Einklemmung des zervikalen Rückenasts

Einführung

Einführung in das Zervixnervenkompressionssyndrom Die verschiedenen extraspinalen nozizeptiven Reize, die Nacken- und Schulterschmerzen verursachen, werden hauptsächlich auf den zentralen Ast des hinteren Astes des Spinalnervs (Rückenast) übertragen, weshalb in den letzten Jahren der afferente Hauptnerv (Nackennervenast) von Nacken- und Schulterschmerzen durch extraspinale Ursachen verursacht wird Die Morphologie wurde vielfach untersucht, und es wird vermutet, dass die Kompression des Halsnervs eine wichtige Ursache für Kopf- und Nackenschmerzen sowie Schmerzen in Schulter und oberer Extremität darstellt. Die Hauptschmerzquelle. Bei Patienten mit Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen ohne offensichtliche neurologische Symptome sollte die Möglichkeit von Rückenschmerzen des Gebärmutterhalses in Betracht gezogen werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen der Zervikalnervenkompression

(1) Krankheitsursachen

Als häufigste Ursache für Nacken- und Schulterschmerzen gelten die Facettengelenke, die vom N. dorsalis medialis des N. cervicalis gestützt werden.

(zwei) Pathogenese

Die Ursache des N. extraspinalis ist das afferente Zentrum des peripheren Nervs, das hauptsächlich durch den hinteren Teil des Zervixnervs verursacht wird. Daher ist der Haupt-Afferenznerv, der den durch die Tuberkulose der Wirbelsäule verursachten Haupt-Afferenznerv von Nacken- und Schulterschmerzen darstellt, die Position des dorsalen Teils des Zervixnervs in Nacken- und Schulterschmerzen. Anatomische und klinische Wissenschaftler aus dem In- und Ausland haben eine Vielzahl von Studien durchgeführt, von denen derzeit angenommen wird, dass der N. cervicalis dorsalis und die von ihm diktierten Gelenk- und Gelenkerkrankungen wichtige Ursachen für Nacken- und Schulterschmerzen sind.

Verhütung

Verhinderung der Kompression der A. dorsalis des Cervicalnervs

Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei der Rückenmarkkompression des Cervicalnervs Komplikation

Keine besonderen Komplikationen, Ohren-, Unterhaupts- oder Nackenschmerzen dürfen mit Schulter-, Schulter- und Brustwandschmerzen in Verbindung gebracht werden.

Symptom

Gebärmutterhalsnerv dorsale Arterienkompressionssymptome Zu den häufigsten Symptomen gehörten Schmerzen

1. Anamnese und Symptome

Die meisten von ihnen haben eine Vorgeschichte von Traumata. Es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen Männern und Frauen. Die Hauptsymptome sind Schmerzen und Beschwerden im Ohr, im unteren Hinterkopf und im Nacken. Sie können von Schultern, Schulterblättern, Schmerzen in der vorderen Brustwand, Rotation des Kopfes und erhöhten Schmerzen während der Überstreckung begleitet werden. Es gibt keine anderen neurologischen Symptome, keine Symptome einer Nervenwurzelverletzung und die Schmerzspanne, die von Sei Fukui et al.

(1) Hals 1, 2: der posterolaterale Teil des Halses.

(2) Hals 3: Der obere Teil des Hinterkopfes und der Nacken.

(3) Hals 4: der mittlere und untere Teil des Nackens, der obere Teil der Schulter.

(4) Hals 5: Der untere Teil hinter dem Hals.

(5) Hals 6: Die obere Ecke des Schulterblatts.

(6) Hals 7: Schultermitte und unteres Schulterblatt.

2. Zeichen

(1) Der Kopf dreht sich und der Schmerz wird verschlimmert, wenn er überdehnt wird.

(2) An den Gelenken der paraspinalen Gelenke besteht eine offensichtliche Empfindlichkeit.

(3) Der Ohrumfang, der untere Occipitalteil und der Halsteil können eine Gefühlsveränderung aufweisen.

(4) Keine Anzeichen von Nervenwurzelschäden.

Untersuchen

Untersuchung des Zervixnervenkompressionssyndroms

Halswirbel, seitlicher Röntgenfilm: sichtbare zervikale degenerative Veränderungen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Stenosen des N. cervicalis dorsalis

Diagnosekriterien

1. Der Ohrumfang, der untere Hinterhauptteil und der Nackenschmerz können von Schultern und Schulterblättern begleitet sein, und die vordere Brustwand ist an Schmerzen beteiligt.

2. Keine Nervenwurzelschadenleistung.

3. Ein lokaler Verschluss der Rücken- oder Facettengelenke des Zervixnervs kann die Symptome lindern oder beseitigen.

Differentialdiagnose

1. Die Kompression des fünften N. cervicalis posterior

Die Art des Schmerzes ähnelt der des N. cervicalis posterior, häufig ist jedoch gleichzeitig auch der N. phrenicus betroffen: Der Deltamuskel ist atrophiert und das laterale Gefühl ist vermindert.

Zervikale Spondylose

Periphere Nervenverletzungen zeigten sich als Taubheit und Schwäche der Brachialmuskulatur, die Nackenaktivität war mit Oberarmschmerzen verbunden, der Haubentest und der Nacken- und Schulterzugtest waren positiv und die Röntgen- und MRT-Untersuchung des Nackens waren hilfreich für die Differentialdiagnose.

3. Schulterentzündung

Häufiger bei Menschen mittleren Alters um das 50. Lebensjahr, vor allem durch Schulterschmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit gekennzeichnet, sind auch passive Aktivitäten begrenzt, die Vorderseite der Schulter ist der Bizeps femoris Sehnenscheide Zärtlichkeit ist offensichtlich.

4. Schultergelenk Aufprall

Schultergelenkschmerzen haben einen Schmerzbogen von 80 ° ~ 120 °, Empfindlichkeit hauptsächlich unter der Schulter.

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