die Ursache der hautähnlichen Epidermoidzyste
(1) Krankheitsursachen
Derzeit ist die Ätiologie nicht vollständig geklärt und bei einigen Patienten treten abnormale Symptome wie Spina bifida auf. Die wahrscheinlichste Ursache ist die Fehlplatzierung von naiven Keimzellen im Frühstadium der Embryogenese.
(zwei) Pathogenese
Bei der Embryonalentwicklung des intraembryonalen Gewebes des Spinalkanals werden aus den Restkeimzellen hautähnliche epidermoide Zysten abgeleitet, die je nach Gewebestruktur in Dermoidzysten, Epidermoidzysten, Teratoidzysten und Terate unterteilt werden können. Tumor, die ersten beiden werden durch Ektodermgewebe verursacht.Die Dermoidzyste enthält nur Epidermisgewebe und Keratin.Epidermoidzysten umfassen Epidermis und Keratin sowie Dermis und ihre Hautanhänge wie Schweißdrüsen, Talgdrüsen, Haarfollikel usw. Teratome enthalten 3 Keimschichtstrukturen und teratoide Zysten enthalten 2 Keimschichtstrukturen.
Verhütung
Vorbeugung von hautähnlichen Epidermoidzysten
Die Ursache ist nicht vollständig verstanden. Einige Patienten sind von abnormalen Manifestationen wie Spina bifida begleitet. Die wahrscheinlichste Ursache ist die Fehlplatzierung von naiven Keimzellen im Frühstadium der Embryogenese. Daher ist es unmöglich, die Ursache zu verhindern. Während der Schwangerschaft sollte eine regelmäßige Untersuchung durchgeführt werden, um eine frühzeitige Erkennung und Intervention zu erreichen.Wenn das Kind offensichtlich zu Anomalien neigt, sollte rechtzeitig ein Chromosomenscreening durchgeführt werden und je nach Schweregrad der Erkrankung eine Abtreibung erforderlich sein.
Komplikation
Dermoide Zystenkomplikationen Komplikationen spina bifida
Hautähnliche epidermoide Zysten weisen normalerweise andere angeborene Missbildungen auf, wie Spina bifida, abnormale Haut und Weichgewebe im unteren Rücken, und einige können viszerale Missbildungen aufweisen.
Symptom
Symptome von hautähnlichen Epidermoidzysten Häufige Symptome Intensive Radikulopathie, dumpfe Schmerzen, Blasenfunktionsstörungen, Zysten, Schließmuskelstörungen, Rückenschmerzen, sensorische Störungen, Lendenwirbelsäulenpilus
Solche Tumoren weisen, wenn sie klein oder nicht funktionsfähig sind, normalerweise keine spezifischen klinischen Manifestationen auf. Zu den Frühsymptomen zählen hauptsächlich Rückenschmerzen, motorisches Empfinden der unteren Extremitäten und abnorme Reflexe, Impotenz und Blasen- und Rektalsphinkterdysfunktion sowie andere Tumoren im Wirbelkanal. Im Gegensatz dazu weisen Patienten mit solchen Tumoren neben dem jüngeren Erkrankungsalter und der längeren Krankheitsdauer die folgenden Merkmale auf:
1 Da sich die Zyste hauptsächlich im unteren Teil des Rückenmarks befindet, gibt es mehr Zapfen und Schachtelhalme, sodass Taille und Bein schmerzhafter sind, häufig mit dumpfen Schmerzen oder schwerer Radikulopathie.
2 Es liegt eine größere Funktionsstörung der Rektalblase vor, und mehr als 80% der Patienten leiden an Dysurie und Dysfunktion.
3 Motorikschäden können untypisch sein, wenn die Zyste mit lumbosakraler Spina bifida kombiniert ist, wobei das untere Ende des Rückenmarks häufig an einem unteren Teil fixiert ist;
4 Wenn die Pelzhöhle kombiniert wird, kann es häufig zu einer intrakraniellen Infektion kommen, und es gibt auch einige Pelzhöhlen, die durch die Stimulierung des Kapselinhalts verursacht werden.
Untersuchen
Untersuchung der hautähnlichen Epidermoidzyste
Das Röntgenbild der Wirbelsäule zeigte einen weiten Bereich oder eine offensichtliche Wirbelstenose, der Pedikel der Läsion war eng, der Pedikelabstand war erweitert und der hintere Rand des Wirbelkörpers war konkav. In einigen Fällen wurde die Leistung von Spina bifida beobachtet.
CT und Magnetresonanztomographie haben offensichtliche Vorteile bei der Diagnose von endothelähnlichen epidermoiden Zysten, die die Heterogenität von Tumoren besser darstellen können. Bei der Magnetresonanztomographie zeigen die epidermoiden Zysten der Haut ein T1-Hochsignal oder andere Signale. Uniform, in der Regel zusätzlich zur Entdeckung von Tumoren, oft von Spina bifida oder Wirbeldysplasie begleitet.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von hautähnlichen Epidermoidzysten
Die Diagnose einer endothelähnlichen Wirbelkanalzyste ist im Zeitalter der Magnetresonanztomographie nicht schwer zu diagnostizieren: Die MRT kann den Ort, die Größe, die Tumoreigenschaften und die Entwicklung des angrenzenden Rückenmarks sowie die Vorbereitung und Prognose des Operationsplans genau bestimmen. Das Urteilsvermögen ist von großer Bedeutung: Bei Patienten mit intrakraniellen Entzündungen, insbesondere wiederkehrenden Episoden und Nebenhöhlen im unteren Rücken, sollte die Diagnose dieser Krankheit zuerst in Betracht gezogen werden. Und diejenigen mit sensorischen Störungen und Funktionsstörungen des Darms sollten auf die Möglichkeit dieser Krankheit aufmerksam gemacht werden, so bald wie möglich eine MRT der Brust- und Lendenwirbel durchzuführen, um die Diagnose zu bestätigen.
Hautähnliche epidermoide Zysten sind in der Bildgebung normalerweise nicht zu unterscheiden. Wenn das Teratom keine Knochenbestandteile enthält, können sie nicht von den epidermoiden Zysten unterschieden werden.
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