Halsrippe

Einführung

Einführung in die Halsrippe Die Nackenrippen der meisten Menschen sind geschwächt, aber bei einigen Menschen (0,5%) gibt es immer noch Halsrippen, und Menschen mit Nackenrippen haben keine Symptome. Die deformierten Halsrippen variieren stark in Länge und Länge und können entsprechend ihrer Form in vier Kategorien eingeteilt werden: 1. Kleine Knotenform, die außerhalb des siebten Halsquerfortsatzes hervorsteht. 2. Eine unvollständige Halsrippe, die durch ein Faserbündel mit der ersten Rippe verbunden ist. 3. Die gesamte Rippe ist durch die Gelenkfläche mit der ersten Rippe verbunden. 4. Komplette Rippen mit Knorpel an der ersten Rippe und am Brustbein. Die Halsrippe des siebten Halswirbels ist anfällig für Symptome, und die Halsrippe kann im sechsten und fünften Halswirbel auftreten, ist aber äußerst selten. Cervical Rib-Syndrom tritt selten bei Personen unter 30 Jahren auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung, Hand- und Fußcyanose

Erreger

Halsrippen verursachen

Trauma (20%):

Die Ursache für Nackenrippen ist Trauma, Schultergewicht, Periostitis, Schulterabsenkung, Deformität der ersten Rippe, Hypertrophie des vorderen Skalenus, abnormes Faserband und so weiter.

Pathogenese

Anatomisch verlaufen der Plexus brachialis und die Arteria subclavia durch eine dreieckige Lücke, die von dem Muskel anterior scalene, dem Muskel middle scalene und der Oberkante der ersten Rippe in den Knöchel gebildet wird, und die untere Gruppe des Plexus brachialis befindet sich hinter der Arteria subclavia. Die beiden bilden ein neurovaskuläres Bündel, die Halsrippe ist häufiger im siebten Halswirbel und manchmal auch im sechsten Halswirbel, dessen Länge im Allgemeinen je nach Form der Halsrippe in 4 Typen unterteilt ist: Typ I, die Halsrippe ist kurz, kurz nach dem Querfortsatz, Im Allgemeinen treten keine Kompressionssymptome auf. Typ II hat mehr Halsrippen als Querfortsätze. Die Enden sind frei und können den Plexus brachialis direkt stören oder komprimieren. Manchmal ist das Faserband mit der ersten Rippe verbunden. Dieses Faserband komprimiert den Plexus brachialis, Typ III. Die Halsrippe ist fast intakt und das Faserband ist mit dem ersten Knorpel verbunden. Der Plexus brachialis und die Arteria subclavia sind häufig zusammengedrückt, der Typ IV und die Halsrippe sind intakt, und der Knorpel costalis ist mit dem ersten Knorpel costalis verbunden, und der Plexus brachialis wird häufig verursacht. Und die Arteria subclavia und die Vene sind komprimiert.

Verhütung

Verhinderung von Nackenrippen Bleib optimistisch und glücklich. Langfristiger mentaler Stress, Angstzustände, Reizbarkeit, Pessimismus und andere Emotionen führen zu einem Ungleichgewicht zwischen Erregungs- und Hemmungsprozessen in der Hirnrinde. Sie müssen also eine gute Stimmung bewahren.

Komplikation

Komplikationen der Halsrippen Komplikationen, Schwellung, Hand- und Fußlähmung

Im schweren Fall können die drei unteren Nervenstämme beteiligt sein. Die Symptome einer Gefäßbeteiligung äußern sich in einer wiederholten Schwellung der Hände und Finger. Kalt und kalt. Blass. Brötchen und prickelnde Schmerzen. In sehr schweren Fällen kann es zu Wundbrand an der Fingerspitze kommen. Wenn die Blutgefäße betroffen sind, wird die Arteria subclavia oft komprimiert. Temporäre Blockade der Arteria radialis. Der obere Teil der Arteria subclavia hat Pulsation und Gemurmel verstärkt.

Symptom

Gebärmutterhalsrippensymptome Häufige Symptome Stumpfe Schmerzen, sensorische Störungen, Ödeme, Muskelschwund, Lähmungen, mütterliche Nackenschmerzen, Instabilität des Nackens, Erschlaffung der oberen Gliedmaßen und Schultern ... Die Haut ist graublau, wenn die Hand hängt

Die meisten Nackenrippen haben keine Symptome, nur wenn die Blutgefäße und Nerven gequetscht sind, manifestieren sich die Symptome. Das allgemeine Anzeichen der Krankheit ist, dass die Schultern des Patienten voller Muskeln sind, die Fossa supraclavicularis flach ist und manchmal die Ausbuchtung oder Hypertrophie berührt wird. Zusätzlich werden die Hornmuskeln in Abhängigkeit von den beteiligten Komponenten in drei Typen unterteilt.

Neurologischer Typ

(1) Hand, Schulter stumpfen Schmerzen ist das häufigste erste Symptom, mit Unterbrechungen, wenn die oberen Gliedmaßen und Schultern nach unten gezogen werden oder das Gewicht beim Halten schwerer Gegenstände erhöht wird, so dass der Patient häufig die oberen Gliedmaßen auf dem Kopf anhebt, abhängig von Die Muskeln des VIII. Halsnervs und des ersten Brustnervs werden geschwächt, und die Muskeln werden durch Griff, Kneifen und kleine Bewegungen geschwächt. Im späten Stadium werden die Muskeln der Hand und der Fische verkümmert, der unschuldige Reflex verändert sich und die sensorische Störung wird durch den Nervus ulnaris verteilt. Bezirksbasiert.

(2) Aufgrund der Kompression des sympathischen Nervs tritt eine vasomotorische Dysfunktion auf, wie z. B. eine Verfärbung der Haut, wenn die Hand hängt, ein Graublau, Schwitzen, Ödeme, Verschwinden nach dem Anheben, kalte Finger erscheinen blass, manchmal zervikaler sympathischer Nerv Horner-Syndrom.

(3) Die Nackenrippen sind manchmal taktil und Kompression kann lokale Schmerzen verursachen und auf den Arm ausstrahlen.

2. Gefäßtyp

Weniger, intermittierende Hautveränderungen der oberen Extremitäten oder venöse Verstopfung, schwere Geschwüre oder Brandwunden, begleitet von Schmerzen oder Schmerzstörungen, das Schlüsselbein kann oft Murmeln hören ist ein wichtiges Zeichen, manchmal sind beide Seiten zu hören, die betroffene Seite Das Geräusch ist laut, die oberen Gliedmaßen werden durch die oben genannten Symptome verschlimmert, und der vordere Skalenentest (Adson-Test): In sitzender Position sinkt der Arm auf natürliche Weise, der Kopf wird gezwungen, sich zur Seite der Krankheit zu drehen und dann zu strecken. ist positiv.

3. Neurovaskulärer Typ

Bezeichnet eine Mischung aus neurologischen und vaskulären Typen.

Patienten mittleren Alters, insbesondere weibliche Patienten, die die oben genannten klinischen Manifestationen aufweisen, sollten im Verdacht der Erkrankung und weiterer Röntgenuntersuchungen stehen, manchmal das Vorhandensein von Halsrippen in Röntgenfilmen, aber möglicherweise abnormale Faserbündel aufweisen, um eine Kompression zu verursachen.

Untersuchen

Inspektion der Halsrippen

Die Untersuchung ergab, dass die Halsbasis zart ist und die Aktivität der Halswirbel begrenzt ist. Wenn der Halswirbel zur gesunden Seite geneigt wird und die Halsrippe unter Druck gesetzt wird, kann dies zu lokaler Empfindlichkeit und Strahlenschmerzen führen. Gelegentlich kann im supraklavikulären Bereich ein voller Beat erreicht werden. Ein Schlagzeug kann eine zarte Masse beeinflussen. In der Arteria subclavia ist ein Murmeln zu hören. Im Allgemeinen hat dies keine Auswirkungen auf die funktionellen Aktivitäten. Wenn sich die Symptome des Trainings manifestieren, sind die Läsionen schwerwiegender und können schwach sein, verkümmern und mit den inneren Muskeln der Hände vibrieren. Wenn der N. ulnaris komprimiert ist, können der 4. und 5. Finger eine sensorische Überempfindlichkeit aufweisen, der intermuskuläre Muskel, der nichtmuskuläre Muskel und die Adduktor-Adduktor-Muskelatrophie, der N. medianus ist von der großen intermuskulären Muskelatrophie betroffen, aber auch der Bizeps. Die periostalen Reflexe des Trizeps und der Tibia sind vermindert.

Wie auf dem Röntgenfilm zu sehen ist, gibt es Halsrippen an den Hals- und Brustwirbeln, und die Beziehung zwischen der Größe und Form des Schlüsselbeins und der ersten Rippe kann gesehen werden. Das Zervikalrippensyndrom kann auch durch ein Faserbündel vom Querfortsatz des siebten Halswirbels zur ersten Rippe verursacht werden, das auf der Fotografie nicht entwickelt ist und dessen Kompression der A. subclavia und ihrer Lokalisation nur durch Angiographie bestätigt werden kann.

Diagnose

Diagnose von Nackenrippen

Diagnose

Das Durchhängen der Scapula, das hohe Sternum, das Hoch der ersten Rippe, der niedrige Plexus brachialis und die Hypertrophie des vorderen Skalenus können ähnliche Symptome wie die Rippen des Gebärmutterhalses verursachen, da sie beide den Plexus brachialis und die Arteria subclavia komprimieren, um Symptome hervorzurufen.

Die Nackenrippen treten ab dem 40. Lebensjahr mehr bei Frauen als bei Männern auf, die rechte Seite ist mehr als die linke Seite, auch wenn beide Seiten auch leicht auf der rechten Seite sind. Die Hauptsymptome sind Schmerzen, Beschwerden und starker Nacken. Der Kopf zur Seite der Krankheit kann die Spannung der Nerven und Blutgefäße verringern und Schmerzen lindern. Schulterschmerzen, die auf das Ellenbogengelenk, die ulnare Seite des Unterarms, die vier oder fünf Finger der Hand ausstrahlen. Die Schmerzen am Tag sind stark und die Ruhe kann gelindert werden. Einige haben abnormale Gefühle wie Kribbeln und Taubheitsgefühl. Wenn das obere Glied angehoben wird, verschwindet der Schmerz oder wird gelindert, und wenn das obere Glied heruntergezogen wird, wird der Schmerz verstärkt. Die Änderung der Empfindung zeigt an, dass der Nervenstamm betroffen ist, in schweren Fällen können jedoch auch die drei unteren Nervenstämme betroffen sein. Symptome einer Gefäßbeteiligung sind wiederholte Schwellung, Kälte, Blässe, Zyanose und Kribbeln in Händen und Fingern. In sehr schweren Fällen kann es zu einer Brandwunde der Fingerspitzen kommen. Wenn die Blutgefäße betroffen sind, wird die Arteria subclavia komprimiert und die Arteria radialis vorübergehend blockiert. Die pathologischen Veränderungen im dritten Teil der Arteria subclavia sind eine aneurysmatische Ausdehnung, und selbst die Atheromatisierung führt zu einer vollständigen oder teilweisen Atresie.

Differentialdiagnose

Die Halsrippe ist eine der Komponenten des oberen Brustkorbsyndroms und sollte unter folgenden Bedingungen identifiziert werden:

1. Rib-Lock-Syndrom: Der Rib-Lock-Test ist positiv, dh wenn die Schulter belastet ist, ist das Schultergelenk nach hinten gerichtet, weil der Spalt zwischen der ersten Rippe und dem Schlüsselbein verengt ist, der Schlag der Arteria radialis schwächt oder verschwindet, was die Identifizierung ist. Die Basis des Eigenen.

2. Pectoralis-Minor-Muskel-Syndrom: Ein Syndrom, das durch Kompression des Gefäßbündels des Brustmuskels und der Brustwand verursacht wird und laut Superabduktionstest, dh Schulterabduktion, Extension und Traktion des Pectoralis-Minor-Muskels, positiv sein kann. Verschwinde und stelle eine Diagnose.

3. Bandscheibenvorfall: mehr tritt bei jungen Menschen auf, die Inzidenz ist dringender, hat oft eine Vorgeschichte von Traumata, nach der Traktion können die Symptome gelindert werden, die Myelographie zeigt den Bandscheibengewebeeindruck.

4. Halswirbelsäulenarthropathie: Die Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule zeigt eine Foramen intervertebrale Stenose oder eine Knochenhyperplasie am hinteren Rand des Wirbelkörpers.

5. Karpaltunnelsyndrom: Wenn der Karpaltunnel zusammengedrückt wird, tritt die sensorische Störung im Bereich der Verteilung der Nerven im Median auf.

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